346

Denken alle Männer bei SB an andere Frauen?

Blindfisch
Zitat von lena457:
Er diskutiert lieber mit mir anstatt ehrlich zu sein .

Vielleicht liege ich falsch, aber kann es sein das DU ständig das selbe Thema auf den Tisch packst um zu diskutieren?
Erst wenn die Antwort von ihm kommt die du erwartest, ist das Thema durch?
Es sieht eher wie ein Machtspielchen aus, von beiden seiten:
Zitat von lena457:
als ich ihm das sagte wollte er mich raus werfen und sagte er will das nicht und akzeptiert es nicht. Er selbst würde es nicht tun und hält es für fremdgehen


Zitat von lena457:
Mir vorzuwerfen ich würde ihm gedanklich fremdgehen wenn ich das tue


Wir kennen natürlich hier nur deine Sicht auf die Dinge. Wie dein Partner darüber denkt, wissen wir nicht.

Zitat von edil:
Wenn mir jemand immer und immer wieder sagt, dass ich lüge und mir vorgibt was ich denke, dann lass ich denjenigen irgendwann in dem Glauben und hab meine Ruhe ... selbst wenn´s nicht stimmt. Ich wäre maximal angenervt.

sehe ich auch so. Das belastet die Beziehung nur.
Gedankenspiel:
Ihr trennt euch und in 50 jahren denkt ihr zurück und fragt euch, wie es sein konnte, das so eine Lappalie zu einer Trennung führen konnte.
Oder liegen die eigentlichen Probleme viel Tiefer?

18.09.2024 12:06 • x 1 #76


S
Liebes,

ich habe nur Deinen 1. Beitrag gelesen. Staunend und ungläubig.

Warum willst Du denn in seine Gedankenwelt eindringen? Gedanken sind frei! Lass ihm doch diese Freiheit!

So kann man seine Beziehung natürlich auch kaputtkriegen...

18.09.2024 12:10 • x 6 #77


A


Denken alle Männer bei SB an andere Frauen?

x 3


Broken93
Hui, ich finde ständiges nachbohren und immer wieder unterstellen der Partner würde lügen extrem anstrengend und auch echt nervig. Verstehe absolut wieso er sagt du kannst gegen wenn du ihm nicht glaubst.

Ich selber Speicher mir übrigens super gerne Tierbilder ab, ohne S. Hintergedanken. Einfach weil sie schön anzusehen sind. Vielleicht sammelt er halt gerne Bilder von Frauen, einfach weil's schön anzusehen ist. Auch wenn das eher unüblich ist, es gibt nichts, was es nicht gibt.

Was mich aber ein wenig stutzig macht ist folgende Formulierung deinerseits:
Zitat von lena457:
er hatte ein paar Bilder gemacht und sie direkt wieder gelöscht


Speichert er bereits vorhandene Bilder ab, oder macht er heimlich Fotos von anderen? (Vielleicht ja auch beides?)

18.09.2024 12:21 • #78


L
@Felica2024 beim P. schauen sagt er das es ihm da um die Handlung geht habe ihn auch mal gefragt ob er dann nicht auch denkt die Frau könnte das jetzt bei ihm machen er sagt nein , klar würde das gut aussehen und ihm gefallen deswegen schaut er es ja auch aber er denkt nicht an eine Handlung mit der Frau .

18.09.2024 12:32 • #79


ZombieCherry
Du verstehst eines nicht so ganz

Du bist ihm jetzt so oft mit dem Thema auf die Nerven gegangen

Dass selbst WENN er es zugibt du gar nicht mehr wissen KANNST ob er es nicht einfach nur sagt damit du endlich den Rand hälst damit.

Ergo selbst wenn er es zugibt weißt du genauso wenig wie vorher.

18.09.2024 12:33 • x 4 #80


L
@Felica2024 ich frage weil er eben diese Fotos speichert es hat mich interessiert ob er sich dazu befriedigt , er sagt nein . Ich denke er belügt mich wieder weil er früher nicht offen bei sowas war. Heute ist er beim Thema P. etc. auch offener auch sprechen wir mal über hübsche Frauen die wir unterwegs sehen hätte er früher nie gemacht ich hab damit auch kein Problem find es schön wenn man sich auch über sowas unterhalten kann. Genau aus dem Grund verstehe ich ja nicht warum er hierbei wieder lügt

18.09.2024 12:34 • #81


L
@Blindfisch nein die Möglichkeit gibt es in dem Thema für Mich irgendwie nicht . Bei anderen Dingen frage ich mich sicher auch mal ob man nicht auch anders denken kann aber hier tut er ja alleine durch das screenshoten der Bilder Interesse daran zeigen und somit kann man 1 und 1 zusammenzählen das er sich darauf auch befriedigt . Ich denke er lügt .

Vielleicht kommt das bei mir auch dadurch das er immer behauptet hat er schaut keine P. hat ja mich wo ich ihm immer gesagt habe die aussage is quatsch und man kann doch trotzdem schauen. Da sagte er auch er wäre nicht wie andere das müsste ich mal verstehen.

Und was war ? Er hatte gelogen , hier das selbe daher denke ich er fährt die Schiene wieder.

Er sagt ich hänge in der Vergangenheit und wollte nicht wahrhaben das er jetzt ehrlich wäre . Aber wie soll ich das wahrhaben wollen wenn das wieder genau sowas offensichtliches ist wo er lügt ?

18.09.2024 12:38 • #82


S
Hallo lena,

Zitat von lena457:
Er hatte gelogen


Zitat von lena457:
Er sagt ich hänge in der Vergangenheit und wollte nicht wahrhaben das er jetzt ehrlich wäre . Aber wie soll ich das wahrhaben wollen wenn das wieder genau sowas offensichtliches ist wo er lügt ?

Das ist Euer wahres Problem, mMn! Mangelndes Vertrauen!

18.09.2024 12:41 • x 2 #83


L
@DiesDasAnanas klar is das weird deswegen denke ich er lügt.

Er hat mir am we die Koffer gepackt gesagt ich würde spinnen an andere zu denken er könnte das nicht nachvollziehen er hätte in einer Beziehung noch nie den Gedanken gehabt.

Wenn aber jemand so Bilder sammelt muss er auch dazu stehen und kann nicht sagen er hat ein Problem damit will es sein lassen. Wenn ich’s dann wieder sehe weiß ich ja das er gelogen hat, dadurch verunsichert er Mick doch total. Er weiß das er mit Ehrlichkeit bei mir besser fährt

18.09.2024 12:44 • #84


L
@Heffalump ich weiß was du meinst habe aber oft genug vernünftige Gespräche mit ihm geführt , selbst die paartherapeutin sagt bei der nächsten Lüge soll ich sagen das war’s irgendwann ist der Topf einfach voll.

Das ist ja mein Problem ich denke er lügt hier wieder wegen einer für mich Kleinigkeit , er sagt mir wenn er etwas nicht sagen wollte würde er es mir klipp und klar auch so sagen wäre ihm egal ich müsse aber mal akzeptieren das er ehrlich wäre

18.09.2024 12:46 • #85


L
@Heffalump er hat früher auch gesagt er schaut keine P. obwohl ich gesagt habe ist doch ok mache ich auch da kam immer ,,habe ja dich“ habe ihm gesagt das die aussage blödsinn is und damit nix zu tun hat. Da sagte er auch er wäre anders als andere ich habe mich gefragt ob es ernsthaft Männer gibt die das nicht schauen und dann kams irgendwann raus, genauso ist es meiner Meinung nach hier auch . Das selbe spiel . Ich bin es einfach leid angelogen zu werden , er meint er wär ehrlich ich würde in der Vergangenheit hängen , es ist aber doch so offensichtlich.

Wer würde nicht in der Vergangenheit hängen wenn man 6 Jahre lang nur wegen so Sachen belogen wird

18.09.2024 12:49 • #86


L
@edil
Nein, das lernt man da nicht, aber auch die Therapeutin sagt, er muss in solchen Sachen entweder offen und ehrlich mit mir sprechen oder mir ehrlich sagen, dass er nicht drüber reden möchte. Er sagt selbst, dass er mit mir reden möchte. Er sagt, dass es ihm hilft, auch wenn er ab und zu P. schaut, sagt er mir dann auch gelegentlich. Ich hab mir was angeschaut und er merkt dann auch, dass ich das gut finde. Er möchte das von sich aus, weil er sagt, ihm hilft es offener mir gegenüber zu sein. Ich sage ihm auch, er muss mir nicht immer sagen, wenn er sich etwas anschaut. Das ist doch seine Sache, aber eher ganz alleine. Möchte das so und sagt, dass es ihm hilft kann ich nicht so ganz verstehen aber ist sein Ding Hierbei weiß ich aber, dass er mich an lügt und ich verstehe es nicht. Ich verstehe nicht warum man jemanden anlügen muss bei so einem Thema wo der andere kein Problem hat und er will mich dafür im Umkehrschluss rauswerfen. Es geht ja keiner her macht sich solche Bilder und denkt dann nicht auch mal an jemand anderen das ist für mich einfach kompletter Unsinn . Die Therapeutin sagt auch ich muss ihm wieder vertrauen, aber er darf sich auch keine Lüge mehr erlauben in egal welchen Punkt natürlich ist es normal, wenn man mal lügt wegen einer Überraschung das ist ausgenommen aber sie sagt er hat sch. gebaut und er muss es wieder in den Griff bekommen Und das ist die Angst. Ich habe, dass er mich hier jetzt wegen so einem Mist an lügt und die ganze Beziehung aufs Spiel setzt

18.09.2024 12:51 • #87


L
@Blindfisch ja das stimmt das ist bei uns jeden Tag Thema weil ich eben nicht möchte, dass er mich an lügt und ich dann auch definitiv die Beziehung beenden würde wenn er es wieder tut. Das sagt auch die Therapeutin zu mir, dass ich das dann definitiv tun soll, weil es irgendwann mal genug ist. Es sind jeden Tag Diskussionen und ich kann es nicht verstehen, wieso man wegen so einem eigentlich sinnlosen Thema lügen muss, warum man nicht einfach sagen kann. Ja, ich befriedige mich auf die Bilder und ja ich denke auch ab und zu mal an andere Frauen. Warum muss ich das vehement abstreiten und damit die Beziehung kaputt machen ?
Und ja, er weiß auch, dass ich hier Rat suche. Und er hat auch gesagt, dass die anderen ja nur meine Sichtweise kennen würden und er den andern ja nicht sagen kann, was er denkt und was er fühlt. Vielleicht würde ihm dann auch mal jemand glauben jeder würde ihn immer verurteilen und würde sagen, dass er lügen würde, dass er auch an anderer denken müsste aber er tut es nicht und er kann nicht verstehen, dass alle anderen so denken. Nur er soll ein Einzelfall sein, der nicht an andere Frauen Denkt, er sagt auch, dass er auch gern mal seine Meinung dazu sagen würde, weil er immer der Idiot wäre, dem nicht geglaubt werden würde, obwohl er die Wahrheit sagen würde .

18.09.2024 12:54 • #88


L
@Broken93 diesen Tick, beziehungsweise wie er es nennt diese Sucht, die er hat, ist eben sich vorhandene Bilder aus Facebook Instagram und so weiter zu speichern. Also es sind Bilder die schon existieren. Er macht sich dann einfach ein Screenshot ob das jetzt bekannte sind die wir kennen ob das irgendwelche Fremden sind oder auch zum Beispiel in P., dass er sich die Szene gescreenshotet hat. Er sagt, er macht das nur aus einem Tick raus, weil er früher sich dazu befriedigt hat. Jetzt ist aber nicht mehr tot, weil er 1000 Gründe hätte, die dagegen für ihn sprechen würden. Er fände es komisch das zu machen. Er sagt, er will es sein lassen und er hätte In einer Beziehung sowieso nicht das Bedürfnis, sich zu Fotos zu befriedigen, und er würde in einer Beziehung auch nicht an eine andere Frau denken. er sagt selbst er will es sein lassen. Er hat es jahrelang sein gelassen. Es hat wie gesagt in der Jugend angefangen. Jetzt wär’s wieder durchgekommen, dass er das wieder gemacht hätte. Er hätte es in dem Moment selbst eingesehen, dass es Quatsch ist, hat es somit wieder gelöscht und das selbe tut er halt eben auch bei eBay Kleinanzeigen wenn er da mal etwas angezeigt bekommt. Er sucht nicht danach aber er bekommt dann zum Beispiel eine Frau die einen Bikini verkauft und den da trägt. Angezeigt schaut er sich das auch an und merkt sich die Anzeige, weil er sagt, das ist halt eben ein Tick. Ich kann es mir halt schwer vorstellen, dass es sowas gibt. Ich denke ihm gefällt das einfach. Er befriedigt sich da drauf und belügt mich aber er streitet es vehement ab und sagt ich wollte es nicht wahrhaben, dass er mir die Wahrheit sagt

18.09.2024 12:58 • #89


L
@ZombieCherry ja das stimmt da hast du recht da habe ich mir auch schon Gedanken darüber gemacht. Ich würde ihm aber eher glauben wenn er sagt ja gleich, befriedige mich da drauf weil das würde ja auch zu dem passen, was er tut, weil kein Mensch etwas speichert oder sich anschaut und sagt, er befriedigt sich dazu nicht und es geht ja auch keiner her und sagt, ich denke nie an andere Frauen oder an S. mit anderen Frauen also würde ich ihm diese Antwort mehr glauben und würde es gut sein lassen, als wenn er es abstreitet, weil das einfach unsinnig ist, was er sagt

18.09.2024 12:59 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag