Denkt ihr ich verrenne mich da in etwas?

P
Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr einfach nicht mehr atmen könnt und nicht mehr wisst wie ihr da raus kommt? Das hört sich im ersten Moment dramatisch oder vielleicht auch theatralisch an, aber ich glaube so kann ich am besten meine derzeitige Gefühlswelt bezeichnen.

Ich habe mich vor etwas über einem Monat von meinem Freund getrennt, weil er mich betrogen hat. Als ich das herausgefunden habe, war die erste (für mich) logische Konsequenz in diesem Moment, seine Sachen, die er bei mir hatte zusammen zu packen, als er unterwegs war und ihm zu sagen, dass er die abholen soll, wenn er heim kommt. Ich wollte ihn an diesem Tag einfach nicht mehr sehen. Ich wollte mir keine Antworten zu dem „warum“ anhören und noch viel weniger wollte ich denjenigen sehen, der mir von einer auf die andere Sekunde mein Herz gebrochen hat.
Nach einer Woche Funkstille und vielem nachdenken, gab es ein erstes Gespräch. Ich wusste von einer gemeinsamen Freundin, dass er zu ihr gesagt hat, dass er sich hätte vorstellen können mit mir alt zu werden. Das war ein Grund mit, warum ich mit ihm reden wollte. Ich wollte dann während des Gespräches aus dem Bauch heraus entscheiden, ob es evtl. noch eine weitere Chance für uns geben kann. Ich habe mich dann dafür entschieden und ihm gesagt, dass ich denke dass wir noch eine Chance haben können. Dass ich es bereuen würde, dass einfach weg zu werfen. Und ich dachte eigentlich auch, dass er das Gespräch führen wollte, weil er noch eine Chance wollte… Seine Worte jedoch (als ich fertig war mit reden) waren „ich liebe Dich, aber ich kann im Moment keine Beziehung führen“. Das war in dem Moment schon eine ziemliche Klatsche. Denn hätte es diesen Betrug nicht gegeben, dann hätten wir heute zusammen gewohnt. Unseren zweiten Urlaub geplant und noch viel mehr. Er hat ja selbst gesagt, dass er glücklich war.
Er meinte nur, dass er auch denkt, dass wir das hin bekommen und wir schauen sollten was die nächsten Wochen so bringen...

Nach diesem Gespräch gab es mehr oder weniger Funkstille für 3 Wochen. Er hat sich dann doch weiter zurück gezogen.. In der Zeit habe ich ihm noch geschrieben, dass ich es doch besser fände, wenn wir nicht mehr zusammen kommen, weil ich nicht verstanden habe, dass er sich weiter zurückgezogen hat, anstatt an uns zu arbeiten... Und auch alleine auf Partys gegangen ist. Ich habe ihn nur zwischendurch mal bei gemeinsamen Freunden getroffen. Und eigentlich war ich auf einem guten Weg… Doch dann meldete er sich mit einem Geschenk wieder bei mir. Er meinte als er es gesehen hätte, hätte er an mich gedacht…. Es folgte eine Woche Kontakt via Handy und einem weiteren Treffen.

Bei diesem Treffen habe ich ihm gesagt was mir die letzten Wochen immer wieder durch den Kopf gegangen ist. Ich habe ihm gesagt, dass ich es eigentlich total doof finde, dass wir getrennt sind. Das es mir fehlt, dass er abends nach Hause kommt. Das ich ihm Dinge, die ich erlebe, nicht mehr erzählen oder mit ihm teilen kann. Das ich immer noch die Vorstellung davon habe, dass wir zusammen alt werden. Dann habe ich einmal tief Luft geholt und ihm gesagt dass er meine große Liebe ist. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass ich ihm das sagen muss..

Er meinte er würde sich dazu Gedanken machen, weil er das erst einmal sacken lassen muss. Zum Abschluss des Gespräches habe ich ihm noch gesagt, dass wenn er sich darüber Gedanken gemacht hätte, ich gerne eine endgültige Entscheidung hätte. Und das das bedeutet entweder ganz oder gar nicht. Dass er mich gehen lassen soll, wenn er für sich feststellt, dass er keine Beziehung mehr mit mir möchte. Aber das Worte wie „ich liebe Dich, aber ich kann gerade keine Beziehung führen“ nicht dazu beitragen, dass ich abschließen kann.
Das Gespräch ist über eine Woche her. Komplette Funkstille. Kein Mucks von ihm. Dabei hatte ich an dem Abend noch das Gefühl, dass er es positiv aufgenommen hat. Er hatte im Vorfeld noch gesagt, dass ich ihm auch fehle... Wie seht ihr das? Bin ich völlig bescheuert? Habe ich mich da völlig in etwas verrannt? War es falsch, da einen Neuanfang zu sehen? Ich denke mir halt, dass wenn er jetzt schon eine Woche nicht das Bedürfnis hatte, sich bei mir zu melden, es eher schlecht für mich aussieht oder?

Sollte ich mich melden und fragen? Oder sollte ich weiter abwarten?

Ich habe gerade das Gefühl, dass er mir ein zweites Mal mein Herz gebrochen hat...

06.11.2015 09:31 • #1


S
Guten Morgen meine Liebe,

Dein Post macht mich sehr traurig und wütend zugleich. Das Gefühl es könnte doch noch klappen bringt uns ins Teufelsküche. Trotz unzähliger Enttäuschungen hoffen wir auf unser Happy Ending . Auch wenn es dir schwer fällt es zu akzeptieren, dieser Mann ist nicht daran mit dir zusammen zu bleiben .
Vielleicht ist Interesse seinerseits und die Worte nur eine Sache der Gewohnheit . Denn der Mann der aufrichtig und ehrlich könnte nicht eine Sekunde ohne dich sein. Liebe und Beziehung sind 2 Dinge die zusammengehören. Versuch dich zu distanzieren und umgib dich mit Leuten fernab von ihm. Er spielt auf Zeit und ihm muss klar werden dass du Keine Kneipe bist bei der er vorbeischauen kann wann er möchte

06.11.2015 09:58 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag