624

Denken alle Männer bei SB an andere Frauen?

L
Wie gesagt, hier werden Sachen behauptet, dass der Partner bei mir als Freundin ja nur lügen kann. Komischerweise hätte er bei mir mir keinen Grund zu lügen und das sagt auch jeder sowohl ein Therapeut der studiert hat sogar zwei als auch einige andere hier in diesem Forum. nur weil einige von euch der Meinung sind Lügen ist in Ordnung. Heißt das nicht, dass es jeder so sehen muss?

23.09.2024 11:00 • #556

E
Zitat von lena457:
für dich für deine Befriedigung.

Mach dir da keine Gedanken drum, dafür sorgt schon jemand anders

23.09.2024 11:02 • #557

A

Denken alle Männer bei SB an andere Frauen?

x 3

Broken93
@lena457 dein Verhalten erinnert mich phasenweise an meinen Sohn. Jetzt ist mein Sohn allerdings erst 2 und deswegen so trotzig.

Du wiederum bist eine erwachsene Person, die ein extrem ausgeprägtes, selektives Textverständnis an den Tag legt.

Lena wach Mal auf. Du machst aus einer Mücke einen Elefanten. Noch dazu kannst du keine Meinung außer der deinen akzeptieren. Das ist super ungesund

23.09.2024 11:10 • x 3 #558

L
@Broken93
Das ist doch das, was du zum Beispiel hier tust. Du möchtest mir doch auch sagen, dass meine Denkweise falsch ist, dass man nicht lügen sollte. Du hast die Denkweise lügen ist okay alles in Ordnung deswegen muss es aber nicht jemand anderes auch so haben. Du möchtest mir ja auch vehement sagen. Lass dich doch anlügen. Ist doch in Ordnung. Mach dir doch nichts draus okay wenn du das nächste Mal angelogen wirst und du regst dich darüber auf denk mal an deinen eigenen Worte Und es sind ja zum Glück nicht alle hier in diesem Forum der selben Meinung, dass Lügen vollkommen in Ordnung ist. Da kann man ja noch ein bisschen Hoffnung haben.

23.09.2024 11:13 • #559

Heffalump
Zitat von lena457:
Ich will einfach nicht so hintergangen werden,

Zitat von lena457:
aber solch eine Beziehung mit lügen und Verheimlichungen will ich nicht führen.

aber seit 6 Jahren machste das selbst mit - also - warum bist du hier?

23.09.2024 11:18 • #560

Broken93
@lena457 Stichwort selektives Textverständnis...

Zitat von lena457:
Du hast die Denkweise lügen ist okay alles in Ordnung

Habe ich nie behauptet.

Zitat von lena457:
Du möchtest mir ja auch vehement sagen. Lass dich doch anlügen.

Das auch nicht.

Na schau an. Du hast jetzt zweimal gelogen.

Aber ich glaube, du bist einfach nicht dazu in der Lage, einen Text Sinnerfassend zu lesen. Sonst würdest du dich nicht andauernd wiederholen, sondern begreifen, dass niemand hier dir was böses will.
Zumal du so ein krasses schwarz weiß denken hast, dass auch das dich vielleicht daran hindert unsere Texte zu verstehen.

23.09.2024 11:20 • x 4 #561

Heffalump
Zitat von Broken93:
selektive

jetzt hast du aber .. böses Wort

23.09.2024 11:22 • x 1 #562

M
Zitat von lena457:
Schön, dass du weißt, wie wir Gespräche führen. Warum bin ich hier wohl aufbrausend weil hier Dinge geschrieben werden die ich ja nie so geschrieben habe.

Ich weiss es nicht, aber ich kann es erahnen. So wie Du jedenfalls hier auftrittst, bekäme ich als Partner Schweissperlen auf der Stirn, wenn ich nur an eine Diskussion denke.

Ihr habt 3 STUNDEN über einen absoluten Schwachsinn diskutiert und ich wette, für ihn wäre es in 5 min erledigt gewesen. Musst Du aber selbst wissen.

Wenn Du dir nun vor Augen führst, dass dein Freund sich so sehr in die Enge getrieben gefühlt hat, dass er 2 MAL zu einem Lügendetektortest gegangen ist, merkst Du dann wirklich nicht, dass Du an deinem Verhalten etwas ändern solltest? Bist Du schon immer so gewesen, dass jeweils ein andere Schuld hat nur nicht Du?

Zitat von lena457:
Also woher nehmt ihr du die Erkenntnis, dass ich ein Problem damit habe dass dies das und jenes ist, wenn ich sage dass es nicht so ist, wenn du meinst ich spreche so mit meinem Partner.

Weil Du etwas sagst und dich dann völlig gegenteilig verhältst. Solange aber Du nicht deine eigenen Anteile anschauen möchtest, bringt es nichts Dir das weiter zu erklären. Wenn man nicht will, dann will man eben nicht.

Zitat von lena457:
Na dann bitte komischerweise sagt auch die Parther Therapeutin, dass ich diejenige bin, die immer mit Verstand und Vernunft mit meinem Partner geredet hat, nicht ausgerastet ist nicht sauer war, sondern vernünftig mit ihm gesprochen hat, dass ich auch immer noch tue

Also entweder ist die Story mit der Paartherapie nicht wahr oder aber ihr habt eine schlechte Therapeutin. Eine gute Paartherapeutin würde sowas unprofessionelles nicht vom Stapel lassen, seis drum.

Ich kann mir aber wirklich vorstellen, dass dein Freund unterdessen Angst hat etwas Falsches zu machen oder zu sagen, Vielleicht wegen seiner Vergangenheit, ziemlich sicher aber auch wegen deinem Verhalten (Nachbohren, Unterstellen etc)

Zitat von lena457:
Aber gut, dass du weißt, wie es in unserer Beziehung abläuft. Und gut, dass selbst die Therapeuten sehen, dass ich wahrscheinlich die verständnisvollste Frau bin, die ein Mann haben kann in dem Punkt und das mit mir über alles vernünftig und in Ruhe sprechen kann. aber du siehst es natürlich natürlich anders da. Du kennst mich scheinbar besser.

Ich kenne Dich nicht, aber dein Verhalten spricht Bände. Und nein ich weiss nicht wie eure Beziehung abläuft aber ich kanns mir vorstellen. Leider.

Hinterfragst Du dich auch mal, wenn Du glaubst ALLE lägen falsch und nur Du richtig? Hat was von der Geisterfahrerin die im Radio hört, auf der A17 ist ein Geisterfahrer unterwegs und dann sagt, was Einer?! Hunderte!

23.09.2024 12:20 • x 3 #563

KuddeI7591
@lena457

Zitat:
Na dann bitte komischerweise sagt auch die Parther Therapeutin, dass ich diejenige bin, die immer mit Verstand und Vernunft mit meinem Partner geredet hat, nicht ausgerastet ist nicht sauer war, sondern vernünftig mit ihm gesprochen hat, dass ich auch immer noch tue
?

Ist das nicht eher Wunschdenken, was du da herausgehört hast?

Therapeuten - die sind neutral. Die hören sich beide Seiten an, machen sich ein Bild von jedem Einzelnen und wenn n Paar vor ihnen sitzt, auch ein Bild als Paar.

Was du hier bisher ge- und beschrieben hast - hast du, hat dein Freund das auch genau SO bei der Therapie angebracht?

Was du hier ge- und beschrieben hast.... lies es noch mal von A bis Z - da passt etwas nicht zusammen. Die Leser/innen sind NICHT dumm.... und wenn mehrere Leser/innen eine nahezu identische Auffassung gewonnen haben, wäre das eine Überlegung wert, die DU über dein Verhalten/Benehmen dir selbst gegenüber und erst recht deinem Freund gegenüber anzustellen hättest.

Aber... jede/r ist ihres/seines Glückes Schmied. Arbeite daran.... DU vor allem.... und später AUCH mit deinem Partner gemeinsam. Wie wäre es damit?

WAS willst DU wirklich... und was bist DU bereit dafür zu tun - AUCH im Bezug auf deinen Freund bezogen? DU wirst liefern müssen.... deinem Freund gegenüber - nicht er dir gegenüber! Die arme Socke hat NICHTS gemacht, was weltbewegend wäre!

23.09.2024 12:52 • #564

ElGatoRojo
Zitat von Broken93:
Aber ich glaube, du bist einfach nicht dazu in der Lage, einen Text Sinnerfassend zu lesen.

Deswegen bringen auch weitere Texte nichts mehr.

23.09.2024 12:53 • x 3 #565

Balu85
Zitat von lena457:
Schön, dass du weißt, wie wir Gespräche führen. Warum bin ich hier wohl aufbrausend weil hier Dinge geschrieben werden die ich ja nie so geschrieben habe.

Ich denke die meisten ziehen hier ihre Schlüsse aus deinem Auftreten hier im Forum.
Zitat von lena457:
Therapeutin meint auch, dass er mir die Wahrheit sagt, dass sie sich nicht darauf befriedigt.

vs
Zitat von lena457:
komischerweise stehen zwei Therapeuten hinter mir, die sagen, dass diese Lügen in einer Beziehung auch nichts zu suchen haben

Ja was denn nun....entweder stehen 2 Therapeuten hinter dir oder ihm wird geglaubt das er sich keinen von der Palme wedelt bei den Fotos.
Zitat von lena457:
nur weil einige von euch der Meinung sind Lügen ist in Ordnung.

Ich kann mich nicht entsinnen das hier irgendjemand das so pauschal gesagt hat. Es ging um kleine Dinge und höchst persönliches was man mit NIEMANDEN teilen möchte.
Zitat von Broken93:
Stichwort selektives Textverständnis...

ja....naja..ist ja auch unschön, da sagt einer (oder viele) etwas was man so garnicht hören will.
Klappt sicher auch mit selektivem Hören.

23.09.2024 13:07 • x 4 #566

L
Zitat von Balu85:
Ja was denn nun....entweder stehen 2 Therapeuten hinter dir oder ihm wird geglaubt das er sich keinen von der Palme wedelt bei den Fotos.

Was ist daran nicht zu verstehen?!
Sie sagt lügen auch solche haben in der Beziehung nichts zu suchen , sie denkt aber in dem Punkt das er in diesem nicht lügt.
Es würde sich plausibel anhören was er sagt !

Wenn er es doch tun würde dann wäre es falsch!

23.09.2024 13:34 • #567

Balu85
Zitat von lena457:
Was ist daran nicht zu verstehen?!

Was daran nicht zu verstehen ist.....das du einerseits sagst das 2 Therapeuten hinter die stehen. Du glaubst aber er lügt (warum auch immer)...aber wenigstens einer der beiden meint er lügt nicht. Das stellt für mich ein Widerspruch dar.
Ausgenommen du hast dieses stehen hinter mit rein auf den Punkt Lügen in der Beziehung bezogen.
In solchen Fällen ist es immer ratsam die Rahmenbedingungen oder den Bezug zu nennen als einfach etwas in den Raum zu werfen. Das vermeidet zum einen Missverständnisse und man muss dem anderen nicht alles aus der Nase ziehen.

23.09.2024 13:39 • #568

Heffalump
Zitat von lena457:
Sie sagt lügen auch solche haben in der Beziehung nichts zu suchen , sie denkt aber in dem Punkt das er in diesem nicht lügt.

es ist seine S. die du hier ausbreitest wie Butterbrot

23.09.2024 14:20 • x 1 #569

KuddeI7591
Zitat von Heffalump:
es ist seine S. die du hier ausbreitest wie Butterbrot

ich vermute, dass die TE die Ausmaße ihres Handelns gar nicht (mehr) abzuschätzen weiß.

Was sie an Privatem/Intimstem preisgegeben hat... auch wenn das Forum anonym ist.... ist
ein NO GO.... AUCH und erst recht dem Freund gegenüber.

23.09.2024 14:24 • x 1 #570

A

x 4