31

Denkt er mal an mich?

G
@Arnika ja ich freue mich auch auf die Sommerferien. Aber vergessen kann ich echt nicht schnell . Wir waren 1 Jahr und 2 Monate zusammen was heutzutage bei Jugendlichen ungewöhnlich ist. Ich will aber keinen anderen Jungen haben. Vielleicht meldet er sich ja in den Sommerferien,weil er dann mich nicht mehr jeden Tag sieht... mal schauen

03.07.2018 19:29 • #16

Lyrrebird
Zitat von Gast20002:
@Lyrrebird
Ja ich vermisse ihn wirklich sehr , aber möchte mir einfach keine unnötigen Hoffnungen machen.. Er hat die Trennung per WhatsApp gemacht und sowas geht einfach garnicht. Dann kann er bitte nicht verlangen, dass ich nicht ablocke. Er hat sich nach der Trennung sowieso nicht gemeldet.. Ich blocke außerdem ab, damit er merkt, was er verloren hat und er nicht mit mir spielen kann... wenn er sich wirklich interessiert , dann würde er mit mir noch über die Trennung sprechen wollen

Ihr seid 16j! Sei nicht zu streng mit ihm Natürlich macht man nicht per whatsapp Schluss! Das wird er selbst auch wissen...
Ich blocke außerdem ab, damit er merkt, was er verloren hat
Sowas klappt NIEMALS! Damit wirst du IMMER am meisten dich selbst schädigen...!
Nochmal... wenn er dir wichtig ist, such das Gespräch! Nur so bekommst du Klarheit. So oder so.. Klar kann es sein, dass er tatsächlich nicht mehr will. Dann ist es aber geklärt, du brauchst dich nicht mehr fragen und kannst nach vorne schauen. Und DANN kannst du ihn blocken
Steh dir nicht selbst im Weg... Frau darf gerne auch stark sein und ihren Weg selbst suchen - frag ihn!

03.07.2018 19:34 • x 1 #17

A

Denkt er mal an mich?

x 3

G
@Lyrrebird ich traue mich nicht mehr
Ich hatte 2 wochen nach der Trennung zum Geburtstag gratuliert er schrieb danach, dass es ihm leid tuhe. Am ersten tag der Trennung meinte er zu meiner besten freundin er würde mich wirklich nicht mehr lieben. Er hat sich auch sehr negativ verändert er raucht und hat mit Sport aufgehört, was ihm viel bedeutete. Ich verstehe ihn nicht. Wenn er mich wirklich nicht liebt warum verhält er sich so komisch? Warum guckt er mich immer an versucht zu reden oder sucht sogar Körperkontakt? Ich sehe manchmal , dass er traurig ist .Wie gesagt, vielleicht weiß er selber nicht was er will und es zeigt sich in den Sommerferien. Weiß einfach nichtob ich ihn vergessen oder um ihn kämpfen soll

03.07.2018 19:41 • x 1 #18

G
Achya mit abblocken meine ich nicht auf WhatsApp jemanden zu blockieren , sondern , dass ich nicht mit ihm rede bzw nicht gerade nett rede nicht das mich jemand falsch versteht

03.07.2018 20:30 • #19

Lyrrebird
Zitat von Gast20002:
@Lyrrebird ich traue mich nicht mehr
Ich hatte 2 wochen nach der Trennung zum Geburtstag gratuliert er schrieb danach, dass es ihm leid tuhe. Am ersten tag der Trennung meinte er zu meiner besten freundin er würde mich wirklich nicht mehr lieben. Er hat sich auch sehr negativ verändert er raucht und hat mit Sport aufgehört, was ihm viel bedeutete. Ich verstehe ihn nicht. Wenn er mich wirklich nicht liebt warum verhält er sich so komisch? Warum guckt er mich immer an versucht zu reden oder sucht sogar Körperkontakt? Ich sehe manchmal , dass er traurig ist .Wie gesagt, vielleicht weiß er selber nicht was er will und es zeigt sich in den Sommerferien. Weiß einfach nichtob ich ihn vergessen oder um ihn kämpfen soll

Er wird wohl im Moment selbst stark unsicher sein, was seine Gefühle angeht. Warte (wie du selbst gesagt hast) die Sommerferien ab. Gefühle verändern sich, sind verwirrend- grad auch für Jungs! Vielleicht wollte er frei sein und hat dann gemerkt, dass es ihm doch viel mehr ausmacht, als er zuerst dachte. Vielleicht wollte/will er sich komlett neu erfinden (die ganzen Veränderungen) und fand das damals wichtig, dass er dafür frei ist. wer weiss!
Ziemlich sicher ist nur (laut deinen Erzählungen) dass er sich in etwas reinmanövriert hat, wo er jetzt eigentlich nicht sein will- und er weiss nicht, wie er wieder raus kommt, bzw zurück findet. zu dir. Aber immerhin versucht er es! Komm ihm halt da ein bisschen entgegen
Du wirst es die nächsten Wochen merken, wohin der Weg läuft

04.07.2018 07:33 • x 1 #20

G
@Lyrrebird du hattest total recht, dass es nichts bringt zickig zu ihm zu sein.
Ich war mal nett zu ihm und er fing an mich immer verliebt anzugucken und mich anzulächeln. Er hatte auch eine rede vorgetragen wo es um Liebe ging und schaute mich dabei an. Aber trotzdem ist er ein Komplizierter Junge. Aber wie gesagt weiß ich nicht was besser wäre : Lieber ihn zu vergessen, sich zu entlieben oder mir noch Hoffnungen zu machen. Er redet auch wieder mit mir und lacht mit mir aber ich habe Angst , dass er mich nur als eine Freundin sieht.

04.07.2018 15:39 • x 1 #21

Lyrrebird
Zitat von Gast20002:
@Lyrrebird du hattest total recht, dass es nichts bringt zickig zu ihm zu sein.
Ich war mal nett zu ihm und er fing an mich immer verliebt anzugucken und mich anzulächeln. Er hatte auch eine rede vorgetragen wo es um Liebe ging und schaute mich dabei an. Aber trotzdem ist er ein Komplizierter Junge. Aber wie gesagt weiß ich nicht was besser wäre : Lieber ihn zu vergessen, sich zu entlieben oder mir noch Hoffnungen zu machen. Er redet auch wieder mit mir und lacht mit mir aber ich habe Angst , dass er mich nur als eine Freundin sieht.

Liebe ist grundsätzlich ein Risiko! Man riskiert das wichtigste - nämlich sein Herz! Um dieses zu schützen, will man sich möglichst absichern - der Andere soll zuerst! oder sogar - mir doch egal! Ich brauche den/die nicht!
Damit geht so vieles verloren, kaputt. Viele Beziehungen können gar nicht entstehen (wegen Stolz und Feigheit) oder nicht heilen (wegen Stolz oder Feigheit)
Das ist nicht nur in euerm Alter so
Du wirst hier im Forum (in dem es ja um Liebeskummer bzw Beziehungsprobleme geht) jede Menge tolle Erwachsene finden, die ihr Leben, ihr Job und alles im Griff haben- aber in ihrer Beziehung genauso Hilflos und Kopflos sind wie ihr in euerm Alter
Wie solltet denn da ihr beide wissen, wie genau es richtig ist? Wie soll dein (Ex)Freund denn das Richtige tun, ohne dass du ihm hilfst und entgegenkommst? Woher soll er denn alleine wissen , was das Richtige ist? Was DU willst? Woher kannst du wissen, was ER will?
Du hast Angst, dass er nur noch Freundschaft will.
Du hast zwei Möglichkeiten.
1. du wartest bis er auf dich zukommt - evt wartest du ewig und er traut sich aus schlechtem Gewissen nicht mehr
2. du zeigst ihm SEHR deutlich, dass es für dich nochmal gerne eine neue Chance für euch gibt.
Du schreibst, dass seit du nicht mehr zickig bist, er sein Verhalten eh schon auf grün-für-euch geändert hat. das ist doch ein guter Beginn
Aber trotzdem ist er ein Komplizierter Junge.
Genau DAS macht das Leben aus und wird so bleiben. Jungs ticken sowas von grundanders als wir- es wird ein Buch mit 7 Siegeln bleiben

04.07.2018 16:02 • x 1 #22

E
Zitat von Gast20002:
@Lyrrebird
Ja ich vermisse ihn wirklich sehr , aber möchte mir einfach keine unnötigen Hoffnungen machen. Er hat die Trennung per WhatsApp gemacht und sowas geht einfach garnicht. Dann kann er bitte nicht verlangen, dass ich nicht ablocke. Er hat sich nach der Trennung sowieso nicht gemeldet. Ich blocke außerdem ab, damit er merkt, was er verloren hat und er nicht mit mir spielen kann. wenn er sich wirklich interessiert , dann würde er mit mir noch über die Trennung sprechen wollen

Naja, ist ein Argument - ich wünschte manche erwachsene Frau würde es den Männern so schwer machen.

Dennoch: distanziert JA zickig NEIN
Das verunsichert Männer, gerade in dem jungen Alter und so erhält er auch keine authentische Reaktion, sollte aber immer drin sein.

Alles Gute Dir
Ex-Mitglied

04.07.2018 16:29 • x 1 #23

I
Wenn du wissen willst, ob er von sich aus auf dich zukommen würde, musst du ihm schon auch die Möglichkeit dazu geben. Den romantischen Prinzen auf dem weißen Schimmel, der durch Dornenhecken dringt und sonstige Mauern überwindet gibt es eher nur im Märchen. Im echten Leben sollte da schon noch wenigstens ein kleiner Trampelpfad zu finden sein.

Aber was ich nirgends finde:
Wieso willst du ihn zurück, wenn er sich so negativ verändert hat?

04.07.2018 18:35 • x 2 #24

G
@irgendwie Ganz einfach ,weil ich denke, dass es nur eine Phase ist. Vielleicht ist er auch wegen mir so geworden , man weiß es halt nicht. Und ja du hast Recht ich sollte weiterhin normal zu ihm sein,um ihm zu zeigen, dass ich ihn nicht hasse und er immernoch die Möglichkeit hat.. Nur leider ist er sehr stur und ich hab keine Ahnung , ob er in den Sommerferien ankommen wird. Mal schauen

04.07.2018 18:39 • x 1 #25

Lyrrebird
Zitat von Gast20002:
@irgendwie Ganz einfach ,weil ich denke, dass es nur eine Phase ist. Vielleicht ist er auch wegen mir so geworden , man weiß es halt nicht. Und ja du hast Recht ich sollte weiterhin normal zu ihm sein,um ihm zu zeigen, dass ich ihn nicht hasse und er immernoch die Möglichkeit hat. Nur leider ist er sehr stur und ich hab keine Ahnung , ob er in den Sommerferien ankommen wird. Mal schauen

Laut deinen bisherigen Erzählungen ist der Junge bisher weniger stur als du selbst Er kommt dir doch seit Wochen immer mehr wieder entgegen, sucht deine Nähe- sucht jetzt sogar , seit du nicht mehr zickig bist, wieder Körperkontakt. Er ist einfach mit der Situation, mit seinen Gefühlen, mit dir (und das was war) völlig überfordert. Weiss nicht wie er reagieren soll. Klar erwartest du, dass er jetzt auf dich zukommt und ausspricht was du dir wünscht:
Wollen wir wieder zusammen sein?
Nur. viele Männer - und noch mehr viele Jungs!- können sowas nicht! Sie können diesen Schritt nicht gehen, nicht erklären, reden, schon gar nicht wenn es um Gefühle geht!
Und dann? Was tust du, wenn er NICHT mit den entscheidenen Worten auf dich zukommt? Wenn er zwar deine Nähe sucht, dich verliebt anschaut usw. aber es kommt nichts konkretes? Wartest du dann, bis ein anderes Mädchen plötzlich da ist? Vergeudest du deine eigene Ferien mit dem üblichen Mädchenspiel: was denkt er, warum tut er das, bzw warum tut er es nicht was könnte es bedeuten, wenn er. ? Also dem fröhlichen Ratespiel , das Mädchen so lieben und an der Wirklichkeit der Jungs, ihrem wirklichen Denken, Fühlen meistens komplett vorbeischrammt.
Es ist DEIN Leben, deine Zeit, deine Ferien, deine Gefühle. Du musst nicht danebenstehen und warten bis er mutig genug ist- oder nie sein wird ^^
Die Liebe ist ein Risiko! Und nur wer bereit ist, das Risiko der Zurückweisung einzugehen, wird die Möglichkeit haben zu gewinnen.
Du kannst aber natürlich auch einfach abwarten, was sich entwickelt. was er tut. Und wenn nichts passiert , wenn er nicht auf dich zukommt , schliesst du die Sache ab. Wie heisst es so schön? Andere Mütter haben auch hübsche Söhne Vielleicht soll auch das dein Weg sein- offen sein für Neues und ihn als schöne Erfahrung behalten. Und eventuell als guter Freund.

04.07.2018 18:58 • x 1 #26

G
@Lyrrebird Ich erwarte nur eines von ihm: Dass er mich mal anschreibt. Egal wie. Ich hatte ihn schon angeschrieben und wenn ich wieder anfange ihn anzuschreiben werde ich ihn wahrscheinlich nur nerven. Ich wollte diese Kontaktsperre einlegen, damit er mich sozusagen vermisst. Nur fällt mir auf, dass ich diese kontaktsperre erst in den Sommerferien so wirklich machen kann. Wenn er nicht kommen sollte, dann werde ich aufhören mir Hoffnungen zu machen. Wenn er mich wirklich liebt dann würde er mich in der Zeit anschreiben auch wenns nur ein hallo ist. Ich versuche ihm zu zeigen, dass ich noch was für ihn fühle. Aber bisher hab ich mich bemüht jetzt erwarte ich es von ihm. Und wenns halt nicht klappen sollte, dann kommt irgendwann jemand besseres

04.07.2018 19:05 • x 1 #27

Lyrrebird
Zitat von Gast20002:
@Lyrrebird Ich erwarte nur eines von ihm: Dass er mich mal anschreibt. Egal wie. Ich hatte ihn schon angeschrieben und wenn ich wieder anfange ihn anzuschreiben werde ich ihn wahrscheinlich nur nerven. Ich wollte diese Kontaktsperre einlegen, damit er mich sozusagen vermisst. Nur fällt mir auf, dass ich diese kontaktsperre erst in den Sommerferien so wirklich machen kann. Wenn er nicht kommen sollte, dann werde ich aufhören mir Hoffnungen zu machen. Wenn er mich wirklich liebt dann würde er mich in der Zeit anschreiben auch wenns nur ein hallo ist. Ich versuche ihm zu zeigen, dass ich noch was für ihn fühle. Aber bisher hab ich mich bemüht jetzt erwarte ich es von ihm. Und wenns halt nicht klappen sollte, dann kommt irgendwann jemand besseres

Genau das wollt ich hören von dir
du bist ein taffes Mädchen! Mach weiter so

04.07.2018 19:25 • x 1 #28

I
Also ich kann das gar nicht verstehen.
Warum muss er unbedingt geschrieben haben?
Warum braucht es noch eine Kontaktsperre?
Er signalisiert doch schon, dass er offen dafür ist, dass du dich äußerst.

Ich weiß, dass der Wunsch manchmal riesig ist, dass der andere doch endlich mal erkennen soll, was man sich eigentlich wünscht und möchte. Aber der andere kann nicht in den eigenen Kopf reinschauen.
Rede mit ihm. Zeig ihm, dass du offen dafür bist, dass es eine Aussprache und einen Neuanfang geben kann.
Es IST kompliziert und schwierig. Ja.
Aber nimm ihm doch nicht noch die allerletzte Chance, dir auf SEINE Art zu zeigen, dass er den Kontakt zu dir möchte.

04.07.2018 19:36 • x 2 #29

G
@irgendwie er verhielt sich auch damals so , als ich ihn 3 wochen nach der Trennung angeschrieben hatte. Wie gesagt , dass einzige was er sagte war, dass es ihm leid tuhe ( in Bezug darauf, dass er mich verletzt hat) und natürlich traut man sich danach nicht mehr. Wir waren vor der Beziehung 1 Jahr beste Freunde und im Moment spür ich, dass es immernoch was zwischen uns gibt. Aber ich kann nicht jedesmal ihm hinterherrennen , in echt bin ich auch nett genug zu ihm, zeige ihm, dass ich will. Dann soll er bitte mal den Mumm haben mich anzuschreiben. Wenn er es nicht tut dann ist es halt so. Es gibt immer einen Grund warum Menschen von uns gehen. Vielleicht wird es mir irgendwann sogar besser gehen mit einem anderen Jungen. Vielleicht werde ich ihn in den Sommerferien auch nicht mehr lieben. Vielleicht war es nur Gewohnheit

04.07.2018 19:42 • x 1 #30

A

x 4