A
Depressive Freundin möchte Schluss machen
Andy96
Cathlyn
Anker1
Zitat von Andy96:Daraufhin bin ich zu ihr rausgefahren, und sie sagte mir, sie habe seit ca. 3 Wochen keine romantischen Gefühle mehr für mich und könne sich das mit mir nicht mehr vorstellen, weil sie momentan mit sich selber nicht mehr klarkommt, und sich nicht auch noch um eine Beziehung kümmern kann.
Andy96
Cathlyn
Zitat von Andy96:Hey Cathlyn,
vielen Dank für deine Antwort,
das hat mir schon mal sehr weitergeholfen und bestätigt mir auch, dass es wirklich so ist, wie du geschrieben hast. Sie hat keine Kraft mehr dafür, sie fühlt nichts mehr, sie hat auch gesagt ihr Kopf ist momentan wie ein Zauberwürfel.
Ich habe ihr dieses Wochenende täglich mehrmals geschrieben, dass ich bei ihr bleibe, und mich mit der Krankheit auseinandergesetzt habe, und sie trotzdem unterstützen will, und für sie da bin.
Das hat sie aber, so kommt es mir vor, anscheinend nur mehr unter Druck gesetzt und überfordert, weil sie nach den Nachrichten immer kälter und pessimistischer wurde, und nur noch negatives geschrieben hat, wie z.B. dass sie das gar nicht mehr kann, und weiß dass das nichts mehr wird mit uns.
Das alles macht es sehr schwer für mich damit klarzukommen, weil man natürlich helfen will und nicht kann, weil sie komplett dicht macht. Aber wenn ich mir immer im Kopf behalte, dass es die Krankheit ist und nicht sie selbst, und sie darum momentan auch nicht anders kann, so bleibt die Hoffnung auf eine Zukunft mit ihr weiterhin erhalten.