624

Denken alle Männer bei SB an andere Frauen?

Waldfee47
Lena, Du vertraust Deinem Freund nicht (mehr)....
und Vertrauen ist ein Grundstein einer vertrauensvollen, guten Beziehung...
Die Lösung liegt auf der Hand...

Wenn er alleine ist und nicht mehr in einer Beziehung mit Dir, kann er Bilder sammeln so viel er will und denken an wen und was er will.. vielleicht hat er in der Vergangenheit einfach zu viel gelogen und es ist zu viel dabei kaputt gegangen...
Was mich etwas wundert, aber jeder ist anders: Ihr diskutiert stundenlang eure Probleme und habt trotzdem noch Lust aufeinander? Und das gleich 2 mal am Tag? Beeindruckend.

22.09.2024 21:24 • x 1 #511

ElGatoRojo
Zitat von Waldfee47:
Ihr diskutiert stundenlang eure Probleme und habt trotzdem noch Lust aufeinander? Und das gleich 2 mal am Tag? Beeindruckend.

Da ist sie gnadenlos .............

22.09.2024 21:28 • x 3 #512

A

Denken alle Männer bei SB an andere Frauen?

x 3

S
Zitat von Waldfee47:
Was mich etwas wundert, aber jeder ist anders: Ihr diskutiert stundenlang eure Probleme und habt trotzdem noch Lust aufeinander? Und das gleich 2 mal am Tag? Beeindruckend!

Es soll Paare geben, die genau dadurch Lust aufeinander bekommen.

Natürlich weiß ich nicht, ob das bei @lena und ihrem Freund ebenso ist.

22.09.2024 21:31 • x 3 #513

Waldfee47
Zitat von Sonnenblume53:
Es soll Paare geben, die genau dadurch Lust aufeinander bekommen.

... und welche Rolle spielt hierbei dieser Thread im Forum?

22.09.2024 21:35 • x 1 #514

L
@Waldfee47 das kann er ja jetzt auch verbietet ihm ja keiner im Gegenteil.

Also was soll so eine Aussage?

Wenn er das tun wollen würde soll es doch tun.
Komischerweise wird hier auch einmal gesagt ich wollte ihm nicht glauben dann wird es wieder so hingestellt das er ja nur lügen kann

22.09.2024 22:04 • #515

M
@Sonnenblume53 also bei mir wäre es so. Leider behauptet meiner immer, nie im Leben denkt er an wen anderen und ob ICH das denn tun würde?!

Langweilig.

Dann vergeht mir mein Grinsen und wir widmen uns wieder dem Fernseher.
Juhu. Wie berauschend.

22.09.2024 23:41 • x 1 #516

Heffalump
Zitat von lena457:
Dir ist schon klar das diese dinge eine hohe Fehlerquote haben und auch mit Geschick manipulierbar sind?

Jo - und dein Freund ist überdurchschnittlich intelligent und lupft den Test aus? Wenn er so überdurchschnittlich wäre, hätte er dein Misstrauen schon längst gebrochen
Zitat von lena457:
ich bin mit Ehrlichkeit aufgewachsen und bin sehr froh darüber das es so war, ich habe gelernt das man mit lügen nur misstrauen und ärger herbeiführt . Und das möchte ich weder in meiner Familie noch bei meinem Partner mit dem ich bestenfalls den Rest meines Lebens verbringe.

Das was du willst - kann er nicht mehr liefern, weil er schon log, laut dir sogar öfter - nun frag ich dich - warum bleibst du bei ihm, wenn er ja lügt und du Lügen hasst

23.09.2024 05:06 • x 3 #517

CanisaWuff
Zitat von lena457:
Komischerweise wird hier auch einmal gesagt

Du bist in einem öffentlichen Forum und jeder hat eine eigene Meinung zu dem Thema und drückt diese aus. Deine Aufgabe ist es, Dir darüber Gedanken zu machen, was oder wie es vielleicht zu Deinem Leben passt.
Das Forum kann keine Entscheidung für Dich treffen und hier ist auch kein Hellseher und niemand der im Kopf Deines Partners lebt.
Ich lese bei Dir eine Aggression, ich vermute es liegt daran, dass Du eben nicht nur die Antworten bekommst, die Du möchtest, sondern auch Dinge, die Dir nicht gefallen. Das ist aber nun mal in der Öffentlichkeit so. Du bist in Deiner Entscheidung gefordert. Und so wie es Menschen gibt, die g.eil werden, wenn sie die Peitsche bekommen, so gibt es vielleicht auch Männer bei denen man die Fleischwurst nach oben diskutieren kann und genau daher kommen dann solche Aussagen. Ich habe so irgendwie das Gefühl, dass Du gerne Deine Umwelt manipulieren möchtest, klappt das nicht, dann wirst Du leicht (Verzeihung) zickig. Auch das steht Dir zu, aber Menschen in Deinem Umfeld steht, dann trotzdem noch die Entscheidung zu, dass sie gehen. Dein Freund bleibt und hält Deine Launen noch aus. Eventuell solltest Du darauf mal den Fokus legen, Dich selbst mal hinterfragen...möchtest Du mit jemandem, wie Dir selbst befreundet sein? Was macht Dich liebenswert? Vielleicht schaffst Du es so, Deinen Freund dann als Menschen zu sehen, der selbst denken kann, was er möchte und der auch nicht verpflichtet ist, seine Gedanken mit Dir zu teilen.

23.09.2024 06:03 • x 3 #518

paul258
Krass, hier geht es ja immer noch weiter im Thread.

Dabei ist es doch so einfach:
Das Problem ist nicht, ob dein Partner bei der sb an andere Frauen denkt, oder nicht, sondern deine enorme Unsicherheit. Du wirst nie seine Gedanken lesen können und das weißt du auch. Dabei ist es aber völlig egal!
Gehen wir mal davon aus, dass er bei der sb an andere Frauen denkt.
Was dann?

Wichtig ist doch wie ihr zu einander steht. Wie ihr als Paar seid. Er geht dir ja nicht fremd. Ich würde deine Wut ja verstehen, wenn ihr gar kein 6 hättet usw., aber du meinst ihr schlaft ca. Zwei Mal am Tag miteinander. Ja, wo ist dann das Problem?

Und ich weiß. Du wirst nun schreiben Weil er unehrlich ist! Nicht ja oder nein sagt!, aber ganz ehrlich, du bist doch kein Kind mehr. An sich finde ich dein ganzes Verhalten hier (ich konnte nur die letzten fünf Seiten lesen) sehr infantil.
Fühlst dich angegriffen, wirkst bockig...mangelndes Selbstbewusstsein, was dein Kontrollzwang erklären würde.
Ich wiederhole: du gehst an das Handy deines Partners. Du achtest sogar darauf, ob er sein Handy mit nimmt, wenn er auf Toilette geht oder nicht! Bei allen Respekt, das ist nicht normal und nur Zeichen des Grundproblems.
Zitat von lena457:
ich glaube ihm nicht

Und er wird das auch wissen und spüren. Und da hast du auch die Antwort darauf warum er dir nicht antwortet mit ja oder nein - weil er kein Bock auf dein Drama hat. So einfach.
Im Grunde ist es egal was er sagt, du machst ja eh Stress. Genau deshalb wird er Sachen vor dir geheim halten.
Das ist der klassische Irrglaube von eifersüchtigen und selbst unsicheren Menschen. Du denkst, wenn du alles im Blick hast, ist es gewiss dass er bleibt und du nicht verletzt wirst, aber genau dadurch stößt du ihn von dir weg und meckerst am Ende noch darüber, dass er unehrlich ist.

Was wäre denn wenn er gesagt hätte Jop, ich nutze die Bilder für sb. Dann würdest du doch ausflippen, so wie bereits jetzt teilweise. Du argumentiert immer nur wie ein Kind Das will ich aber nicht hören!, wie das Kind dass sich die Hände vor das Gesicht macht, um etwas unangenehmes nicht zu sehen.

Mein Rat: Werd erwachsen. Entweder es stört doch soooo sehr, dass er paar Bilder auf'n Handy hat und vermutlich sich dazu auch Mal befriedigt hat. Dann trenne dich.
Oder erkenne das an was ihr zwei habt, was IST, nicht was du denkst zu sein.

Meine bescheidene Meinung: bei zwei Mal 6 am Tag und Vollzeit Job könnte meine Partnerin sonst was bei der sb machen, Hauptsache ich habe mal Ruhe am Ende zählt doch die Zeit miteinander.

23.09.2024 08:39 • x 3 #519

S
Zitat von CanisaWuff:
so gibt es vielleicht auch Männer bei denen man die Fleischwurst nach oben diskutieren kann

Danke, CanisaWuff! Ich habe herzlich gelacht!

23.09.2024 08:43 • x 2 #520

L
@paul258
Auch hier werden wieder Sachen in den Raum geworfen die nicht der Wahrheit entsprechen vieles was du schreibst ist ja nie so gewesen und wurde so auch nie geschrieben.

Ich werde jetzt nicht wieder auf alle Punkte eingehen die Falschaussagen sind, man sollte aber entweder alles lesen oder wenn man nur einiges liest auch das wiedergeben was geschrieben wurde und nicht einfach was aus dem nichts reißen.

Danke trotzdem für deine Meinung auch wenn die wie gesagt zum großen Teil nicht den Tatsachen entspricht , da einiges völlig aus dem Zusammenhang gerissen ist.

23.09.2024 09:09 • #521

L
Wie ich sehe sind einige hier der Meinung das es doch sein kann das er sich nicht zu den Fotos ( denn darum ging es ja im eigentlichen) befriedigt , da sie meine Texte und auch seinen mitverfolgt haben und sagen es ist nicht unwahrscheinlich er hat nur wahrscheinlich dann ein Problem mit seiner S. , als weiterer Beweis zählt scheinbar für einige der Lügen Test der ausgesagt hat er sagt die Wahrheit. Einige andere sagen er kann nur lügen also sind die Meinungen geteilt.

Ich muss mir für mich Gedanken machen wie es weiter geht , nächste Woche Montag soll ich ja mit zum Therapeuten kommen , da bin ich dann auch mal gespannt was er mir sagt , bzw. generell ihn mal kennenzulernen .

Dann wird sich herausstellen mit der Zeit ob ich ihm wieder vertrauen kann oder nicht , abwegig das er die Wahrheit sagt und sich nicht zu den Fotos befriedigt sondern es nur aus dem Tick heraus kommt scheint es ja für einige von euch nicht zu sein, vor allem weil er alles bis ins kleinste Detail begründet und auch seine Vergangenheit offen legt was meiner Meinung nach eigentlich niemand tun würde der lügt , das wäre dann schon ein großes Ausmaß an lügenkonstrukten und schon pathologisch .

Ich will einfach nicht so hintergangen werden, er hat immer die Wahl zu sagen es geht mich nichts an oder sich von mir zu trennen wenn es für ihn nicht passt nach vielen Gesprächen , aber solch eine Beziehung mit lügen und Verheimlichungen will ich nicht führen.

Er hat selbst gesagt da hier gestern wer gefragt hat ob er nicht auch kleine Geheimnisse hat ,,ja die habe ich auch was die Vergangenheit vor dir angeht , ex Freundinnen etc. Weil ich dir ja da auch nicht alles erzähle, ich möchte aber im S. Bereich 100% offen und ehrlich zu dir sein weil ich Gefallen daran gefunden habe sowas mit dir zu teilen und sollte sich meine Meinung dazu irgendwann ändern teile ich dir das mit und sage dir was für mich privat ist und was nicht“

Und noch mal für die die es immer noch nicht verstanden haben. Hier geht es ja prinzipiell um die Fotos, die ihr speichert. Dadurch ist das Thema ja überhaupt erst aufgekommen. Natürlich habe ich in der Vergangenheit auch auch schon mal gefragt. Denkst du nicht auch einmal an andere. Er hat da auch schon nein gesagt, da ist dieses Thema aber nie so aufgekocht. Das ist erst so seit ich weiß, dass er diese Bilder speichert, weil es für mich eben nur diesen Zusammenhang geben kann. Er speicher die Bilder aus dem Grund sich dazu zu befriedigen. Ich denke 90 % der Männer würden das so tun, die sich solche Bilder speichern daher diese Diskussion, dass ich ihm das eben nicht glauben kann, weil das schon wirklich meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlich ist, dass er sich das speichert auch wenn es nur lass es 15 Bilder gewesen sein waren, die er auch selbst direkt wieder gelöscht hat, ohne dass ich das da schon wusste Trotzdem kann ich’s mir halt schwer vorstellen aber einige sagen ja von euch wie gesagt, dass es plausibel ist und dass es tatsächlich sein kann, dass man nur sammelt etwas schönes und dass man gerade nach seinen Worten, die er verfasst hat, auch davon ausgehen kann, dass er mich nicht belügt und sich so ein Theater niemals antun würde für eine Lüge, wo ich nicht einmal etwas gegen hätte .

Vielleicht sagt er wirklich die Wahrheit und es ist eben nur dieser Tick , würde vielleicht auch erklären wieso er so viele Tests von sich aus gemacht hat.

Sollte sich jedoch irgendwann rausstellen das er doch gelogen hat (ja das ist meine Urangst weil definitiv besprochen wurde bei der nächsten Lüge war’s das) dann wäre es für mich absolut nicht nachvollziehbar solche Geschichten zu erzählen und solch einen Ärger in Kauf zu nehmen wo ich doch mit dem ganzen gar kein Problem hätte.

Das wäre dumm und ich würde so viele Jahre Beziehung wegen sowas nicht wegwerfen.

Er sagt von sich aus er will die 100% Ehrlichkeit weil er dadurch lernt , also erwarte ich das auch irgendwo wenn er so Aussagen trifft.

Ich danke allen die konstruktive Beiträge verfasst haben und mir ihre Meinung mitgeteilt haben , einige von euch sind leider voll vom Thema abgekommen .

23.09.2024 09:19 • #522

paul258
Zitat von lena457:
@paul258 Auch hier werden wieder Sachen in den Raum geworfen die nicht der Wahrheit entsprechen vieles was du schreibst ist ja nie so gewesen und ...

Ich muss jetzt mal ganz direkt schreiben:
Du willst es auch mit Absicht nicht verstehen, oder?
So langsam habe ich den Verdacht, dass du dir gefällst in der Rolle der Anklägerin, weil es dir eine Art Macht gibt.

Dabei ist es völlig egal was du denkst, was hier Leute schreiben. Anstatt mal auf dich zu schauen und dir klar zumachen, dass nur DU das Problem lösen kannst, weil es NUR IN DEINEM Kopf ist, argumentierst du hier, willst überzeugen und so ist es doch gar nicht, man muss aber auch beide Seiten sehen blablabla.
Das ist alles total egal. Nur heiße Luft.

Du scheinst nicht zu verstehen, dass nur du diejenige bist, die etwas ändern kann. Aber anstatt mal über sich selbst nachzudenken, fühlst du dich angegriffen und verteidigst deinen Standpunkt gegenüber völlig fremden Personen im Internet, als wenn es hier auch nur irgendeinen ernsthaft tangiert wie es in DEINER Beziehung aussieht.

Du suchst hier Rat, bekommst ihn und jeder der dir nicht sagt Dein Freund ist doof, wird angemacht. Als wenn es jemand jucken würde.

So langsam kann ich deinen Partner verstehen. Du hast nun hier mittlerweile über Tage so viele Beiträge geschrieben und alle lassen sich zusammen fassen mit Ich will das aber nicht hören!. Wie ein Kind.

Daher auch absolut nachvollziehbar, dass er dich anlügt und verheimlicht. Würde vermutlich jeder so machen.
Und ich bin ehrlich: ich hätte mich schon längst von dir getrennt.
Eine Frau, die mir einreden will woran ich zu denken habe, nur weil sie selber so enorm unsicher ist. Und jede Diskussion endet mit Find ich aber doof.

Es bleibt bei.
Werde erwachsen und sche.iß drauf.
Solltest du es nicht können, warum auch immer, trenn dich halt und such dir einen Menschen der deine Gedanken lesen kann.

Das sind die einzigen (!) zwei Optionen.

23.09.2024 09:26 • x 5 #523

L
Zitat von paul258:
Eine Frau, die mir einreden will woran ich zu denken habe, nur weil sie selber so enorm unsicher ist. Und jede Diskussion endet mit Find ich aber doof.

Langsam kann ich nur noch lachen und ein weiterer Text voller falsch aussagen

Keiner hat gesagt das ich ihm einreden will was er denken soll dann würde ich es ihm verbieten obwohl es für mich voll ok ist wenn er so denken sollte.

Mich angreifen ich wüsste das er lügt und wolle nichts hören aber selbst weißt du doch scheinbar zu 100% das er nur lügen kann. Komisch.

Zitat von paul258:
jeder der dir nicht sagt Dein Freund ist doof, wird angemacht.

Auch wieder falsch , das würde ich sagen wenn ich mir meine Sicht vertreten würde.
hättest du richtig gelesen dann hättest du gemerkt das ich auch auf ihn eingehe , seine Sichtweise hier teile und auch meine mitteile was dafür und dagegen spricht das er lügt.

du bist hingegen scheinbar der bessere lügen erkennen , laut dir lügt er definitiv .

Ich war anfangs auch nicht so misstrauisch, wie ich es mittlerweile bin und habe ihm damals weder etwas unterstellt noch sonst irgendwas. Ich kenne ihn schon länger, als wir zusammen sind, weil wir davor Freunde waren und ich habe ihm vorher vertraut, weil ich ihn eben so lang kannte, und er hat mich trotzdem belogen, auch in Dingen, die vielleicht nicht unbedingt etwas mit so einem Thema zu tun hatten. Er hatte noch Kontakt zu seiner Ex, als wir schon was miteinander hatten, weil er Angst hatte. Mit mir wird es sowieso Nichts, weil er es aus der Vergangenheit kennt, dass er mehr oder weniger abserviert wurde nach ein paar Tagen und hat es bei mir auch gedacht und hat sich seine Exfreundin warm gehalten. Hat mir davon aber nichts erzählt, dass er noch mit ihr gechattet hat. Auch ero.. Also musst du mir nicht erzählen, dass er nur lügt, weil ich so bin wie ich bin, denn, er hat das dieses Misstrauen in mir durch seine ganzen Taten hervorgerufen. Also sollte man mit solchen Aussagen vorsichtig sein .
Auch damals war abgeklärt in der Kennenlernen Phase. Jeder kann auch so lange etwas mit jemand anderem machen, bis es etwas festes wird. Ja man könnte jetzt sagen ich hab ihm ja dann die Möglichkeit offen gelassen, auch noch mit anderen etwas zu tun. Es war aber abgesprochen wenn es noch jemand jemand anderen gibt spricht spricht man darüber und das hat er eben nicht gemacht und hat mich belogen auf dieses Thema möchte ich jetzt auch gar nicht noch mehr eingehen. Es ist aber auch so eine Sache, wo ich von vornherein belogen wurde, ohne dass ich überhaupt etwas getan habe.

Zitat von paul258:
Würde vermutlich jeder so machen.

Na gut das du die letzten Jahre meiner Beziehung kennst.
wenn du sie kennen würdest dann würdest du anders denken und wüsstest das er jahrelang Probleme mit sich hatte , Das wurde bei zwei Therapeuten festgestellt das hat er selber festgestellt und du möchtest mir erzählen, dass ich daran schuld bin, dass er mich an lügt. Das kommt eben davon wenn man einfach gar keine Ahnung hat. dir trotzdem nur das beste

23.09.2024 09:35 • #524

Wurstmopped
Selten einen so wirren Thread verfolgt, ich habe bis jetzt nicht verstanden worum es der TE eigentlich geht?
Erinnert mich an Oleg..

23.09.2024 09:37 • x 2 #525

A

x 4