Wenn du ihn auf dieser Hochzeit treffen solltest, dann wird vermutlich dein Traum von einem Happy-End nicht in Erfüllung gehen. Ich vermute mal eher, er wird gar nicht zu dieser Hochzeit kommen, wenn er das irgendwie einrichten kann, wenn er weiß, du bist da. Oder er wird dir ausweichen oder er wird dich ganz neutral begrüßen. Ich glaube noch nicht mal, dass er große Lust und Interesse hat, überhaupt mit dir zu reden, geschweige denn, dir irgendwelche Erklärungen zu geben. Vielleicht bringt er doch seine neue Freundin mit, auch wenn du das für ausgeschlossen hältst.
Du sitzt hier in Deutschland und bist permanent damit beschäftigt, dir irgendwelche Informationen von deinen Freunden und deiner Familie zu holen. Du beobachtest permanent seinen Whats-App-Status. Das alles wird nichts daran ändern, dass er sich in eine andere Frau verliebt hat. Es geht dich nichts mehr an, wie die beiden ihre Beziehung nach außen darstellen und dokumentiere:. Ob mit einem Armbändchen, einer Halskette, einem Verlobungsring oder Posts und Fotos auf Facebook oder mit Whats-App-Profil-Bildern als Paar.
Trennungen sind schwer und schmerzhaft. In den meisten Fällen nutzt es nichts, die Realität auszublenden, weil es kein zurück mehr in die Beziehung gibt.
Ich kann dir nur raten, dich ab sofort strikt von allem, was deinen Ex-Freund betrifft, fernzuhalten und anzufangen, die Trennung als real zu akzeptieren. Kein Lesen mehr von den alten Nachrichten, keine Nachfragen bei Freunden und Vewandten, kein Verfolgen seines Status. Am besten du löschst seine alten Nachrichten. Es ist vorbei.
Daran wird auch nicht dein Auftritt bei der Hochzeit, den du dir eher filmreif vorstellst, nichts mehr ändern.
Und: So toll kann diese Fernbeziehung bei der ihr euch des öfteren gesehen habt, nicht gewesen sein, weil ihr euch ja des öfteren gestritten habt und das bei einer Beziehung, die insgesamt nur zwei Jahre gedauert habt und nur des öfteren wirkliche Treffen statt gefunden haben, aber ganz viel Streit um Kleinigkeiten da war.
Dein Freund hat sich von dir getrennt, obwohl du vermutlich für den Familienkreis die passendere Partnerin gewesen wärst, was euren kulturellen Hintergrund betrifft. Und: Er war so glücklich mit dir und eurer Fernbeziehung, dass er parallel im Internet nach einer anderen gesucht hat. Das sind die Tatsachen und nicht deine Hollywood-reifen Vorstellungen von eurer Beziehung, eurer Trennung und eurem Treffen auf dieser Hochzeit.
Es tut mir wirklich leid, dass es dir schlecht geht und du leidest. Das wird vorübergehen, wenn du anfängst dich nur auf dich zu konzentrieren. Ich wünsche dir sehr, dass du irgendwann einen Mann kennen lernst, der wirklich dich will und du ihn auch und der doch näher als 1500 km von dir entfernt wohnt.