pepe-lorenzo
- 2
- 1
pepe-lorenzo
Ehemaliger User
Felsbach
Magdalene
Ehemaliger User
Magdalene
pepe-lorenzo
deniz
pmichi
BlokkerMC
pmichi
Rotsche
Neuanfang2017
Zitat von Amazia:Hallo und Moin Moin ihr Lieben,
ich war mal mit einem Mann leiert, der ein Bordie war (Vater meiner Söhne), und ich kann so etwas nachvollziehen, wovon ihr redet und was euch an dem Verhalten quält.
Ihr müsst und dürft das Verhalten eines Borderliners nicht nach normalen Maßstäben bewerten, denn ihr habt in jedem Falle einen emotional schwer zerrütteten und oft sehr intelligenten Menschen vor euch, der im Grunde nur eines will:
Bedingungslose Liebe
Dieses Ziel, also eine fast symbiotische Beziehung, erreicht ein Bordie nicht, was zu eben diesem ambivalenten Verhalten führt: Ran holen vs. weg stoßen.
Das Grundgefühl eines Bordies ist oft eine tiefe Wertlosigkeit, und das total losgelöst von dem tatsächlichen RL. Wer hier den Liebes-Hebel ansetzen möchte, sollte dem Bordie immer wieder klar vor Augen führen, was er Wert ist/was er bis dato erreicht hat/und wohin der Weg noch führt.
Diese ewige Widerholung für dazu, das es nach und nach verinnerlicht wird, und so langsam eine Steigerung des Selbstwertgefühles statt findet, was die deutlichen Symptome des Bordies abschwächt.
Durchsichtigkeit ist ebenfalls ein gutes Mittel gegen Eifersucht (Telefonate in den Pausen wo es nur um Liebe und Vermissen geht). Auch hier immer Widerholung, ich liebe dich, ich liebe dich etc.pp.
Kein füttern mit Infos die triggern, also die die Eifersucht kitzeln, auch nicht um dem eigenen Ego zu schmeicheln!
Dazu stellt ein Bordie häufig Fallen, also er/sie testet den Anderen aus, ohne dessen Wissen. Er klopft quasi ab, ob das gesagte auch wirklich stimmt, z.B. durch weg-stoßen testen, ob dann immer noch Liebe zurück kommt. Dies ist auch nicht negativ zu bewerten, sondern dient lediglich dem Selbstschutz (eh du mir, ich dann vorher dir).
Ein Borderliner kommt nicht zur ruhe wenn der Partner nicht um ihn/sie kämpft, d.h. wenn der Partner nicht der Fels in der Brandung wird.
Als Partner sollte man beständig sein und bleiben, nicht mal Hüh und mal Hott, sondern ruhig und gelassen bleiben, nicht alles persönlich nehmen, um die Defizite wissen und immer das Gefühl geben ja, ich Liebe dich trotzdem!
Dann, und nur dann kommt vielleicht auch ein Bordie zur ruhe, findet seinen/ihren Hafen, und die Sicherheit im Leben, die sie/ihn glücklich macht. Und der Partner bekommt einen Menschen, der vielleicht nicht leicht zu nehmen ist, aber dessen Liebe zu ihm sehr tief und bedingungslos ist, eben fast symbiotisch.
Wer diese Kraft nicht aufbringen kann sollte sich trennen, und das endglütig, und ohne hin und her.
Borderliner sind besondere Menschen, mit besonderen Bedürfnissen.
Liebe Grüße
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
4581
23
3038
18
1883
64
1170
7
139200
288