624

Denken alle Männer bei SB an andere Frauen?

KuddeI7591
Zitat von Mosaik:
@KuddeI7591 eine Lüge ist eine Lüge. Warum muss man bei „kleinen“ Dingen lügen? Und wer sagt, dass das was für dich klein ist, für den anderen nicht groß ist?

die Wahrung eines kleinen persönliches Geheimnisses.... eine Lüge? Dann haben wir wohl rd. 60 Mio. Lügner/innen - die Erwachsenen meine ich.

Wenn ein kleines Geheimnis NICHT gelüftet wird, weil es etwas sehr Persönliches ist, ist das auch keine Lüge.

Der TE hätte nie etwas erfahren.... nun weiß sie es - Schaden größer!. Was hat SIE jetzt damit erreicht.... nix.

Sie bringt sich selbst auf die Palme - wegen einer Handlung ihres Freundes, die sie gar nichts angeht. Und ER hat ihr einen großen Einblick in SEINE Privat-Sphäre gewährt.... und jetzt ist das eine Lüge?

Du möchtest die TE doch nicht etwa von DEINER Meinung überzeugen, weil DU etwas Großes dahinter siehst, ihr etwas einreden?

@edil

dass mit dem Lügendetektor - der zählt eh nicht, da er in D-Land keine Relevanz hat. Bin ich da richtig informiert?

@

einen Lügendetektor zum Einsatz kommen lassen.... der Gedanke daran wäre noch nicht ganz ausgesprochen, dann würde die-/derjenige gleich zur Tür hinausgebeten - mit Sack und Pack. Auf Nimmerwiedersehen!

@lena457

du weißt, dass das ein nicht gerade überzeugendes/sinngebendes Verhalten deinerseits ist, einen Lügendetektor zur Anwendung kommen zu lassen.

Was hilft dir das Ergebnis - hilft es dir weiter? Was meinst du, was dein Freund JETZT von dir hält?
Dass er dir etwas anvertraut...sein kleines persönliches Geheimnis....und was du daraus gemacht hast.....denke mal darüber nach.

Denke auch mal über die Langzeitwirkung, Langzeitfolgen DICH betreffend nach - deinen Freund lasse ich da jetzt mal raus. Stichwort: Vertrauen. Stichwort Lügendetektor.

Jetzt erwähne ich deinen Freund.... wundere dich nicht, wenn ER Konsequenzen zieht und geht und dir ganz klar sagt: Vertrauen sieht anders aus, egal was in der Zwischenzeit geschehen ist.

Ja... Jeder ist seines Glückes eigener Schmied

Und der Lügendetektor wird dir wohl noch lange in Erinnerung bleiben

22.09.2024 15:03 • #481

L
@edil ein erfahrener Prüfer weiß wie er fragen zu stellen hat bzw. wie er seinen ,,Job“ zu machen hat . Alles weitere ist nur noch rein technisch . Die Auswertung bekommt man direkt nach dem Test.

Es sind tausend Parameter die zusammenspielen , man liest und hört aber überall das die Dinger Fehler anfällig sind.

Ja sie werden mittlerweile bei einigen Gerichten als Beweismittel zugelassen wenn dies den Angeklagten entlastet aber warum wird das wohl in DE nicht wie in den USA gemacht wo über leben und Tod damit entschieden wird. Weil sie eben nicht zu 100% sicher sind und auch von Agenten und erfahrenen Menschen ausgetrickst werden können.

22.09.2024 15:07 • #482

A

Denken alle Männer bei SB an andere Frauen?

x 3

L
Zitat von KuddeI7591:
Was hilft dir das Ergebnis - hilft es dir weiter? Was meinst du, was dein Freund JETZT von dir hält?

Es wäre sinnvoll wenn man erstmal richtig lesen würde bevor man irgendwelche Dinge von sich gibt. Hier werden Sachen geschrieben und ich werde gefragt was er wohl von mir hält weil ich das zu Beginn wollte obwohl es gar nicht so war. Also bitte erstmal richtig lesen bevor man die Unwahrheit hier schreibt .

Auch alles andere worum es mir geht scheinst du nicht verstanden zu haben sonst würde hier sowas nicht geteilt werden

22.09.2024 15:11 • #483

E
Zitat von KuddeI7591:
dass mit dem Lügendetektor - der zählt eh nicht, da er in D-Land keine Relevanz hat. Bin ich da richtig informiert?

Vom BGH nicht akzeptiert. Verschiedene LG haben derartige Tests dennoch teils akzeptiert.
Aber es geht letztlich um Privatsphäre und hier hat der BGH eindeutig gesagt: No GO!

22.09.2024 15:15 • #484

L
Zitat von KuddeI7591:
die Wahrung eines kleinen persönliches Geheimnisses.... eine Lüge?

Dazu schreibe ich auch nichts mehr habe ich oft genug getan.

Hier wundern sich manche warum man immer und immer wieder das selbe schreibt , weil es hier manche nicht begreifen und dann genau das selbe wieder schreiben von wegen ,,kleine Lüge“

Ich habe dazu vorhin lang und breit was geschrieben.

