398

Denken alle Männer bei SB an andere Frauen?

L
Mein Partner hat folgendes geschrieben und darum gebeten es hier zu posten:


Ich möchte mich dann auch gerne mal zu Wort melden nachdem ich die ganze Zeit sage es wird immer nur eine Seite gesehen und gehört aber nicht die andere. Erst einmal damit angefangen ja ich habe in der Vergangenheit Fehler gemacht mehr als einen und ich bin mir auch bewusst das mir die Sachen die ich getan habe nicht jeder Verzeihen würde oder mir eine Chance danach geben würde. Ich weiß das ich sie Verletzt, hintergangen, belogen und schlecht behandelt habe dafür gibt es auch keine Entschuldigung. Ich kann mich nur erklären warum etwas so war oder ist wie ich denke. Ich bin eben anders aufgewachsen und ja so wie es einige schreiben oder wir gesprochen haben mag es an der Zeit vor uns liegen das ich so denke und vielleicht auch mit dem wie ich aufgewachsen bin. Ich habe damals nicht das Vertrauen gehabt ehrlich zu sein und meine Sachen zu erklären. Das war aus jetziger Sicht einfach dumm und ich hätte es verstanden das sie es aufgrund einer der Sachen beendet hätte. Das hat sie jedoch nicht und ich kannte nur diese Reaktion wenn man etwas macht was dem anderen nicht passt dann wird man ausgesondert. Das war aber nicht so. Dadurch habe ich irgendwann gelernt zu vertrauen und ja es hat lange gedauert. Aber rennt wirklich jeder weil er mit etwas ein Problem hat direkt zu einem Psychologen oder Therapeuten? Meiner Meinung nach nicht. Man hat immer wieder Probleme spricht mit Freunden, Bekannten oder macht es mit sich selbst aus. Ich habe früher mit anderen gesprochen und wenn man immer hintergangen wird und über einen geredet wird lässt man es irgendwann aus Angst es passiert wieder. Ja jeder sagt das darf man nicht in einer Beziehung haben das hatte ich aber. Ich habe mich damals zurück gezogen und habe Sachen getan die ich irgendwann selbst nicht mehr Wollte weil sie entweder nur dumm waren oder man seine Ansicht geändert hatte. So wie es ja hier heiß diskutiert wird ob ich an andere Frauen denke wenn ich mich selbst Befriedige. Ich habe das in der Pubertät recht spät gemacht ich hatte lange kein Internet und habe das somit spät angefangen. Ich habe mir natürlich etwas vorgestellt mit anderen Frauen ob bekannte oder nicht. Man hat immer wieder gesagt bekommen nein das macht man in einer Beziehung nicht und habe angefangen daran zu zweifeln ob es wirklich so ist. Irgendwann bin ich selbst zu dem Entschluss gekommen nein es ist nicht normal vorallem nicht bei bekannten weil man sich angefangen hat schlecht zu fühlen wenn man den jenigen gesehen hat. Also war meine Lösung wenn ich es mache mir das in das Gedächtnis zu rufen weshalb ich dann keinen Bock mehr hatte weiter zu machen und es gelassen habe. Im umkehrschluss habe ich dadurch keinen Bock mehr gehabt mir generell etwas vorzustellen etwas mit jemand fremden zu machen oder es auf ein Bild zu machen. Natürlich war man dabei oder ist man mit jemandem zusammen gekommen hat man es mit dem jenigen so gemacht und sich auch keinen Kopf gemacht weil es ja niemand fremdes oder bekanntes war. Man hat sich einfach keinen Kopf gemacht sondern einfach ''Spaß'' gehabt. Aus dem Grund ist mir der Gedanke auch garnicht mehr gekommen oh auf das Bild oder die Frau könntest du etwas machen oder dir vorstellen. Ja ich weiß ich habe den Tick gehabt mir trotzdem die Bilder zu machen wie ich dann gesagt habe hübsche Frau. Wie nannte es jemand Sammel Leidenschaft denn wenn ich es tick nenne wird man ja dumm angemacht weil man eben diesen Begriff benutzt, bestimmt gibt es eine tollen Fachbegriff ich weiß ihn halt nicht. Dann war die Diskussion ich solle doch deshalb dahin gehen und ich habe Problem mit meiner S. Nein habe ich nicht ich habe lediglich in der Vergangenheit ein Problem mit dem Vertrauen gehabt und heute mit meinem Verhalten. Es versetzt sich jeder in Ihre Lage und ich bin direkt als Lügner abgestempelt ist ja ok aber was ist denn mit meiner Ansicht? Ich gehe her habe gelernt durch ehrlichkeit zu vertrauen und gehe deshalb auch her und sage ich möchte es so beibehalten alles zu erzählen. Ich habe es nur so gelernt und ich sehe dadurch immer nur etwas positives. Bin ich ehrlich habe ich keinen Zoff, keinen Ärger, es wird nicht falsch gedacht und ich lerne nur jeden Tag dazu. Sie ist definitiv offener als ich jedoch wenn ich etwas neues ausprobieren oder machen will gibt es keinen Streit sondern man spricht darüber. Einfach Konstruktiv und nicht im Streit. Ich kann nur einfach nicht mir jeden Tag 1000mal das selbe Sagen und Fragen lassen. Ich möchte mir auch nichts mehr unterstellen lassen. Sofern ich es irgendwie beweisen kann tue ich das. Ich mache und tue und bekomme gesagt es wäre nicht meine ehrliche Meinung wenn ich sage ich will das aber so machen und alles sagen, weil ich es positiv sehe. Ich finde daran nichts falsch und wenn es mich irgendwann nerven sollte dann sag ich es und dann ist es auch gut. Es wird im Leben immer wieder schwierigkeiten geben oder vielleicht Sachen mit denen man nicht Klar kommt aber dann renne ich ja nicht gleich zum Psychologen sondern will selbst eine Lösung finden und ich bin der Meinung das macht jeder so. Es gibt heute noch Sachen die niemanden etwas anzugehen zu haben ich sage es aber genau so und mache nicht mehr den Fehler zu lügen. Jetzt aktuell finde ich für mich in dem Impulsivenverhalten, wenn man 100mal am Tag penetriert wird was Fragen, Unterstellen und Vorhalten angeht keine Lösung. Genau aus dem Grund möchte ich dahin gehen weil ich mir nicht mehr zu helfen weiß. Und es kostet mich definitiv Überwindung diesen Schritt zu gehen denn sie kennt meine Meinung was ich früher über solche Leute gesagt habe. Alle anderen Meinungen die ich habe zum Thema sich etwas gedanklich mit anderen Frauen vorzustellen oder das ich weiterhin die Wahrheit sagen will möchte ich einfach nur verfestigen. Zudem geht auch die Diskussion auseinander was angeht darf der Partner das Denken oder nicht. Ich habe die Meinung wenn man es in den Gedanken tut will man es auch in echt haben. Und wenn der Partner das machen würde hätte er mit mir meiner Meinung nach abgeschlossen und sucht was neues. Aus diesem Grund sage ich auch wenn ich diesen Gedanken bei mir selbst hätte würde ich es beenden wollen, weil es meiner Meinung nach dann keinen Sinn mehr hat. Aus diesem Grund sage ich auch ich würde es nicht von dem Gegenüber akzeptieren so zu denken. Ich weiß nicht welche Seite dann falsch denkt aber das ist meine Meinung dazu. Jetzt kennt ihr vielleicht mal einen Teil aus meinen Meinungen und Ansichten.

Heute 18:32 • #331


ElGatoRojo
Sag deinem netten Freund mal, bei seinem Seelenstriptease hätte er auch Absätze machen können wie bei längeren Texten seit 2000 Jahren üblich. Dann wäre es besser lesbar.

Heute 18:43 • x 5 #332


A


Denken alle Männer bei SB an andere Frauen?

x 3


S
Zitat von Wurstmopped:
Falsch zitiert

Wenn du meinst...

Heute 19:02 • #333


S
Zitat von Heffalump:
Maximal verwirrt?
Muss am Thema liegen, Bernhard

Heute 19:34 • #334


M
Zitat von lena457:
Und wenn der Partner das machen würde hätte er mit mir meiner Meinung nach abgeschlossen und sucht was neues. Aus diesem Grund sage ich auch wenn ich diesen Gedanken bei mir selbst hätte würde ich es beenden wollen, weil es meiner Meinung nach dann keinen Sinn mehr hat. Aus diesem Grund sage ich auch ich würde es nicht von dem Gegenüber akzeptieren so zu denken.


Projektion.

Zitat von mitBauchweh:
Ich denke, es ist etwas normales, natürliches auch mal über andere zu phantasieren und dass die meisten Menschen Realität und Phantasie gut auseinander halten können. Zum Problem würde es erst, wenn der Wunsch entsteht, die Phantasie in Realität umzusetzen, ich aber monogam leben möchte.

Mir würde nicht in den Sinn kommen, an der Liebe zum anderen zu zweifeln oder gar die Beziehung in Frage zu stellen, wenn der Gedanke an jemand anderen im S. Kontext aufkommt.

Ich denke, es ist gut, dass er zur Therapie geht. Er scheint, wie gesagt, Probleme damit zu haben, seine eigene S. zu akzeptieren und in weiterer Folge auch deine. Das wird sich vermutlich auch nicht ändern.

Heute 19:53 • #335


GarstigeGräte
Zitat von lena457:
Mein Partner hat folgendes geschrieben und darum gebeten es hier zu posten: Ich möchte mich dann auch gerne mal zu Wort melden nachdem ich die ganze Zeit sage es wird immer nur eine Seite gesehen und gehört aber nicht die andere. Erst einmal damit angefangen ja ich habe in der Vergangenheit Fehler gemacht mehr als ...

Aaaalter Schwede! Bei dem Text wird mir richtig übel.

Falls der Text tatsächlich von deinem Freund stammt - und nicht in Wirklichkeit von dir- hat er wirklich schwerwiegende Probleme. Aber ganz sicher nicht mit irgendeiner Form von S....

Das ist so mega-gruselig. Wer hat diesen Jungen so dermaßen manipuliert?
Seid ihr religiös?
Oder hast du ihm in Wahrheit diese Flöhe ins Ohr gesetzt? Zutrauen würde ich es dir jedenfalls.

Heute 20:14 • x 1 #336


L
@GarstigeGräte nein wir sind nicht religiös und ja er hat den Text geschrieben mit der Bitte ihn hier zu teilen weil er nicht verstehen kann das ihm keiner glaubt das er sich dazu nicht befriedigt .

Vielleicht versteht ihr mich jetzt mal wie es mir geht wenn er solche Aussagen trifft. Ich weiß nicht mehr was ich noch glauben kann ich habe Angst das dass einfach nur Märchen sind und das meine ich mit ich will nicht angelogen werden , das eine ist zu sagen er befriedigt sich nicht da drauf , das andere wäre solche Argumente zu bringen wieso nicht wenn’s erfunden wäre . Das würde mich verletzen.

Und ja das ist laut ihm seine Meinung ich manipuliere ihn nicht! Ich sage ja eher noch das es für mich nicht schlimm wäre wenn er an andere denkt . Genau dieses ,,ich denke nicht an andere“ will ich ja nicht hören.

Vor 34 Minuten • #337


GarstigeGräte
Zitat von lena457:
Vielleicht versteht ihr mich jetzt mal wie es mir geht wenn er solche Aussagen trifft

NEIN!


Auch sehr spannend, dass dein Freund seine Ansichten in genau den Punkten, die DIR offenbar sehr wichtig sind, geändert hat.
Wann kam seine Einsicht?

Ich glaube auch an Projektion. Aber nicht er auf dich, sondern du auf ihn.
Jemand hat es anfangs ja auch schon angedeutet. Es sind deine Gedanken, die du versuchst, ihm einzutrichtern.

Vor 15 Minuten • #338


L
@GarstigeGräte scheinbar verstehe ich nicht genau was du meinst , wenn ich ihm das eintrichtern würde dann würde er einfach sagen er macht dazu was , fertig . Das ist für mich normal und in Ordnung aber das tut er ja eben nicht

Vor 13 Minuten • #339


L
@GarstigeGräte bezüglich Ehrlichkeit hat er sich geändert richtig , das wollte er ja auch selbst und möchte selbst nicht belogen werden er ist zur Therapie deswegen anfangs gegangen weil er gesagt hat das er so nicht weiter machen will er will ehrlich sein weil es ihm Nix bringen würde

Vor 11 Minuten • #340


ElGatoRojo
Zitat von lena457:
Jetzt kennt ihr vielleicht mal einen Teil aus meinen Meinungen und Ansichten.

Und das langt, um eine Menge Mitleid mit der Typ der TE zu haben, dass er an eine Frau geraten ist, deren Gedanken dämonisch darum kreisen, ob sie über ihn die volle Kontrolle hat. Dabei verhält sie sich eher bauernschlau als intelligent und geplant -- so kommt euer Verhältnis rüber wie zwei Schiffbrüchige auf hoher See, die um die letzte Lüge diskutieren statt eine treibende Planke zur Rettung ergreifen.

Es ist erschreckend, wie eine Frau in ihrer wahnhaften Wahrheitssuche bei Sachen, die sie nichtsa angehen, jemanden offenbar so unter Druck setzen kann, dass auch er den Bezug zur Realität verliert und ebenso im Wahrheitswahn umher kreist.

P.S - mehr und mehr denkt man an die kleinen Geister aus Norwegen

Gerade eben • #341


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag