624

Denken alle Männer bei SB an andere Frauen?

E
Das mit dem Haus wär echt ne gute Idee gewesen. In eurem Alter hatten wir das 1. Haus bereits umgebaut, das 2. Haus gebaut und hatten keinen Gedanken für so Kikikram. Ok es gab auch noch kein PC/ Handy-Gedöns ... was für ein Glück

23.09.2024 10:21 • #541

L
Zitat von Mann1989:
Als kleiner Tipp, wenn Du nicht belogen werden willst, dann lass mal eine 5 gerade stehen und hör auf solche Fragen an deinen Partner zu stellen.

Richtig lesen meine Güte !

Er hat mir diese Storys von sich aus erzählt als das mit den Bildern raus kam.

Lügst du auch ungefragt?!

23.09.2024 10:32 • #542

A

Denken alle Männer bei SB an andere Frauen?

x 3

L
Zitat von Mann1989:
Er hat wahrscheinlich zu oft zu spüren bekommen was passiert, wenn er von deinem Ideal abweicht.

Also so langsam reicht es mir lest doch bitte alles und nicht nur das, was du lesen willst. Mein Partner hat einen Text verfasst, indem er selber sagt, wenn er ehrlich zu mir ist und mir für andere vielleicht die schlimmsten Sachen erzählt, dass er dann sogar noch Spaß mit mir hat, dass ich noch nie ausgeflippt bin noch nie ausgerastet bin noch nie diskutiert habe wenn ihr mir seine ehrliche Meinung gesagt hat egal bei was egal egal wie schlimm es für ihn selbst vielleicht gewesen wäre. Ich hab nicht diskutiert ich bin nicht ausgeflippt. Er hat noch gemerkt, dass es noch etwas positives hat. Also, wo nimmst du dir das her, was du hier schreibst?

23.09.2024 10:33 • #543

L
Zitat von Mann1989:
Er fühlt sich schon dermassen genötigt, dass er bereits 2 mal einen Lügendetektortest absolviert hat

Aha, du meinst doch, dass er definitiv lügt dann hätte das ja auch wenn man diesen Test glauben mag dabei rauskommen müssen. Ich denke nicht, dass er so viel Geld ausgibt, um sich da hinzusetzen und ich dann gesagt bekomme. Ah ja, ihr Partner, hat sie angelogen oder macht ihr keinen Sinn?

23.09.2024 10:35 • #544

L
@edil wäre ?!

Wir haben ein Haus gekauft und es umgebaut . Meine Güte lest doch richtig !

23.09.2024 10:35 • #545

KuddeI7591
@Mann1989
Zitat:
(...) Die Beziehung liest sich nämlich gar nicht gut, so wie es jetzt ist...

...und von wem ausgehend, bzw. hauptsächlich ausgehend. Es heißt so oft, dass beide Partner für´s Wohlergehen, wie für eine Schieflage verantwortlich sind.

Und HIER? Der Freund der TE teilt in gutem Glauben der TE etwas mit...bzw. seine kleinen Geheimnisse werden entdeckt. Und dann artet etwas aus, was im Grunde der Rede nicht wert ist. Und dann den Freund der Lügen bezichtigen.... der macht den Lügen-Test, sogar 2 davon.
Und die TE traut dem Freund trotzdem nicht.

Bei WEM von den beiden liegt nun der Hase im Pfeffer?

Die meisten Leser sehen im Verhalten des Freundes keine Probleme. Er wird eher als ganz arme Socke gesehen, den die TE zum Spielball gemacht hat. Egel wie oft am Tag beide wedeln, bzw. lassen...DAS scheint der Kitt zu sein, der mit guter Beziehung zueinander eher nicht mehr so viel zu tun hat.
Zitat:
Vertrauen, Glaube, Anstand, Respekt.

das sehe ich auch als DIE Grundlage an.... bei den beides Protagonisten eher - ganz vorsichtig formuliert - nur (noch) sehr begrenzt bis kaum oder gar nicht vorhanden.

@

Der Freund der TE ist NICHT das Problem des Anstoßes. Behauptung!

23.09.2024 10:37 • x 1 #546

M
Zitat von lena457:
Richtig lesen meine Güte ! Er hat mir diese Storys von sich aus erzählt als das mit den Bildern raus kam. Lügst du auch ungefragt?!

Ich merke Du bist jung, vielleicht noch etwas grün hinter den Ohren und verbittert. Ich verstehe das und meine es gut.

Und wenn er es noch ungefragt gesagt hat, dann lass es doch sein? Wieso musst Du ihn soweit treiben, dass er sich genötigt fühlt zum Detektor zu gehen? Das ist doch keine gesunde Dynamik bei euch.

Wieso bestehst Du dermassen darauf Recht zu haben gegenüber deinem Freund? Hast Du keine Angst, dass Du ihn wegen so Blödsinn verlieren könntest? Eine Beziehung kann doch so schön sein, wenn man sich gemeinsam treiben lässt und die gemeinsame Zeit geniesst. Warum möchtest Du mit aller Macht deine Beziehung zerstören?

23.09.2024 10:39 • #547

M
Zitat von Mann1989:
Dein Partner agiert zu deinem Glück nicht auf deiner Augenhöhe, ansonsten wäre er schon längst weg.

vs
Zitat von lena457:
ich bekomme am Wochenende meine Koffer gepackt. Ich bekomme gesagt, dass meine Denkweise komplett falsch wäre, dass ich ihm gedanklich fremdgehe wenn ich mal an einen anderen denke und ich soll es dann akzeptieren auch noch angelogen zu werden. Er tut ja ein Psychospielchen mit mir durchziehen, indem er mir sagt, dass es falsch von mir ist, dass ich es tue er macht es nicht und hintenrum tut er es dann aber also was soll der Mist dann ?

23.09.2024 10:47 • #548

L
@Mann1989 gut das bringt hier nichts , scheinbar scheinst du ihm ja auch durch den Test mehr glauben zu schenken , das würde ich auch gerne , man liest nur viel das es unsicher ist.

Wie gesagt ich muss mir für mich Gedanken machen.

Und nein ich bin nicht noch grün hinter den Ohren. Ich glaube ich habe mehr in meinem Leben erreicht und geschafft also manch anderer in dem Alter und was die Beziehung angeht, weiß ich auch ganz genau was ich will und komischerweise stehen zwei Therapeuten hinter mir, die sagen, dass diese Lügen in einer Beziehung auch nichts zu suchen haben, weil man immer argumentieren kann, dass es ein nichts angeht. Komisch, dass einige von euch Selbst therapeuten als bescheuert da hinstellen naja was soll’s.

23.09.2024 10:47 • #549

M
Zitat von lena457:
Also so langsam reicht es mir lest doch bitte alles und nicht nur das, was du lesen willst. Mein Partner hat einen Text verfasst, indem er selber sagt, wenn er ehrlich zu mir ist und mir für andere vielleicht die schlimmsten Sachen erzählt, dass er dann sogar noch Spaß mit mir hat, dass ich noch nie ausgeflippt bin noch nie ausgerastet bin noch nie diskutiert habe wenn ihr mir seine ehrliche Meinung gesagt hat egal bei was egal egal wie schlimm es für ihn selbst vielleicht gewesen wäre. Ich hab nicht diskutiert ich bin nicht ausgeflippt. Er hat noch gemerkt, dass es noch etwas positives hat. Also, wo nimmst du dir das her, was du hier schreibst?

Dein Auftreten und Verhalten lässt für mich kaum einen anderen Schluss zu. Nicht böse gemeint, aber so wie Du dich liest würde es mich nicht verwundern, wenn dein Partner sich unterdrückt fühlt. Du wirkst verunsichert, ängstlich auf der Einen und auf der anderen Seite herrisch, aufbrausend und rechthaberisch. Bei deinen Reaktionen auf unbequeme Sichtweisen, würde ich mich womöglich auch nicht trauen, immer die Wahrheit zu sagen...

Daher, ich bilde mir meine Meinung aufgrund dessen was ich lese. Man spürt förmlich diesen Kontrollzwang. Da würde ich, als gut gemeinter Rat, mal hinschauen.

