Tin_
- 88829
Tin_
Zitat von Minnie:Weiß jetzt gar nicht, warum jeder auf einer nicht diagnostizierten Depression reitet. Ich lese: Er hat seine Ex kaputt gemacht, da er sie betrogen ...
Zitat von Berlinerin91:Wenn ich drei Stunden brauche, um meine Bettdecke wegzuschieben, eine Stunde, um einen Pullover anzuziehen. Das, was normalerweise keinerlei Kraft kostet, ist in diesem Moment einfach nicht schaffbar. Daher bleibt mir der Atem weg bei manchen respektlosen Kommentaren hier, die keinen Schimmer haben, was diese Krankheit für Auswirkungen hat.
Berlinerin91
Zitat von alleswirdbesser:Aber warst du denn im Stande in dieser schweren Zeit eine Beziehung zu führen?
Zitat von Berlinerin91:die depressivkranke Person verurteilen oder sie als verantwortlich für ihre eigene Situation betrachten.
Zitat von Berlinerin91:Außerdem kann man für das Auftreten einer Krankheit im allerseltensten Fall verantwortlich sein.
Zitat von Berlinerin91:sind Depressivkranke oftmals nicht in der Lage zu sehen, in welchem Zustand sie sich befinden.
Berlinerin91
Tin_
Zitat von Hola15:Und nach meiner Beobachtung liegt das dann weniger an der fehlenden Krankeneinsicht sondern eher am falschen Stolz.
Zitat von Berlinerin91:Hilfestellung, die angeboten wird, durchaus löblich in meinen Augen ist.
Zitat von Clara_:Würde ich jemanden daten und er sagt mir er ist depressiv red flag! Zuerst mal heilen, dann eine Beziehung ansteuern, denn wenn jemand wie in deinem Beispiel an einer Krankheit leidet und sei es auch nur eine Grippe, wird er/sie in diesem Zeitraum wohl auch lieber erstmal die persönliche Heilung an erste Stelle setzen.
Erkrankt jemand in der Beziehung an einer Depression, kommt es auf den Verlauf darauf an. Es wäre nämlich keinem geholfen, wenn aus einem Depressiven, zwei daraus werden!
Zitat von Hansl:Vielleicht solltest Du selbst mal Deine inneren Abgründe fachärtzlich abklären lassen. Hier liegt wohl einiges im Argen
Clara_
Zitat von Berlinerin91:Bezeichnungen wie Red Flag finde ich in dieser Hinsicht vollkommen falsch, weil das suggeriert, dass die Person sich dieses Verhalten aussucht. Hier haben wir ja deutlich gelesen, dass der Mann sich schuldig fühlt und sorgt.
Zitat von Berlinerin91:Bezeichnungen wie Red Flag finde ich in dieser Hinsicht vollkommen falsch
Fragendermann
Zitat von Hansl:Naja, woher dieser Begriff stammt,welch Klientel diesen als Dogma nutzt, weiß man doch. Und das grobe Gewäsch der Fraktion emphatische Tiefflieger. ...
Tin_
Zitat von Clara_:Wenn jemand mit zwei gebrochenen Beinen am Straßenrand liegt, bringe ich ihn ins Krankenhaus oder hole eine Rettung und fahre nach Hause lieber
Zitat von Tin_:Was tust du, wenn du zwei gebrochene Beine hast, der nächste Arzt 20km entfernt ist, du nur zu Fuss dort hin kommst und es keine andere Möglichkeit gibt?
Zitat von Tin_:Lesen.... Verstehen.... Antworten....