Ich war zwischenzeitlich bei einer Rechtsanwältin, die meinem NM einen Brief geschrieben hat.
Nun bin ich gestern beim Reifenwechseln auf meinem NM getroffen. Wir haben bzgl unserem Sohn gesprochen, da dieser aktuell nicht zum Vater möchte. Es war eigentlich ein ganz vernünftiges Gespräch, der Sohn möchte lieber mit seinen Freunden spielen und deshalb nicht mehr ein ganzes Wochenende beim Vater übernachten. Er möchte die Zeit beim Papa auch gerne mit ihm alleine verbringen.
Soweit war das geklärt und auch akzeptiert. Ich wunderte mich, warum mein Ex nichts von dem Brief von der Anwältin sagte.
Ich fragte ihn, warum er denn eigentlich immer so wütend auf mich ist und versuchte mit ihm noch einmal über unsere Trennung zu sprechen. Das lief eigentlich ganz gut, wir sprachen auch darüber, wie es zu der Situation mit der neuen Frau kam und ich sagte, dass ich mir vorstellen kann, das es so stimmt. Nun fragte ich, was denn sein Plan sei, ob er eine Scheidung wolle. Er sagte dafür hat er kein Geld.
Nun dann wurde es doof. Ich hab gesagt dafür würde er dann schon Geld haben müssen, denn ich war ja beim Anwalt, ob er den Brief denn nicht erhalten hätte. Nein, kein Brief. Ich sagte da geht es nun erst mal um Trennungsunterhalt und den Unterhalt vom Kind. Er sagte, dann hätte er ja doch Recht gehabt, es ging mir immer nur um Geld. Das er es lächerlich findet, dass er dreimal soviel Unterhalt zahlen müsse für seinen Sohn, als mein erster Mann für seine Töchter bezahlt hat. Hab gesagt er verdient ja auch dreimal soviel Geld. Und ich hab ja jetzt über ein Jahr auf Trennungsunterhalt verzichtet. Natürlich war er sauer, sagte, ja, mach Scheidung, dann mach ich was ...
Ehrlich gesagt, tut er mir leid. Er wirkt wirklich krank und ich wünsche mir für mein Kind, dass wir das alles auf ein normales Niveau bringen können. Dazu wäre es eben wichtig, dass mein NM wenn der Sohn bei ihm ist, nicht negativ über mich spricht. Ich hab ihn auch gestern extra darum gebeten das nicht mehr zu tun.
Ich empfinde eigentlich nur noch Mitleid für meinen NM und auch keine Eifersucht auf Next, denke es ist gut, dass sie bei ihm ist. Seine ständigen Anschuldigungen gegen mich machen mich mürbe. Ich empfinde auch nichts mehr für ihn, denn er ist nicht mehr der Mensch, den ich geliebt habe.
Nun habe ich aber wirklich wieder ein schlechtes Gewissen, weil ich bei der Anwältin war und dadurch bei meinem Ex Stress verursache. Ich denke, er hat eine psychotische Depression. Hab sogar darüber nachgedacht, alles wieder rückgängig zu machen.
Andererseits hat er auch während unserer Ehe immer wegen Geld rumgejammert. Er hat sich nur mit einem geringen Anteil an den Kosten fürs Haus beteiligt. Ich besitze das Haus bereits aus erster Ehe im Alleineigentum. Ich habe alles bezahlt, einschließlich seiner Handyrechnung. Allerdings ist er bei großen Anschaffungen schon eingesprungen und hat auch die Auto bezahlt. Es war für mich in Ordnung, ich konnte aber dadurch nichts für mich sparen. Ich hatte ja drei Kinder und ging auch arbeiten. Ich weiß auch nicht.
Meinem Sohn und mir geht es in unserem Zuhause sehr gut und ich glaube, er genießt die Aufmerksamkeit von mir, es läuft alles gut.
Vielleicht sollte ich es einfach darauf beruhen lassen, mich scheiden lassen ohne Geld zu fordern. Ich bin ja aber nun auch schon 55, habe außer dem Haus, das noch nicht fertig bezahlt ist keine Rücklagen. Arbeite aktuell noch Teilzeit 33 Stunden, mehr kann ich nicht schaffen.
20.10.2024 06:09 •
x 1 #20