lavenderhaze
- 114
- 1
- 221
Zitat von lumimarja:Leider ist eine Depression nicht in jedem Fall dauerhaft heilbar. Oft kommt sie in Episoden zurück. Und das sucht man sich auch nicht aus. Hat man dann eben einfach keine Liebe oder Zuneigung verdient? Natürlich sollte man sich helfen lassen und einen Umgang damit finden, das unbedingt. Und sicherlich ist es für ...
Zitat von lumimarja:Aber umso wichtiger finde ich es, Chancen zu vergeben und da zu sein. Gerade, wenn man jemandem eigentlich zugeneigt ist
Zitat von Hansl:Das Mädchen ist gehirngewaschen. Weiß nichts.
Iunderstand
Tin_
Zitat von Unterwegs:Du willst doch eine gesunde, ehrliche, treue Beziehung. Wieso suchst du dann nicht nach einem Mann, der dir das bieten kann und dafür bereit ist? Davon gibt es noch genug.
Zitat von Clara_:Jeder Mensch IST ein Teil der Welt, ob er will oder nicht.
Zitat von Clara_:Es sind dann doch zwei paar Schuhe, ob jemand bspw. an Krebs erkrankt und um sein Leben kämpft oder wie der Herr hier, der TE die Ohren vollheult was für ein armer Kerl er doch ist, allerdings keinen Bedarf darin sieht sich helfen zu lassen.
Zitat von Clara_:Würde ich jemanden daten und er sagt mir er ist depressiv red flag! Zuerst mal heilen, dann eine Beziehung ansteuern, denn wenn jemand wie in deinem Beispiel an einer Krankheit leidet und sei es auch nur eine Grippe, wird er/sie in diesem Zeitraum wohl auch lieber erstmal die persönliche Heilung an erste Stelle setzen
Zitat von Tin_:Das tückische an Depressionen ist, dass man kaum Energie und Willen hat - Tag für Tag. Das was an Restenergie da ist, wird für Lebensunterhalt genutzt, dass man Geld verdient beispielsweise. Diese Menschen können größtenteils nicht einfach sagen: Genug depri, ich geh mal zum Arzt.
Tin_
Zitat von Hola15:Das Erleben ist bestimmt so. Jedoch ist es nicht so, dass es keine Wege gibt. Wenn meine Erkrankung einen Krankheitswert aufweist, in dem ich mehrere ...
Tin_
Zitat von Hola15:Jedoch ist es nicht so, dass es keine Wege gibt. Wenn meine Erkrankung einen Krankheitswert aufweist, in dem ich mehrere Lebensbereiche nicht mehr gewuppt kriege oder meine Umwelt meine Krankheit tragen muss, ist es meine Verantwortung dafür zu sorgen, dass es mir besser geht.
Zitat von Hola15:Oder jemanden zu bitten, dass er das in die Wege leitet oder sich zumindest nicht dagegen auflehnen wenn das jemand tut.
Dann lass ich mich halt krankschreiben und gehe in eine Klinik z.B.
Aber oft ist es doch so, dass versucht wird mit allen Mitteln so etwas abzuwenden und am Besten gar nicht hinzuschauen.
Tin_
Zitat von Myskin:Hier klingt es manchmal so an, als würde man sich zwei Paracetamol reinwerfen und das Ding wäre durch.
LittleOwl
Zitat von Tin_:Es gibt nicht wenige (gerade wieder in meinem Bekanntenkreis), die KÖNNEN es einfach nicht, sie KÖNNEN sich nicht aufraffen, sie KÖNNEN nicht um Hilfe bitten (egal ob Freunde, Verwandte, Ärzte). Da herrscht eine Blockade. Es ist vielen/einigen depressiven Menschen einfach NICHT MÖGLICH. Verstehst du das?
Berlinerin91