Hallo, ich habe eine Frage und erhoffe mir objektive Einschätzungen. Mein Freund und ich haben momentan einige Probleme. Er hat Stress in der Arbeit, keine Freizeit, er hat zudem mit schweren Depressionen und dysthymie zu kämpfen, ich bin frustriert und arbeitslos geworden vor zwei monaten. Habe ihn daher ohne es zu bemerken eingeengt. Am Wochenende hat er bis spät abends gearbeitet von Zuhause, wollten dann ins Bett und es kam zu einem Streit. Er war unaufmerksam und ich hab halt dann gemotzt, eigtl jetzt nichts schlimmes. Dann ist er vollkommen ausgerastet und hat Schluss gemacht. Habe trotzdem bei ihm geschlafen und am nächsten Morgen kuschelte er sich an mich. Ich fragte dann ob das kuscheln wäre oder ein Versehen. Er meinte nur mir ist kalt. Nach dem Kaffee morgens fragte ich noch, ob er überreagiert hat oder was das nun war in der Nacht, das Schluss machen. Ob wir getrennt sind oder nicht. Er meinte nur lass mich damit in Ruhe, hab mir darüber keine Gedanken gemacht.
Bin dann heim gegangen und bin um 17 Uhr zum Grillen eingeladen worden bei ihm. Als ich da war nannte er mich Schatz, wir haben gegessen und auch gelacht zusammen. Als ich wieder das Beziehungsthema angesprochen habe, sagte er nach wie vor ich soll ihn damit in Ruhe lassen. Er will nur Ruhe vor mir und ich solle die Kontrolle nicht verlieren und stark bleiben. Als ich gehen wollte, machte er noch unser Lied rein (da geht's um Gefühle die er nicht mehr leugnen kann, er meinte er kann das nicht besser ausdrücken was er für mich fühlt als er mir das geschickt hatte vor einiger Zeit ) und hat mich fest gedrückt und meinte nur, er braucht Abstand und wir hören uns die Tage Mal.
Klar, was ich da rausnehmen kann ist: er braucht Zeit und Abstand. Wieso sagt er mir trotzdem nicht ob wir zusammen sind oder nicht. Wieso nimmt er die Trennung nicht zurück. Wieso lässt er mich jetzt so im Stich und im ungewissen. Er meinte noch auf meine Frage ob ich Single bin: so wie ich mich fühle. und bei der Trennung sagte er im Streit noch er hasst es mit mir Zeit zu verbringen weil wir immer nur streiten.
Fragte beim Gehen noch, ob ich mein Auto jetzt holen soll um meine Sachen abzuholen oder wie wir es machen. Er meinte nur ich soll nicht übertreiben. Seinen Schlüssel wollte er auch nicht wieder haben und er hat auch meinen noch.
Habt ihr vielleicht einen Ansatz, wie ich jetzt vorgehen kann? Ja ich hab ihm wirklich wenig Raum gelassen und war zuletzt ziemlich eifersüchtig, das hat ihn massiv gestresst - zusätzlich. Allerdings muss ich auch sagen, wenn man täglich 16 h arbeitet, auch am wochenende, kommt die Beziehung halt zu kurz. Er kommt da momentan nicht raus aus der Situation, aber er ist dabei was zu ändern. Trotzdem sage ich da, wenn er die vielen einige Freizeit dann mit allem nutzt nur nicht mit mir, kann ich auch Mal meckern und traurig und frustriert sein.
Ich möchte unbedingt noch einen reellen Versuch mit ihm, da er auch sehr viele gute Seiten hat. Aber er hört mir gar nicht zu was das Thema betrifft. Ich mach mir wirklich Sorgen. Heute habe ich noch gar nichts gehört von ihm. Er weiß dass es mir Grad extrem schlecht geht. Scheint ihn aber auch nicht wirklich zu interessieren.
18.05.2020 11:29 •
#1