Hallo Bernd,
ich sehe es leider wie Muzel: es scheint auf das Ende eurer Beziehung hinaus zu laufen so wie sie sich verhält. Ihr seid jetzt gut ein halbes Jahr zusammen - ist ja irgendwie noch die Kennlernphase. Und vielleicht ist ihr bewusst geworden, dass es nicht reicht.
Es muss gar nicht mit deinen Depressionen zusammenhängen. Vielleicht weiß sie einfach jetzt, dass eine Fernbeziehung doch nicht das ist, was sie will. Es gehört viel innere Verbundenheit dazu, eine Fernbeziehung zu führen. Vielleicht empfindet sie die nicht. Im Gegensatz zu dir.
Du bist sicher sehr auf sie fixiert. Weil sie dir gut getan hat. Und du einen Halt hattest. Uns Menschen geht es einfach besser, wenn da ein Partner ist, der zu uns gehört...vor allem, wenn wir uns wohlfühlen mit dem anderen. Aber wenn der andere sich nicht mehr wohlfühlt mit uns, ist das ziemlich bitter und schmerzhaft.
Hast du seit deiner Trennung von deiner Ex-Frau die Depressionen? Ich frage, weil es hinkommt mit den 6 Jahren... Kann es sein, dass du ein großes Problem mit dem Alleinsein hast? Ich meine, dem wirklichen Alleinsein. Wenn da niemand ist, der zu dir gehört, auch wenn er km-weit entfernt ist. Oder kann es sein, dass du die Trennung von deiner Ex-Frau nie wirklich verarbeitet hast?
Wenn du magst, schreib ein bisschen von dir - über dich.
Wir hier sind alle betroffen von dem Alleinsein, das wir gar nicht wollten...
LG mellie
18.05.2013 21:16 •
x 1 #3