Zitat von lena457:
Aha, du meinst doch, dass er definitiv lügt dann hätte das ja auch wenn man diesen Test glauben mag dabei rauskommen müssen. Ich denke nicht, dass er so viel Geld ausgibt, um sich da hinzusetzen und ich dann gesagt bekomme. Ah ja, ihr Partner, hat sie angelogen oder macht ihr keinen Sinn?

Nööö, ich masse mir kein Urteil an ob er lügt oder die Wahrheit sagt. Es ist mir offengesagt auch eher egal. Nur, wenn er ja (wie Du sagst) von sich aus mit dem Thema angefangen und dir seine Sicht unterbreitet hat, warum sollte er dann lügen? Ich meine würde er lügen wollen, dann hätte er noch nie mit diesem Thema angefangen, sondern es einfach verschwiegen?

23.09.2024 10:47 • #550

E
@lena457. evtl solltest du statt Romanen lieber kürzer und dafür verständlicher schreiben. Du machst die ganze Zeit andere User an, dass sie nicht richtig lesen und nichts verstehen. Ich bin offensichtlich nicht die einzige, die bei deinen Formulierungen nicht durchblickt.

In einem anderen Forum ist dein Anliegen frühzeitig gesperrt worden, das wär hier auch nicht die schlechteste Idee gewesen ... glaub hier du hast noch Welpenschutz.

23.09.2024 10:52 • x 2 #551

L
Zitat von Mann1989:
Bei deinen Reaktionen auf unbequeme Sichtweisen, würde ich mich womöglich auch nicht trauen, immer die Wahrheit zu sagen...

Schön, dass du weißt, wie wir Gespräche führen. Warum bin ich hier wohl aufbrausend weil hier Dinge geschrieben werden die ich ja nie so geschrieben habe. Also woher nehmt ihr du die Erkenntnis, dass ich ein Problem damit habe dass dies das und jenes ist, wenn ich sage dass es nicht so ist, wenn du meinst ich spreche so mit meinem Partner. Na dann bitte komischerweise sagt auch die Parther Therapeutin, dass ich diejenige bin, die immer mit Verstand und Vernunft mit meinem Partner geredet hat, nicht ausgerastet ist nicht sauer war, sondern vernünftig mit ihm gesprochen hat, dass ich auch immer noch tue Aber gut, dass du weißt, wie es in unserer Beziehung abläuft. Und gut, dass selbst die Therapeuten sehen, dass ich wahrscheinlich die verständnisvollste Frau bin, die ein Mann haben kann in dem Punkt und das mit mir über alles vernünftig und in Ruhe sprechen kann. aber du siehst es natürlich natürlich anders da. Du kennst mich scheinbar besser.

23.09.2024 10:56 • #552

L
@Mann1989 Das mit den Fotos ist rausgekommen, weil ich es gesehen habe. Daraufhin, ohne dass ich nachgefragt habe hat er mir dann direkt erklärt, wieso er die Bilder speichert, welche Gründe er früher dafür hat welche Gründe ihr jetzt eben nicht mehr hat welche Gründe für ihn dagegen sprechen das hat er mir alles von sich aus erklärt, ohne dass ich nachgefragt habe, ob er sich darauf befriedigt. Richtig .

23.09.2024 10:57 • #553

L
@Mann1989 verschwiegen hat er mir, dass er diese Bilder macht, weil er sagt, dass es ihm total unangenehm ist, generell so etwas zu tun was er selbst dann auch noch für unsinnig hält. Das hat er mir verschwiegen. Richtig zu dem anderen hat er es mir wie gesagt direkt erklärt die Therapeutin meint auch, dass er mir die Wahrheit sagt, dass sie sich nicht darauf befriedigt. Dass man auch merken würde, dass es ihm unangenehm ist, dieser Tick und dass sie wirklich denkt, dass er nur sammelt und nichts darauf macht, weil wir ja schon ein paarmal bei ihr waren und sie ja auch die Gründe kennt, warum er in der Vergangenheit gelogen hat. Und sie weiß ja auch, was ihr ihr in der Therapiesitzung erzählt.

23.09.2024 10:58 • #554

L
@edil ah okay ist gesperrt worden deswegen es wird ja immer lächerlicher.

23.09.2024 10:59 • #555

A

x 4