@Sissi6654
Das fühlt sich für dich mies an: Du schaffst ihm die Situation, die er braucht, um seinen A*rsch hochzubekommen und dann soll nun eine andere Frau die Früchte daraus tragen. So in etwa fühlt es sich für dich an; hab ich das richtig verstanden?
Das Problem ist, dass wir Männer zu doof sind mitunter, zu verstehen, dass das Schlussmachen nicht das Ende bedeutet, sondern die Veränderung bewirken soll. Ich war auch mal ganz perplex, als meine langjährige Beziehung es beendet hat und dann nach ein paar Monaten vorwurfsvoll fragte, ob ich denn nicht um sie kämpfen wollen würde.
Für mich war in dem Moment des Schlussmachens jedoch klar: Vorbei heißt vorbei.
Versuch seine Sichtweise zu erkennen. UND - so hart es klingen mag - ich befürchte, aktuell verbindet er dich mit seiner Depression und einer sehr schlimmen Phase in seinem Leben. Das ist etwas Aufregendes, Neues, Spannendes - so wie mit der neuen Frau auch noch an einem anderen Ort für einen Neuanfang - leider aus seiner Sicht ggf. n Lichtblick.
Mein Rat wäre daher: Löse dich und wenn ihr wieder zusammenkommen solltet, weil er feststellt, dass das Gras nicht wirklich grüner auf der anderen Seite ist, dann wird es passieren. Wenn du genau darauf wartest, jedoch wohl weniger.
Richtig doofe situation für dich. Fühl dich gedrückt!
27.07.2023 07:53 •
x 2 #6