624

Denken alle Männer bei SB an andere Frauen?

L
@Catalina ich sage immer die Wahrheit und ja, ich sage auch meiner Freundin, dass ihr Kleid grotten hässlich ist und wenn sie dann beleidigt ist, ist sie selber schuld weil sie hat mich um meine Meinung gefragt und auch wenn es mich unbeliebt macht ich kann damit leben weil es ist meine ehrliche Meinung. Wenn jemand eine Frage mir stellt, muss er halt eben wie gesagt damit leben. Klar lügt man auch mal klar gibt es mal kleine Lügen Geburtstag Geschenke was auch immer. Aber ich finde in einer Partnerschaft haben Lügen nichts zu suchen und es kann mir auch keiner von euch sagen, dass ihr solche Lügen alle einfach hinnehmen würdet und dass ihr hergehen würdet und würdet sagen, ach ja er hat mich jetzt belogen. Er hat mich vielleicht 6/7 mal belogen. Alles in Ordnung ist ja nicht schlimm. Ich glaube nicht, dass euch das kalt lässt. und er selber sagt, dass er ein Problem hat, weil er sich Bilder von Leuten die wir kennen speichert und ja natürlich ist es nicht normal da hat er ja auch recht und auch wenn man 200 Frauen folgt auf eBay Kleinanzeigen etc. ja dann hat man mit irgendwas ein Problem gebe ich ihm ja auch recht aber er hätte mit mir drüber sprechen können. Ich hätte ihn deswegen nicht verlassen verurteilt oder was weiß ich. Er geht selbst her und sagt zu mir, dass er ihr seine Ruhe hätte, wenn er mir einfach sagen würde. Er macht was da drauf. Er wüsste, dass dann einfach Ruhe wäre und ich damit zufrieden wäre aber dann würde er mich anlügen, und das würde er nicht tun.

19.09.2024 10:46 • #226

S
Zitat von lena457:
es kann mir auch keiner von euch sagen, dass ihr solche Lügen alle einfach hinnehmen würdet und dass ihr hergehen würdet und würdet sagen, ach ja er hat mich jetzt belogen.

Nein, liebe lena, belogen werden mag sicher Niemand!

Aber die Angelegenheit, in der Du Ehrlichkeit wünscht, ist ungefähr so, als wolltest Du, dass Mond und Sonne gemeinsam einen Tanz aufführen.

Es ist schlicht unmöglich, so etwas zu fordern.

Ich wundere mich wirklich, dass Dein Partner noch so geduldig ist - ich würde es seiner Stelle nicht mehr schaffen!

Er scheint Dich wirklich zu lieben und sein Allerbestes zu geben!
Ist es Dir wert, das zu verlieren, wegen einer Lappalie?

19.09.2024 10:50 • x 2 #227

A

Denken alle Männer bei SB an andere Frauen?

x 3

L
@Sonnenblume53 dann verstehe ich nicht, warum einige von euch her gehen und sagen, er sagt wirklich die Wahrheit und sie würden ihm das glauben. Du gehst dann wieder her und sagst, ich kann nicht in seinen Kopf gucken und es ist nicht schlimm, wenn er mich in dem Punkt an lügt. Aber warum sagen dann die andern sie würden ihm auch glauben der eine sagt, es kann ja nur eine Lüge sein, und ich muss diese Lüge akzeptieren der nächste sagt, er würde ihm glauben, weil es macht ja Sinn, was er sagt ja er liebt mich Das weiß ich und der tut dir auch alles, um mir das zu beweisen sonst würde er nicht irgendwelche bescheuerten Tests etc. machen. Ich weiß nicht ob ich ihm glauben soll. Er ist in allem anderen mittlerweile auch offen also würde es für mich keinen Sinn ergeben wieso sowas da nicht offen ist und mich anlügen sollte. Aber es kann nicht sein, dass er ein Sonderfall ist, der eben nicht an andere ab und zu denkt und der sich nur Bilder speichert weil er einen Ticker hat glaube ich eben nicht.

19.09.2024 10:58 • #228

Catalina
Zitat von lena457:
ich sage immer die Wahrheit und ja, ich sage auch meiner Freundin, dass ihr Kleid grotten hässlich ist und wenn sie dann beleidigt ist, ist sie selber schuld weil sie hat mich um meine Meinung gefragt und auch wenn es mich unbeliebt macht ich kann damit leben weil es ist meine ehrliche Meinung.

Diese Form der Ehrlichkeit, die du hier propagierst, ist meiner Meinung nach ein gutes Stück weit egoistisch und empathielos. Du nimmst dir das Recht, den Leuten deine Meinung ungefiltert um die Ohren zu hauen, egal, ob du sie damit verletzt. Ist ja ihr Problem, hätten ja nicht fragen müssen.
Zitat von lena457:
Aber ich finde in einer Partnerschaft haben Lügen nichts zu suchen

Ja, aber die Frage, woran dein Freund bei der SB denkt, hat nichts mit eurer Beziehung zu tun. Das ist seine Privatsphäre, falls dir das Wort was sagt. Aber das kannst oder willst du anscheinend nicht verstehen.

19.09.2024 11:04 • #229

S
Zitat von lena457:
der eine sagt, es kann ja nur eine Lüge sein, und ich muss diese Lüge akzeptieren der nächste sagt, er würde ihm glauben, weil es macht ja Sinn, was er sagt ja er liebt mich

Weil es vollkommen unwichtig ist, was Andere sagen und denken könnten!

Es ist EURE Beziehung, die nur von Euch Beiden gelebt und gestaltet werden sollte.
Dazu ist Vertrauen eine wichtige Voraussetzung!

19.09.2024 11:08 • #230

L
@Sonnenblume53
Ich versteh was ihr meint aber wenn er von sich aus so Geschichten erzählt in gewissen Punkten wo ich nichtmal frage , wieso ? Wieso erzählt er mir dann nicht die Wahrheit .
Ja klar es könnte auch die Wahrheit sein aber die Wahrscheinlichkeit liegt für Mich bei 2%. Es ist offensichtlich das er mir Märchen erzählt sogar wenn ich ihn nicht frage. er speichert sich diese Bilder. Er setzt sich zu mir und möchte es mir erklären, warum er das tut, dass er keinen Gedanken dran hat, sich dazu zu befriedigen erwähnt im selben Zug auch, dass er ja generell nicht an andere denken würde, wenn er sich befriedigt, also lügt er ja dann auch, obwohl ich nicht frage. Er erzählt mir etwas, weil er sagt, er will komplett offen und ehrlich zu mir sein und will mir seine Gedanken mitteilen. Aber wieso tut er mir dann nicht seine ehrlichen Gedanken mitteilen, sondern setzt sich zu mir und erzählt mir Sachen, die nicht der Wahrheit entsprechen. Das macht ja keinen Sinn dann könnte er ja auch einfach ruhig sein und nicht sagen meine Freundinnen erzählen mir ständig. Ich solle mich trennen, weil sie es selbst nicht akzeptieren würden, wenn er andere anschaut, wenn er Bilder von ihm hat, wenn er sich zu anderen befriedigt. Sie würden das nicht mitmachen. Da wüsste man doch, dass der andere einen nicht liebt ich seh es aber anders da bin trotzdem noch bei ihm, aber er muss mir keine Märchen erzählen.

19.09.2024 11:16 • #231

E
Das ist bestimmt ein Psycho-Test: wie lange kann man andere Foris - mit immer der gleichen Aussage - sooo lange nerven, bis sie nen Therapeuten brauchen

19.09.2024 11:19 • x 9 #232

S
Zitat von lena457:
Wäre es für dich ok wenn sich dein Partner zu Frauen die er kennt befriedigt ?

So eine Frage würde ich meinem Partner nie stellen!
Was hast du denn von diesem Wissen?!

Und es ist auch völlig egal, ob er dich in dieser Beziehung anlügt, um seine Privatsphäre zu schützen, denn diese Lüge hat doch überhaupt nichts mit der Basis eurer Partnerschaft zu tun?!
Er hat keine Affäre, bringt heimlich nachts Menschen um die Ecke oder betrügt andere um Geld oder sonstwas.
Er sammelt vielleicht Bilder. Und vielleicht macht er dazu SB, was er seiner Freundin nicht gerade auf die Nase binden will. Vielleicht macht er das aber auch wirklich nicht und guckt sich einfach nur gern ästhetische Bilder an....völlig egal...

Ich verstehe echt nicht, warum du ihm seine Privatsphäre nicht lässt.
Und ihm nicht einfach glaubst.

19.09.2024 11:20 • x 3 #233

Catalina
Zitat von lena457:
es kann mir auch keiner von euch sagen, dass ihr solche Lügen alle einfach hinnehmen würdet und dass ihr hergehen würdet und würdet sagen, ach ja er hat mich jetzt belogen. Er hat mich vielleicht 6/7 mal belogen. Alles in Ordnung ist ja nicht schlimm. Ich glaube nicht, dass euch das kalt lässt.

Fällt dir eigentlich auf, dass du mit uns genau das Gleiche machst, wie mit deinem Freund? Du stellst Fragen und weil dir die Antworten nicht passen, unterstellst du uns, wir würden dir nicht die Wahrheit sagen. Ich glaube, ich kriege so langsam eine Vorstellung davon, wie die Verhöre mit deinem Freund ablaufen und finde das ziemlich gruselig.

