65

Depressive Freundin Macht Schluss

N
Zitat von Benita:
Hast du deshalb Schuldgefühle weil du glaubst, daß wegen deiner Störung die Beziehung auseinander ging ?

Ablenkung fällt schwer weil sich die Gedanken nur um sie und die Auswirkungen drehen, das kostet viel Kraft, laugt aus, macht müde, deshalb ist Sport gut, er gibt Kraft und stärkt Körper-Geist-Seele.
Versuche dich dazu zu motivieren, es wird dir etwas helfen besser mit der Situation umzugehen.

Der Tip mit Sport ist immer nett gemeint, aber bei einer frischen Trennung find ich das immer nicht wirklich machbar.. Gerade nicht, wenn die EX einem immer im Kopf rumgeistert..

Klar tut sport gut.. Ich konnte es aber anfangs nicht.. Die Kraft fehlte..

Ich Lenk mich viel mit Ps4 Spielen ab.
Nur so mein Tip.

07.07.2020 13:06 • #121

J
Zitat von Nitemen:

Der Tip mit Sport ist immer nett gemeint, aber bei einer frischen Trennung find ich das immer nicht wirklich machbar.. Gerade nicht, wenn die EX einem immer im Kopf rumgeistert..

Nur so mein Tip.

Das klingt auch gut. Habe selbst eine Ps4

07.07.2020 13:09 • #122

A

Depressive Freundin Macht Schluss

x 3

N
Zitat von Jonas9523:

Das klingt auch gut. Habe selbst eine Ps4

Last of us 2.. Hat mir 3 Tage, sehr geholfen..

07.07.2020 13:22 • #123

B
Zitat von Jonas9523:
Durch Arroganz dachte ich auch ich schaffe das Abi was aber nicht der Fall war.

Aber durch meinen jetzigen Job bin ich halt sehr unzufrieden und werde nicht gefördert.

Hm, war es Arroganz ? Oder hattest du an dich und deine Fähigkeiten/dein Wissen und Lernen geglaubt und dich vielleicht durch innere Spannungen selbst blockiert ?

Die Suche nach einem neuen Job, der deinen Vorstellungen entspricht, und das Finden ist nicht so einfach, aber wenn du dich darum bemühst wird es realisierbar sein.

Zitat von Nitemen:

Ja, einfach ist es nicht, aber möglich und jeder muss das finden und machen, was ihm möglich ist und ihm gut tut.

07.07.2020 13:24 • #124

J
Zitat von Nitemen:

Last of us 2.. Hat mir 3 Tage, sehr geholfen..

Danke für den Tipp

07.07.2020 13:26 • #125

J
Zitat von Benita:
Hm, war es Arroganz ? Oder hattest du an dich und deine Fähigkeiten/dein Wissen und Lernen geglaubt und dich vielleicht durch innere Spannungen selbst blockiert ?

Die Suche nach einem neuen Job, der deinen Vorstellungen entspricht, und das Finden ist nicht so einfach, aber wenn du dich darum bemühst wird es realisierbar sein.

Ja, einfach ist es nicht, aber möglich und jeder muss das finden und machen, was ihm möglich ist und ihm gut tut.

Es kann gut sein das ich mich selbst blockiert habe. Ich weiß es nicht mehr liegt Aufjedenfall eine Weile zurück.

Ja ich bin auch dran einen neuen Job zu suchen und hatte auch schon viele Vorstellungsgespräche.

07.07.2020 13:27 • #126

B
Zitat von Jonas9523:
Ja ich bin auch dran einen neuen Job zu suchen und hatte auch schon viele Vorstellungsgespräche.

Das find ich Klasse ! Und irgendwann wirst du auch Erfolg mit der Jobsuche haben, wie bei allem auch brauch es Zeit und Geduld und den Mut um die Dinge anzugehen.
Und mutig bist du und kannst stolz auf dich und deine Erfolge sein !

07.07.2020 13:32 • #127

J
Zitat von Benita:
Das find ich Klasse ! Und irgendwann wirst du auch Erfolg mit der Jobsuche haben, wie bei allem auch brauch es Zeit und Geduld und den Mut um die Dinge anzugehen.
Und mutig bist du und kannst stolz auf dich und deine Erfolge sein !

Vielen Dank. Das ist sehr nett von dir.

07.07.2020 13:39 • x 1 #128

J
Hallo an alle,

Vielen Dank für eure Kommentare es hat wirklich gut getan mit euch darüber zu sprechen.
Ich weiß es wird nicht leicht für mich aber ich werde die Trauer überwinden und wenn es mir besser geht wieder in das Getümmel der Partnersuche stürzen.

