Hallo, das ist keine einfache Geschichte, die du und dein ex Freund da angefangen habt. Ihr seid auch sehr jung, da fängt man oft eine Sache an und merkt erst später, worauf man sich eingelassen hat. Ich schreibe ein paar Ideen auf, damit du eine Antwort bekommst. Ob es dir hilft, mußt du wissen.
Mein Eindruck ist, du kannst deinem Freund nicht helfen, und er nicht dir. Du hast Kinder, er hat Kinder, ihr lebt weit voneinander. Seine ex Frau steht näher zu ihm, als du denkst. Die Bindung zu seiner (elterlichen?) Familie ist tief und fest, zumindest wird er von dort beeinflußt. Seine ex Frau terrorisiert ihn, weil sie weiß daß er Verantwortung hat.
Du bist vielleicht nur ein Ausweg für ihn, um einmal auszubrechen aus seinen Schwierigkeiten. Er wird durch die Beziehung zu dir hin und hergerissen, weiß nicht wie ihm geschieht. Du glaubst, man muß einfach nur verliebt sein, das reicht. Verliebt sein allein meine ich, ist zu kurz gedacht. Wenn dein Freund Depressionen entwickelt, kannst du gar nichts für ihn tun.
Stell dir selbst ein paar Fragen. Ist das der Mann, mit dem du eine gemeinsame Zukunft bauen kannst, oder willst du einfach nur verheiratet sein. Glaubst du daß es besser wird, wenn ihr zusammenlebt. Willst du nur deinen Freund, oder auch seine Kinder und seine Familie akzeptieren. Seine Familie wird, so wie es aussieht, dich nicht akzeptieren.
Dein ex Freund selbst weiß nicht, wie er seine Schwierigkeiten anpacken soll. Der braucht Hilfe, keine Beziehung. Ich stelle mir vor, daß die Beziehung zu dir tatsächlich für ihn eine weitere Last ist. Du solltest einen eigenen Plan haben, auf den du bauen kannst. Deinem Freund glaube ich, kannst du nicht helfen.
29.11.2017 00:07 •