Heute habe ich erfahren, das er auf einmal ein neues Parfum trägt und zwar genau das was sie an mir immer liebete, auch hat er sich ein wenig ausstaffiert. Doch der zweifel, das es mit ihr das richtige ist, lässt er auch immer öfters verlauten ( alles absolut sichere Quellen ). Der Ausspruch, das dies mit ihr nicht für ewig ist, ist auch schon gefallen. Ich denke sie genießt nun die Zeit ohne Verpflichtungen, klingt auch alles sehr plausibel. Doch igentlich will sie eine Zukunft mit einem Menschen! Ich habe hier mal eine Mail verfasst, die ich irgendwann wenn er weg ist oder es kriselt oder was weiß ich wann, ihr senden möchte. Es fehlt mir nur noch ein Schlusssatz, schließlich will ich nicht drängen oder betteln, sondern alles offen lassen:
Hallo x.,
heute wären wir XX Jahre und 11 Monate zusammen, habe in den letzten beiden Monaten viel Zeit gehabt über uns nach zu denken.
Erinnere mich gerne an die Zeit wie alles anfing, wie wir uns stundenlang geschrieben haben unsere endlosen Telefongespräche. Kann mich auch noch sehr gut an unseren ersten Abend im x. erinnern!
Mein Geburtstag am XX.XX.09 wird mir immer in Erinnerung bleiben. Durch Dich habe ich erfahren, das Valentinstag und Weihnachten wieder schöne Tage sind.
Unser erster Kuss, unsere ersten Berührungen, all das ist immer noch so gegenwärtig!
Erinnerst Du Dich noch an x. Geburtstag? Was haben wir gelacht und keiner konnte das verstehen. Es war alles perfekt!
In den letzten Monaten habe ich immer nach Gründen gesucht, warum das alles kaputt gegangen ist! War ja einfach, ich bekam Depressionen und die sind schuld.
Ja, wie einfach, muss dann nur noch die Depressionen behandeln und die Gründe für die Depressionen finden und dann wird alles wieder gut!?
Alles falsch!
Ich habe zu viel zugelassen, was ich nie hätte zulassen dürfen.
Der größte Fehler den ich begangen habe, war das ich viel mehr auf UNS hätte achten müssen. Mit meinem Verhalten habe ich Dir oft das Gefühl gegeben, dass Du mir nicht wichtig bist!
Als Dir damals mein ältester Sohn, das erste Mal im Flur begegnet ist, hätte ich sofort Stellung beziehen müssen!
Ich hätte mich vor Dir stellen müssen: Sie ist die Frau die ich über alles liebe und mit der ich alt werden will, akzeptiere das oder lass es!
Nein, ich hatte nichts gesagt, hatte noch versucht, Dir zu sagen, dass Du Dich vielleicht täuscht, aber wie so oft, Du hattest Dich nicht getäuscht, wie so oft ( weibliche Intuition )!
Als dann diese schlimme Party war, da habe ich Dich dann völlig enttäuscht und alleine gelassen. Das war ganz schlimm, was ich getan habe. Hier hätte ich meinen älteste Sohn sofort rausschmeißen müssen und eine Kontaktsperre verhängen müssen. Ich hatte damals nicht die Kraft dazu ( steckte noch in diesem Loch )! Heute weiß ich, das ich Dich dermaßen enttäuscht habe mit meinem Verhalten und das Dich das die ganzen Jahre belastet hat. Für Dich war klar, ich war inkonsequent und ich stand nicht hinter Dir. Das war ein sch*** Gefühl was ich Dir gegeben habe!
Über das Haus brauche ich eigentlich nicht mehr viel reden, da habe ich ja auch ein weiteren Stein für Misstrauen gelegt!
Dieses Haus hätte ich nie kaufen dürfen, war absolut der größte Fehler. Ich hatte Dich in ein Gefängnis gesteckt, weil ich meine Träume mit unseren verwechselt habe!
Besonders schlimm war auch der Standort:“x.“! Mein Gott, was habe ich Dir da angetan!
Jeden Tag habe ich Dich weiter von mir weg getrieben und ich habe das zugelassen!
Jeden Tag habe ich es zugelassen, das unsere gemeinsamen Ziele immer weiter in die Ferne schweifen:
- Eine gemeinsame Zukunft
- Gemeinsam Alt werden
- Für einander da sein
- Uns immer lieben
- Wir die Burg
Ich hatte mir das alles sehr leicht gemacht und immer gedacht, das wird schon wieder oder du muss das alles verstehen.
Auch wieder alles falsch!
Ich habe mich immer mehr in meinen Depressionen geflüchtet, selbst in meiner letzten Mail an Dich, gab ich immer wieder den Depressionen die Schuld!
Ich hatte alles in der Hand und hätte wieder stark werden müssen, Dir zeigen müssen, dass Du der wichtigste Mensch in meinem Leben bist, Dich vor allem Übel beschützen müssen!
Mein Gott, was war ich blöd! Alles was passiert ist und was jetzt ist, habe ich erheblich verursacht!
Was hast Du mir mal geschrieben: Erst wenn man etwas verloren hat, weiß man das erst zu schätzen, was man verloren hat!
Habe ich alles verloren? Nein, die Liebe zu Dir ist immer noch da und der Glaube daran, dass es die einzig wahre große Liebe war ( ist ), habe ich nicht verloren!
Ich kann Dich verstehen, wie Du gelitten hast und was Dir alles gefehlt hat, die ganzen Entbehrungen und der ewige Zweifel.
Ich habe wieder zurück ins Leben gefunden, mein Selbstbewusstsein, meine Kraft und Stärke sind wieder da, alles ist möglich und das Motto: „ Einfach machen“ ist wieder gegenwärtig!
25.10.2012 15:06 •
#7