Wie gesagt wenn ihr ,,kleine“ Lügen ok findet dann tut dies dann verfasst nur nicht selbst Beiträge und beschwert euch über Lügen die für andere vielleicht auch klein sind.

Wie hat hier vorhin jemand geschrieben :,, jeder sieht eine Lüge bzw. dessen Wichtigkeit ander“

Vollkommen richtig.

Dann brauch man jemand anderem nicht erzählen wollen was klein und was groß ist.

Der nächste findet eine kleine Lüge einen Seitensprung und lügt deswegen , ihr regt euch dann aber drüber auf , denkt mal nach wie ihr euch fühlen würdet wenn man euch dann auch sagen würde ,,ist doch nur ne kleine Lüge reg dich doch nicht so auf“

Mein Partner erwartet mittlerweile von mir auch absolute Wahrheit und ist sehr reserviert wenn ich lügen würde oder wenn er es von mir denkt , im umkehrschluss möchte ich von ihm dann auch nicht belogen werden

22.09.2024 15:17 • x 1 #485

E
Zitat von lena457:
Hier wundern sich manche warum man immer und immer wieder das selbe schreibt

Ich gehe davon aus, dass dein Partner bei SB nicht immer und immer wieder das selbe denkt.
Das wäre ja extrem langweilig und fantasielos. Was soll er dir denn sagen? Montag denk ich am Bianca, Dienstag schau ich mir Bianca an ... denk aber dann an Elfriede, weil die so mega Mö.pse hat. OK: Mittwoch denk ich NUR AN DICH!

22.09.2024 15:31 • #486

Balu85
Zitat von edil:
weil die so mega Mö.pse

oh...du weißt da mehr?

Aber vielleicht interessieren ihn Mö.pse ja auch gar nicht und er ist eher der Katzentyp.

22.09.2024 15:32 • #487

L
@edil ne das soll er eben nicht ‍️
Zum einen wüsste ich Nichtmal wann er noch ab macht , wir haben fast täglich 2 mal S. , bzw. er kommt zu mir und schaut P. mit mir gemeinsam , manchmal auch nur gegenseitig sb , ansonsten sind wir arbeiten , nach Feierabend sind wir meist zusammen , sein Handy nimmt er auch nicht mit ins Bad , daher wüsste ich nicht wann und selbst wenn is es mir auch egal , der Punkt ist doch einfach das er meint sich zu den Fotos nicht zu befriedigen , ich sage das man die nicht sammelt wenn man nicht auch den Hintergrund hat etwas dazu zu machen.

Auf der anderen Seite, worüber ich mir heute mal Gedanken gemacht habe. Er hat ja auch P. gescreenshotet was dann gar keinen Sinn ergeben würde, sich zu den Fotos zu befriedigen. Wenn er sich zuvor zu diesem P. befriedigt hat, versteht ihr, was ich meine. Er sagt halt, er macht das nur, weil dann früher auch der Gedanke da war kannst du dir ja vielleicht noch mal angucken und dann würde er sowieso nicht mehr tun

22.09.2024 15:43 • #488

L
@Balu85 und ob ihn das interessiert , das kann er mir auf der Straße auch ganz unverblümt sagen habe ich auch kein Problem mit , ich bin meist die erste die guckt.

Deswegen würde ich dieses Theater und die lügerei ja erst recht nicht verstehen

Und ja ich habe verstanden wie der Satz gemeint war

22.09.2024 15:44 • x 1 #489

Balu85
Zitat von lena457:
Deswegen würde ich dieses Theater und die lügerei ja erst recht nicht verstehen

hmm....aber letztlich weißt du ja garnicht ob er lügt. Du legst fest das er lügt und zwar bis er dir das Gegenteil bewiesen hat.
Und wenn er es versucht glaubst du dem Beweis nicht.
Was soll oder kann er denn machen damit du ihm glaubst?
Bist du mal auf den Gedanken gekommen, das er evtl. nicht lügt. Kannst du ihm denn beweisen das er lügt...?

Ich finde es etwas fragwürdig wie schnell...also ganz allgemein....jemand mit dem Rücken zur Wand steht weil jemand anderes ihm/ihr nicht glaubt.

22.09.2024 15:57 • x 1 #490

KuddeI7591
Zitat von edil:
Vom BGH nicht akzeptiert. Verschiedene LG haben derartige Tests dennoch teils akzeptiert. Aber es geht letztlich um Privatsphäre und hier hat der BGH eindeutig gesagt: No GO!

danke für die Klarstellung.

Überhaupt einen Lügendetektor angewendet zu haben.... ein NO GO for me!

Wenn so ein Ding herangezogen werden soll - never ever for me. Das Erwähnen
eines solchen Teils.... mir graut es - da wäre der Ofen sofort aus, jedes Vertrauen
blitzartig zerstört, da ich andere Werte vertrete.

Aber.... jeder darf eine andere Meinung haben...und vertreten.

@lena457

zu begreifen, bzw. nicht zu begreifen - eine Einbahnstraße?

Du beharrst auf deinen Standpunkt... lässt deinem Partner KEINE Chance, weil du
ihm nicht(s) glaubst. Der Lügendetektor... eine Farce? Aus meiner Sicht.... ja.

Und.... du redest immer noch über Dinge, die Privatsphäre des Freundes sind. ER
darf das, weil er es KANN, will, möchte....so oft und so lange er lustig ist...egal
wie oft und wie ihr am Tage auch noch zugange seid.

WAS ist daran so schwer zu begreifen - ein kleines persönliches Geheimnis hat
NICHTS mit einem Seitensprung zu tun. Neigst du etwa zum dramatisieren - Mücke/Elefant?
Es sieht ganz danach aus. Hilft dir aber keinen Deut weiter - im Gegenteil. Du verrennst
dich mehr und mehr.

22.09.2024 16:00 • x 2 #491

L
Zitat von Balu85:
Was soll oder kann er denn machen damit du ihm glaubst?

Das fragt er mich auch immer wieder , ich weiß es nicht . Er sagt wenn mir was einfällt würde er es tun egal was .

Zitat von Balu85:
Bist du mal auf den Gedanken gekommen, das er evtl. nicht lügt. Kannst du ihm denn beweisen das er lügt...?

Klar habe ich den Gedanken auch , aber wie schon erwähnt ist das komplett fern ab der Realität für mich sowas zu speichern ohne es dafür zu nutzen , ich kann’s ihm ja nicht beweisen ich kann nur sagen das es durch die gespeicherten Fotos aufkam bzw. so logisch für mich ist. Auf der anderen Seite erklärt er mir was er früher mit diesen Bildern gemacht hat er müsste mir auch nicht sagen das er sich früher vorgestellt hat auf bekannte zu kommen oder S. mit ihnen zu haben , er hätte ja da schon sagen können er sammelt nur , er hat es mir da aber auch ehrlich gesagt.

auf der anderen Seite macht er es vielleicht extra damit ich genau das denken soll.
früher ist vielleicht nicht so schlimm für ihn wie in der Beziehung aktuell das zuzugeben .
ich weiß nicht , natürlich kann es auch die Wahrheit sein aber die Chance ist für mich sehr gering.

als er diese Tests gemacht hat dachte ich mir anfangs ok dann sagt er echt die Wahrheit , wenn man sich dann aber mal mit der Fehleranfälligkeit beschäftigt.
es waren jedoch immer 5 fragen und alle gestellten fragen warum die Wahrheit .

er fängt Mittelweile schon an mit ,,irgendwann kann man dem anderen durch irgend eine Methode in den Kopf gucken und das werde ich dann tun. Und ich hoffe dir tun deine Unterstellungen dann leid …

22.09.2024 16:06 • #492

L
@KuddeI7591 und noch einmal zum Verständnis , er hat den gemacht , er wollte mir anfangs was beweisen , ich hab ihn nicht dort hin geschoben.

Ich hab von Anfang an gesagt sowas ist Quatsch !

22.09.2024 16:07 • #493

KuddeI7591
Zitat von lena457:
@KuddeI7591 und noch einmal zum Verständnis , er hat den gemacht , er wollte mir anfangs was beweisen , ich hab ihn nicht dort hin geschoben. Ich hab von Anfang an gesagt sowas ist Quatsch !

spielt doch keine Rolle mehr.... der Stein des Anstoßes ist doch etwas ganz anderes - ER hat dir sein persönliches kleines Geheimnis gestanden.... und DAS hast du aufgeplustert. Und DANN wollte dir dein Freund beweisen, dass er NICHT lügt.

Ursachen-Wirkungs-Prinzip.

22.09.2024 16:13 • x 1 #494

L
Ich verstehe, was ihr meint mit dem Punkt an andere denken. Ich kann Gedanken nicht kontrollieren. Das möchte ich auch gar nicht kontrollieren. Verstehe ich auch alles. Dann muss ich ihm dann in dem Punkt glauben wenn er ja oder nein sagt, weil kontrollieren kann ich es so oder so nicht. Hier geht es aber um Dinge, die ich ja gesehen habe dass er sich diese Screenshots macht und wenn er mir dann von sich aus sagt, er macht dazu nichts kommt es mir halt eben komisch drüber, weil ich’s halt eben nicht nachvollziehen kann, aus welchem Grund man sich sonst diese Fotos speichern sollte. Es ist doch eigentlich offensichtlich, dass die nur aus diesem Grund auch gespeichert werden, damit man sich dazu befriedigen kann. Ich denke, wenn diese Bilder nicht gewesen wären, dann wäre diese ganze Diskussion mit ihm und mir gar nicht aufgekommen. Vielleicht hätte ich ihn irgendwann mal gefragt. Denkst du auch mal an anderer? Er hätte ja oder nein gesagt entweder ich hätte dann gesagt ich glaube ihm nicht aber irgendwo muss ich es dir tun, weil ich ja da nichts kontrollieren kann und er mir ja so auch nicht fremdgehen würde wenn ich aber solche Bilder finde und er mir dann erklärt er macht darauf Nix und er hat die und die und die Gründe dann finde ich’s einfach komisch, weil es für mich einfach so ist, dass man die aus diesem Grund speichert .

22.09.2024 16:15 • #495

A

x 4