624

Denken alle Männer bei SB an andere Frauen?

L
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn er denn ungewohnt offensiv damit anfängt dann ist das in der Tat schon komisch gerade dann, wenn er dir weis machen will, dass er sauberer ist als andere Männer.

Genau das ist es ja das tut er in gewissen Punkten und das wäre nicht in Ordnung von sich aus ohne Nachfrage jemanden vorzugeben der er nicht ist! Vielleicht sagt er die wahrheit auf der einen Seite denke ich mir kein Mensch würde sich solche Geschichten ausdenken, wie er sie euch hier auch geschrieben hat und mitgeteilt hat, weil wer kommt auf solche Ideen und auf solche Gedanken so etwas zu erzählen wenn es nicht wirklich so wäre der anderen Seite ist es, wie gesagt für mich komplett unlogisch

21.09.2024 12:31 • #421

L
Ja genau das ist das ja und ich denke mir halt er geht ja dahin und er spricht ja über diese Dinge auch mit dem Therapeuten also würde er sowas ja da auch thematisieren und er tut ja nicht im Therapeuten irgendwelche Geschichten erzählen, wenn er ernsthafter da hingehen möchte, um sich zu ändern. Das würde ja keinen Sinn machen, deswegen könnte ich nicht verstehen, wenn er den Therapeuten anlügen würde, wenn er von sich aus dort hingeht. Dort sagt er laut ihm aber auch, dass er das nicht tut und er ist als nicht normal ansieht. Der Therapeut sagt ihm auch wenn das wirklich seine Meinung ist, dann wäre es ja auch in Ordnung am 30. hat er wieder einen Termin dort. Der Therapeut möchte gerne, dass ich mitkomme und dann werde ich es ja sehen, wie das Ganze dort abläuft.

21.09.2024 12:34 • #422

A

Denken alle Männer bei SB an andere Frauen?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von lena457:
Er sagt selber, dass er in manchen Punkten Fehler gemacht hat, dass er es von mir im Umkehrschluss auch nicht wollte und er es eingesehen hat.

Spricht eben doch für die Theorie, dass er sich ein Saubermann-Image deswegen zugelegt hat, um es auch von dir fordern zu können. Wenn das so wärte ist er aber ziemlich ungeschickt vorgegangen.
Zitat von lena457:
wenn der Partner zu Bekannten Frauen sich befriedigt beziehungsweise dafür Bilder nutzt und 99 % der Menschen haben mir gesagt, sie würden sich trennen, weil es verwerflich eklig etc. wär

Wenn du solche Frage stellst, wirst du solche Antworten erhalten. Deswegen fragen sich viele Leute so etwas nicht, weil sie diese Antwort nicht wissen wollen.

Wiewohl die meisten Männer (nach meiner begrenzten Erfahrung) eher Bilder fremder Frauen vor Augen haben - dem realen und dem der Phantasie. Eben aus dem Grund, den du genannt hast.

21.09.2024 12:39 • #423

M
Zitat von lena457:
das Gefühl habe ich auch aber warum dann Lügendetektor Tests? Warum dann die Therapien ?

Die Therapie hat er ja überhaupt erst gemacht weil er gelogen hat und das abstellen wollte . Was seiner Meinung nach funktioniert hat und er nicht mehr lügt.

Ich denke, er will sich selbst, dir und der Welt beweisen, dass er nicht so ist, wie alle anderen. Dass er sich das abgewöhnt hat, weil es laut seiner Aussage komisch ist.
Warum er partout nicht mehr Hand an sich selbst anlegen will, wenn ihm ein Foto, eine Bekannte, eine Kollegin, wer auch immer gefällt? Aus irgendeinem Grund sieht er es als nicht richtig an. Er konnte laut eigener Aussage nicht damit umgehen, wenn er diese Bekannte dann real getroffen hat und sich vorher bei dem Gedanken an sie selbst befriedigt hat. Ich bin der Meinung, die meisten Menschen machen das ab und an und haben in der Folge kein Problem, wenn sie diese Person real treffen. Er hat eines, er hat halt einen Knacks.

