Schutzengel
- 2512
- 1
- 1973
Zitat von sameoldme:kann ein mann eine frau gut finden und sich dennoch bewusst gegen sie entscheiden, weil der streit, der auf nicht vorhandener aufmerksamkeit entstand, zu viel wurde?
Doppelherzchen
Zitat von sameoldme:daher die Frage, ob man auch Menschen fallen lässt, obwohl man etwas für sie empfindet.
Luddy
Zitat von sameoldme:ich habe einen kerl gedatet, der aktuell sehr, sehr viel um die ohren hat (beruflich, familiär, verschiedene andere anlässe, persönliche unzufriedenheit usw) und gleichzeitig mich am kennen lernen war.
Zitat von sameoldme:wir haben uns alle paar tage/oder auch paar wochen mal gesehen, haben die zweisamkeit genossen, aber nie wirklich was unternommen.
Zitat von sameoldme:er sagte mir bis vor kurzem, wie sehr er sich auf mich freut, dass er mich gerne hat, er würde alles, was er besitzt mit mir teilen. kauft meine lieblingssüssigkeiten ein usw.
Zitat von sameoldme:und dann beendet er es, weil ich auf mehr gemeinsame zeit gepocht habe. ich möchte verbindlichkeit - er sagt, er kann diese aktuell niemandem geben, da ich zu viel druck aufbaue und er kein guter partner aktuell sein könnte.
Xonos
Zitat von sameoldme:ich habe einen kerl gedatet
Zitat von sameoldme:aber ich habe dann Zuflucht bei meinen liebsten Menschen gesucht und nicht diese fallen gelassen.
sameoldme
Zitat von Teddy4911:ich wollte sie schützen auch wenn es vielleicht unverständlich für dich anhört
sameoldme
Zitat von Doppelherzchen:Stattdessen machst du ihm zumindest stille Vorwürfe, ihm nicht wichtig genug zu sein. Das erzeugt doch erst recht Druck und Überforderung. Genau das, was man nicht braucht, wenn man eh schon im Chaos versinkt.
Ava75
Zitat von sameoldme:da ich mich in einer trennung befinde, obwohl ich niemals in einer beziehung zu diesem mann war.
Zitat von sameoldme:ich möchte verbindlichkeit - er sagt, er kann diese aktuell niemandem geben, da ich zu viel druck aufbaue und er kein guter partner aktuell sein könnte.
Zitat von sameoldme:meldet sich alle 5-7 stunden nur, wenn ich ihm antworte, trifft alles und jeden nur mich eher sporadisch..)
Zitat von Schutzengel:Ja klar.
Beziehung bedeut Verantwortung und wenn er diese gerade für sich selbst nur schwer übernehmen kann, wie könnte er dann eine gesunde Beziehung führen in der du glücklich bist.
Ehrlicher Mann, guter Mann.
Zitat von sameoldme:hm. und da scheitert es an meinem Verstand. ich mein, wenn ein Mensch einem sooo gute Gefühle liefert und alles toll ist - wieso wird sie nicht als Anker genutzt? wieso schiebt man diesen Menschen dann weg? das ist der Punkt, den ich nicht verstehe... fühlt man sich bei der Person nicht leicht und lebendig? stattdessen ist man zuviel würde mich echt interessieren
Zitat von sameoldme:stille Vorwürfe passen recht gut.
die habe ich still, aber auch laut geäußert.
aber ich denke, dass diese auch berechtigt waren. wenn man jemanden kennenlernt, dann kann man doch erwarten, dass man auch mal zu einem Date aufgeführt wird oder man angerufen wird und gefragt wird, wie was so läuft...
Mann1989
sameoldme
Ava75
Zitat von Xonos:Bei meiner letzten Freundin bin ich nach einer kurzer Kennenlernphase weggedriftet. Es hat alles gepasst, Atmosphäre, Spirit, Humor, Aktivität.
Nur eben das Aussehen nicht.
Es machte mich nicht an obwohl ich dachte das kommt schon, weil alles andere stimmte. Eben nicht. Und dann habe ich mich so verhalten wie dein Ex. Immer weiter nach hinten geschoben. Ich konnte ihr den wahren Grund nicht nennen. Ich kann sie nicht so verletzen.
Mann1989