399

Denken alle Männer bei SB an andere Frauen?

L
@HerrZ er erzählt mir jeden seiner Gedanken bezüglich aus seiner Vergangenheit seiner Jugend sagt, dass er sich auch Gedanken gemacht hat, warum er mich so oft belogen hat, warum er die Gründe hat, dass er eben nicht so denkt, dass er nicht an andere denkt. Also er sagt mir 1000 Gründe und ich denke irgendwo auch er kann sich das ja nicht alles ausdenken und er spricht mit mir mittlerweile über seine Vergangenheit. Was ihm nicht leicht gefallen ist früher er öffnet sich mir gegenüber also ich weiß es nicht ob ich ihm das glauben soll oder nicht

Gestern 10:30 • #211


ElGatoRojo
Zitat von lena457:
wenn er ja nicht lügt kann er mir ja nicht sagen was ich hören will.

Weißt du was eine Mausefalle ist? Deine Gedanken und die vermeintliche Lüge deines Partners. Es bringt nichts, 100-mal den gleichen Text zu schreiben wenn du nicht mal aus deiner Gedankenblase heraus kommst. Lies doch einfach mal, was man dir hier schreibt. Tust du nämlich bisher nicht, weil du auf deinem Standpunkt beharrst. Und zwar so penetrant, dass man sich als Leser schon verarscht vorkommt.

Gestern 10:30 • x 3 #212


A


Denken alle Männer bei SB an andere Frauen?

x 3


E
Zitat von lena457:
Jede Frau denkt an andere Männer und wenn man sich schon sowas speichert, macht man dazu auch etwas.

Das weißt du woher?

Gestern 10:31 • #213


L
@edil schön das ihr wisst wie ich denke , ich weiß was ich denk und das ich selbst solche gedanken habe und diese als völlig normal ansähe und wenn ich an einem Dreier denkt, dann sage ich ihm das auch. Und dann gefällt mir dieser Gedanke, auch wenn er sagt, dass er so nicht denkt und dass er sowas nie haben würde. Ich denke dann ebenso weil ich eben lockerer bin wenn ihr ihn kennen würdet, würde er euch das auch noch mal sagen, Weil auch er weiß, dass ich mehr Fantasien habe und mehr offen bin in allen Themen als er, weil er eben nicht so denken würde laut ihm er nicht so Fantasien hätte wie ich aber mir dann zu sagen, dass ich ein Problem damit habe beziehungsweise ich damit nicht klarkomme, das stimmt nicht, weil ich weiß, wie ich denke.

Gestern 10:32 • #214


S
Also, ich hab jetzt noch nicht alles gelesen, bin erst auf Seite 6 , aber:

Warum reitest du denn so darauf rum? Ich verstehe es nicht.
Es gibt eben Dinge, die nur einen selbst etwas angehen.
Und da sehe ich auch nix schlimmes bei, wenn man lügt.

Außerdem könnte es ja auch sein, dass er mit seiner S. wirklich ein Problem hat. Dass er sich solche Gedanken selbst nicht erlaubt. Was für ihn ja dann auch total belastend sein müsste.
Man denke nur an den rosa Elefanten, an den man nicht denken soll....
Ist doch total anstrengend, sich solche Gedanken selbst zu versagen, nur weil man überzogene Vorstellungen vom Fremdgehen hat.

Und wenn er ein Problem damit hätte (nicht frei und offen die S. leben zu können) und du dann immer noch kommst und diese empfindliche Stelle bei ihm piekst und piekst, nur damit du endlich hörst, was du hören willst....Das finde ich ganz schön zerstörerisch für eine Beziehung.

Jeder tickt doch anders.
Ich denke z.B. auch fast nur an meinen Partner oder was wir zusammen machen könnten oder ich mit ihm bei der SB.
Und wenn er jetzt kommen und mir das absprechen würde und immer wieder drauf rumreiten würde, dass ich doch GANZ SICHER AN JEMAND ANDEREN DENKE! (ja, ich schreie mit Absicht)....Ich wäre echt maximal genervt!

Gestern 10:40 • x 2 #215


L
@SonnenschWein ich habe ihn ja auch schon gefragt, ob er sich etwas verbietet, dann quasi also den Gedanken an jemand anderen zu denken und dann sagt er, das wäre bei ihm nicht so. Der Gedanke würde bei ihm erst gar nicht aufkommen, also könnte er sich das auch nicht verbieten, er hätte sich das in der Jugend irgendwann einmal abgewöhnt und seitdem hätte er diesen Gedanken an jemand anderen zu denken, außer die Partnerin oder eben ein P. zu schauen, nicht mehr. Er verbietet sich Nix und das würde er auch nicht tun weil dann würde irgendwas nicht stimmen. Er sagt, der Gedanke wäre nicht da, also könne er sich den auch gar nicht verbieten, und er könnte nicht verstehen, wieso ich ihm das nicht glauben würde und wieso ich es nicht verstehen würde

Gestern 10:42 • #216


L
@ElGatoRojo doch ich möchte ja aus dieser Blase rauskommen, aber mir dann von anderen auch noch sagen zu lassen. Ich hätte ein Problem damit, wenn er das tut. Obwohl ich das eben nicht habe, kann ich nicht verstehen das einzigste, was ich mir immer von anderen sagen lasse aus dem Bekanntenkreis zum Beispiel ist eben das jemand, der glücklich wäre, sowas nicht tun würde beziehungsweise dass er das nur macht, weil ihm bei mir irgendetwas fehlt und wenn das so wäre, finde ich müsste er da mit mir drüber sprechen beziehungsweise dürfte er mich nicht anlügen er sagt aber es wäre nicht so er gibt mir auch eigentlich das Gefühl, dass er mich toll findet. Ich finde halt auch, dass es Blödsinn ist zu sagen jemand der an jemand anderen denkt oder jemand, der sich Fotos speichert und angenommen dazu etwas macht, dass er dann direkt unglücklich mit der Partnerin ist weil viele ja sagen wenn ein Mann an anderer denkt oder eine gut findet, dann ist er nicht glücklich ein glücklicher Mann würde das nicht machen dann müsste ich auch unglücklich sein was ich aber nicht bin oder sehe ich das falsch und es ist wirklich so, dass man dann unglücklich ist. Ich denke ich liege da mit meiner Meinung eher richtig, dass das wahrscheinlich fast jeder Mann tut und er deswegen nicht unbedingt unglücklich ist.

Gestern 10:44 • #217


brokenforever
Anstrengend. Allein deine Beiträge zu lesen macht einen unrund und genervt. Das meine ich nun wirklich nicht böse.
Ich nenne das, was du da betreibst Hirn.wi.cH.S.er.ei
Weil es völlig egal ist, was jetzt der wahre Grund ist, wieso er diese Bilder sammelt und ob er dazu SB betreibt oder nicht, weil es dich schlicht nix angeht, an wen oder was er dabei denkt. Gedanken kontrollieren wollen, indem man jemanden proforma den Lügner!-Stempel aufdrückt, finde ich ganz, ganz dreist.

Du hast ein Vertrauensproblem. Du glaubst deinem Partner nicht, wenn er sagt, ich denke xy. Wie soll da eine vernünftige Partnerschaft funktionieren?

Gestern 10:51 • x 5 #218


L
@brokenforever würdest du es an meiner Stelle glauben?

Wäre es für dich ok wenn sich dein Partner zu Frauen die er kennt befriedigt ?

Ich bekomme vorgeworfen, dass ich ein Problem damit hätte, wenn er das tut und ich das nur sagen würde, dass es mir egal wäre. Dabei ist es mir egal aber ich denke ihr wärt Nicht locker, wenn ihr wüsstet, dass euer Partner euch zu bekannten befriedigt. Mir hingegen ist es egal, weil ich das selber tue, weil ich selber manchmal Gedanken habe ich ihm die teilweise auch mitteile. Also wie gesagt mich würde mal interessieren wie ihr das finden würdet.

Gestern 10:56 • #219


brokenforever
Klar würde ich das meinem Partner glauben, ich glaube ihm so ziemlich alles, weil er keinen Grund hat mich anzulügen

Aber ganz ehrlich, wenn er mich in dieser Sache anlügen würde, wäre mir das auch egal. Das sind so ziemlich die intimsten Gedanken, die man haben kann, und ich würde nicht erwarten, dass er mir da überhaupt eine Auskunft gibt - ich würde auch nicht nachfragen. Weil es mir völlig egal ist, woran er dabei denkt - weil ich sowieso nicht beeinflussen kann.
Die Gedanken sind halt immer noch Privatsphäre.

Gestern 11:07 • #220


L
@brokenforever okay das heißt selbst wenn es Personen sind die ihr kennt wäre es dir egal du würdest dann nicht denken das er insgeheim etwas mit ihr haben möchte oder unglücklich ist ?

Wenn dein Partner dich schon ein paar mal belogen hat würdest du ihm aber doch bestimmt auch nicht glauben oder ?

Gestern 11:11 • #221


brokenforever
Nochmal: du hast ein Vertrauensproblem.

Evtl. kann eine Therapie helfen

Gestern 11:15 • x 1 #222


L
@brokenforever ich denke nach vielen lügen hat das jeder . Ja ich denke auch das ich eine machen sollte .
Ich bin aber kein Einzelfall auch du würdest nicht mehr vertrauen wenn du oft belogen würdest

Gestern 11:18 • #223


Broken93
Zitat von lena457:
Jede Frau denkt an andere Männer


Stimmt nicht. Ich tue das beispielsweise nicht. Ich denke an gar nichts. Spüre mich einfach selber und schalte komplett ab. Und nun? Bin ich keine Frau mehr oder lüge ich jetzt weil ich sage ich denke nicht an andere Männer?

Gestern 11:20 • x 2 #224


Catalina
Alter Falter, 15 Seiten und du hast immer noch absolut nichts verstanden, kreiselst munter weiter um eine völlig obsolete Frage und bist auf dem besten Weg, deine Beziehung vor die Wand zu fahren.
Zitat von lena457:
Er sagt er weiß sich nicht mehr zu helfen er würde alles tun aber ich hätte meine festgefahrene Meinung .

Ja, genauso ist es doch auch. Er kann sagen, was er will, es ist alles nicht richtig und du glaubst ihm kein Wort. Was soll der arme Kerl denn noch machen?
Zitat von lena457:
Wenn ich ihm glaube und vertraue habe ich einfach die Angst das es irgendwann raus kommt und dann scheitert und alles umsonst war..

Ich denke, genau das ist der Kern deines Problems. Du hast wahnsinnige Panik davor, belogen zu werden. Warum eigentlich? Wir werden alle xmal am Tag belogen, von der Werbung, Social Media, Politikern etc. Und wir selber lügen auch oft genug, auch wenn es meist nur soziale Lügen sind, um das Gegenüber nicht zu verletzen.

In gewissem Maße ist Lügen völlig normal und sogar wichtig. Oder würdest du z.B. deiner Freundin, die dir stolz ihr neues Kleid präsentiert, sagen, dass du das grottenhässlich findest? Meiner Erfahrung nach sind Menschen, die immer und überall ungefiltert die Wahrheit sagen, nicht besonders beliebt.

In deinem Fall geht es um nichts Existentielles, sondern lediglich um die Frage, woran dein Freund bei der SB denkt. Das geht dich erstens überhaupt nichts an und schon die Frage danach ist übergriffig und stillos. Zweitens spielt es für dich doch gar keine Rolle, woran er denkt. Du aber erhebst diese Frage zum Zentrum deines Denkens und Fühlens, unterziehst den armen Kerl stundenlangen Verhören und schiebst pausenlos Drama deswegen. Ist dir das nicht selber zu anstrengend?

Ich glaube mittlerweile, dass es keinen Sinn macht, dir hier weiter zu raten, denn egal, was wir sagen, es kommt nichts davon bei dir an. Deswegen mein letzter Rat: Such dir einen Therapeuten, denn DU bist hier diejenige mit dem Problem, nicht dein Freund.

Gestern 11:37 • x 3 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag