unbel-Leberwurs.
- 16923
- 1
- 25466
Zitat von Redej:Am Handy hat sie ihre Spiele gespielt ( so puzzel oder Rätsel Sachen)
Zitat von unbel Leberwurst:Das ist dann entweder Langeweile oder Flucht vor dem Alltag (Verdrängung
Zitat von Redej:Das ist soweit alles richtig was du sagst und mir ist klar das immer zwei dazugehören.
Ich kann trozdem nicht aufhören mir selbst Vorwürfe zu machen. Vieleicht hätte ich mehr machen müssten.
Vieleicht hab ich zu früh aufgegeben.
Der ganze sch. stresst mich voll. Normal bin ich ein sehr logisch denkender Mensch. Aber hier streiten sich bei mir grade Kopf und Herz drum wer recht hat
Benita
Zitat von Benita:Es ist noch offen warum sie sich getrennt hat, entweder war ihr aufgrund ihrer Erkrankung alles zuviel und sie wollte nur noch für sich allein sein oder ihre Gefühle für dich sind so abgeflaut das sie eure Beziehung nicht mehr schätzen konnte
Zitat:Hast du mal mit ihrer Therapeutin gesprochen und gefragt wie du dich jetzt verhalten kannst oder warst du mal in die Therapie mit einbezogen ?
Zitat:Welche Möglichkeiten siehst du für dich, damit du etwas Entlastung bekommst ?
Gibt es Familie, Freunde, die dir zur Seite stehen ?
Benita
Zitat von Redej:Naja eigentlich hab ich ja den Schlussstrich gezogen. Aber aus dem Gespräch ging vor das sie damit einverstanden ist und wir im guten auseinander gehen.
Zitat von Redej:Ich habe nicht mit ihrer Therapeutin gesprochen. Sie dürfte darüber auch nicht mit mir sprechen, gibt ja die schweigepflicht.
Zitat von Redej:Würde es geben aber ich bin jemand der versucht dann es alleine zu Schafen und niemanden mit meinen Problemen zu belästigen.
Zitat von Redej:Es ist gut das wir jetzt getrennt sind, das gibt ihr Zeit sich nur mal auf sich zu konzentrieren und wenn sie jetzt das Bedürfnis hat alleine sein zu müssen, dann ist es wohl das beste für sie das sie es macht.
Zitat von Benita:Auch wenn es schwer fällt, ich finde es ist gut für euch beide, damit ihr euch erstmal auf euch selbst konzentrieren könnt und etwas neue Kraft findet.
Manchmal müssen wir uns erst verlassen um wieder aufeinander zugehen zu können.
Benita
Zitat von Redej:. . . aber es gibt Sachen die wichtiger sind als Beziehung
und das ist eben die Gesundheit.
Auf die muss sie jetzt achten und das ist wichtiger als ich oder etwas anderes.
Zitat von Benita:Jetzt bist du erstmal dran einen Weg zu finden um mit der Situation so gut wie möglich umgehen zu können.
Benita
Zitat von Benita:Mein Hund war für mich die beste Therapie, so musste ich bei Wind und Wetter regelmäßig raus obwohl ich mir anfangs am liebsten die Decke übern Kopf ziehen und nicht aufstehen wollte und da der Hund schon krank war, musste ich mich intensiver um ihn kümmern, das hat mich abgelenkt.
Benita
Zitat von Benita:Ich hatte versucht mir, wo ich nur kann, Entlastung zu schaffen.
Benita
Zitat von Redej:Wie gesagt, unsere Beziehung war ja soweit toll,
darum fällt es mir ja so schwer sie ziehen zu lassen.