Hallo liebe Foris, ich habe mich nun hier angemeldet da in einem anderen Forum wenig empathisch mit meinen Thematisierungen umgegangen wurde.Ich hoffe das ist hier anders:-)
Ich würde gerne eure Meinungen bzw Erfahrungen zu Menschen mit Depressionen hören.
Ich habe nach vielen Enttäuschungen einen Mann kennengelernt ,übers Internet.Wir haben uns auf Anhieb verstanden.
Bei unserem ersten Treffen war er sehr offen,ich habe Narben an seinem Arm angesprochen. Er erzählte ehrlich das er Borderliner war und auch schon mal Suizid beging .
Er hat bei weiteren treffen und auch zwischendurch immer wieder gezeigt das er Interesse an mir hat. Er hat viel über seine wirklich harte Kindheit und Beziehungen erzählt.Ehrlicherweise auch das er Depressionen hat und es sein kann das er sich auch mal zurückzieht.
Es lief so gut das man natürlich nicht daran denkt das dies bald passiert.
Es gab einmal einen Konflikt über Whats app aufgrund von Missverständnissen.
Er hat nicht mehr reagiert und ich dachte gut...hat sich dann erledigt,denn keine Antwort ist auch eine!
Haben uns gegenseitig alles gute gewünscht und auch 2tage keinen Kontakt gehabt.
Er meldete sich dann wieder und hat mir ganz süss erklärt warum er so angepisst war....Fassade am Bröckeln ,Unsicherheit, kein Selbstvertrauen und seit über 2 Jahren keine Frau psychisch noch körperlich an sich ran gelassen. Dazu kam, dass er nach 5 Monaten und auch Erfolgen,in seinem Betrieb gekündigt wurde.Laut seiner Aussage würde ihn das aber nur noch mehr motivieren, da er langfristig sowieso andere Ziele hatte(er war bis dato fillialleiter)
Das da was mit dem körperlichen nicht ok war hatte ich mir schon vorstellen können
Es lief dann aber alles wieder ganz toll....er wollte sogar spontan in meinem Urlaub,am ende des Monats, mit mir irgendwohin verreisen:-).
Wir waren verabredet,er kam zu mir,ich habe sogar drei Gänge gekocht um ihm zu zeigen das auch ich mir Mühe gebe.
Ich bin weiss Gott nicht der Mensch der schnell jemanden zu sich nach Hause oder generell Einblick in sein Leben gewährt.Geschweige denn dann auch noch stundenlang kocht
Mir kam an demTag der Kontakt schon etwas anders vor.ich dachte allerdings das lag an seiner gegenwärtigen Erkältung. Den Tag darauf war klar irgendwas stimmt nicht....ich bin sehr sensibel wenn es um Veränderung in der Gefühlsregung geht.
Er war distanzierte als vorher und auch die Themen beim schreiben waren nur oberflächlich. ..auf Tiefgang und Komplimente hat er sich gar nicht erst eingelassen.
Am weiteren Tag darauf war der Fall klar das da was überhaupt nicht stimmt.Nur ein freundliches Alles gut bei dir? im laufe des Tages, auf die Gegenfrage erhielt ich erst mehrere Stunden später,auf weiterer Nachfrage,eine Antwort.
War viel unterwegs und nicht der beste Tag,legt sich nun ins Bett....-Aha!nur ein platte Gute Nacht. Den nächsten Tag kam von ihm dann schon überhaupt nichts mehr....auf Nachfrage meinerseits bekam ich den Verweis auf seinen Whats App Status. Er braucht ein paar Tage ruhe und meldet sich dann wieder. Ok!
Da vorher alles gut war kam das alles sehr überraschend.In 3 Tagen komplett Rückzug obwohl er vorher so kräftig Gas gegeben hatte.
Ich hab dann um Klärung gebeten.. ..ich bin leider der Typ Frau der die Fehler sofort bei sich sucht.Es lässt mir im Kopf keine Ruhe wenn ich nicht anständig abserviert werde .Er war halt die ganze Zeit online und ich wollte wissen was das dann soll wenn er doch Ruhe braucht.
Ich weiss das es nicht unbedingt klug ist Menschen mit Depressionen zu bedrängen.Andrerseits geht es auch um mich und meine Gefühle dabei.
Er kam mir dann mit schwammigen Aussagen wie wäre besser wenn ich wohl die Finger von ihm lassen würde.
Ich habe nach Antworten bzw Erklärung gen gesucht die er mir aktuell nicht geben kann.
Es gab keinen Schlussstrich,wir sind mit offenen Aussagen verblieben.
Habe ihn erstmal gelöscht da es mich verletzt hat das nichts mehr kam.
Nach fast einer Woche schrieb ich am jetzigen Donnerstag eine SMS. Wollte ihm mitteilen wie schade ich es finde und das es doch wenigstens einen vernünftigen Abschied verdient hat.das ich traurig bin das er offensichtlich keinen Kontakt mehr will?
Ich habe keine Reaktion erhalten und wurde einfach weg ignoriert.
So etwas ist mir schon oft bei Männern passiert- ohne Depressionen .
Habe es nicht mehr ausgehalten und bin heute Abend zu ihm gefahren,in der Hoffnung er will nicht mehr und serviert mich anständig ab.
Tja.....da War ich dann.....und er war einfach trotz Depression viel zu lieb.
Habe ihm gesagt das ich kein Ende möchte und ob er mich weiter kennenlernen will.Mir war klar das er keine Aussage dazu treffen kann.Im weiteren Gesprächsverlauf meinte er dann aber Nein möchte er nicht,nicht zu dem Preis .Er möchte mich nicht belasten und mir keine Hoffnungen machen da er nicht weiss wann es ihm besser geht.
Mir ist klar das Menschen mit Depressionen meist nichts mehr fühlen was vlt vorher da War.
Er tat mir unglaublich leid.
Denn auch bei Menschen ohne Depressionen kann es zu falschen Hoffnungen kommen....und das sollte bei nicht kranken eigtl nicht passieren durfen wenn man sich doch regelmäßig austauscht und dabei ehrlich ist-jedenfalls meine Meinung.
Ich habe gemerkt er würde halt gern-kann derzeit nicht und will mich auch nicht verletzen.Ich habe ihm verducht klar zu machen das ich alt genug bin um selbst entscheiden zu können was ich wage und wie weit ich gehen kann.
Wir sind offen aus diesem Gespräch gegangen.Es hätte sich nur weiter im Kreis gedreht und da ich gemerkt hab Wie ermüdend das für ihn ist bin ich nach 30 min dann einfach gegangen.
Jetzt habe ich ihm nochmal geschrieben das ich eben nicht möchte das es ein Ende hat und ich mich freuen würde wenn er sich meldet sobald es ihm besser geht.
War es richtig das jetzt nochmal zu bestärken?
Ich wollte nicht das er mein Gehen, ohne Abschied, falsch deutet.
Ich habe ihm geschrieben das ich froh war da gewesen zu sein und es schön war ihn zu sehen....ich ihn dann jetzt aber auch erstmal in Ruhe lasse,er sich jederzeit aber melden darf wenn er will.
War das denn Ok das nochmal zu berstärken mit einer Nachricht,dass ich ihn dann später weiter kennenlernen will?
Ich hoffe ich habe damit keinen Druck ausgeübt.
Ich erwarte jetzt keine Ratschläge in Form von lass die Finger von kranken Menschen. Die Erfahrung macht jeder selbst. Ich suche nach Ratschlägen wie ich mich einemdepressivem Mann in der Kennenlernphase gegenüber verhalte.
Bzw wie ich weiter vor gehe, sollte eine Rückmeldung von ihm kommen?
Kann man in der Situation überhaupt von einer erneuten Kontaktaufnahme von seiner Seite ausgehen?
Ich weiss das ist schwer zu beurteilen wenn man den schweregrad und die Ausprägungen der depressionen nicht kennt.aktuell liegt bei ihm wohl an dem jobverlust,was ihn in ein Loch gerissen hat.
Vielleicht habt ihr Erfahrungen in dieser Form schon gemacht,die ihr mit mir teilen könnt?
Danke auch schon mal fürs lesen
Liebe Grüsse
GWYN
19.09.2016 00:02 •