346

Denken alle Männer bei SB an andere Frauen?

L
Zitat von lena457:
Andere sagen immer das einem Mann was fehlt der an bekannte denkt oder Bilder speichert er will damit was kompensieren.

Was glaubst du, was einem Mann fehlt, wenn er Fotos sammelt?

Gestern 14:38 • x 1 #271


L
@Lizzzy ich denke ihm fehlt Nix , es heißt ja nicht automatisch das er unglücklich ist und ihm was fehlt

Gestern 15:20 • #272


A


Denken alle Männer bei SB an andere Frauen?

x 3


L
Zitat von lena457:
ich denke ihm fehlt Nix , es heißt ja nicht automatisch das er unglücklich ist und ihm was fehlt

Wenn das so für dich ist, warum fährst du dann diesen Film?

Gestern 15:29 • x 2 #273


E-Claire
Zitat von lena457:
Gut, ich denke die Diskussion bringt hier langsam nichts mehr. Ich finde es in Ordnung, dass ich eure Meinung einmal hören durfte und bedanke mich auch dafür, dass ihr euch Zeit genommen habt. Eine letzte Frage stelle ich mir dennoch ich habe ja auch viel gelesen darüber, wenn ein Mann sich Bilder von Bekannten Frauen speichert und auch unter anderem hier bin ich mit beiträgen fündig geworden, wo die Frauen gesagt bekommen haben. Sie sollen sich von dem Mann trennen, weil wenn jemand an Bekannte denkt dann würde irgendwas schief laufen dann würde er nach einer anderen suchen und hätte Interesse an dem Frauen Und es würde ihm irgendwas in der Beziehung fehlen und sie fänd das extrem schräg, wenn es Leute aus dem Umfeld sind und das sollten sich die Männer abgewöhnen. Wie steht ihr dazu weil so wie ich es hier aufpasse? Seid ihr ja alle cool damit was er tut. Also würde es ja auch kein Grund geben zu lügen. Das würde mich dennoch noch mal interessieren, was ihr generell von diesem Thema Bekannte und Bilder speichern haltet danke


What?

Gestern 15:31 • #274


L
@Lizzzy ich fahre keinen Film wenn jeder andere einem nur immer eintrichtert man wäre naiv und würde denken der Partner wäre glücklich und eigentlich wäre er es nicht wenn er sowas tun würde dann macht man sich natürlich auch mal Gedanken darüber und fragt sich oder andere wie sie es sehen

Gestern 15:51 • #275


L
Zitat von Lizzzy:
Wenn das so für dich ist, warum fährst du dann diesen Film?

Wie ist es denn für dich?

Gestern 15:51 • #276


darkenrahl
Zitat von Felica2024:
Was ist denn Dein Problem damit? Die Gedanken sind frei.....

Felica...
Liege ich richtig?

Gestern 15:58 • #277


darkenrahl
Zitat von lena457:
ich habe mit meinem Partner (27) immer die Diskussion das er abstreitet bei der SB mal an andere Frauen zu denken. Ich denke das macht jeder Mann und Frau er streitet es wehement ab.

Nun, was denken denn Frauen dabei, ich meine auch an was?

Gestern 16:02 • #278


M
Zitat von lena457:
@Felica2024 ich habe ja kein Problem damit ich denke auch an andere , als ich ihm das sagte wollte er mich raus werfen und sagte er will das nicht und akzeptiert es nicht. Er selbst würde es nicht tun und hält es für fremdgehen . Warum muss man mich da anlügen wenn ich offen bin?


Hallo @lena457

Vorweg, ich habe noch nicht alles hier im Thread gelesen. Diese Zeilen finde ich interessant. Es klingt für mich wie eine Projektion von ihm, vielleicht schließt er von sich auf andere?

Er ist laut deiner Schilderungen derjenige, der ein Problem hat mit seiner Sammelleidenschaft für Bilder, Darstellungen von hübschen Frauen. Will scheinbar nicht zugeben, dass ihn diese erregen und er sich, wenn er Hand anlegt, Dinge vorstellt.

Umgekehrt hast du damit kein Problem, kannst es auch zugeben. Er droht dann mit Rauswurf, spricht von fremdgehen.

Während du ihm vorwirfst, dass er dich diesbezüglich anlügt, scheint für ihn die vermeintliche Lüge das Wichtigste zu sein. Vielleicht ist es ihm wichtig den Schein wahren? Letztlich vor allem gegenüber sich selbst? Nicht, weil es nicht in Ordnung oder natürlich wäre auch mal an andere zu denken, sondern weil er damit nicht umgehen kann, dass er diese Gelüste überhaupt hat. Ist es vielleicht so, dass er im Umkehrschluss denkt, du hast dieselben Probleme mit dir selbst und deiner S.?

Es scheint jedenfalls eine Red Flag zu sein. Nicht, weil er Bilder sammelt und sich was vorstellt, sondern weil er damit nicht umgehen kann, ein Problem sieht und in der Folge dich und auch sich selbst belügt.

Gestern 16:05 • #279


L
@mitBauchweh schön das endlich mal einer meiner Meinung ist ich bekomme von jedem gesagt ich wäre die bescheuerte . Auf der einen Seite macht und tut er er will mir alles beweisen macht Lügendetektor Test sagt das ich es mal begreifen müsse das er nicht so denkt und er sagt auch wenn er an andere denken würde dann würde er mich verlassen weil dann irgendwas in der Beziehung nicht stimmen würde . Auf der einen Seite hört sich alles, was er sagt, unglaubwürdig an auf der anderen Seite Macht und Tod er aber er geht in eine Therapie. Sagt dort auch, dass ich ihm permanent Lügen unterstellen obwohl er nicht lügen würde. Wir diskutieren Tage, Wochen Monate lang und das stundenlang er sagt aber wenn ich ihm nicht glauben würde, dann müsste ich mich von ihm trennen, weil er könnte nicht mehr machen, als mir die Wahrheit sagen. Er kann ja in allem anderen auch offen sein. Er kann mir sagen, wenn er jemanden auf der Straße gut findet, wenn ihm etwas an der Frau auffällt wenn er sagt, ja, die hat große große Brüste Sieht gut aus. Kann er mir alles sagen sagt er mir auch von sich aus. Wir sprechen offen über P.. Es ist mittlerweile alles offener. Deswegen könnte ich in keinster Weise verstehen, warum er bei diesem Thema dann lügt, warum er zwei Therapien einmal eine Paartherapie und einmal eine Einzeltherapie deswegen macht Und da wird ihm ja auch geglaubt und vor allem er dann zu einem Lügendetektor Test geht, weil er weiß nicht mehr wie er sich noch helfen soll oder wie er mir was beweisen soll, was er nicht denkt seine Aussage

Gestern 16:11 • #280


L
Zitat von mitBauchweh:
Hallo @lena457 Vorweg, ich habe noch nicht alles hier im Thread gelesen. Diese Zeilen finde ich interessant. Es klingt für mich wie eine Projektion ...

Du denkst also auch er lügt definitiv oder denkst du es wäre auch Möglich das er die wahrheit sagt? Wir sitzen stundenlang bei der Paartherapeut entsprechend da auch über das Thema. Er erklärt mir seine Sichtweise, warum er so denkt und wir führen dort normale vernünftige Gespräche mit noch einer Person eben dabei und die Therapeutin sagt auch ich müsse ihm glauben, er dürfte halt nur nicht lügen so unwahrscheinlich hört es sich für sie aber nicht an.

Gestern 16:12 • #281


darkenrahl
Zitat von Heffalump:
du weißt doch, bei roten Katern werd ich schwach

Ich bei rotem Rioja

Gestern 16:15 • x 2 #282


M
@lena457

Ich bin kein Therapeut. Deren Meinung ist natürlich zu respektieren.

Wie gesagt habe ich den Eindruck, er ist da nicht aufrichtig. Es ist wie beim Thema SB selbst. Ich war seit jeher der Meinung jede(r), der sagt, er macht keine SB, lügt.

Es ist wahrscheinlich für die meisten kein Problem, wenn der Partner mal an jemand anderen denkt bei SB. Abzustreiten, dass man Bilder sammelt als Anregung dafür, ist meiner Ansicht nach unglaubwürdig. Aber gut, kann es geben. Dass er allerdings dir mit Trennung droht, wenn du bei SB an andere denkst, lässt mich aufhorchen, dass da mehr dahinter ist.

Generell habe ich in meinem Liebesleben um Männer, die S. Probleme haben, einen großen Bogen gemacht. Es tut aus meiner Sicht einer Beziehung gar nicht gut auf Dauer, wenn eigene S. Probleme auf den Partner projiziert werden und das ist gefühlt auch nicht lösbar, Therapie hin oder her...

Gestern 16:20 • #283


HerrZ
Zitat von lena457:
Du denkst also auch

.. dass Du jetzt solange mit der ewig gleichen Schallplatte aufgelegt hast, bis eine*r sagte die Melodie kenn ich?
Du erinnerst mich an die Menschen, die glauben dass Impfungen Autismus machen. Weil eine Internetseite das propagiert. Die 3,7 Milliarden Internetseiten, die das widerlegen, drauf gesch*.

Du willst ihm nicht glauben.
Trennung voraus. End of story.

Toitoitoi.
Wobei ich glaube das gilt eher ihm. Penetranz, Ignoranz und Rechthaberei haben selten langjährige und vor allem glückliche Beziehungen ermöglicht und geschaffen. Aber auch das wirst Du vllt. noch lernen. So wie den eigenen Bias nicht für den Nabel gemeinsamer oder anderer Welten zu halten und drauf zu beharren dass die eigene kleine Welt allgemeingültig sein muss.

Wer weiss, vllt. wäre das ja ein Ansatzpunkt für die wahrlich berechtigte Therapieempfehlung. Und die gilt nicht ihm.
Bye.

Gestern 16:25 • x 6 #284


L
@mitBauchweh okay, ja wahrscheinlich hätte er mich früher dafür nicht rausgeworfen. Er hat nur gesagt durch die ständigen Diskussionen, die wir haben. Hat er sich auch mal Gedanken gemacht wie er das ganze sehen würde da würde man sich ja eigentlich sonst nie Gedanken drüber machen und er wär dann zu dem Entschluss gekommen, dass es für ihn nicht in Ordnung wäre, wenn ich das tue. Der Therapeut würde auch sagen, dass es seine Meinung wäre und das auch in Ordnung wäre und es gut wäre, dass er mir die äußert. Man müsste dann halt schauen, ob er entweder lockerer in der Hinsicht sein müsste oder werden müsste oder nicht. Der Therapeut sagt aber auch, dass die Meinung, die er hat, dass er das nicht tut und dass es eben eine Sammelleidenschaft von ihm ist ohne S. Hintergrund, dass er ihm das glaubt sonst wäre er ja nicht da . Er sagt mir halt, er sammelt das, weil er diesen Tick von früher noch hat, als er sich darauf befriedigt hat, hat seine 1000 Gründe, warum er das nicht mehr tut, weil er es selber irgendwann komisch fand und ich sollte mich mal an seine Stelle stellen. Wenn man etwas irgendwann komisch findet und sich denkt ich sehe diese Person vielleicht im realen Leben mal war das irgendwann für ihn abschreckend. Er hat es dann sein gelassen und hat gesagt er tut sowas nicht mehr, dass sie sich aber dann die Bilder macht. Wer eben wieso so ein Tick wie zum Beispiel Leute, die dann irgendwelche Autos etc. sammeln würden so wär das dann bei ihm und er hat sie ja dann auch direkt wieder gelöscht die Bilder aber das wäre dann nicht so einfach es einfach sein zu lassen wenn er das einmal wieder tun würde würde das so einen langen Rattenschwanz hinter sich her ziehen er sagt, er wird dadurch nicht erregt. Ich hab auch schon alles mögliche offen und ehrlich versucht mit ihm zu sprechen. Hab gesagt lass uns doch mal zusammen Fotos schauen hab auch ihm gesagt, dass ich das auch tue mir Bilder anschaue aber das tut bei ihm einfach gar nichts. Er findet das nicht gut im Gegenteil er geht dann einfach. Er hat dann keine Lust mehr mit mir etwas zu machen und auch wenn wir irgendwo jemanden sehen oder eher irgendwo ein Bild angezeigt, bekommt ich neben ihm. Sitze was anregend ist, tut sich bei ihm gar nichts, wo ich ihm dann auch sage. Die Frau sieht gut aus und ich hätte jetzt Bock, mir zum Beispiel ein P. anzugucken oder mit ihm etwas zu machen. Dann sagt er mir, dass er alleine durch ein Bild nicht mehr erregt werden würde , ich sag ja er sagt viele Sachen, dass man ihm eigentlich glauben könnte aber für mich ist es eben unlogisch sich sowas zu speichern und dann nicht diesen Gedanken zu haben. Er hat es mir zwar mehr oder weniger bei diesem Lügendetektor Test bewiesen, weil diese Frage da drin vorkam, ob er bei der SB oder dem S. an anderer Frauen denkt. Er hat mit Nein geantwortet. Es soll die Wahrheit gewesen sein. Auch ob er sich auf diese Bilder befriedigt, wurde er gefragt auch da soll er die Wahrheit gesagt haben alleine, dass er ja eigentlich da schon hing, gezeigt hat, dass er irgendwo mir die Wahrheit beweisen will, weil es hätte ja auch die Lüge rauskommen können. Ich weiß es nicht er hat doch gesagt er würde das jederzeit wieder machen. Wenn es irgendwann eine Methode gebe, wie er es mir wirklich beweisen kann, dann würde er das tun und er weiß ja auch, dass ich hier schreibe und er sagte heute zu mir, wenn wir in 15 Jahren noch zusammen sein sollten und er hätte mir dann wirklich die Wahrheit gesagt und kann es mir vielleicht bis dahin beweisen dann könnte ich das auch hier reinschreiben, dass ich gewaltig falsch gelegen hätte.

Gestern 16:29 • #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag