624

Denken alle Männer bei SB an andere Frauen?

L
@mitBauchweh danke das es hier noch normale Menschen gibt .

Man wird von anderen hier als komplett blöd hingestellt.

Ja er hat mit seiner S. Blockaden, sagt er selbst er sagt aber auch er geht nicht in Therapie um seine Meinung bezüglich seiner eigenen Denkweise zu ändern.

Er findet seine Denkweise nicht an andere zu denken richtig und will die Meinung verfestigen . Er sieht ein Problem darin.

Mal angenommen es ist wirklich so würde ich es auch akzeptieren , soll er so denken ist seine Sache. Wenn er seine Meinung irgendwann ändern würde ist das auch nicht schlimm aber dann bitte offen kommunizieren und nicht weiter behaupten dies nicht zu tun.

Er sagt selbst er muss was mich angeht lockerer werden in seiner Meinung das er mich vielleicht irgendwann versteht und mich nicht raus werfen will sondern es ein Stück verstehen könne.

An seiner eigenen Meinung bezüglich das er sich nicht dazu befriedigt will er festhalten weil er es befremdlich findet .

Wie gesagt sollte das wirklich so sein ist das sein Ding und ich akzeptiere es.

Ich bin seit 6 Jahren in einer Beziehung mit ihm und will nicht einfach alles weg werden aber bei der nächsten Lüge und hier würde er mich ja absolut für dumm verkaufen wäre einfach Schluss da mich sowas verletzt und man sollte einen Partner nicht bewusst verletzen.
Ich merke das er aus Angst und nicht aus Böswilligkeit gelogen hat und deswegen habe ich ihm auch noch Chancen gegeben , wir sprechen stundenlang darüber weil viele scheinbar gar keine Ahnung haben was für ein komplexes Thema das ist wenn einer aus scham und Angst lügt und nur verständnisvolle Gespräche helfen da.

Er beharrt darauf das er das nicht tut und mich nie wieder anlügen würde wegen sowas und er sagt selbst er wäre nicht so blöd mich raus werfen zu wollen wenn er es selbst tut , dann könne man nämlich seine Fantasien einfach zusammen ausleben das würde ihn viel mehr erregen.

Ich kannte ihn auch schon, als ich noch mit meinem Ex Partner zusammen war da waren wir noch befreundet und da wusste er auch, dass mein Expartner offener war und wir auch viele Dinge gemacht haben, die vielleicht für andere Paare nicht so üblich sind. Er weiß also definitiv, dass ich offener bin und dass ich keine Probleme mit irgendetwas habe und ich mir sogar noch einen Spaß daraus machen würde. Und das hätte er ja auch spätestens gemerkt, als ich ihm erzählt habe, was ich letztens bei der SB gedacht habe für ihn war es aber schlimm. Er hat dadurch keine Lust mehr gehabt und hat gesagt, dass er solche Gedanken nicht nachvollziehen kann. Vielleicht weil er wirklich die Wahrheit sagt und es sich abgewöhnt hat und er ist mittlerweile einfach nicht mehr tut vielleicht aber auch einfach nur, damit ich ihm glaube, das weiß ich eben nicht für mich geht aber keiner normaler Mensch zu einem Lügendetektor Test. Mehrfach gibt Geld dafür aus in der Gefahr, dass er ja dort auffliegen könnte. Vor allem geht er ja selber zur Einzeltherapie und er wollte auch eine Paartherapie machen, weil er sagte wir müssen wieder kommunizieren lernen und das habe ich ihm definitiv nicht eingeredet . Er sagt, dass ich nun an mir arbeiten müsse, dass er es verstehen könnte, dass ich so misstrauisch wär und dass ich für ihn auch alles komisch anhören würde. Aber ich müsste jetzt Vertrauen schenken und das wieder lernen, ihm vertrauen zu können. Er würde es mir vor allen möglichen wegen beweisen er weiß nur nicht mehr langsam, wie

21.09.2024 11:48 • #406

M
Zitat von ElGatoRojo:
Kannst du dir vorstellen, warum man solche Themen aufs Tapet bringt? Kann doch nur zu Problemen führen. Wie man hier sieht.

Auch wenn ich hier allein auf weiter Flur bin, ich denke, er bringt diese Themen in Wahrheit seit Jahren aufs Tapet mit seinen Aussagen, er wäre anders als andere, er konsumiere nicht etc.
Zitat von lena457:
er hat früher auch gesagt er schaut keine P. obwohl ich gesagt habe ist doch ok mache ich auch da kam immer ,,habe ja dich“ habe ihm gesagt das die aussage blödsinn is und damit nix zu tun hat. Da sagte er auch er wäre anders als andere

21.09.2024 11:59 • #407

A

Denken alle Männer bei SB an andere Frauen?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von mitBauchweh:
ich denke, er bringt diese Themen in Wahrheit seit Jahren aufs Tapet mit seinen Aussagen, er wäre anders als andere, er konsumiere nicht

Du meinst, er ist so idiotisch, sich als Saubermann und damit als der bessere Partner für lena475 darstellen zu wollen? Und das gerade bei einer, die S. offenbar lockerer sieht als andere Frauen? Dann allerdings hätte er doch ein fettes Eigentor geschossen. Und zwar voraussehbar.

Ich denke immer noch, dass beide die Situation unangemessen wichtig behandeln

P.S. = Man könnte natürlich auch auf die Idee kommen, er gibt sein Saubermann-Image nur vor um von ihr das Gleiche zu verlangen, weil er sich ihr gegenüber unsicher fühlt.

21.09.2024 12:01 • x 1 #408

M
@ElGatoRojo
Ich denke, es hat nichts mit Lena475 zu tun. Er macht es wohl in erster Linie für sich selbst. Er hat meiner Ansicht nach einen Knacks. Sie ist jung, kann es nicht auf sich beruhen lassen, auch weil er seit Jahren behauptet, er ist nicht so, ist aber in Wahrheit genau so. Heimlich P. schauen, ungefragt das Gegenteil sagen. Bilder sammeln, und zwar viele, Bikiniverkäuferinnen auf ebay folgen etc.

21.09.2024 12:06 • x 2 #409

M
Zitat von ElGatoRojo:
Man könnte natürlich auch auf die Idee kommen, er gibt sein Saubermann-Image nur vor um von ihr das Gleiche zu verlangen, weil er sich ihr gegenüber unsicher fühlt.

Das ist die Frage. Ich denke auch, er will sie dazu bringen eine Sauberfrau zu sein. Ob aus Unsicherheit? Ich glaube eher an Projektion. Er will nicht mit jemandem zusammen sein, der genauso „schmutzig“ ist wie er, weil das ja nicht „richtig“ ist.

Edit: gleichzeitig gefällt sie ihm, weil sie eben so ist, wie er ist, und dazu stehen kann...

21.09.2024 12:12 • x 2 #410

ElGatoRojo
Zitat von mitBauchweh:
Er will nicht mit jemandem zusammen sein, der genauso „schmutzig“ ist wie er, weil das ja nicht „richtig“ ist.

Mal angenommen, es wäre so. Aber das alles jetzt nach sechs Jahren? Oder erleben wir den ganz raffinierten Machtkampf - der lügende Saubermann gegen die nervige Kontrolleurin? Und SB ist nur das Objekt, das auch irgend ein anderes hätte sein können.

21.09.2024 12:18 • #411

L
Zitat von ElGatoRojo:
Du meinst, er ist so idiotisch, sich als Saubermann und damit als der bessere Partner für lena475 darstellen zu wollen? Und das gerade bei einer, die S. offenbar lockerer sieht als andere Frauen? Dann allerdings hätte er doch ein fettes Eigentor geschossen. Und zwar voraussehbar.

Und genau das is das ja was ich die ganze Zeit sage!

Er tut das und das finde ich idiotisch . Ja er würde sich ein Eigentor schiessen , was glaubt ihr denn wieso ich das nicht verstehen würde.

Entweder er sagt wirklich die Wahrheit und denkt so und tut auf die Bilder Nix machen oder er schließt sich ein Eigentor was Dämlich wäre !

21.09.2024 12:18 • x 1 #412

L
@mitBauchweh das Gefühl habe ich auch aber warum dann Lügendetektor Tests? Warum dann die Therapien ?

Die Therapie hat er ja überhaupt erst gemacht weil er gelogen hat und das abstellen wollte . Was seiner Meinung nach funktioniert hat und er nicht mehr lügt.

Warum in dem Thema lügen, wenn er bei Themen auch was andere Frauen angeht, auch offen ist und locker ist. Er kann mit mir ja über alles das sprechen das ist ja eben genau das, was ich nicht verstehe. Er kann mir über andere Frauen etwas erzählen, wenn er sie gut findet, wenn er sie hübsch findet, wenn er dadurch Lust bekommt, zum Beispiel einen P. zu schauen was weiß ich das kann ja alles tun. Also wieso sollte er das da nicht tun? Das macht für mich alles keinen Sinn. Vielleicht ist er ja wirklich ehrlich keine Ahnung, das wäre nur für mich Sehr unwahrscheinlich

21.09.2024 12:20 • #413

L
@mitBauchweh er sagt ja selbst, dass ihm meine Offenheit gefällt und dass er dadurch auch gelernt hätte, Sachen ansprechen zu können, die ja früher nie gesagt hätte und ich merke ja auch, dass er das tut, weil er das mittlerweile alles sagt er kommt zu mir, sagt er hat heute Morgen sich befriedigt hat an irgendwas gedacht und er weiß, dass es mir gefällt und deswegen wird er es mir wahrscheinlich auch sagen, weil er merkt ich hab gefallen da dran . Also, warum sollte er mich zur sauber Frau erziehen wollen? Wenn ihm ja meine Art und Weise gefällt er nur sagt, dass er ihm diesen einen Gedanken nämlich an andere Frauen zu denken, nicht hat und das von dem gegenüber auch nicht möchte das ist das einzigste war alles andere haben wir gesprochen Und ihm gefällt diese Offenheit und der will mich da auch gar nicht ändern. Er hat auch gesagt, dass er mich gar nicht ändern möchte in Bezug, dass ich nicht das andere denken soll. Er sagt ja selber, er muss seine Einstellung dazu ändern, was mich angeht. Er muss daran arbeiten, dass er vielleicht irgendwann nicht mehr so ein Problem darin sieht aber trotz alledem müsste er sich ja dann nicht dazu befriedigen , das sieht er ja ein

21.09.2024 12:21 • #414

M
Zitat von ElGatoRojo:
Aber das alles jetzt nach sechs Jahren? Oder erleben wir den ganz raffinierten Machtkampf - der lügende Saubermann gegen die nervige Kontrolleurin?

Ich habe den Eindruck, dass die Themen P. Konsum, S. Gedanken und damit verbundene SB Handlungen von ihm seit Anbeginn der Beziehung durch seine Aussagen diesbezüglich thematisiert wurden...

21.09.2024 12:22 • #415

L
@ElGatoRojo nein, eben nicht erst nach sechs Jahren, sondern ja auch schon davor. Er sagt selber, dass er in manchen Punkten Fehler gemacht hat, dass er es von mir im Umkehrschluss auch nicht wollte und er es eingesehen hat. In diesem Punkt hier ist dieses ganze Thema ja überhaupt erst aufgekommen, seit er sich diese Fotos wieder gemacht hat und mit mir darüber gesprochen hat. Er hat gesagt als er sich diese Fotos gemacht hat und sie danach wieder gelöscht hat, hat er sich mal Gedanken gemacht und er würde es bei mir auch nicht wollen, dass ich das tue, weil er eben bei sich selber auch diese 1000 Punkte hat wo er sagt er macht das nicht und er hat es sich abgewöhnt und das wär bei ihm gar kein Thema mehr überhaupt noch daran zu denken mittlerweile sagt er ja, dass seine Einstellung mir gegenüber vielleicht falsch ist und dass er daran arbeiten muss und das möchte er ja in der Therapie tun

21.09.2024 12:23 • #416

L
@mitBauchweh richtig !

21.09.2024 12:23 • #417

ElGatoRojo
Zitat von lena457:
Entweder er sagt wirklich die Wahrheit und denkt so und tut auf die Bilder Nix machen oder er schließt sich ein Eigentor was Dämlich wäre !

Liebe @lena457 - Das war doch von Anfang an klar.

Aber klar war auch, dass das alles nicht so gelaufen wäre, wenn du nicht so hinterher gewesen wärest, was er dir über seine Gedanken bei SB und über die gesammelten Bilder sagt. Dir muss doch klar sein, dass Leute zu diesem Thema meistens eher wenig sagen wollen. Wenn er denn ungewohnt offensiv damit anfängt dann ist das in der Tat schon komisch gerade dann, wenn er dir weis machen will, dass er sauberer ist als andere Männer. Normalerweise ist man da als erwachsene Frau mit gewisser Erfahrung mit Männern sehr reserviert.

21.09.2024 12:27 • x 1 #418

M
Zitat von lena457:
Also, warum sollte er mich zur sauber Frau erziehen wollen? Wenn ihm ja meine Art und Weise gefällt er nur sagt, dass er ihm diesen einen Gedanken nämlich an andere Frauen zu denken, nicht hat und das von dem gegenüber auch nicht möchte

Ich habe den Eindruck, er glaubt, dass das nicht richtig ist. Das wird für ihn zum Problem, wenn er es trotzdem selbst getan hat, was er ja laut eigener Aussage früher gemacht hat. Ob er es sich nun abgewöhnt hat oder nicht, er hat da für mein Gefühl einfach einen Knacks. Da mit Logik zu argumentieren bringt vermutlich nichts.

21.09.2024 12:28 • x 1 #419

L
Was ich hier in diesem Forum interessant finde. Ich habe vor einiger Zeit schon mal die Frage irgendwo gestellt, ob Menschen sich trennen würden oder es verwerflich finden würden, wenn der Partner zu Bekannten Frauen sich befriedigt beziehungsweise dafür Bilder nutzt und 99 % der Menschen haben mir gesagt, sie würden sich trennen, weil es verwerflich eklig etc. wär Und eben nicht normal. Hier jedoch scheint es ja etwas normales zu sein und ihr seht es alle als in Ordnung an so sehe ich es ja auch aber trotzdem kann ich es dann nicht nachvollziehen wieso man etwas verheimlicht bekommt. Man angenommen, ich hätte ein Problem damit und er würde es mir verheimlichen und er würde mich belügen, dann wäre das ja auch nicht in Ordnung und wäre ja auch auch ein Trennungsgrund.

21.09.2024 12:29 • #420

A

x 4