624

Denken alle Männer bei SB an andere Frauen?

Gwenwhyfar
Da auch diese neue Textwand in meinen Augen nicht eine Aussage oder einen Gedanken hergibt, der nicht schon erörtert wurde, kommt mir so der Gedanke, ob schon irgendwo Herbstferien sind.

Der Plot ist zu lahm für einen Roman und das Forum scheint mittlerweile auch fed up. Da hat dann auch, ich mach's mir aufs Höschen nichts geholfen.

Diese angeblichen Therapeutenaussagen sind an den Haaren herbeigezogen. Ein Therapeut stellt Fragen, die den Klienten auf neue Ideen bringen sollen. Hier werden Lösungen vorgegeben. Verhaltensweisen als richtig oder falsch bewertet.

Weiterhin finde ich es schon interessant jeden Tag 3x S. zu haben, zu arbeiten, Freunde zu treffen, Meinungen von anderen vermutlich telefonisch einzuholen, stundenlang seit Monaten zu diskutieren. Nicht zu vergessen Textwände zu verfassen. Manche Menschen haben wohl mehr als 24 Std am Tag. Hätte ich auch gern.

Sollte das dennoch alles so sein, ist dem jungen Mann dringend anzuraten, weiter ihre Koffer zu packen. Er lässt sich wie ein Hornochse am Nasenring durch die Manege ziehen. Ständig dienstbeflissen Beweise zu erbringen. Er braucht erstmal einen Thera, der ihm hilft sein Ego aufzubauen.

20.09.2024 21:04 • x 6 #346

ElGatoRojo
Zitat von mitBauchweh:
Er hat doch ein Problem mit SB und Gedanken an andere.

Sie hat ihm doch das Problem eingeredet. Klar kann man ja mal mit seinem Partner darüber reden, was jeder bei der SB so macht und denkt. Aber daraus diese Existenzkrise zu konstruieren ist schon heftig.

20.09.2024 21:08 • x 3 #347

A

Denken alle Männer bei SB an andere Frauen?

x 3

Waldfee47
Ich finde Eurer beiden Gedankengänge völlig verwirrend und kann immer wieder nur sagen:
Was man bei SB denkt oder nicht, ist Privatsache.. (ist jedenfalls meine Meinung)

Es ist doch sehr zu begrüßen, dass Ihr zu dem Therapeuten zusammen gehen wollt.
Vielleicht kann euch professionelle Hilfe helfen.
Für mich ist das Problem gar kein Problem.
Euch beiden alles Gute.

20.09.2024 21:11 • x 1 #348

M
@GarstigeGräte
sorry, falsch verstanden. Wieso denkst du, sie manipuliert ihn? Ich habe den Eindruck, er will ihr seine Ansichten überstülpen und nicht umgekehrt. Sein Text zeigt ja, dass er schon vor ihr Probleme hatte. Mir ist nicht klar, wieso du denkst, sie ist der Auslöser dafür, dass er in Therapie ist. Sie ist Mitte 20, für mich liest es sich so, als verwirren sie seine Gedankengänge. Für die meisten ist dieses Thema vermutlich nicht der Rede wert, der Mensch ist eben so.

20.09.2024 21:14 • #349

Gwenwhyfar
@mitBauchweh

Hast du dir inzwischen mal die Mühe gemacht, sämtliche Seiten zu lesen?

20.09.2024 21:18 • x 1 #350

M
Zitat von ElGatoRojo:
Sie hat ihm doch das Problem eingeredet.

Das habe ich anders gelesen. Sein Text zuletzt hat mir das bestätigt.
Zitat von lena457:
Ich habe mir natürlich etwas vorgestellt mit anderen Frauen ob bekannte oder nicht. Man hat immer wieder gesagt bekommen nein das macht man in einer Beziehung nicht und habe angefangen daran zu zweifeln ob es wirklich so ist. Irgendwann bin ich selbst zu dem Entschluss gekommen nein es ist nicht normal vorallem nicht bei bekannten weil man sich angefangen hat schlecht zu fühlen wenn man den jenigen gesehen hat. Also war meine Lösung wenn ich es mache mir das in das Gedächtnis zu rufen weshalb ich dann keinen Bock mehr hatte weiter zu machen und es gelassen habe.

20.09.2024 21:19 • #351

M
@Gwenwhyfar
Ja, ich habe mittlerweile den ganzen Thread gelesen. Ich bleibe dabei, er hat ein Problem mit seiner S. und in weiterer Folge auch mit ihrer.
Zitat von lena457:
ich bekomme am Wochenende meine Koffer gepackt. Ich bekomme gesagt, dass meine Denkweise komplett falsch wäre, dass ich ihm gedanklich fremdgehe wenn ich mal an einen anderen denke und ich soll es dann akzeptieren auch noch angelogen zu werden. Er tut ja ein Psychospielchen mit mir durchziehen, indem er mir sagt, dass es falsch von mir ist, dass ich es tue er macht es nicht und hintenrum tut er es dann aber also was soll der Mist dann ?

20.09.2024 21:32 • #352

Waldfee47
Üble Zitate.
Lasst euch doch beide Eure FREIHEIT!

Was läuft gut in Eurer Beziehung?
Was gefällt euch aneinander?
Lasst das diskutieren, rumhirnen, lasst die Konezentration auf die SB
und lebt und unternehmt etwas Schönes miteinander!
Ihr seid für den jeweils Anderen ein Geschenk!

20.09.2024 21:35 • #353

ElGatoRojo
Zitat von mitBauchweh:
Das habe ich anders gelesen. Sein Text zuletzt hat mir das bestätigt.

Nö - er hat zwar auch Defizite, dass er sich soviel Mist einreden lässt und glaubt, dann so sein zu müssen - aber schon das dauernde Nachbohren der TE ist doch mehr als ungesund. Vielleicht tun sich auch beide nichts - einer so beknackt wie der andere.

Bei S. und P. sich kaum was denken -- aber die Feinheiten der Vorstellungen bei SB sind problematisch? Komische Wertigkeiten.

20.09.2024 22:09 • x 2 #354

M
@ElGatoRojo

Sie sind 6 Jahre zusammen, er hat sie früher bezüglich seines P. Konsums wiederholt belogen. Seit seiner Jugend hat er Probleme mit seinen S. Gedanken. Jetzt will er, dass sie auch nicht mehr an andere denkt, sonst will er die Beziehung beenden. Aber sie redet ihm diesen Mist ein. Bestimmt...

20.09.2024 22:23 • #355

D
Müßig, sich noch weiter Gedanken zu machen.
Er sammelt Bildchen und sie möchte hören, dass er diese Mädchen/Frauen S. attraktiv findet.
Er behauptet das Gegenteil- und gut ist.

Der TE kann man nur alles Gute wünschen.

Sie füttert ihre Dämonen und versucht, sich diesen fight als Beziehungsarbeit selbst schmackhaft zu machen.
Good Luck.

20.09.2024 23:04 • x 4 #356

S
Zitat von lena457:
Mein Partner hat folgendes geschrieben und darum gebeten es hier zu posten:

Wer es glaubt... @lena457, Dein Freund schreibt mit deinem Ausdruck, deinen Worten, deiner Form und deinen Rechtschreibfehlern. Sehr verräterisch, findest du nicht? Es ist dein Text.

20.09.2024 23:22 • x 5 #357

T
Hm, also ich habe jetzt die ersten sieben Seiten gelesen - und die letzte, und der Großteil der Antworten, die ich gelesen habe (eigentlich alle) gehen ja vollkommen am Thema vorbei.

Hier geht es nicht darum, dass die TE ihren Freund wegen der Bildchen der Lüge bezichtigt, weil sie ihn überführen will, sondern da geht es um den Wunsch nach gemeinsam gelebter S., was aber nicht stattfinden kann, weil der Freund evtl. lügt oder tatsächlich ablehnt was die TE gut findet.

SIE genießt es nämlich offensichtlich selbst beim S. Bildchen anderer anzugucken - und würde das gerne aktiv mit ihm zusammen ausleben, ER findet das aber nicht gut und betrachtet das als fremdgehen - was sie wiederum schwer nachvollziehen kann nachdem er ja selbst fleißig Bildchen sammelt und P. guckt.

Was ist daran nun so wahnsinnig schwer zu verstehen..?

Klar - einerseits ist es schon etwas müßig, denn die Gedanken sind frei! Und man kann natürlich niemanden zu S. Handlungen überreden, die dieser ablehnt.

Andererseits geht es hier doch um den Wunsch, S. etwas gemeinsam auszuleben, das der andere offensichtlich nicht möchte und um einen damit verbundenen, gewissen Leidensdruck.

(Auch wenn die TE sich auf den ersten Seiten des Threads nicht artikulieren konnte wie der junge Goethe; es war verständlich genug geschrieben.)

Natürlich kann man das alles abtun mit Mensch Mädel, warum denkst du überhaupt darüber nach..? ! (Was auf den ersten Seiten ausnahmslos alle geschrieben haben)

Aber unter diesem Gesichtspunkt könnte man ja die meisten Alltagsprobleme aller Menschen abtun - weil echt nicht dramatisch und lebensentscheidend, vor Allem S. Themen!

20.09.2024 23:30 • #358

Gwenwhyfar
Ich finde es schon merkwürdig, dass du x Foris hier erklären möchtest, dass sie nichts verstanden haben.

Lies bitte alles und dann erkläre mir nochmal, dass sie keine Gedanken hat, die an Zwanghaftigkeit erinnern.

Und weil sie in einem Post die Bilder erwähnt hat beim gemeinsamen Treiben, ist das nun ihre Erfüllung. Frau lernt ja nie aus.

20.09.2024 23:43 • x 1 #359

ElGatoRojo
Zitat von thegirlnextdoor:
Was ist daran nun so wahnsinnig schwer zu verstehen..?

Das, was du als Sinn extrahiert zu glauben meinst ist nur ein Teil der Sache. Denn wenn sie so konfus redet wie sie schreibt ist es kein Wunder wenn ihre Kommunikation katastrofal ist. Ob auch er einen Stich weg hat ist dann schon mal zweitrangig - um als Paar zu scheitern langt ja einer.
Zitat von thegirlnextdoor:
(Auch wenn die TE sich auf den ersten Seiten des Threads nicht artikulieren konnte wie der junge Goethe; es war verständlich genug geschrieben.)

20.09.2024 23:47 • x 2 #360

A

x 4