21.09.2024 12:40 • #424

L
@mitBauchweh ja genau, also verstehe ich dich richtig dass seine Aussage die er bringt nämlich dass er ein Problem damit hat und sich deswegen nicht dazu befriedigt nicht ganz unsinnig klingt, dass man ihm das wahrscheinlich glauben kann, dass er halt eben nur eine andere Wahrnehmung da hat die vielleicht nicht üblich ist aber das ist ja eigentlich auch sein Ding aber du würdest dann auch sagen, dass es nicht ganz unwahrscheinlich, dass er tatsächlich die Wahrheit sagt. Weil wie gesagt, wer sollte sowas sagen und solche Geschichten erzählen, wenn es nicht so Wäre

21.09.2024 12:51 • #425

L
Ich meine, sind wir mal ehrlich sich diese Fotos zu speichern zu Screenshot shoppen ist auch nicht üblich und ist auch nicht normal und ja mag sein, dass er da einen Tick hat weil man könnte sich die Fotos ja auch einfach so anschauen. Sie sind ja eh blöd gesagt im Internet gespeichert also könnte er sich auch so einfach dazu befriedigen aber ich habe es ja bei ihm gesehen, dass er diese Fotos gemacht habe und deswegen kommt ihm dieser Gedanke bei mir auf, dass er mich belügt und sagt er befriedigt sich dazu nicht Vielleicht ist es auch wirklich nur ein Tick diese Fotos zu machen weil ich meine wenn er sich dazu befriedigen würde könnte er sich auch einfach im Internet anschauen müsste sie ja nicht speichern. Das zeigt ja schon, dass er da irgendwo einen Tick hat.

21.09.2024 12:54 • #426

M
Zitat von lena457:
dass seine Aussage die er bringt nämlich dass er ein Problem damit hat und sich deswegen nicht dazu befriedigt nicht ganz unsinnig klingt, dass man ihm das wahrscheinlich glauben kann,

So ist es. Die Frage ist, wie lange er das durchziehen kann, hat er doch für mein Gefühl einfach die Anlage dazu, Bilder zu sammeln um sich dann Sachen vorzustellen. Er hat wieder angefangen mit dem Bilder sammeln, vielleicht für den Tag X.

Das alles ist letztlich irrelevant, es ist nicht dein Problem, also mache es nicht mehr zu deinem. Ich denke, wenn du mit ihm zusammen sein willst, wirst du akzeptieren müssen, dass er da einen Knacks hat und sozusagen aus Selbstschutz auch mal unehrlich war und eventuell sein wird.

21.09.2024 13:00 • #427

L
@mitBauchweh okay in dem Fall müsste ich ihm ja aber auch glauben und vertrauen, dass es wirklich so ist, wie er es mir sagt, dass er wirklich ein Problem damit hat. Er sagt er geht dahin um noch mal seine Meinung zu verfestigen. Er möchte das einfach nicht mehr tun und dass dieser Tick diesen einen Tag mit den Bilder speichern, wieder durchgekommen ist, stört ihn selber und deswegen möchte er wohin gehen, um es einfach komplett sein zu lassen. Ich weiß nicht ob man jemanden therapieren kann, dass man sowas sein lässt. Man kann es ja blöd gesagt, auch wenn es natürlich nicht so schlimm ist und nur ein Tick ist damit vergleichen, wie wenn jemand Kinderfotos anschaut und sagt er will das sein lassen das kann man ja auch irgendwie behandeln und so denkt er eben, dass man auch diesen Tick ihm nicht ausreden aber abgewöhnen kann. Das ist ja seine Sache wenn er so denkt und er möchte das nicht dann soll es so sein und dann kann er sich das auch per Therapie abgewöhnen. Alles in Ordnung ich unterstütze ihn da beziehungsweise ich lasse ihn das dann so machen, wie er möchte. Nun müsste ich ihm ja dann das Ganze glauben und ich kann mir halt nicht vorstellen, dass jemand solch Geschichten wie er früher gedacht hat wie er jetzt denkt sich erfindet mir erzählt und eigentlich doch sich dazu befriedigt und mich dann damit an lügt also das wär glaube ich für mich die Krönung und dass er dann eben noch zu diesem Test geht, zeigt mir auch, dass er mir was beweisen will. Also daran würde ich sie eigentlich auch sehen ist halt schwierig für mich.

21.09.2024 13:04 • #428

L
Zitat von mitBauchweh:
Die Frage ist, wie lange er das durchziehen kann, hat er doch für mein Gefühl einfach die Anlage dazu, Bilder zu sammeln um sich dann Sachen vorzustellen

Naja er sagt selber er hat es jetzt fünf Jahre sein gelassen eher sechs glaube ich meinte er weiß ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht genau aber fünf Jahre hat er es auf jeden Fall sein gelassen generell mit den Bildern hat natürlich immer mal Fotos angeschaut aber ich glaub das macht jeder Mann egal ob mit S. Hintergedanken oder einfach weil es ein Mann ist aber er sagt halt eben dass es jetzt wieder durchgekommen wäre und es jetzt eben wieder lassen will, da es ja jetzt schon so lange geschafft hat Natürlich kann er vielleicht auch seine Meinung irgendwann ändern und macht dann doch etwas darauf oder sagt es ist für ihn jetzt normal diese Bilder zu machen dann hab ich ihm auch nur als Bedingung gestellt, dass er mir das dann bitte einfach ehrlich sagen soll und nicht wieder lügen soll und er sagt, das wäre in Ordnung für ihn und wenn es so sein sollte, auch wenn er momentan die Meinung hätte, dass er sich trennen würde wenn dieser Gedanke bei ihm aufkommt, soll er mir das einfach sagen und er sagt, er macht das er wäre dann ehrlich zu mir Weil er merken würde, dass er mit der Ehrlichkeit besser fährt

21.09.2024 13:05 • #429

L
Wir haben Mittelweile ein tolles S. Leben er sagt selbst alles ist besser seit er mit mir spricht auch über Sachen wo er dachte ich akzeptiere sie nicht , es ist schön und toll und damit wenn er lügen sollte würde er sich ein Eigentor schiessen und alles kaputt machen

21.09.2024 13:09 • #430

M
@lena457
Ich weiss nicht wie ich meine Meinung noch verständlicher für dich formulieren kann:
- wenn du mit ihm zusammen sein willst, lass ihm seine vermeintlichen Lügen.
Er hat einen Knacks und ich vermute, wenn er sich nicht an seine eigenen Vorgaben bezüglich Gedanken an andere und SB halten kann, wird er das nicht zugeben.
- wenn du das nicht dulden kannst/willst, dann trenn dich.

21.09.2024 13:20 • x 1 #431

L
@mitBauchweh dann würden aber lügendes wo er laut dem auch nicht gelogen hat keinen Sinn ergeben.

21.09.2024 13:23 • #432

L
Ich möchte ihm einfach nur wieder Vertrauen schenken aber er muss seine Probleme in den Griff bekommen.

Wenn sonst nicht alles schön wäre wäre ich längst weg

21.09.2024 13:24 • #433

E
Zitat von lena457:
dann würden aber lügendes wo er laut dem auch nicht gelogen hat keinen Sinn ergeben.

Für mich ergeben viele deiner Satzschöpfungen keinen Sinn.
Was mir in den Sinn kommt: Das Buch Irre - Wir behandeln die Falschen: Unser Problem sind die Normalen (Manfred Lütz)

21.09.2024 13:35 • x 1 #434

S
Ich finde es interessant, dass bei diesem Thema weiterhin so viel Resonanz kommt und kaum in einem anderen Threads... Da ich von der Forenleitung ja die Benachrichtigung bekomme, wenn ich in einem Thema mal aktiv war, dass es dazu Statements gibt... Bin ein paar Stunden oder Tage nicht online und schon heißt es seit Tagen jeweils zwischen 44- 66 Neue Statements dazu. Wow...
Ich selbst habe mich auch hier selbst eingebracht, aber tagelang oder wochenlang mich damit zu beschäftigen, was der Mann denkt, wenn er SB betreibt, was unsere TE ja als Themaaufhänger genommen hat.
Es scheint ja durch soviel Resonanz, ja doch viele zu beschäftigen.
Ich selbst möchte gar nicht weiter auf diese Thematik eingehen, weil es einfach schwachsinnig ist.
Sorry, meine Meinung und es ist auch nicht böse gemeint.

21.09.2024 14:13 • x 1 #435

A

x 4