Hallo liebe Mitmenschen...
Ich, m 22, musste leider durchleben das meine Freundin, w 22, letzte Woche nach zwei Jahren schluss machte.
Eine kurze Zusammenfassung unserer Beziehung... schon am Anfang bevor wir zusammen kamen, merkte ich das etwas mit ihr nicht stimmte. Wir lernten uns auf einem Seminar unseres FsJs kennen und verliebten uns ineinander. Wir beide kamen aus nicht einfachen Beziehungen und haben unterschiedliche, aber schwierige Elternhäuser.
Nun zu meiner Geschichte...
Meine jetzt Ex-Freundin leidet an Depressionen, leider wollte ich das nie richtig wahr haben (sie anfangs auch nicht) und habe ihr immer auf meine Art geholfen und nicht auf die, welche sie wollte. Sie wollte nur gestreichelt und gekuschelt werden, ich habe versucht sie vom vermeintlich guten zu überzeugen... Jetzt habe ich es erkannt doch es ist zu spät. Wir haben beide immer viel gegeben und hatten auch viele schöne Momente, haben gemerkt das wir fuereinander bestimmt sind... aber oftmals streiteten wir auch ueber quatsch, meist lag es an mir und meinem cholerischen Verhalten. Ich habe fehler bei ihr gesucht, wollte eigentlich nur helfen und tipps geben, habe nicht verstanden das man manchmal einfach so ist wie man ist... Ich habe oft Dinge gesagt die falsch waren wie ich weiß nicht ob ich noch weiter kann. Ich wusste in diesen Momenten einfach nicht mehr weiter mich zu wehren und meinte das nicht so.
Es ist mir sogar nach ca einem Jahr passiert, das ich eine Freundin im betrunkenen Zustand in einer Disko gekuesst habe, und eine andere etwas spaeter (war aber nur freundschaftlich und bei der zweiten war es nur ein schmatzer). Ich habe deswegen schrecklich mit meinem Gewissen gekämpft... Irgendwann bekam sie es raus... sie war ziemlich am boden zerstoert... hat mir aber verziehn. Ich wollte es ihr erst viele zeit spaeter sagen wenn es ihr besser ging und zeit vergangen ist. Das war dumm... meine Freundin war immer treu und ehrlich. Sie hat halt das Problem, dass sie nähe und distanz nicht koordinieren kann... sie wollte meist dann naehe wenn ich grad freiraum brauchte und ich wollte naehe wenn sie abstand brauchte... da sie depressionen hat verspürt sie ab und zu eine gewisse gefuehlskaelte wo sie nichts wahr nimmt an gefuehlen gegenueber personen...
Das war am ende jetzt besonders extrem und haelt immer noch an. Sie hat sich von fast allen abgekapselt. Sie hat schluss gemacht unter dem vorwand sie will mich nicht verletzen weil sie nicht mehr weiss ob sie mich liebt, da sie gerade auch für nichts etwas empfindet. Sie wollte freiraum für sich und zeit zum nachdenken... also ganz aufgeben quasi nicht. Sie hat bei jemandem im arm geschlafen ein paar Tage vor dem Schluss machen... meinte aber sie hat definitiv keine gefuehle fuer jemand anders. Jetzt habe ich von ihr erfahren das sie wohl mit jemanden geschlafen hat... es hatte aber angeblich nichts mit gefuehlen zu tun sie empfand dabei nichts... sie spielt aber gerade wieder mit dem gedanken ob wir einen neustart wagen wollen und denkt viel an mich... sie brauch aber noch zeit fuer sich.
Ich liebe sie abgöttisch, das ist mir mitlerweile klar geworden... seit ueber einer woche bin ich jeden tag am weinen, hab magenschmerzen und bin allmählich kurz vor dem Zerfall. Sie ist ein so guter Mensch und das mit dem S. haette ich nie gedacht... eine gute freundin von uns beiden meinte das sie sie versteht und das ich versuchen soll das abzugrenzen von uns. Sie selber hat mit Borderline zu kämpfen und kennt das... man tut alles um wieder was zu fühlen... ich weiss nicht ob ich darueber hinwegsehen kann mit dem S. und ob ich uns echt nochmal eine Chance geben soll... wenn dann würd ich vieles anders machen! Aber das hat mich extrem verletzt... aber anderseits denke ich wir sind ja gerade nicht zusammen. Aber nach zwei Jahren tut es weh so abgeblockt und weggestoßen zu werden... widerum hat sie ja Depressionen... sie ist während der Beziehung treu und würde nie fremd gehen. Ich weiss nicht ob ich das mit dem andern Kerl ausblenden kann... Was denkt ihr? Ich bin am Ende... mein Herz blutet, mein Kopf platzt... aber ich liebe sie und sie fehlt mir.
18.04.2017 02:51 •
#1