Ich war letztes Jahr im Mai mit meinem 11jährigen Sohn auf Kinderreha. Als wir zurück kamen war mein Mann verändert. Erst war er sarkastisch zu mir, immer wieder auch irgendwie aggressiv. Im Juli fragte ich ihn dann was denn sei, ob er mich nicht mehr liebe. Er sagte das tut er seit langem nicht mehr, dass er im Mai beim Arzt war, er habe Depressionen, er hasst sich, hätte sich umbringen wollen, fühlt sich gefangen usw. Er hätte sich auch nach einer Wohnung umgesehen. Ich war schockiert, bin aber ruhig geblieben. Er war ab dem Moment sehr kalt zu mir, dem Kind gegenüber normal. Manchmal war er super gut drauf, hat gelacht und auch normal, dann aber begann er unsere Ehe zu zerlegen, was alles schlecht war, meiner Meinung nach Peanuts und auch lächerliche Sachen wie er hat die Küchenschublade repariert und ich hab ihn nicht gelobt und mich nicht bedankt. Ich konnte nur schwer mit der ganzen Situation umgehen und hab ihn dann gebeten sich eine Wohnung zu suchen. Er hatte sehr schnell eine Wohnung und ist bereits 4 Wochen nach unserem ersten Gespräch ausgezogen. Er beschimpfte mich ich sei ein Narzisst und hätte jahrelang versucht in fertig zu machen, damit er sich umbringt. Ähnliches hatte er auch früher schon einmal geäußert.
Er zog aus und wollte mir nicht seine Adresse mitteilen. Weil ich mir aber Sorgen um ihn machte wusste ich die Adresse. Als er nach Wochen noch immer nicht unseren Sohn mit in die Wohnung nehmen wollte, bin ich in einer schlaflosen Nacht dorthin gefahren und stellte fest, dass er direkt mit einer Frau zusammen gezogen ist.
Ich wusste auch wer die Frau, eine frühere Jugendliebe. Er behauptete das sei eine WG, aber zu S. wäre es auch gekommen. Sie wäre in Not gewesen, da sie Brasilianerin ist und in Frankreich war, dort aber weg musste und sie wegen ihrer Tochter in Europa bleiben wollte.
Nun, sie leben nun seit letztes Jahr September zusammen und ich hatte den Kontakt zu meinem Mann stark eingeschränkt, war immer im Zweifel, ob er nun wirklich eine Depression hat oder nur mit dieser Frau zusammen sein wollte.
Ich gebe zu dass ich lange gehofft hatte, er würde zu mir zurück kommen. Dem ist nicht so, im Gegenteil.
Nun waren die beiden zusammen mit unserem Sohn 3 Wochen in den USA (mein NM ist Amerikaner) bei Verwandtenbeduchen und ich war auf Kur, so dass mein Sohn insgesamt 6 Wochen mit seinem Vater verbrachte.
Ich hab noch auf der Kur den NM kontaktiert dass unser Sohn nun 12 ist und der Unterhalt sich erhöht hat. Nun ist er sauer und hat mich angegriffen, dass ich immer nur sein Geld haben hab wollen, ihn nur ausgenutzt hätte usw. Dabei hat er auch Dinge behauptet, die zu keiner Zeit vorgefallen sind, wie ich hätte den Ehering nach ihm geworfen und die Schlösser ausgetauscht. Dabei hatte er bis Februar einen Hausschlüssel, da er aber immer ohne zu Klingeln ins Haus kam, hab ich ihm den Schlüssel abgenommen. Er hat auch zu unserem Sohn gesagt, dass ich nur sein Geld wollte, dabei ging es ja um den Unterhalt fürs Kind. Ich kann auf jeden Fall sagen, der Mann ist mächtig durcheinander. Er sagt mir dauernd dass ich lüge und nun auch, ich hätte ihn jahrelang betrogen. Er tut auch immer so, als ob er finanzielle Probleme hätte. Dabei verdient er dreimal soviel wie ich.
Mein Kind erzählte mir, dass die Frau nicht arbeitet, mein Sohn kein Foto von ihr auf dem Handy haben dürfte, weil ich ins Handy schaue. Sie gibt in der Wohnung vor, wie sich mein Kind zu verhalten hat. Mein NM hat mir nun vorgestern geschrieben, wie ich mit meinem Sohn sprechen soll, wie ich ihn anhalten soll, Hygienevorschriften einzuhalten, Tischmanieren usw.
Ich habe mich für unseren Sohn bemüht, normal und freundlich mit meinem NM umzugehen. Da seine Meinung von mir immer extremer wird und ich anscheinend sein Feind bin, dass ich nun zu einer Anwältin gehe und mich mal über meine Rechte aufklären lassen möchte. Habe dort nun auch einen Termin vereinbart.
Irgendwie sehe ich nicht ein, dass er an mir und meinem Kind spart und auf der anderen Seite diese Frau aushält, die sich meiner Meinung nach illegal in Deutschland aufhält.
In Wirklichkeit habe ich auch Angst, dass er sich mir gegenüber dann aggressiv verhält, und irgendwie bin ich mir nach wie vor nicht sicher ob er nun eine Depression hat oder nicht. Er hat sich sehr verändert, auch äußerlich. Mein Sohn sagt auch dass der Papa total anders ist und er sagt ihn kommt alles komisch vor, auch das Verhältnis zwischen dem Papa und der Frau, aufgesetzt, irgendwie künstlich.
Der NM wirft mir immer wieder vor, ich hätte ihn rausgeworfen, wie einen Hund behandelt, ihn in diese Situation gebracht.
Wie sind eure Meinungen?
26.09.2024 08:32 •
x 4 #1