368

Denken alle Männer bei SB an andere Frauen?

Heffalump
Zitat von lena457:
aber wiederum andere sagen,

Naja - wenn Andere das sagen, dann ist das wie jeder andere Meinungsumfrage - meist gelogen
Zitat von lena457:
eine 100% ehrliche Beziehung

Schon ein bisschen Disney oder Allmachtsfantasien?
zu 100 % wirst du nie jemanden finden, der dies tut.

Zitat von lena457:
wenn er es zugeben würde.

ja - was denn, das was er zugeben will - willst du ihm nicht glauben
Zitat von lena457:
er könnte die Wahrheit

du bist dir so dermaßen sicher, das er lügt - er kann gar nichts sagen, was du glauben würdest
Zitat von lena457:
wenn er sich vor mir befriedigt

wäre für ihn und uns besser, er verschwindet mit seinen Fotos aufs Klo und macht dies mit sich heimlich und ohne das deine Augen sehen zu glauben, das er gerade an Miss Piggy denkt


Hoffmann von Fallersleben.

Die Gedanken sind frei,
Wer kann sie erraten?

Sie fliegen vorbei
Wie nächtliche Schatten.
Kein Mensch kann sie wissen,
Kein Jäger sie schießen,
mit Pulver und Blei.
Die Gedanken sind frei.
Ich denke was ich will
Und was mich beglücket,
Doch alles in der Still
Und wie es sich schicket.
Mein Wunsch und Begehren
Kann niemand verwehren.
Es bleibet dabei:
Die Gedanken sind frei.
Und sperrt man mich ein
Im finsteren Kerker,
Das alles sind rein
Vergebliche Werke;
Denn meine Gedanken
Zerreißen die Schranken
Und Mauern entzwei:
Die Gedanken sind frei.

Gestern 02:36 • x 4 #151


Heffalump
Zitat von lena457:
Wer würde nicht in der Vergangenheit hängen wenn man 6 Jahre lang nur wegen so Sachen belogen wird

Du kannst dir den Mann nicht schön stricken, weil immer Maschen fallen, Wolle abreißt oder der Faden zu Ende geht. Und für die Fehler seiner Vorgänger - kann er nichts.
Das ist deine Baustelle!

Einzig und Allein.

Ich verstehe, warum du dies für dich einforderst - aber diese Kontrolle bringt dich, auf Dauer, um. Deine Ängste haben schon, die Regie übernommen, wie dein Salzteigling zu sein hat, er darf nicht selbst denken - er muss deinem Gedankengut folgen.
Statt das du seine Vorzüge genießt, machst du ihn wegen Nichtigkeiten klein.

So funktioniert keine Beziehung zu Menschen.

Hat schon in der DDR nicht geklappt, Menschen immer und überall kontrollieren zu wollen, es mag zwar eine gewisse Zeit gut gehen, aber die Geschichte lehrt uns was anderes.
Zitat:
ich müsse aber mal akzeptieren das er ehrlich wäre

du müsstest glauben. Vertrauen.

Deine Baustelle.
Du kannst noch hundert Seiten hier schreiben, aber du wirst hier nicht finden, was dir verloren ging - und er ist nicht dein Therapeut, kann er gar nicht leisten, ist dafür nicht ausgebildet.

Es gibt, glaub ich, keinen größeren Vertrauensbeweis, als jemanden beim SB zusehen zu lassen, weil viele es immer heimlich tun. Es ist eins der intimsten Dinge oder aber ich bin schon viel zu alt und hab da was an menschlicher Entwicklung verpasst, jedoch - was oder an wen er dabei denkt, kannst du nicht beeinflussen.
Oftmals denkt man dabei nicht mal groß, sondern macht das um Spannungen zu lösen und weils halt einfach gut tut.

Wenn man Ängsten und Zwängen erlaubt, Regie zu führen - endet es immer im Chaos.
Und ihr habt ja beide schon genug davon.

Du erwartest von ihm, was er nicht leisten kann, weswegen er ja schon in Therapie ist, bist aber selber nicht bereit, deinen Ängsten mit Therapie zu begegnen.

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die sich ändern lassen, und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

Gestern 03:36 • x 7 #152


A


Denken alle Männer bei SB an andere Frauen?

x 3


L
@Heffalump

Die lügen waren ja nicht in der vorherigen Beziehung sondern bei ihm wir sind jetzt 6 Jahre zusammen und er hat mich oft wegen sowas angelogen das er keine P. schaut etc. . Mittlerweile ist er bei den Themen locker sagt mir einfach raus was er denkt ohne Scham etc .
Er sagt er habe verstanden das er noch Vorteile hat wenn er mir ehrlich sagt wie es ist und das er nicht nochmal so dumm wär und mich anlügen würde.

Das Problem was ich nur habe ist eben das er sich duese Bilder speichert und sagt er befriedigt sich nicht dazu , für mich ist das eindeutig das er sie für den Zweck speichert. Er sagt es ist ein Tick der ihm selbst unangenehm ist und den er lassen will weil das aus der Jugend käme. Er hätte keinen Gedanken bei der sb oder dem S. an andere und hätte auch kein Interesse an anderen das wäre nur diese dumme sammelleidenschaft und aus dem Grund kann ich ihm ja nicht glauben weil es unlogisch ist

Gestern 07:54 • #153


L
@QueenA das vertrauensproblem habe ich nur bei ihm weil er öfters in der Vergangenheit gelogen hat.

Er meint ich würde in der Vergangenheit hängen und müsste jetzt verstehen das er ehrlich wäre. Er würde nicht mehr lügen weil er mit der Wahrheit besser fahren würde. Bevor er mich nochmal bewusst wegen so einem Unsinn anlügen würde , würde er sich trennen weil es dann nicht funktionieren würde.

Ich wollte nicht wahrhaben das dass was er mir sagt die Wahrheit ist das er auf diese Fotos nichts macht das es nur ein Problem von ihm is was ihn stört und was er behandeln will.

Denken an eine andere Frau würde er nicht er bräuchte was visuelles einen P. den er sich anschaut mit Handlung , er wollte gar nicht Gedanken an S. mit einer anderen haben

Gestern 07:59 • #154


L
@HerrZ ja, das Problem ist eben, dass er mich in der Vergangenheit oft belogen hat, weil er sagt, dass er sich geschämt hat, dass er Angst hatte, dass ich gehe jetzt aber mittlerweile auch über Dinge mit mir spricht wo er früher nie drüber gesprochen hat und er sagt er hätte gemerkt, dass er mit der Wahrheit viel besser fährt und dass es uns beiden damit besser geht und er gemerkt hätte. Ich wäre ja gar nicht sauer. Es ist halt nur komisch, wenn man die Fotos bei ihm sieht, dass er sich von Freunden Ebay und so weiter Bilder macht und ich hab ihm da auch gesagt, er hätte da mit mir drüber sprechen müssen und hätte mir das sagen müssen und er sagt, das wäre ein Fehler gewesen gewesen er hätte nur nicht gewusst wie aber er hätte es abgelegt zu lügen. Ihm hätte die Therapie, die er jetzt ein dreiviertel Jahr macht geholfen und er hätte verstanden das Lügen nichts bringen , dass er mit Ehrlichkeit besser fährt. Andere sagen mir nur auch immer, wenn er sich diese Fotos speichert oder wenn er nach anderen im Internet schaut, dass er dann Interesse an diesen Frauen hätte beziehungsweise dass ihn bei mir irgendetwas fehlen würde denn wenn er 100 % glücklich mit mir wäre, würde er das erst gar nicht machen. Das habe ich auch schon angesprochen aber er sagt, er wäre mit mir glücklich, glücklicher mit als mit allen andern, weil ich viel mehr mit ihm mache als die andern und ich viel offener bin und ihm würde auch nichts fehlen und aus diesem Grund würde er das nicht tun. Er würde dann Frauen hübsch finden und das wär’s dann für ihn. Das wäre ja wahrscheinlich bei jedem Mann so und dass er eben diese Fotos macht, wäre von ihm ein dummer Tick, den er eben sein lassen will aber das kann ich ihm einfach nicht glauben, dass das nur ein Tick ist und dass er sich dadrauf nicht befriedigt ist für mich einfach Unsinn und ich denke er macht das selbe wie damals und kann halt einfach nicht ehrlich sein damals ist er nämlich auch hergegangen und hat mich jahrelang belogen, dass er keine P. schaut, obwohl es dann doch getan hat. Irgendwann ist es rausgekommen und er hat gesagt seit ich das weiß und seit wir dann auch mal zusammen schauen, ist es viel besser an so dumm wäre er nie wieder mich anzulügen.

Gestern 08:13 • #155


L
Zitat von Gwenwhyfar:
Es stimmt, dass sie nicht 100% aussagekräftig sind, aber die Beweiskraft bei einem professionell durchgeführten ist hoch. Es gibt nämlich wenige Menschen, die sich so steuern können, dass sie Blutdruck und Schweissausbrüche etc., also Vegetatives, im Griff haben. Mir fällt gerade kein Fall aus true crime ein, wo ein Mörder einen solchen Test bestanden hätte.

Dazu denke ich halt das es einfach ist die zu manipulieren bzw. das sie nicht aussagekräftig sind. Habe natürlich auch mal gelesen , die tester sind natürlich davon überzeugt . Wie gesagt er war 2 mal da hat sich jeweils 5 fragen stellen lassen weil er sagt anders könne er mir einen Gedanken nicht beweisen . Alles war die Wahrheit , trotzdem scheint es für mich irgendwie unmöglich nicht auch mal an andere zu denken . Bzw an S. mit ihnen . Er denkt ja in gewissem Maß an andere wenn er P. schaut das die gut aussehen etc. Aber er würde sich eben nix vorstellen mit ihnen und befriedigen auf Fotos hätte er sich in der Jugend abgewöhnt weil es für ihn ein Problem darstellen würde . Der Tick würde aber immer mal wieder durch kommen deswegen will er es auch in der Therapie behandeln.

Gestern 08:24 • #156


CanisaWuff
@lena457 wenn die Beziehung von Euch so erschüttert ist, dann hilft nur noch Trennung.

Gestern 08:28 • #157


L
@Hansl ich wollte einfach Meinungen von anderen dazu hören . Er weiß das ich über ihn schreibe und was . Er sagte ja auch schon keiner würde ihn kennen und seine Meinung , vielleicht würde ihm dann auch mal wer glauben gerade die die keinen würden das er lügt und jeder Mann an andere Frauen denkt . Habe ihm gesagt er kann gerne was zusammen schreiben und ich poste es hier. Mir geht es einfach darum auch mal Außenstehende zu dem Thema zu hören . Freundinnen etc. Denken meiner Meinung nach noch kindisch in dem Punkt und fangen an mit ,,schiess den in den Wind“ der sucht ne andere wenn der speichert liked folgt etc der ist nicht zufrieden mit dir , ein Partner der glücklich ist macht sowas nicht“ da denke ich anders .

Und das irgendwann die Luft im Bett raus ist habe ich ihm auch schon gesagt das ich denke das dass irgendwann kommen wird . Er sagt ich spinne , für ihn würde der S. immer besser mit der Zeit und er könnte sich nicht vorstellen das es weniger oder schlechter wird weil man immer mehr neues ausprobieren würde . Er wollte auch niemand anderen weil er mit dem was er hätte glücklich wäre und dumm wäre wegen was ,,neuem“ das wegzuwerfen. Er würde die Leute nicht verstehen die fremdgehen und sagen sie brauchen Abwechslung , den Gedanken hätte er nicht er müsste jemanden lieben um S. zu haben und wenn er mit einer anderen ins Bett gehen würde wäre das für ihn eher ein fiasko weil keiner wüsste was der andere mag und er die Vertrautheit brauch.

Gestern 08:34 • #158


L
@CanisaWuff ich weiß es ist nach so langer Zeit nur schwer wenn wir beide sagen alles passt mittlerweile auch eigentlich die Kommunikation bezüglich S. P. Vorlieben usw , wir machen mehr als wahrscheinlich die Hälfte der anderen Paare . Nur eben das er gelogen hat steht zwischen uns . Ich würde ihm gerne glauben und mit ihm glücklich werden aber dieses Thema steht da zwischen das ich sage das ist so unlogisch das ich naiv wäre das zu glauben …

Gestern 08:37 • #159


CanisaWuff
Zitat von lena457:
@CanisaWuff ich weiß es ist nach so langer Zeit nur schwer wenn wir beide sagen alles passt mittlerweile auch eigentlich die Kommunikation ...

Du kannst mit seinen Lügen nicht leben, also bleibt doch nur die Trennung.

Gestern 08:38 • #160


L
@CanisaWuff ich könnte versuchen ihm wieder zu vertrauen wie in anderen Dingen auch aber bei dem Thema fällt es mir schwer da müsste ich ihm glauben damit es weiter geht und ich hab die Angst das die Lüge irgendwann raus kommt und ich wieder verletzt werde. Ich möchte einfach eine ehrliche Beziehung und weiß nicht ob ein Mensch das lügen ablegen kann wenn er es selbst will.

Das habe ich ihm gestern auch gesagt . Er meinte er wäre kein notorischer oder pathologischer Lügner , er hat aus Angst und Scham gelogen weil er dachte ich verlasse ihn , Angst das er in das was ich ihm sage (ich verlasse dich nicht wenn du ehrlich bist) kein Vertrauen hatte . Er dachte ich blöffe wie seine ex Freundinnen und werfe ihn dann raus wenn er seine Vorlieben erzählt.

Er hätte gemerkt das er mir vertrauen kann und ich nicht wäre wie andere . Er würde sich den Ärger mit der lügerei nie wieder antun und die Therapie hätte ihn geholfen das ihm nochmal ein fremder sagt was er da eigentlich für einen Mist baut.

Ich hoffe nur einfach das er in dem Punkt die Wahrheit sagt das er das mit den Fotos nicht tut weil er eine andere Sucht oder ich ihm nicht reiche. Er sagt das wäre blödsinn und ich würde doch merken wie er auf mich abfährt . Ja das stimmt trotzdem ist das im Hinterkopf da andere Menschen mich verunsichern die sagen das ein glücklicher Mann sowas nicht tun würde. Ich wüsste aber auch nicht mehr, was ich noch machen soll, weil ich bin locker. Ich bin offen ich mach mehr oder ich möchte mehr als er ausprobieren und was das äußerliche angezeigt er mir eigentlich, dass er auf mich abfährt und dass er mich toll findet. Also ich weiß es nicht.

Gestern 08:45 • #161


L
Zitat von Heffalump:
Du erwartest von ihm, was er nicht leisten kann, weswegen er ja schon in Therapie ist, bist aber selber nicht bereit, deinen Ängsten mit Therapie zu begegnen.

Ich weiß ich sollte auch wohin gehen , ich denke mein Problem ist auch ein Stück weit die Verlust Angst , ihn wegen so blöden Lügen zu verlieren , ich kenne es einfach nicht den Partner zu belügen und es verletzt mich sehr. Ich muss dem gegenüber vertrauen können und das kann ich in dem Punkt nicht weil das für mich eben offensichtlich ist das er lügt und jemand der mit die Unwahrheit sagt gerade der Partner mit dem kann ich nicht normal zusammenleben weil es mich so verletzt und er sagt er weiß das und er will mich nicht verlieren und weiß bei der nächsten Lüge würde er das . Er sagt er hätte es verstanden auch wenn es Jahre gedauert hätte. In der paartherapie würde das auch besprochen und da wurde mir auch der Tipp gegeben das ich keine weiteren Lügen akzeptieren soll, er hätte in der Vergangenheit sch. gebaut und müsste mir nun zeigen das man ihm vertrauen kann . Ich soll nicht immer und immer wieder verzeihen sondern irgendwann auch meine Konsequenz ziehen.

Gestern 08:51 • #162


CanisaWuff
@lena457 trenn Dich mal von Deiner Einstellung, dass Du offen bist. Vielleicht machst Du im Bett jedes Spiel mir, aber offen bist Du deswegen nicht. Du hängst komplett in Deinem Gedankenkarusell fest. Finde Dich damit ab, dass Du nicht im seinem Kopf wohnen kannst.
Wenn Du denkst, dass er lügt, dann trenn Dich, wenn Du glaubst, dass Du ihm vertrauen kannst, dann bleib oder mach solange weiter bis er sich trennt.
Ich bin selbst auch jemand, der viel kaputt denkt. Aber bei dem was Du schreibst und es für Dich hin und her drehst, da wird sogar mir schwindlig.

Gestern 08:54 • x 5 #163


S
Zitat von lena457:
Ich wollte nicht wahrhaben das dass was er mir sagt die Wahrheit ist

Sehr gut erkannt!
Und nun?

Gestern 08:56 • #164


CanisaWuff
Zitat von lena457:
Ich muss dem gegenüber vertrauen können und das kann ich in dem Punkt nicht weil das für mich eben offensichtlich ist das er lügt und jemand der mit die Unwahrheit sagt gerade der Partner mit dem kann ich nicht normal zusammenleben

Hier sprichst Du es wieder aus. Du kannst nicht mit ihm zusammen leben...Ergo, es bleibt nur die Trennung und jeder sucht sich jemanden der besser passt. In Deinem Fall dann einen Mann, der nicht lügt.

Gestern 08:56 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag