Caecilia
- 1853
- 3887
Caecilia
Zitat von Elfe11:Ich finde die Lage gar nicht sooo schlimm! Der ganz normale Alltagsfamilienwahnsinn!
Haeschen
Zitat von Haeschen:Deine Frau seilt sich ab, kann sich nicht reinhängen, flüchtet sich in Depression,...leichte Gangart eben.
Haeschen
Haeschen
Kummerknubbel
Zitat von Caecilia:Lieber Kummerknubbel, ich ziehe meinen Hut vor Dir. Auch wenn wir hier naturgemäß nur Deine Sicht kennen: Du wirkst unglaublich empathisch, differenziert und reflektiert. Um es mal drastisch auszudrücken: Ich glaube, 99% der Menschen hätten in Deiner Situation schon das Weite gesucht. Das klingt alles einfach ...
Ella
Zitat von Kummerknubbel:ich war noch nie jemand, der sich beim ersten Anzeichen einer Krise verkrümelt. Ich habe es gelernt, durchzuhalten, mich durchzubeißen und bin anscheinend auch mit einer grundsoliden Stressresistenz ausgestattet.
Haeschen
Zitat von Kummerknubbel:Was L und mich anlangt, habe ich ihr schon gesagt, dass wir aus meiner Sicht dringend externe Unterstützung brauchen - zumal es auch mehr als eine Handvoll Dinge gibt, die mir fehlen. Wie in meinem letzten Post geschrieben, lehnt sie das aber ab und ich forciere das nach der Empfehlung meines Coaches auch derzeit nicht.
Kummerknubbel
Zitat von alleswirdbesser:@Kummerknubbel ich kann dir lediglich empfehlen Beiträge von Haeschen zu ignorieren. Diese Frau ist in deinen Fragen absolut Inkompetent. Eine Affärenfrau mit Null Sinn für Familien oder Verständnis für kranke Menschen. Sie ist mit ihrem Haus verheiratet.
Kummerknubbel
Caecilia
Zitat von Kummerknubbel:Ewig durchhalten, genau das ist der Punkt - das kann und will niemand und ich auch nicht. Aber wie lange soll, darf, muss, will, kann ich in so einer Situation verweilen, zumal ohne klare Perspektive?
Zitat von Kummerknubbel:Und gewiss möchte ich nicht so lange aushalten wie eine liebe Kollegin von mir, die 20 Jahre mit den Depressionen ihres Mannes gekämpft hat - bis er eine Therapie absolviert und sich anschließend von ihr getrennt hat. Jetzt ist er seit 2 Jahren wieder verheiratet und sie mit 62 Jahren alleine. Ich glaube, sowas brauch ich nicht...
Zitat von Kummerknubbel:Mein Sohnemann ist mittlerweile 23 und ein großer, hübscher Bengel (hat mich mit 1,90 Körpergröße um 4 cm outperformt, der Lümmel... ). Er macht grad ein Ausbildung als Erzieher in einer Kita, wir haben ein sehr gutes Verhältnis und sehen uns regelmäßig - auch alleine. Verhältnis zu seiner Mom ist auch gut, also hab ich da wohl ein paar Sachen richtig gemacht.
Zitat von Kummerknubbel:dass Berta in einem Internat (mit angeschlossener therapeutischer Betreuung) untergebracht wird.
Zitat von Kummerknubbel:Was L und mich anlangt, habe ich ihr schon gesagt, dass wir aus meiner Sicht dringend externe Unterstützung brauchen - zumal es auch mehr als eine Handvoll Dinge gibt, die mir fehlen. Wie in meinem letzten Post geschrieben, lehnt sie das aber ab und ich forciere das nach der Empfehlung meines Coaches auch derzeit nicht.