19.09.2024 11:20 • x 6 #234

ElGatoRojo
Zitat von Catalina:
Ich glaube mittlerweile, dass es keinen Sinn macht, dir hier weiter zu raten, denn egal, was wir sagen, es kommt nichts davon bei dir an. Deswegen mein letzter Rat: Such dir einen Therapeuten, denn DU bist hier diejenige mit dem Problem, nicht dein Freund.

19.09.2024 11:25 • x 1 #235

Charming
Halleluja

19.09.2024 11:26 • #236

L
@Catalina ihr seht das ja alle locker aber ich kaufe euch genauso wenig ab das es euch nicht kratzen würde wenn euer Partner Bilder eurer besten Freundin heimlich sammelt und dann sagt er befriedigt sich nicht drauf.

Ich denke ihr wollt dann auch eine Erklärung .
Ich habe mir Gedanken darüber gemacht und vergleiche es mit P. also habe ich nix dagegen auch wenns bekannte sind ich weiß aber das ich eine der wenigen bin die das gut heißt . Für andere wäre das betrug und seltsam wenn sie das wüssten und die Personen dann treffen .
Und genau das erklärt er mir ja, dass er es komisch findet, dass er früher als er Single war, sich zu bekannten befriedigt hat. Irgendwann hätte er sie dann gesehen und hätte sich gedacht super und die hast du dir eben noch einen runtergeholt und seitdem weil er das so komisch fand, hat er es dann einfach sein gelassen, weil er sagt, dass das nicht normal ist. Sein Therapeut sagt ihm auch, dass es nicht normal ist an Bekannte zu denken, dass er das lassen soll und wenn er der Meinung wäre er möchte nicht an irgendwelche anderen Frauen denken, dann wäre das doch seine Entscheidung und wäre auch in Ordnung.

19.09.2024 11:34 • #237

tööö
Nimm mit das nicht krumm, aber an seiner Stelle würde ich dich fragen, was dir einfällt, euer Thema breitzutratschen !
Dir soll er vertrauen ?
Besser nicht.
Zum Thema selbst, dein Machtgehabe finde ich unerträglich.
Natürlich lügt er dich an und das wird auch so bleiben, weil zuzugeben, dass er gelogen hat, prompt die nächste Dose Würmer öffnen würde.
Sowas kommt von sowas.

19.09.2024 11:36 • x 3 #238

L
@Catalina dann möchte ich gerne auch mal wissen, ob es normal ist, dass er mich am Wochenende rauswerfen wollte, weil ich ihm einen Gedanken von mir mitgeteilt habe und er sagt er akzeptiert es nicht wenn ich ein anderer denk und ich könnte jetzt meine Sachen packen. Ich hab ihm auch gesagt, er kann ja die Meinung haben und wenn es ihm nicht gefällt dann ist es in Ordnung dann würde ich auch Rücksicht auf ihn nehmen und ich kann ja trotzdem ihm es zugestehen, dass er es tut. Normal ist das dann aber auch nicht, dass man mich rauswerfen will. Ich weiß nicht ob er das dann macht, damit ich ihm glaube, dass er wirklich ein Problem damit hat oder er sagt wirklich die Wahrheit und hat ein Problem damit und macht es selber auch nicht und wollte das deswegen am Wochenende machen

19.09.2024 11:38 • #239

L
@tööö es ist ja schön, dass mal jemand der Meinung ist wie ich das er lügt, weil es ja auch welche gibt die sagen er lügt nicht. Du sagst jetzt auch er lügt definitiv und davon gehe ich auch aus. Das Problem an der ganzen Sache ist nur dass ich eher noch ein Spaß daraus mache wenn er ehrlich wäre, weil es mir dann gefallen würde und er sagt selber, dass er schön blöd wäre es nicht zu tun ist mir nicht zu sagen weil er das bei P. auch gedacht hätte dass ich dann sauer bin dann hätte danach gemerkt, dass er jetzt mittlerweile mehr mit mir P. zusammen schaut, weil es ihm extrem gefällt weil er merkt. Mir gefällt es auch als vorher und er wüsste, dass das bei dem Thema genau das selbe wäre und er wär ja nicht so dumm und würde her gehen und würde mir dann sagen er macht es nicht und schon gar nicht würde er anderthalb 1000 Euro ausgeben, um einen Lügendetektor Test oder beziehungsweise zwei Tests zu machen, wenn er wüsste, dass er lügt

19.09.2024 11:40 • #240

A

x 4