Hollow
- 88558
Hollow
Zitat von Urmel_:
Du machst ihre Probleme zu Deinen und übersiehst dabei, dass sie sich weder für Dich ändern wird, noch, dass Du sie ändern kannst. Die Krankheit ist sicherlich ein Teilaspekt, aber frag mal in die Runde, wieviele Männer so ein Ding gerettet haben OHNE dabei seelisch vor die Hunde zu gehen.
Es ist ein Spiel auf Zeit und der Verlierer (Du) steht fest.
Grace_99
Hollow
Zitat von Grace_99:Vieles am verhalten, benehmen, sogar denken sind die Krankheit und nicht der Mensch, der er / sie ansich ist.
Grace_99
Hollow
Zitat von Grace_99:@Hollow Auch das ist eins der vielen Bilder dieser Krankheit; dass man denkt, mit einem selbst stimmt alles. Es ist ein Prozess, daher kann eine Depression auch nicht innerhalb von 3 Wochen vom Tisch sein, sondern es dauert manchmal Jahre, bis jemand wieder gesund ist.
Grace_99
Hollow
Zitat von Grace_99:@Hollow Depression ist nicht gleich Depression, Mensch ist nicht gleich Mensch, daher ist es von Person zu Person unterschiedlich; Diagnose (leichte Depression? Mittlere? Schwere? Temporäre? Usw. usf.). Guter Therapeut, guter Hausarzt? Gutes Medi? Es gibt keine Anleitung für den Umgang mit einer eigenen Depression.
Grace_99
solonely
Chris65
Zitat von Hollow:Zitat von Grace_99:Vieles am verhalten, benehmen, sogar denken sind die Krankheit und nicht der Mensch, der er / sie ansich ist.
Jein!
Wer krank ist, will normal wieder gesund werden. Depressive Menschen nehmen aber meist keine Hilfe an.
Bei meiner hatte ich immer das Gefühl, sie will nicht ohne Ihre Probleme leben und hat Angst vor einem Leben eben ohne die Probleme!
Warum also Medikamente nehmen, wenn man im inneren nix ändern will?
Das hab ich mich bei ihr immer gefragt und anstatt Besser wurde es ja imemr schlimmer....
Hollow
Zitat von Grace_99:@Hollow Wir sind nicht mehr beim Thema des TE's, sollten damit hier aufhören.
Lieber TE, sorry fürs off Topic.
Zitat von UnluckyLuke:Als ihr zusammen wart. Wie war die Zeit? was habt ihr gemacht? Wie verliebt wart ihr? Gab es schon vorher Anzeichen?