624

Denken alle Männer bei SB an andere Frauen?

L
Zitat von Mosaik:
@lena457 ich denke schon, dass es das gibt. Ich habe mittlerweile gesehen, dass manche tatsächlich meinen was sie sagen und tatsächlich unschuldig sind und alles. Kannte ich alles durch die ganzen A Löcher davor nicht.

okay ja ich denke mir auch er hat diese Lügendetektor Tests gemacht und die sagen immer bei allen fragen das er ehrlich ist. alleine das er dort war zeigt ja das er mir was beweisen will aber man liest häufig das die sehr fehleranfällig sind und das man sie gut manipulieren kann.
die Tester sagen natürlich er ist zu 98% oder wie viel auch immer sicher und das sie einiges erlebt haben das Leute es mit nadeln in den Füssen etc versuchen das die das aber merken würden beim test. und viele dort hin kommen die betrügen wollen und es dann raus kommt. ich war ja dabei und bei einer Kontrollfrage wurde er gefragt ob er Schuhe an hat , das ding ist direkt ausgeschlagen das er nervös war. Er war nervös weil ihm die frage unangenehm war weil seine Schuhe ein loch hatten und selbst das hat der Tester gesehen.

Keine Ahnung , vieles spricht dafür das er lügt alleine die Tatsache das es eben vollkommen unlogisch für mich klingt , andererseits macht er die Tests und erzählt mir von Kind auf seine Gedanken dazu was er denkt warum er dazu nichts mehr macht und wenn das alles erfunden wäre dann hätte er meiner Meinung nach andere ernstzunehmende Probleme. Andere ,,lügner`` würden wahrscheinlich einfach immer vehement sagen ,, nein is nicht so, nein es ist die Wahrheit) etc.

er erklärt sich aber stundenlang

21.09.2024 10:15 • #391

L
Zitat von ElGatoRojo:
Dies deswegen, weil man bei Thema SB realistischerweise keine wahre Antwort erwarten kann

ich glaube du verstehst es einfach nicht . warum unehrlich auch bei Sachen sein wo es keine frage gab? von sich aus einfach Unwahrheiten erzählen. ich gehe auch nicht her und erzähle irgendwem Märchen wo mich nie einer um meine Meinung gefragt hat , ist unlogisch oder ?

21.09.2024 10:17 • x 1 #392

A

Denken alle Männer bei SB an andere Frauen?

x 3

M
@lena457 ja ist es.

21.09.2024 10:21 • #393

L
Zitat von Mosaik:
@lena457 ja ist es.

sorry das ich blöd frage aber was genau meinst du mit ,, ja ist es ``

21.09.2024 10:23 • #394

VictoriaSiempre
Don't knock Sb (hier stand der Fachbegriff, wird zensiert). It's S. with someone you love (Woody Allen)

An Stelle Deines Freundes hätte ich mich schon längst von Dir getrennt. Diese Form der Inquisition, wie Du sie hier betreibst bei etwas, was die ureigenste Sache Deines Partners ist, finde ich ganz schlimm.

Die Bilder-Sammelei würde mir definitiv auch nicht schmecken und das würde ich auch deutlich sagen. Aber alles darüber hinaus geht Dich meiner Meinung nach überhaupt nichts an, WENN er es nicht freiwillig mit Dir teilen möchte.

Wenn es für Dich so ein großes Problem ist, dann trenn Dich halt. Ist vielleicht für Euch beide besser.

21.09.2024 10:35 • x 4 #395

M
@lena457 das mit dem unlogisch. Dass man ungefragt Märchen erzählt. Ist unlogisch.

21.09.2024 10:54 • #396

L
@Mosaik ja eben , also du wärst eher auf seiner Seite das du sagst er kann die Wahrheit sagen und es ist nicht ausgeschlossen?

Bzw. würdest du aufgrund der Tests ihm mehr glauben?

21.09.2024 10:56 • #397

L
@VictoriaSiempre na wenn dir das nicht schmecken würde dann wäre es für dich sicher auch ein Problem wenn er deswegen lügt.

Wenn ich einfach ,,Ruhe gebe“ dann würde ich ihn darin unterstützen mich zu belügen und er denkt es hat für ihn keine Konsequenzen bis ich es ihm eben beweisen kann.

Das was er tun würde wenn er lügt ist meiner Meinung nach Psycho , etwas zu behaupten und stundenlang sich erklären (von sich aus) und das alles obwohl es nicht der Wahrheit entspricht.

Auch die paartherapeutin sagt wenn er sowas tun würde könnte man von einem notorischen Lügner ausgehen weil die Geschichten erfinden.

Sie denkt aber er hat aus Angst gelogen und hat es jetzt begriffen und sagt zu ihm ,,wenn du jetzt lügen würdest dabei , dann wäre das ganz schön dumm wenn du eine Partnerin hast die dich akzeptiert und nichts dagegen hat“ sie sagt ihm auch das er einfach ehrlich sein muss oder sagen muss es ist sein privat Ding.

Das er die Fotos verheimlicht hat und mir das nicht von sich aus gesagt hat sagt sie auch wäre nicht ok von ihm gewesen weil es auch Frauen geben würde für die das betrug wäre . Und er könnte froh sein das ich so offen wäre und mit ihm sprechen würde

21.09.2024 11:02 • #398

GarstigeGräte
Zitat von lena457:
Auch die paartherapeutin sagt wenn er sowas tun würde könnte man von einem notorischen Lügner ausgehen weil die Geschichten erfinden.

Sie denkt aber er hat aus Angst gelogen und hat es jetzt begriffen und sagt zu ihm ,,wenn du jetzt lügen würdest dabei , dann wäre das ganz schön dumm wenn du eine Partnerin hast die dich akzeptiert und nichts dagegen hat“ sie sagt ihm auch das er einfach ehrlich sein muss oder sagen muss es ist sein privat Ding.

Sucht euch eine andere Paartherapeutin..oder noch besser..einen gescheiten Psychiater/Psychotherapeut.
Sollte die das tatsächlich so gesagt haben, hat die auch einen an der Waffel. Nen sch. MUSS er. Wie kommt sie dazu, zu bestimmen, was er MUSS? Das wird hier immer absurder!

Ein Geisterfahrer? Nein, hunderte! Hier scheint das aber tatsächlich der Fall zu sein.
Alles Gute euch.

Zitat von lena457:
Das was er tun würde wenn er lügt ist meiner Meinung nach Psycho

Nachtrag: Nicht mehr psycho als das was du tust.
Ich frage jetzt mal nicht, ob dir das selber nicht auffällt, denn die Antwort kenne ich bereits.
Also nochmal, alles Gute.

21.09.2024 11:11 • x 1 #399

L
Zitat von GarstigeGräte:
Sollte die das tatsächlich so gesagt haben, hat die auch einen an der Waffel. Nen sch. MUSS er. Wie kommt sie dazu, zu bestimmen, was er MUSS? Das wird hier immer absurder!

Sag mal absurd ist ja wohl das was du hier schreibst . Mein Partner hat mehrfach mein Vertrauen missbraucht deswegen gehen wir in eine paartherapie

Lügen + daraus entstehendes Misstrauen hat in einer Beziehung nichts zu suchen.

Was denkst du eigentlich was ein Therapeut sagen sollte?!

Ja ist doch ok das er lügt was wollt ihr denn hier , lügen und fehlendes Vertrauen dadurch ist doch normal.

Ne!

Ein paartherapeut mit psychologischer Ausbildung ist dafür da , als 3. Person zu fungieren. Scheinbar ist es deiner Weltanschauung normal belogen zu werden , zu einer Psychologin zu sagen sie tickt nicht mehr ganz richtig weil sie die Meinung hat eine Beziehung funktioniert nur mit Kommunikation und Ehrlichkeit , also bitte was läuft dann bitte bei dir schief ?
Sie sagt auch er muss mir nicht jeden kleinen furz erzählen das soll er auch nicht und wenn er was nicht sagen will soll er mir das so mitteilen das hat nämlich KOMMUNIKATION.

Sie hat dann keinen Knall.
Dann haben sämtliche Therapeuten einen Knall und auch Ratgeber etc . Scheinbar herrscht hier in dem Forum ein anderer Wind und hier sind lügen , Märchen und Vorspielen einer anderen Person an der Tagesordnung.

Einige wenige helfen hier konstruktiv und merken auch was für einen blödsinn hier teilweise abgehalten wird . Die anderen scheinen mir einfach nur nicht ganz normal die meinen man muss sämtliche Märchen OHNE NACHFRAGE OB DIES ODER DAS SO IST einfach hinnehmen.

21.09.2024 11:32 • #400

L
@GarstigeGräte
Und vor allem du schreibst selbst einen Beitrag das dich die Lügen deines Partners oder ex Partners (habe es nicht komplett gelesen) ankotzen .

Darf ich dich mal fragen , warum denn? Wo ist dein Problem , er muss dir ja nicht die Wahrheit sagen lebe doch damit .

Also wirklich das ist lächerlich. Absolut .

Selbst den Moralapostel spielen und mir sagen wollen lügen ist da völlig normal aber selbst Baustellen diesbezüglich haben.

Ich freue mich noch über gescheite Beiträge zu denen wo ich auch noch geantwortet habe.

