624

Denken alle Männer bei SB an andere Frauen?

M
Zitat von lena457:
so sehe ich das auch. vor allem wenn man so viel zeit darein investiert mir zu erklären warum er das nicht tut was ich ihm vorwerfe. Dann zu behaupten (wenn es gelogen ist) das er als Kind so und so gedacht hat und ja quasi mir seine Vergangenheit anvertraut und das nachher gelogen wäre, das wäre mir zu viel, ich ...

Warum überhaupt dieses ständige Lügen...? ich kapiers nicht? Warum nicht bei allem restlos ehrlich sein? Ist doch nicht mein Problem, wenn er damit dann nicht klar kommt. Und umgekehrt. Aber lügen? Ist unter aller Sau ...

22.09.2024 10:46 • #466

Broken93
@Mosaik du hast schon gelesen dass er bereits Lügendetektortests gemacht hat um zu beweisen, dass er nicht lügt? Sie glaubt ja nichtmal den Ergebnissen eines professionellen Tests.

Das er in der Vergangenheit gelogen hat ist sch.. Sind sich hier alle einig.
Nur in diesem Punkt wird ihm lügen vorgeworfen und sich darauf versteift, dass er ja lügen MUSS weil ja JEDER Mensch sich bei SB andere leute vorstellt. Was schlicht und einfach *beep* ist. Sie macht unnötiges Drama weil sie keine andere Meinung, außer der eigenen akzeptieren kann und als wahr ansieht.

22.09.2024 10:53 • x 2 #467

A

Denken alle Männer bei SB an andere Frauen?

x 3

L
Zitat von Mosaik:
Warum überhaupt dieses ständige Lügen...? ich kapiers nicht? Warum nicht bei allem restlos ehrlich sein? Ist doch nicht mein Problem, wenn er damit dann nicht klar kommt. Und umgekehrt. Aber lügen? Ist unter aller Sau ...

ja eben , und genau das was du schreibst sagt er ja zu mir auch.
er sagt ,,ich habe gelernt das ich mit der Ehrlichkeit besser fahre, das du damit leben musst was ich dir sage nicht ich, ich weiss ich habe Fehler gemacht aber ich habe gelernt das es absolut dumm war , ich hätte direkt reinen Tisch machen sollen , weil du mich so akzeptierst wie ich bin, das hat lange gedauert aber ich habe es kapiert und würde nie wieder lügen in der Beziehung weder bei dir noch bei einer anderen, weil es der ärgerlich wert ist. Ich komme mir so dumm vor für meine lügen damals und das Gefühl der andere vertraut einem nicht mehr und unterstellt einem dinge die man jetzt nicht tut das tut einfach weh``Das sagt er zu mir, ich weiss echt nicht was ich glauben soll. Ob er wirklich die Wahrheit sagt oder ob er lügt .

er sagt mir jeden kleinsten Gedanken wenn er wen gut findet oder P. schaut zeigt er mir das danach weil er laut ihm gefallen daran gefunden hat das es mir auch gefällt.

Ich sage ihm das ich das doch gar nicht immer wissen will und er doch auch sowas privat alleine machen kann.Auch die Paartherapeutin sagt ihm das , dass er nicht alles jedes mal erzählen muss, das man auch absprechen kann was nicht immer kommuniziert werden muss. das haben wir auch getan und trotzdem besteht ER darauf, es mir immer zu sagen weil er sagt ihm hilft es offener zu sein und er hat sogar gefallen daran. keine Ahnung wieso er so denkt . hab ihm tausend mal gesagt er muss nicht alles erzählen aber wie gesagt er will das so , weil er so sehen würde das ich wirklich kein Problem mit etwas habe und er dadurch lernt .

und bevor jetzt hier wieder einige um die ecke kommen von wegen ,,Du unterziehst ihn einer gehirnwäsche``

Versteht es doch mal das ich das nicht tue, ich sage ihm er muss mir das was abgesprochen ist nicht immer sagen genau wie der Therapeut , er sagt mir aber es juckt ihn nicht was ihm andere sagen wenn er das so will.

sonst wäre ich nicht so hin und her gerissen ihm zu glauben.
auf der einen seite tut er alles , ich hab das gefühl er will ehrlich sein, ansonsten ist er ein toller lieber Kerl der alles für einen tut , auf der anderen seite holt mich immer wieder die vergangenheit ein das er oft gelogen hat.

22.09.2024 10:58 • #468

L
Zitat von Broken93:
Sie glaubt ja nichtmal den Ergebnissen eines professionellen Tests.

Dir ist schon klar das diese dinge eine hohe Fehlerquote haben und auch mit Geschick manipulierbar sind?

ja sowas möchte ich ihm eigentlich gar nicht zutrauen aber auf der anderen seite denke ich das er vielleicht mit allen Mitteln versuchen wird das es nicht raus kommt.

früher hat er gelogen weil er angst hatte ich verlasse ihn. Heute will er mich vor die Tür setzen wenn ich ihm nicht glaube, sowas hat er früher nicht gesagt. Da denke ich mir , scheinbar gibt es diese Angst des Verlustes des Partners ja nicht mehr , ergo hätte er keinen Grund zu lügen.

Das wurde laut ihm auch in der Therapie besprochen das er diese angst mich zu verlieren ablegen muss und ehrlich sein muss selbst wenn ich ihn verlassen würde für die Ehrlichkeit, dann wäre ich eben nicht die richtige und mit einer anderen würde es vielleicht besser passen. So ist es ja auch und so gibt er es mittlerweile auch wieder.

Wenn er irgendwas tut was er mir erzählt sagt er auch ,, ich sage dir das jetzt ehrlich , nimm es zur Kenntnis , wenn du nicht damit klar kommst gucken wir ob wir eine Lösung finden , wenn nicht passt es eben nicht ``

und genau das tue ich auch. Wir reden anders als früher miteinander , reden mehr miteinander , das ist ja auch ziel der Therapie , also würde ich die Welt nicht verstehen wenn er da jetzt lügen würde

22.09.2024 11:02 • #469

KuddeI7591
Zitat von Mosaik:
@KuddeI7591 sehe ich anders mit Geheimnissen. Natürlich kann man denken was man will und Fantasien haben etc. Wenn mein Mann mich danach fragt, sage ...

KLEINE Geheimnisse....

....worum es hier geht, ist etwas GROSSES? Nö.

Was ist,wenn mal wirklich GROSSES geschieht/verfällt.... hm

22.09.2024 11:07 • #470

L
Zitat von KuddeI7591:
KLEINE Geheimnisse.... ....worum es hier geht, ist etwas GROSSES? Nö. Was ist,wenn mal wirklich GROSSES geschieht/verfällt.... hm

Hier geht es nicht um eine Notlüge wie ,, das Kleid sieht gut aus obwohl es hässlich ist``
hier geht es um dinge die er heimlich getan hat , diese sind irgendwann ans licht gekommen und dann möchte man keine Märchen erzählt bekommen.
wie gesagt es gibt auch Frauen für die wäre die Sammlerei ein Trennungsgrund und wenn der Partner es dann verheimlicht und lügt grenzt es an betrug. Nicht mit fremdgehen zu vergleichen aber man hintergeht den Partner.

Ich will keine Märchen hören sondern einen aufrichtigen Partner und wenn er das sammelt für sb muss er mir das ehrlich sagen und es liegt an mir zu sagen das Ichs akzeptiere oder nicht.

man kann es vergleichen zumindest tue ich es wie mit einem dreier . Man könnte es ansprechen ob es ok für den Partner ist man einigt sich drauf = kein betrug , kein hintergehen. Tut der Partner aber etwas wo er selbst sagt er will es in der Beziehung nicht und spricht nicht drüber , in dem Beispiel er holt sich den dreier wo anders und lügt dann ist es betrug, ich möchte von meinem Partner nicht hintergangen werden.
Ich habe selbst beim fremdgehen ja ich weiss ist was anderes die Devise , wenn der Gedanke aufkommt lust auf neues zu haben spreche ich es ehrlich an und tue es nicht einfach ! Ich möchte meinen Partner nicht mit meinem handeln und Gemeinhalten verletzen , ich möchte es im Gegenzug auch nicht also tue ich es nicht !

22.09.2024 11:17 • #471

L
ich weiss nicht ob ihr euch mal intensiv mit dem Thema lügen beschäftigt habt , es ist aber einfach eine Tatsache das selbst ,,kleine lügen``das vertrauen und damit eine Beziehung zerstören können. Das liest man überall und das weiss man auch eigentlich.

Ich werde hier hin gestellt als ob ich eine falsche Vorstellung vom leben habe, die habe ich aber nicht.
ich bin mit Ehrlichkeit aufgewachsen und bin sehr froh darüber das es so war, ich habe gelernt das man mit lügen nur misstrauen und ärger herbeiführt . Und das möchte ich weder in meiner Familie noch bei meinem Partner mit dem ich bestenfalls den erst meines Lebens verbringe.

Wie gesagt einige von euch wissen wie ,,schön``es ist belogen zu werden sonst würdet ihr nicht selbst posts verfassen in denen ihr schriebt ihr wurdet belogen und die Welt geht für euch unter etc. , bei mir jedoch soll es normal sein. Das ist eine Doppelmoral die meiner Meinung nach nicht richtig ist.

22.09.2024 11:23 • x 1 #472

HerrZ
Zitat von lena457:
Dir ist schon klar...

,,, dass Du Dich hier vehement (um nicht zu sagen penetrant) wiederholst?

Du und diese Diskussion drehen sich im Kreis.
Er hat, er könnte, ich habe, ich könnte, alle sind so oder nicht so, er muss. Vor allem er muss.
Für und wider in epischer, nicht mal richtig sortierter Reihenfolge.
Wer will? Findet Wege.
Wer nicht will? Findet Gründe.
Du willst nicht.

Ihm glauben? Tu es. Dafür gibt es Gründe. Wurden hier benannt. Auch von Dir.
Ihm nicht glauben? Tu es. Auch dafür gibt es Gründe. Wurden hier benannt. Hauptsächlich von Dir.

Triff ne Entscheidung, setze sie um. Ob die sich als gut und richtig herausstellt? Weiß man immer erst hinterher.
Doch dieses Kreiseln ist Stillstand mit destruktiven (Neben)wirkungen.
Und damit bin ich raus, dann für mich ist alles zu dem Thema (oft genug) gesagt.
Toitoitoi.

22.09.2024 11:24 • #473

M
@KuddeI7591 eine Lüge ist eine Lüge. Warum muss man bei „kleinen“ Dingen lügen? Und wer sagt, dass das was für dich klein ist, für den anderen nicht groß ist?

22.09.2024 11:31 • #474

L
Zitat von Mosaik:
@KuddeI7591 eine Lüge ist eine Lüge. Warum muss man bei „kleinen“ Dingen lügen? Und wer sagt, dass das was für dich klein ist, für den anderen nicht groß ist?

genau so sehe ich das auch.

22.09.2024 11:35 • #475

Balu85
Zitat von lena457:
man kann es vergleichen zumindest tue ich es wie mit einem dreier . Man könnte es ansprechen ob es ok für den Partner ist man einigt sich drauf = kein betrug , kein hintergehen. Tut der Partner aber etwas wo er selbst sagt er will es in der Beziehung nicht und spricht nicht drüber , in dem Beispiel er holt sich den dreier wo anders und lügt dann ist es betrug, ich möchte von meinem Partner nicht hintergangen werden.

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich....mal ehrlich bei deinem Beispiel hätte dich dein Partner ja richtig betrogen....also physisch.
Zitat von lena457:
Wie gesagt einige von euch wissen wie ,,schön``es ist belogen zu werden sonst würdet ihr nicht selbst posts verfassen in denen ihr schriebt ihr wurdet belogen und die Welt geht für euch unter etc. , bei mir jedoch soll es normal sein. Das ist eine Doppelmoral die meiner Meinung nach nicht richtig ist.

Ich denke nicht nur einige sondern die deutliche Mehrheit.
Und mal ganz nebenbei....Ob dein Freund jetzt beim wi**sen an ne andere denkt oder nicht....ist nur schwer vergleichbar mit dem was die meisten hier so erlebt haben. Etwas anderes wäre es wenn er das tut mit dir aber nicht mehr möchte. Aber bei dem...sorry, in meinen Augen bestenfalls Nebenkriegsschauplatz von Doppelmoral zu reden.
Das mit den Bildern ist ein Punkt, da verstehen dich hier die meisten. Ich persönlich würde da auch irgendwie unterscheiden was für Bilder das sind.
Aber den Vorwurf das er an die Frauen denk wenn er SB betreibt der kommt doch von dir weil du der Ansicht bist das alle das ja machen und wenn er das Gegenteil behauptet dann muss er lügen.....und er kann das Gegenteil nicht beweisen. Und selbst den Lügendetektor zweifelst du ja an.

22.09.2024 12:49 • #476

E
Zu dem so genannten Lügen-Test: die Auswertung solcher Tests ist (wie bei den so beliebten Statistiken) vom Urteilsvermögen des Auswertenden abhängig. Nur weil ich ne Statistik - oder eben einen solchen Test - vor der Nase habe heißt das nicht, dass ich auch verstehe, was dieser aussagt.

Fakt ist: ein solcher Test in Anwesenheit der Person - welche die Wahrheit anzweifelt - ist für die Tonne. Das ist wie wenn ich gerade eine ultraschlechte Nachricht bekomme und geh dann zum Doc und lass meinen Blutdruck messen. Sinnfrei!

22.09.2024 14:12 • #477

L
@edil da geht es nicht um urteilungsvermögen , das ist mittlerweile alles technisch automatisch das wird von Computern ausgewertet , es gibt mehrere Scores die das bestimmen.

So ein Test dauert 3 h und man bekommt alles bis ins kleinste Detail erklärt und man hat nachher eine dicke Mappe mit Daten

22.09.2024 14:28 • #478

Balu85
Zitat von lena457:
da geht es nicht um urteilungsvermögen , das ist mittlerweile alles technisch automatisch das wird von Computern ausgewertet , es gibt mehrere Scores die das bestimmen.

und trotzdem zweifelst du den bestanden Test an?

Zitat von lena457:
So ein Test dauert 3 h und man bekommt alles bis ins kleinste Detail erklärt und man hat nachher eine dicke Mappe mit Daten

hmm...mir wurde bei meiner Darmspiegelung auch alles erklärt und ne Auswertung bekam ich auch vom Krankenhaus....die hätten mir aber auch ein Rezept für Gulasch auf türkisch schicken können. Wäre in etwa für mich der gleiche Informationsgehalt.

22.09.2024 14:30 • x 1 #479

E
Zitat von lena457:
da geht es nicht um urteilungsvermögen

Doch ... genau DARUM geht´s.

22.09.2024 14:37 • #480

A

x 4