Hallo an alle hier...
Ich bin jetzt, wie viele andere, hergekommen, um mir den Frust von der Seele zu schreiben.
Es ging also los mit einer schönen Beziehung, wir haben gemeinsame Hobbies (Computer) und alles lief perfekt. Irgendwann ging es aber los, dass ich herausfand, dass er komisch oder anders ist.
Er erzählte mir, er sei depressiv und hat immer mal wieder seine Schübe.
Ich dachte mir also :Naja, das wird bestimmt nicht so schlimm sein
So ging es das ganze erste Jahr lang, immer wieder hatte er seine Schübe und ich war die doofe am Ende, diejenige die alles falsch gemacht hat. Seine Schübe hat er immer bekommen, wenn wir gerade am spielen waren und er beispielsweise verloren hat. Ich bin sehr daran kaputt gegangen, habe leider angefangen mit SVV (selbstverletzendes Verhalten) und das wusste er auch. Trotzdem hat er keine Regung gemacht, um sein Verhalten in den Griff zu bekommen. Ich wurde also immer unglücklicher...
In dieser Zeit hat er seinen Job verloren (hatte keine Lust zu arbeiten) und Zuhause aufgeräumt hat er auch nicht.
Anfang diesen Jahres ging mir das Ganze zu weit. Liebes gutreden bei ihm hat nichts genützt und ich bin in eine Art Streik gegangen. Ich war bei ihm und er hatte wieder seine Schübe, da hatte ich die Nase voll und bin nach Hause gefahren (100 km). Dann haben wir geredet und geschrieben und selbst da habe ich ihm bereits gesagt, dass das Leben nicht aus Zocken und dasitzen besteht. Aber naja. Er hatte sich einen Therapieplatz gesucht und er hat Antidepressiva bekommen. Dann wurde es für 1 1/2 Monate besser.
Danach ging dasselbe aber wieder los. Er sucht sich keinen Job, er putzt seine Wohnung nicht, kümmert sich nicht um sich selbst. Aus der Therapie wurde er entlassen mit er muss sich seinen persönlichen Therapeut suchen (War ne Gruppentherapie). und die Antidepressiva hat er weggelassen weil die 1. nicht helfen und er 2. nicht mehr zum Orga. kommen kann. Er erzählte mir auch immer wieder, dass er sich umbringen möchte, dass er nichts wert ist usw... Das habe ich jetzt nochmal 5 Monate durchgemacht, mit weiteren Schüben und alles mögliche... Ich habe wieder versucht, durch gutes Zureden was zu erreichen aber.. nichts.
Vorgestern bin ich wieder in Streik gegangen und habe ihm genau die selben Sachen noch einmal gesagt, diesmal aber nicht mehr so einfach sondern in einem ernsten Ton. Er versprach mir wieder, er würde sich ändern usw. Aber ich glaubte ihm das nicht. Vorhin stand er vor meiner Tür mit Blumen und er hat sich entschuldigt und er würde sich ändern und blablabla. Er bräuchte mich, ohne mich könnte er nicht mehr. Ich hab ihn wieder weggeschickt mit den Worten:Ich habe dir gesagt ich brauche jetzt erstmal Ruhe und du tauchst hier auf, Ich kann nicht mehr.
Ich stehe also gerade vor einer Trennung, denn ich liebe ihn zwar noch aber ich muss mich selbst schützen bevor es zu spät ist...Ich bin aber trotzdem sehr traurig und weine.. es waren zwar nur 1 1/2 Jahre, aber trotzdem eine längere Zeit die an mir zerrt..
Vielleicht können andere ja auch mal schreiben, wenn sie etwas ähnliches erlebt haben und was die Lösung war/ist... Würde mich freuen.
Dazu sei noch gesagt: Ich bin 19 Jahre alt, er 23.
Viele Grüße,
Sahra
12.05.2015 19:13 •