Wirklich nochmal vielen Dank für eure Hilfe

08.07.2020 07:17 • x 1 #129

B
Gebe dir die Zeit, die du brauchst und achte gut auf dich, gehe fürsorglich und verständnisvoll mit dir um , langsam wird es dir immer besser gehen !

08.07.2020 08:05 • #130

Zweizelgänger
Hallo,
also ich muss sagen, dass ich es sehr spannend fand, wie offen du über dich selbst geschrieben hast.
Ich hoffe, dass dir das insgesamt hilft und du so deinen Selbstwert erkennst und merkst, dass du insgesamt ein liebenswerter Mensch bist.
Jeder von uns hat Fehler und kein Mensch ist perfekt, weshalb auch Beziehungen nie nur perfekt sein werden.

Vermutlich ist es tief in uns immer auch ein kleiner Punkt, eine Enttäuschung oder eine Verletzung, bei dem wir uns selbst helfen wollen, wenn wir andere unterstützen und/oder sehr tolerant gegenüber ihren Fehlern sind.

Eines dürften wir aber dabei nicht vergessen, nämlich dass wir uns nicht selbst vergessen dürften und unsere Grenzen nicht zu offen lassen, so das unsere Gutmütigkeit missbraucht werden kann oder wir vielleicht sogar unbewusst den anderen dazu auffordern dies zu tun.

Alles Gute dir.

08.07.2020 08:18 • x 2 #131

J
Vielen dank euch.

Ja ich geh mit meinen Problemen offen um
Und spreche drüber weil es mir Gut tut.

Bis ich vollends wieder auf den Beinen bin
Wird aber wahrscheinlich noch eine Weile dauern.

08.07.2020 14:30 • x 2 #132

Pascal90
Gerade aus dem Urlaub und mich durch dein Thema gelesen.The last of us 2 kann ich nur empfehlen Oder ne Serie fals du diese gerne schaust. Habe direkt nach der Trennung Game of Thrones gesuchtet. Ruhe ist am Anfang essentiell. Übernimm dich nicht und versuche auf Teufel komm raus alles auf einmal anzupacken. Du schreibst sehr stark und scheinst mir auf dich zu achten. Das ist viel wert.

Steiger dich nur nicht rein was du hättest besser machen können usw.
Niemand kann in einer Beziehung nur den aufbauenden starken Part übernehmen.Man muss sich auch mal fallen lassen können und trotzdem Sicherheit in der Partnerschaft verspüren.

Das kann dir ein borderliner nicht geben.Ich könnte jetzt auch einiges schreiben und Beispiele nennen aber das trägt nur dazu bei sich wieder mit dem gegenüber zu beschäftigen.Deine Energie wird angezapft und leer gesaugt.

Was man mit Sicherheit sagen kann ist man lernt viel für sein Leben wenn man diese schwere Zeit überstanden hat.Es dauert bis man das verkraftet.Aber ich persönlich habe noch mehr zu mir gefunden.Mich noch besser kennen gelernt.Verstehe mich besser.Horche in mich hinein und weiß was ich will und was nicht.Damit meine ich nicht ich schaue nur noch auf mich und werde Gefühls kalt.Auch ich arbeite noch daran aber der weg ist das Ziel nicht wahr.

Ich wollte mal eine Familie mit dieser Frau gründen.Heute danke ich dem lieben Gott dafür das es nicht so gekommen ist.Ich behalte die schönen Momente immer im Herzen.Doch vergesse ich nicht was es für eine Arbeit war diese Momente vergeblich halten zu wollen.Man kann und muss sich mal streiten.Jedoch nicht in diesem Ausmaß.Der gegenseitige Respekt muss immer da sein.

Du wirst deinen Weg gehen.Bist noch jung und alles was du erreichen willst steht dir noch offen.
Wie sagt man so schön.Man hat nur dieses eine Leben.Es kommt drauf an was man daraus macht.Ist es nicht schön das du das entscheiden kannst.

09.07.2020 23:59 • x 3 #133

N
Kann das hier nur empfehlen..

https:// toxische-beziehungen.de/borderline-in-toxischen-beziehungen

10.07.2020 04:15 • x 1 #134

J
Nochmals danke Leute. Bisher ist alles gut und ich habe nix mehr gehört

10.07.2020 23:40 • x 1 #135

A

x 4