Michigan
- 89592
Michigan
unregistriert
Zitat von GehenoderBleiben:
Das weiß ich nicht, ich habe nicht näher nachgefragt. Ich verstehe auch nicht, wie sie ihn wieder gehen lassen konnten.
Aufbruch
Zitat von arjuni:Die Bedrohung mit dem Messer und den Freiheitsentzug UNBEDINGT sofort bei der Polizei zur Anzeige bringen!
Yosie
Zitat:. Das weiß ich nicht, ich habe nicht näher nachgefragt. Ich verstehe auch nicht, wie sie ihn wieder gehen lassen konnten.
Sonnenblume1981
unregistriert
Zitat von Selbstliebe:In der Psychiatrie bleiben Leuten gegen ihren Willen nur dann, wenn es dazu einen richterlichen Beschluss gibt.
GehenoderBleibe.
Malena3
Zitat von GehenoderBleiben:Nun tut es ihm wieder furchtbar leid, was er getan. Er wirkt sehr verzweifelt und beteuert mir gegenüber, dass er sich wirklich um professionelle Hilfe bemüht. Er wolle so nicht sein und wisse einfach nicht, warum es gerade immer so bei ihm aushakt.
(. )
Wie ich nun auch erfahren habe, stehen seine Eltern hinter mir und sehen die Fehler ganz klar bei ihm.
Ich weiß allerdings, dass der Großteil seines Freundeskreises mir die Schuld für seine Erkrankung gibt.
Das verletzt mich zusätzlich sehr.
Gasteinwurf
GehenoderBleibe.
GehenoderBleibe.
Zitat von Gasteinwurf:Manche Menschen drücken sehr gezielt Knöpfe, um andere über Schuld- und Schamgefühle zu manipulieren und zu kontrollieren. Dazu gehört gern auch das Zeigen von Reue, besonders gern in Kombination mit Selbstmitleid (ich weiß auch nicht, warum ich so bin, ich hasse mich dafür... blabla).
Zitat:Dass er sich endlich um Hilfe bemüht, ist ein Schritt in die richtige Richtung - für IHN. Was sind die richtigen Schritte für DICH?
Zitat:Hast du die Möglichkeit, mit Vertrauenspersonen über DEINE Erlebnisse mit diesem Mann zu sprechen? Du erwähnst seine Eltern, seine Freunde - was ist mit deinen? Es wäre gut, wenn du jemanden an deiner Seite hast, zu dem du offen sein kannst.