624

Denken alle Männer bei SB an andere Frauen?

Jane_1
Zitat von lena457:
noch einmal es sind nicht meine Texte !

Ist auch egal. Hier geht es ja um dich.
Zitat von lena457:
ihr seht bei eurem Partner Fotos Screenshots auf dem Handy von bekannten und fremden Frauen , Freundinnen Kolleginnen

Zitat von lena457:
Für mich ist das verletztend , wenn mir jemand was erfundenes erzählt , wo er weiß er würde mit der Wahrheit viel mehr Spaß haben und es wäre alles ok

Ich fände es - wie andere auch - sehr unangenehm und verstörend, wenn mein Partner Bilder meiner Freundinnen und anderen Bekannten speichern würde.
Ich weiß auch nicht, ob ich ihm glauben würde, dass er die aus einem Tick heraus sammelt.

Wenn er mir allerdings gestehen würde, dass er die Fotos für seine SB nutzt, fände ich das vermutlich nicht weniger unangenehm und verstörend. Ich kann mir anhand deiner doch recht starken Emotionalität aber auch nicht vorstellen, dass DU das auch wirklich ok fändest.
Mir drängt sich der Gedanke auf, dass das dein eigentliches Problem ist. Nicht, dass er das - womöglich - verheimlicht, sondern dass er genau das tut.

Ohne die Bilder gäbe es das Thema gar nicht, da du ja nicht in seinen Kopf schauen kannst. Woran er bei SB denkt, wäre dann gar kein Thema. Aber das Handy ist schon ein ausgelagertes (Klein)-Hirn und es ist nicht Zufall, was sich dort findet.

Ich kann dir empfehlen, mal irgendwie zur Ruhe zu kommen. Mal eine Woche ohne deinen Freund verbringen, in dich hinein horchen. Kannst du ihm noch vertrauen? Musst du für dich Konsequenzen ziehen?
So wie es ist, ist es doch kein Zustand.

Edit: Hat sich mit deinem Text überschnitten.
Zitat von lena457:
Ich bin ein Mensch mit dem kann man aber über sowas reden und wenn man dann obendrauf aber noch belogen wird dann macht ja man sich Gedanken.

Niemand wird dir sagen können, ob er lügt oder nicht.
Du bist aber überzeugt davon, dass er es tut.
Dann musst du deine Konsequenz ziehen.

21.09.2024 09:09 • x 2 #376

L
@Jane_1 nein ich hätte kein Problem mit der Wahrheit . Dieses Thema beschäftigt mich ja auch und auch ich habe teilweise den Gedanken das es mir auf Fantasie Ebene gefällt wenn er sich dazu befriedigt , die Gedanken kamen in letzter Zeit bei der sb oder dem S. auch mal , ich hab’s ihm auch mitgeteilt weil er merkte ich hab an was gedacht . Fand er überhaupt nicht lustig meinte ich soll das lassen so einen Quatsch zu denken.

Ich für meinen Teil denke mir jeder andere Kerl würde voll drauf abfahren und wäre wahrscheinlich froh, er sagt mir das es nicht normal wäre das ich das gut finden würde und würde es bereuen mit mir im Bett gewesen zu sein wenn er gewusst hätte ich denke so wäre der Ofen gleich aus gewesen.

Und das meine ich auf der einen Seite spricht es dafür das er die Wahrheit sagt und sich wirklich eingetrichtert hat sowas sei nicht normal (und das hat er ja schon seit seiner Jugend , das kann ich ihm also nicht eingeredet haben) oder er macht das mit Absicht damit ich ihm die Lüge eher glaube .

21.09.2024 09:16 • #377

A

Denken alle Männer bei SB an andere Frauen?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von lena457:
das es mir im Eingangs Post um die Frage ging ob ihr denkt das er bei Sowas doch die Wahrheit sagen könnte.

Ach @lena457 - ob dein Typ hierbei die Wahrheit sagt, weiß doch kein Mensch. Er kann dir doch sonstwas erzählen. Er kann bei der SB an irgendeine denken oder an dich. Er kann die gesammelten Frauenbilder für SB verwenden oder nicht. Manche Männer machen beides, manche nur eines und einige vermutlich beides nicht. Geht aber auch niemanden etwas an, weil privat. Wer danach fragt, wird zumeist eine dumme Antwort bekommen oder belogen werden. Manche Männer schämen sich auch wegen dieser Fragen.Und manche werden dir auch nichts darüber sagen, weil sie denken, dass es dich nichts angeht. Deswegen sind Fragen danach dumm und überflüssig.
Zitat von lena457:
Er erklärt einem stundenlang seine Sichtweise und das er sich darauf nicht befriedigt .

Warum hörst du dir so etwas an? Warum labert ihr stundenlang über solche Nichtigkeiten? Warum muss man 26 Seiten mit Text vollspammen für einen so trivial einfachen Sachverhalt? Es ist eigentlich egal. Und gerade bei der Frage nach den Umständen der SB nun die Wahrheit zu erwarten ist ein Zeichen von jugendlicher Unerfahrenheit.

21.09.2024 09:44 • x 2 #378

L
Zitat von ElGatoRojo:
Manche Männer schämen sich auch wegen dieser Fragen.

magst du es nicht verstehen ? er hat mir das damals so erklärt auch ohne frage meinerseits. Ich erzähle einem doch auch keine Märchen wenn ich nichtmal gefragt werde.

21.09.2024 09:49 • #379

L
Zitat von ElGatoRojo:
Und gerade bei der Frage nach den Umständen der SB nun die Wahrheit zu erwarten ist ein Zeichen von jugendlicher Unerfahrenheit.

er sagt er will mir erklären wieso er die Fotos speichert um vorweg zu nehmen das ich falsch denke.
wenn ich von mir aus zu ihm sagen würde ich schaue aus den und den gründen keine P. ohne das ich gefragt wurde und ich tue es doch. was soll das dann? warum erzähle ich ,Märchen und lüge ? macht keinen sinn.

Wie gesagt wenn ihr lügen für ok haltet bitte. Das war jedoch nicht im eingangs post meine frage.

21.09.2024 09:52 • #380

M
@lena457 warum sollte er lügen? Nur weil egoistische A Löcher uns ein gewisses Bild vermittelt haben in unserem Leben, bedeutet das Gott sei Dank nicht dass restlos jeder Mann so eines ist.

21.09.2024 09:55 • #381

L
wenn mir jemand sagt er hat mit der bildersammlerei selbst ein Problem und will es sein lassen und tut es auch nicht mehr und er sagt mir von sich aus wenn er es wieder tut erzählt er es mir und macht es dann doch irgendwann wieder heimlich dann hat er gelogen und etwas versprochen was er nicht gehalten hat. somit missbraucht er mein vertrauen und das dulde ich nicht . Das ist dann das nächste . Ich weiss ich muss meine Angst ablegen das er lügen könnte aber bei dem Thema is es schwierig weil es sich eben unlogisch für mich anhört das er eben so denkt wie er es hier auch geschrieben hat. Und wenn er sich das alles ausdenken sollte nur das ich nicht die Wahrheit kenne dann habe nicht ich ein Problem sondern er!

21.09.2024 09:55 • #382

GarstigeGräte
Ich denke, da haben sich zwei gesucht und gefunden; sorry, aber ihr habt beide ganz offensichtlich einen Knall.

Du, weil du ihm krankhaft Lügen unterstellst und keine Ruhe gibst, obwohl er vermutlich sogar die Wahrheit sagt. Und er, weil er sich dazu genötigt fühlt, einen Therapeuten zu suchen und sich sogar Lügendetektortests zu unterziehen, um dir ..das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen..zu beweisen, dass er die Bildchen auf seinem Handy nicht als W.ichsvorlage nutzt.
Was dich nach eigenen Aussagen nicht einmal stören würde; trotzdem machst du deswegen ein Riesenfass auf.

Da du ja offenbar kein Problem mit direkten Ansagen hast, bin ich mal so frei: Das ist so richtig gestört. Wär ja kein Problem, wenn es nicht zum Problem gemacht würde; kann ja jeder leben, wie er möchte, solange er damit glücklich ist.
Aber ihr fahrt beide den Karren an die Wand und seid keinen Milimeter bereit, von euren extremen Denkmustern abzuweichen.
Dann weiterhin viel Spaß dabei. Man kann niemandem helfen, dem es nur ums Recht haben geht und dabei selber nicht merkt, dass das ganz ungesunde Züge annimmt.

21.09.2024 09:56 • x 5 #383

L
Zitat von Mosaik:
@lena457 warum sollte er lügen? Nur weil egoistische A Löcher uns ein gewisses Bild vermittelt haben in unserem Leben, bedeutet das Gott sei Dank nicht dass restlos jeder Mann so eines ist.

also denkst du das er die wahrheit sagen könnte und sich nicht darauf befriedigt und es wirklich nur eine Sammelleidenschaft ist ohne lust zur SB?

21.09.2024 09:56 • #384

ElGatoRojo
Zitat von lena457:
er hat mir das damals so erklärt auch ohne frage meinerseits.

Ja und? Deine Frage war doch, ob dies die Wahrheit sein könnte. Die Antwort ist: Vielleicht.

Die Antwort ist deswegen vielleicht, weil die meisten Menschen vorsichtshalber über dieses Thema kaum reden - auch um den Partner nicht zu verletzen. Und wenn dann schon mal darüber gesprochen wird, ist den meisten Leuten klar, dass die Wahrheit sehr weitherzig schön gebogen wird, damit der Partner sich nicht blöde vorkommt.

Wenn du und auch dein Typ solche fundamentalistischen Wahrheitssucher in dieser Frage sind, dann habt ihr selber Schuld, wenn euch die Probleme damit um die Ohren fliegen. Statt stundenlang über solche Nichtigkeiten rumzureden könnte man etwas Spannenderes miteinander machen

21.09.2024 09:57 • #385

L
Zitat von GarstigeGräte:
Ich denke, da haben sich zwei gesucht und gefunden; sorry, aber ihr habt beide ganz offensichtlich einen Knall. Du, weil du ihm krankhaft Lügen unterstellst und keine Ruhe gibst, obwohl er vermutlich sogar die Wahrheit sagt. Und er, weil er sich dazu genötigt fühlt, einen Therapeuten zu suchen und sich sogar ...

da hast du völlig recht. Zu lügen (wenn er es denn tut) ist aber auch nicht in Ordnung und das muss ich auch nicht für gut heißen. Ich kann nicht immer die ausrede haben ,, es war mir unangenehm``die kann ich auch nachdem ich fremdgegangen bin bringen und ? ist es dann weniger schlimm? nein , eine lüge ist eine Lüge und die äußert man bewusst. entweder weil man eben angst hat oder weil man es aus purer Absicht tut.

Ich finde es komisch das auch du auf der einen Seite sagst das er nur lügen kann weil ich ihn bedrängen würde (was ich nicht tue) auf der anderen Seite heißt es er sagt ja vielleicht doch die Wahrheit.

genau das sind auch meine Gedankengänge, ich bin hin und her gerissen was ich glauben soll. Aber wie gesagt eins ist sicher bei der nächsten lüge bin ich weg. Und auch wenn man Gedanken nicht erraten kann. Irgendwann würde es durch einen dummen Zufall raus kommen das er sich darauf befriedigt , ob ich ihn erwische oder was auch immer und dann ist es aus. Und wenn es einem das wert ist bitte. Er sagt selbst so dumm wäre er nicht .

21.09.2024 10:01 • #386

L
Zitat von ElGatoRojo:
damit der Partner sich nicht blöde vorkommt.

nur blöd das der Partner in dem falle ich , sich dumm vorkommt wenn er belogen wird und nicht wenn man die Wahrheit ins Gesicht gesagt bekommt. und jemand der mir täglich sagt wie ehrlich er mittlerweile sei, von dem erwarte ich auch Ehrlichkeit und keine Feigheit. Nach 6 jahren wird man das wohl erwarten dürfen.

21.09.2024 10:03 • #387

M
@lena457 ich denke schon, dass es das gibt. Ich habe mittlerweile gesehen, dass manche tatsächlich meinen was sie sagen und tatsächlich unschuldig sind und alles. Kannte ich alles durch die ganzen A Löcher davor nicht.

21.09.2024 10:03 • x 1 #388

ElGatoRojo
Zitat von lena457:
und macht es dann doch irgendwann wieder heimlich dann hat er gelogen und etwas versprochen was er nicht gehalten hat. somit missbraucht er mein vertrauen und das dulde ich nicht

Zitat von lena457:
Ich weiss ich muss meine Angst ablegen das er lügen könnte aber bei dem Thema i

Es ist völlig egal, ob er bei diesem Thema lügt oder nicht. Dies deswegen, weil man bei Thema SB realistischerweise keine wahre Antwort erwarten kann. Wenn du ausgerechnet hier die Wahrheit erwartest, dann handelst du dir die Probleme ein, die du jetzt hast. Ob er bei SB lügt oder nicht ist den meisten Frauen relativ egal, weil sie ohnehin nicht die Wahrheit erwarten. Deswegen machst du dir Angst um etwas, dass die Sache nicht lohnt

21.09.2024 10:07 • #389

ElGatoRojo
Zitat von GarstigeGräte:
Ich denke, da haben sich zwei gesucht und gefunden; sorry, aber ihr habt beide ganz offensichtlich einen Knall.

Denn wenn auch er keinen Knall hätte, wäre er längst weg - oder hätte dieses Thema garnicht erst ins Spiel gebracht.

21.09.2024 10:09 • x 1 #390

A

x 4