368

Denken alle Männer bei SB an andere Frauen?

L
@CanisaWuff ich weiß das ist dumm und naiv aber für mich gibt es keinen besseren , wir schlagen auf der selben Wellenlänge nur hat er eben Probleme wo er hätte ehrlich sein sollen.

Er tut alles für mich ich sehe das er verzweifelt ist er sagt er weiß nicht mehr was er mir noch sagen soll oder beweisen kann damit ich ihm glaube.

Ich habe hier nur das Gefühl das es alle von mir übertrieben finden das ich nicht belogen werden will. Würdet ihr eine Beziehung mit lügen führen wollen? Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich bekomme gesagt ich stelle mich an soll es hinnehmen das er eben lügt , aber wenn er bei sowas schon lügt bei was denn noch?
Jemand der mich belügt den kann ich nicht wichtig sein.

Er reißt sich halt ein Bein aus um mir zu beweisen das er ehrlich ist ich denke sonst wäre er auch nicht einfach 2 mal zu so einem Test gefahren . Er sagt er weiß er habe in der Vergangenheit Mist gebaut und er hätte oft genug deswegen ein schlechtes Gewissen und würde sich Gedanken machen. Jetzt wäre er ehrlich und jetzt würde ich ihm nicht glauben.

Ich mache mich selbst verrückt weil ich Panik habe das er lügt er sagt es aber überall das er es nicht tut.
Wer geht bitte zum Psychologen und will einen ,,Tick“ behandeln wenn er hat keinen hätte.

Das sind halt wieder so Punkte die eigentlich dafür sprechen das er ehrlich ist . Ich weiß es nicht . Wir hatten so viele schöne Momente und haben sie immernoch aber das steht einfach dazwischen.

Und sollte ich ihm nicht reichen muss er mir das sagen , er sagt aber ich spinne

Gestern 09:05 • #166


S
Lena,

wenn ich mir diesen Thread so insgesamt betrachte, habe ich das Gefühl, Du drückst hier Deine Verzweiflung über Deine eigene Unfähigkeit aus, zu vertrauen. Deinem Freund, mit dem Du seit 6 Jahren eine Beziehung führst, zu vertrauen! Ganz egal, was er tut!

Das ist wirklich sehr traurig!

Gestern 09:05 • x 4 #167


A


Denken alle Männer bei SB an andere Frauen?

x 3


CanisaWuff
Zitat von lena457:
wir schlagen auf der selben Wellenlänge nur hat er eben Probleme wo er hätte ehrlich sein sollen.

Tut ihr nicht, sonst würdest Du ihm vertrauen.
Was glaubst, wie lange er dieses Spiel noch mitmacht?
Irgendwann hat er keine Lust mehr auf das ganze Drama und geht.
Geh in eine Selbsthilfegruppe und versuch Dich erst mal selbst wieder in Deiner Mitte zu finden, bevor Du Dinge von anderen verlangst.

Gestern 09:11 • x 2 #168


L
@Sonnenblume53 ich habe früher am Anfang der Beziehung und auch in der vorherigen nie Probleme gehabt zu vertrauen . Wir hatten am Anfang eine schöne harmonische Beziehung bis die ersten Lügen rausgekommen sind.

Ich kenne ihn seit 10 Jahren wir waren vorher befreundet und er sagte immer er wäre nicht so würde sowas nicht tun und dann habe ich eben gesehen das dass nur eine Maske war und das hat mich verletzt.

Wir standen kurz vor der Trennung nach einem Jahr er hatte schon gedacht ich bin eh weg also hat er bei einer Frau ähnlich only Fans ein P. / Video gekauft da hat er mich dann wieder belogen , das fand ich auch nicht ok. Mittlerweile sagt er das er unheimlich dumm war das zu tun es hätte ihm nichtmal gefallen , er würde sowas nie wieder machen , er hätte damals nicht drüber nachgedacht das es ja irgendwie interaktiver ist und möchte es ja von mir auch nicht.

Er sagt immer wieder das die vorherigen Beziehungen in geprägt haben das er immer verlassen wurde weil er P. etc. Schaut . Er hätte nun aber gemerkt ich wäre nicht so und er hätte mir das mit dem Video einfach damals sagen sollen und nicht so schnell aufgeben dürfen sondern hätte kämpfen müssen.

Und ja jetzt kämpft er wie ein Löwe um mir zu beweisen das er nicht lügt. Ich finde es nur absolut unlogisch gesagt zu bekommen er befriedigt sich auf die Fotos nicht.

Bei allem anderen ist er wiederum aber auch Mittlerweile offen spicht über alles was er früher nie getan hätte deswegen macht es für mich keinen Sinn zu sagen er macht dazu nix . Wenn er eine Frau im P. gut findet und sich befriedigt sagt er das ja auch von dem her wäre er dumm bei dem anderen Thema zu lügen.

Laut Therapeut hätte er es verstanden und lügen aus angst wäre therapierbar weil es nur eine Angst ist zu lügen und keine sucht

Gestern 09:13 • #169


Heffalump
Zitat von lena457:
das ich keine weiteren Lügen akzeptieren soll,

woran du dich aufhängst. ist ja deine Sache.
Es gibt Lügen - und es gibt Lügen.
An wen er bei SB denkt, wäre mir jetzt nicht so der geprobte Aufstand wert - als dir.
Auch die gespeicherten Bilder wären mir egal, solange es keine Kinder in eindeutigen Posen wären.

Aber was du da machst, zerstört Dich auf Dauer, keine Beziehung hält das aus - und Männer im Allgemeinen lügen dann eher mehr als weniger. Der persönliche Freiraum, dem jeder zu steht, wird durch dein CIA Verhör ad absurdum geführt.

Deine Dämonen möcht ich nicht geschenkt

Zitat von lena457:
nur hat er eben Probleme wo er hätte ehrlich sein sollen.

Das denkst aber nur DU.

Zitat von lena457:
ich sehe das er verzweifelt ist

ja, weil du ihm nicht glaubst. Nicht vertraust. Wie soll er dir denn beweisen, an wen er denkt, bei wedeln?

Zitat von lena457:
aber wenn er bei sowas schon lügt

Das entspringt nur deinen kruden Gedanken - du kannst ihm nicht beweisen, das er da lügt

Zitat von lena457:
Wer geht bitte zum Psychologen und will einen ,,Tick“ behandeln wenn er hat keinen hätte.

Warum er dorthin geht, auch seine persönliche Freiheit ist. Du hast doch was am Oberstübchen. Wenn du glaubst, du erschaffst dir einen gläsernen Menschen

Zitat von lena457:
er sagt aber ich spinne

Mindestens.

Du spinnst dir das gewaltig was zusammen. Was dein Ex fabriziert hat, darf er ausbaden - ist das fair? Warum darfst du das ALLES und er nix?

Gestern 09:14 • x 1 #170


L
@CanisaWuff ich denke nicht das er das noch lange mit macht .

Er sagt wenn ich ihm die Wahrheit nicht glauben kann und will müssen wir es beenden. Er könnte nicht mehr machen als mir zu zeigen und versuchen zu erklären wie er denkt . Und das wäre die absolute Wahrheit und ihn würde es verletzen wenn ich ihm nicht glauben könnte obwohl er es auch wenn es gedauert hätte verstanden hätte und ehrlich ist.

Er sagt er weiß sich nicht mehr zu helfen er würde alles tun aber ich hätte meine festgefahrene Meinung .

Wenn ich ihm glaube und vertraue habe ich einfach die Angst das es irgendwann raus kommt und dann scheitert und alles umsonst war..

Gestern 09:18 • #171


L
Zitat von Heffalump:
Was dein Ex fabriziert hat, darf er ausbaden - ist das fair?

Ohman nochmal , mein ex hat nix fabriziert er war immer offen und ehrlich.
Mein jetziger Partner hat mich oft belogen nicht mein ex !

Gestern 09:18 • #172


S
Zitat von Heffalump:
was du da machst, zerstört Dich auf Dauer, keine Beziehung hält das aus - und Männer im Allgemeinen lügen dann eher mehr als weniger. Der persönliche Freiraum, dem jeder zu steht, wird durch dein CIA Verhör ad absurdum geführt.

Deine Dämonen möcht ich nicht geschenkt

*unterschreib*
Zitat von lena457:

Er sagt er weiß sich nicht mehr zu helfen er würde alles tun aber ich hätte meine festgefahrene Meinung .

Wenn ich ihm glaube und vertraue habe ich einfach die Angst das es irgendwann raus kommt und dann scheitert und alles umsonst war..

Was rauskommt?

Denn wahre Angst ist die vorm Verlassenwerden.
Dadurch hast Du mMn schon mal sicherheitshalber kein Vertrauen.

Gestern 09:22 • x 1 #173


L
Zitat von Heffalump:
Warum darfst du das ALLES und er nix?

Ich habe nie gesagt das ich alles darf , er hat mich nur jetzt bestimmt schon 5/6 mal wegen solchen Themen belogen und jetzt soll er nach knapp einem Jahr Therapie es plötzlich verstanden haben und nicht mehr lügen gerade bei so einem Thema was offensichtlich ist das er lügt.

Ich weiß nicht wo du das her nimmst mit dem ex .
Mein Partner hatte Angst mir die Wahrheit zu sagen weil SEINE ex Partnerinnen ihn immer verlassen haben wenn er ehrlich war . Bei mir hat er das dann auch gedacht , er sagt jetzt aber er hätte ja über die Jahre gemerkt das ich nicht so bin und nicht einfach gehe sondern das ich cool damit bin deswegen wäre er nie wieder so blöd mich zu belügen

Gestern 09:24 • #174


ElGatoRojo
Zitat von lena457:
Ich habe hier nur das Gefühl das es alle von mir übertrieben finden das ich nicht belogen werden will.

Nicht übertrieben, dass du belogen wirst. Aber übertrieben, welche Fragen du stellst und dass du dich dann wunderst, wenn er den Antworten ausweicht. Es ist einfach dumm und überflüssig kontrollieren zu wollen an wen wer bei der SB denkt und warum Männer Bilder von Frauen sammeln.
Zitat von lena457:
Ich mache mich selbst verrückt weil ich Panik habe

Gut erkannt. Die Lösung des Problems liegt bei dir. Du erzeugst dies Drama. Weil du dir unsicher bist und nicht vertrauen kannst. Aber dieser Kontrollzwang ist für viele Partner so nervig und zermürbend, dass sie die Beziehung lieber beenden. Also ist es deine Aufgabe, an dir zu arbeiten.

Gestern 09:24 • x 4 #175


L
@Sonnenblume53 jeder der so oft belogen wurde wird nicht mehr viel vertrauen haben , ich bin bereit es wieder aufzubauen aber dafür darf er eben nicht mehr lügen.

So oft hat er gesagt er hat es verstanden er lügt nickt mehr und ein halbes Jahr später hat er es doch wieder getan. Ja seit 1 1/2 Jahren ist er jetzt ehrlich aber es brauch Zeit zu vertrauen und durch so Aktionen wird es ja nicht besser wenn er hier wieder lügt. Es wäre auch dumm von ihm wegen sowas die Beziehung weg zu werfen wenn mir der Gedanke ab und zu sogar gefällt das er an wen denkt das weiß er auch . Wenn ich sage ich habe kein Problem damit dann meine ich das auch so . War bisher immer so und er war immer wieder überrascht das er falsch gedacht hat.

Wenn rauskommt das er wieder gelogen hat bezüglich Bildern denken an andere Frauen etc. , oder wenn eine neue Verheimlichung / Lüge kommt . Ich kann ihn ja nicht mein Leben lang lügen verzeihen

Gestern 09:30 • #176


Heffalump
Zitat von lena457:
das er wieder gelogen hat bezüglich Bildern denken an andere Frauen

du willst ihm ernsthaft das Denken verbieten?

Gestern 09:32 • x 2 #177


Heffalump
Zitat von lena457:
Ich weiß nicht wo du das her nimmst mit dem ex .

es kann ja durchaus sein, das ich dich missverstanden hab - was mich aber auch nicht wundert.

Gestern 09:33 • x 1 #178


L
@ElGatoRojo dann sag mir bitte einmal wieso er dieses Thema dann ausdiskutieren wollte von Anfang an . Es kam das Thema Bilder auf den Tisch und er fing an mir zu sagen das er die nur sammelt und nicht aus dem Zweck zur sb. Er hat mir Stunden lang erklärt wieso weshalb weil er sagt er will mir vorweg nehmen das ich falsch denke.

Wenn er lügt warum bildet er dann selbst so ein lügenkonstrukt ? Er hat das damals von sich aus erzählt das er das nicht tut. Ich bekomme gesagt ich stelle dumme Fragen.

Er erklärt macht und tut und ich sage einfach nur das ich ihm das nicht glauben kann. Er sagt aber ich würde spinnen zu denken das jeder der sowas sammelt automatisch sich dazu auch befriedigt.

Die Bilder wären für ihn schön anzusehen das wär’s , da wäre bei ihm kein Gedanke sich zu befriedigen einfach ein Tick ein Bild zu machen und der verstärke sich dann mit der Zeit und irgendwann wäre es Gewohnheit deswegen würde er ja auch Hilfe suchen. Daran sollte ich laut ihm doch merken das es ihm unangenehm ist . Das wäre doch für ihn unangenehm bei mir zu sagen, dass er eine Art Sucht hat, als dass er mir einfach sagen würde. Er befriedigt sich dazu. Dann wäre das doch die einfachste Lösung, aber er würde sich quasi selbst noch als Idiot da hinstellen und ich würde denken, er lügt.

Gestern 09:35 • #179


Heffalump
Zitat von lena457:
Die Bilder wären für ihn schön anzusehen das wär’s

Mein Ex ist bei Bilder von BMW abgegangen, wie Schmitz´s Katze. Der hatte einige aufm Rechner, aber ihm deswegen die Hölle auf Erden zu bereiten - würde mir im Traum nicht einfallen, auch nicht wenn er am Rechner säße und sich da stöhnend Bla sen reibt

Gestern 09:37 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag