Es tut mir sehr leid für dich, ich weiß wie unfassbar weh es tut, betrogen zu werden. Plötzlich realisiert man, dass nichts Bestand hat. Nichts von dem was man immer für sicher hielt.
Richtig beängstigend finde ich allerdings deine Reaktion (suizidversuch, selbstverletzung erc.). Und genau deshalb schreibe ich dir.
Ja, viele Wunden können verheilen. Aber (!) , ohne dir nahe treten zu wollen, nicht einfach so. Du schreibst von einem Neuanfang, wie soll der verlaufen? Macht ihr eine Paarberatung? Sieht er deinen Schmerz?
Heilen kannst du letztendlich nur alleine. Du für dich. Schau auf dich, Bau deinen Selbstwert wieder auf, sei gut zu dir.
Wir wohnen nach 8 Monaten immer noch getrennt. Das tut mir gut. Und ihm auch. Aus diesen verschiedenen Positionen heraus können wir besser aufeinander zu- und eingehen. Und ich komme langsam wieder zu mir, werde wieder ich und auch wieder stärker.
Langsam. Es dauert. Diese Zeit ist wichtig, denn nur, wenn ich wieder die alte Stärke verspüre, können mein Mann und ich uns auf Augenhöhe begegnen.
18.11.2016 20:11 •
x 3 #7