Auf solch dummes Geschwätz wie hier werde ich jedoch nicht mehr eingehen weil das einfach zweierlei Moral ist!

21.09.2024 11:36 • #401

ElGatoRojo
Zitat von lena457:
man muss sämtliche Märchen OHNE NACHFRAGE OB DIES ODER DAS SO IST einfach hinnehmen.

Hast du als Kind auch wissen wollen, ob Rotkäppchen eine wahre Geschichte ist und wie der Vorname des Wolfes war?

21.09.2024 11:36 • x 1 #402

M
Zitat von GarstigeGräte:
Dass er mit Trennung droht, wenn sie an andere Männer denkt- aus meiner Sicht geschenkt. Denn das ist ja nicht ständiger Bestandteil der Diskussionen. Er geht ja nicht daher und fängt das Thema ständig an, sondern das ergibt sich aus den Diskussionen, die Lena permanent anzettelt.

Das lese ich anders. Er wirft ihr fremdgehen vor, packt ihre Koffer.
Zitat von GarstigeGräte:
Selbst wenn er am Anfang der Beziehung über seinen P.orno-Konsum oder an wen er bei der SB gedacht hat, gelogen hat. Das ist doch seine gutes Recht, diese Frage zu beantworten oder auch nicht oder auch darüber zu lügen.
Ich vermute, es war ihm peinlich, zuzugeben, dass er solche unanständigen Gedanken hat.

Auch das sehe ich anders. Er hat von sich aus erklärt, er konsumiert keine P., scheinbar über Jahre. Er hat sich selbst und sie belogen. Es ist genauso ihr gutes Recht, weitere Lügen in diesem Bereich als Trennungsgrund anzusehen.
Zitat von GarstigeGräte:
Er begibt sich ihr zuliebe sogar in Therapie, wo er sich offenbar weiter suggerieren lässt, er müsse in jedem Punkt, die in irgendeiner Weise die Beziehung betrifft, die Wahrheit sagen.

Ich glaube nicht, dass er ihr zuliebe zur Therapie geht. Er geht seit einem dreiviertel Jahr zur Einzeltherapie, weil er Probleme mit seiner S. hat und seit seiner Pubertät damit kämpft. Jetzt ist auf seinen Wunsch hin Paartherapie dazugekommen.

Wie bereits geschrieben habe ich Zeit meines Lebens einen großen Bogen um Männer gemacht, die mit ihrer S. nicht umgehen können, weil sie in der Folge auch mit meiner nicht umgehen könnten. Das würde sich meiner Ansicht nach auch nicht ändern.

21.09.2024 11:37 • x 1 #403

GarstigeGräte
Zitat von lena457:
Also wirklich das ist lächerlich. Absolut .

Gut, dass du es selber einsiehst

21.09.2024 11:41 • #404

ElGatoRojo
Zitat von mitBauchweh:
Wie bereits geschrieben habe ich Zeit meines Lebens einen großen Bogen um Männer gemacht, die mit ihrer S. nicht umgehen können, weil sie in der Folge auch mit meiner nicht umgehen könnten. Das würde sich meiner Ansicht nach auch nicht ändern.

Da kann man dir nur zustimmen. Aber für sich allein würde er mit seinen kruden Ansichten im eigenen Saft schmoren. Er trifft aber in diesem Fall auf eine kongeniale Partnerin und läuft mit ihr zusammen auf ungeahnte Höhen auf auf dem Weg zum Gipfel der Absurdität.

Zitat von mitBauchweh:
Er hat von sich aus erklärt, er konsumiert keine P., scheinbar über Jahre. Er hat sich selbst und sie belogen. Es ist genauso ihr gutes Recht, weitere Lügen in diesem Bereich als Trennungsgrund anzusehen.

Kannst du dir vorstellen, warum man solche Themen aufs Tapet bringt? Kann doch nur zu Problemen führen. Wie man hier sieht. Und - das muss man zur TE positiv sagen - nicht aus Verklemmtheit, wie er befürchtet hat und das im voraus eilendem Gehorsam zugibt, sondern weil er sich in sein eigenes Gelüge verstrickt hat. Gelüge über ein Thema, wo 90% der Leute klar ist, dass man nicht die ganze Wahrheit erfährt. Also was soll das Ganze? Viel Lärm um Nichts.

Und weil die TE eben darauf jetzt tagelang rumreitet und Argumenten in keinster Weise zugänglich ist fragt sich der denkende Mensch, wozu das hier noch dienen soll. Erkenntnisse will die TE ja wohl nicht gewinnen, sonst wäre sie in ihren Gedanken schon etwas flexibler.

21.09.2024 11:48 • #405

A

x 4