72

Depressiver Ehemann sieht mich als Feind

S
Zitat von Hansiela:
Kann es denn wirklich sein, dass durch die Depression sein Blick auf unsere Ehe dermaßen negativ ist? Er sagt ja zum Beispiel auch, ich hätte die Schlösser ausgetauscht, was ich nie gemacht habe.

Zitat von Hansiela:
psychotische Depression

Hey,

nur mal zum eventuellen Krankheitsbild von deinem NM... Als ich auf der letzten Seite Army las, ist mir ziemlich gleich ptbs in den Kopf gesprungen.

Spielt das eventuell eine Rolle dazu?
Ich hatte mal einen, nicht gleichen, aber ähnlichen Fall, mit meinem Ex-Verlobten. Hochgradig komplex, einhergehend mit weiteren diversen psychischen Erkrankungen.

Wie auch immer, ich wünsche dir viel Kraft für deinen Weg! Ich hoffe ihr bekommt zum Wohle eures Kindes (man liest wie sehr du bemüht bist in seinem Sinne zu handeln) einen guten Weg hin.

20.10.2024 09:57 • x 1 #46

H
Angeblich wurde im Mai 23 eine Depression diagnostiziert und er macht Therapie, mehr Information gibt er mir nicht. Er war 10 Jahre bei der Army, nicht im Kriegseinsatz. Ich glaube aber seine Probleme kommen aus der Kindheit.

20.10.2024 10:22 • x 1 #47

A

Depressiver Ehemann sieht mich als Feind

x 3

Scheol
Zitat von Hansiela:
Angeblich wurde im Mai 23 eine Depression diagnostiziert und er macht Therapie, mehr Information gibt er mir nicht. Er war 10 Jahre bei der Army, ...

Was war in der Kindheit ?

Bei der Bundeswehr?

21.10.2024 07:44 • #48

H
@Scheol nein, ich meinte seine Depressionen kommen aus Erlebnissen aus der Kindheit.

21.10.2024 12:21 • #49

B
Zitat von Hansiela:
Im Frühjahr hat er die Schule verweigert, mich geschlagen und beschimpft. Das wurde erst besser als ich sagte er muss zum Vater ziehen. Wir hatten dann ein Gespräch zu dritt, das anscheinend viel bewirkt hat und es wurde besser.

Nun war mein Sohn im Sommer 6 Wochen bei Papa und Next, da ich 3 Wochen zur Kur war. Seitdem ist er sehr lieb, Schule klappt auch super

Wäre es nicht eine Möglichkeit, dass euer Sohn be beiden Eltern gleichberechtigt lebt? Ganz offensichtlich hat der Vater, trotz ungeliebter Next, einen positiven Einfluss auf euer Pubertier und weiß ihn wohl auch gut zu steuern. Wie weit wohnt ihr auseinander, ist ein solches Modell denkbar? Der Vorteil für dich liegt auf der Hand.

Unglücklich empfinde ich deinerseits, dass du ausgerechnet in der Zeit, in der dein Ex den gemeinsamen Sohn sechs Wochen am Stück betreut, ihn auf die altersmäßige Erhöhung des Unterhalts hinweist.
Zitat von Hansiela:
Ich bin bzw war seine 3. Frau und von den ersten beiden hieß es auch immer sie hätten nur sein Geld gewollt.

Hat er mit den beiden Frauen auch Kinder? Sollte er deinen Vorgängerinnen auch Vermögen abgetreten und in Zukunft an Altersvorsorge zu leisten haben, solltest du mal schauen, was wirklich noch an Verteilungsmasse übrig ist. Denn auch du wirst ihm, im Zuge des Zugewinnausgleichs bei der Scheidung, vermutlich für das Haus Zugewinn aus 15 Jahren auszahlen müssen. Hat deine Anwältin das genau durchgerechnet?

21.10.2024 13:32 • #50

H
Er hat aus den beiden Ehen keine Kinder und muss auch keinen Unterhalt dort zahlen, auch Vermögen hat er damals nicht abgegeben, die Ehen waren beide sehr kurz.

Mein NM hat kein Interesse daran, dass unser Sohn bei ihm lebt. Er kommt auch erst abends um ca 18 Uhr nach Hause. Er könnte schon die Logistic von der Schule nach Hause nicht handeln. Und da unser Sohn aktuell noch nicht mal am Wochenende zu seinem Vater möchte, will er das auch unter der Woche nicht.

Als ich in den Pfingstferien eine Woche im Urlaub war und eigentlich der NM für die Betreuung zuständig war, hat er jeden Morgen um 8 den Sohn zu meinem Haus gefahren und um 18 Uhr wieder abgeholt.

Als ich nun zur Kur war hat das ganze nur funktioniert, weil meine beiden erwachsenen Töchter unterstützt haben, indem sie den Bruder vom Bus geholt haben (ist hier am Land eben so) und der Vater hat dann abends um 19 Uhr seinen Sohn abgeholt. In der Zeit hat er ihn auch am Wochenende in mein Haus gebracht und nach mehreren Stunden wieder abgeholt.

21.10.2024 13:44 • x 1 #51

H
Hinzu kommt auch noch dass es in deren Wohnung noch nicht einmal ein Zimmer für den Sohn gibt.

21.10.2024 13:47 • #52

B
Zitat von Hansiela:
Hinzu kommt auch noch dass es in deren Wohnung noch nicht einmal ein Zimmer für den Sohn gibt.

Ach herrje, das geht ja gar nicht. Wo schläft er, wenn er bei seinem Vater ist?

21.10.2024 13:51 • #53

H
@Brightness2 Er schläft im Wohnzimmer auf dem Sofa.

21.10.2024 13:57 • #54

Scheol
Zitat von Hansiela:
@Scheol nein, ich meinte seine Depressionen kommen aus Erlebnissen aus der Kindheit.

Schon verstanden , deshalb die Frage.

21.10.2024 14:11 • x 1 #55

A

x 4