350

Denken alle Männer bei SB an andere Frauen?

Catalina
Hm, ich hab bis hierhin gelesen und kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass es bei euch eigentlich um was ganz anderes geht als um die Frage, wer wann an was denkt oder nicht. Dieses ganze Hickhack, ob er jetzt bei der SB an andere Frauen denkt oder warum er Bildchen sammelt, ist doch im Grunde eine Art Stellvertreterkrieg für eure gegenseitiges mangelndes Vertrauen.

Du vertraust ihm nicht und unterstellst ihm Dinge und das in einem Bereich, der dich im Grunde nichts angeht. Denn an wen oder was er dabei denkt, ist einzig und allein ihm überlassen. Er traut sich nicht, dir zu sagen, was er wirklich denkt und fühlt, weil er Angst hat, du würdest ihn dafür verurteilen. Und weil er vermutlich Sorge hat, dass du dann trotzdem immer weiter bohrst.

An deiner Stelle würde ich das Thema ruhen lassen. Es geht dich schlicht nichts an, an wen er warum und wann denkt. Wenn du weiterhin darauf rumreitest besteht die Gefahr, dass er irgendwann die Nase endgültig voll hat und geht. Und ich könnte das sogar verstehen.

18.09.2024 14:12 • x 2 #106


Gastxy45
@lena457 ,
also ich gebe mal meinen Senf dazu.

die Bildersammelei deines Partners finde ich: Tendenz: creepy. Jemand sagte Serial killer vibes. es geht mir persönlich ähnlich.

wenn ich das mal für einen Moment ausblende, finde ich es nicht so förderlich das Thema an andere Frauen bei SB denken überhaupt großartig zu diskutieren. mich würde das nerven. ich wundere mich warum dich das überhaupt interessiert.
jetzt lässt sich die Sammlung aber eben nicht ausblenden. daher gefragt:
hängt dein gesteigertes Interesse daran in erster Linie mit eben der Existenz seiner Bildersammlung zusammen?

jetzt denke ich mal, wenn man sowas sammelt dann wird man das wohl aus einem Grund tun, und es ist recht naheliegend dass das S. motiviert ist. habe ich Schwierigkeiten ihm abzukaufen das nicht. ich wüsste jetzt persönlich nicht wieso ich, als Mann, sowas sammeln sollte, außer eben zur SB.
aber: sicher sagen kann das Niemand hier. weiß wer was ihn dazu motiviert. creepy ist's, mein Empfinden.

dann fragtest du ob's Männer gibt, die bei SB nicht an andere Frauen denken. da geb ich dir ne persönliche Männerantwort drauf:
ich dachte in meinem Leben bei SB schon an andere Frauen. es gab jedoch auch ne langjährige Periode in welcher ich das explizit nicht tat, sondern nur an meine damalige Freundin.
sie schaffte es tatsächlich, dass mich andere Frauen, bzgl. SB, nicht die Bohne interessierten.
wie du siehst ist es nicht zu pauschalisieren, nichtmal bzgl. nur eines einzelnen männlichen Individuums (hier: ich).

dann will ich noch was sagen:
ich hatte schon Freundinnen die mir Szenen machten nen P o rno anzusehen. und ich hatte Freundinnen denen das völlig wumpe war. in Tendenz fand ich Letzteres viel entspannter.

ich find's schwierig dir da ne letztendliche Antwort zu geben. hätte der Partner nicht diese Sammelleidenschaft, sagte ich: lass den Mann doch machen, bzgl. SB. auch nicht rumfragen. warum?
mit der Sammelei: hm. das bringt ne andere, weitere Komponente rein. schwierig.

18.09.2024 14:19 • x 3 #107


A


Denken alle Männer bei SB an andere Frauen?

x 3


D
M.M. lebt ihr ein krankes Ding.
Du sagst selbst, dass schwindeln bei Kleinigkeiten okay ist.
Aber es IST doch eine Kleinigkeit?
Du erzählst groß und breit, wie easy Du damit bist.

Zu der Sache mit dem Lügendetektor sage ich nichts, denn das finde ich befremdlich.
Zumal eh nichts fruchtet, denn Du glaubst ihm nicht, Du glaubst dem Gerät aber auch nicht, Du glaubst nur Deinen Dämonen im eigenen Kopf.

Du wirst erst zufrieden sein, wenn er gesteht.
Aber glücklich wird Dich das Geständnis eh nicht machen.
Denn auch da wird es Dich zermürben, ob das Thema jetzt durch ist, oder ob er ein heimliches Doppelleben am PC aufbaut.

Ich nehme Dir nicht ab, dass Du entspannt mit dieser Wahrheit umgehen würdest.
Alleine Deine redundanten Beiträge, die sich in zig verschiedenen Formulierungen nur um das Thema drehen, ob er beim Sb andere Frauen im Kopf hat?
Das ist in einer gesunden und normalen Beziehung so wichtig wie der Sack Reis in China.
Da Du das selber weisst, schiebst Du als Justitia die rühmliche Wahrheit in den Vordergrund, obwohl es um Eifersucht (?) und kranke Kontrollsucht geht.
Dein Freund ist in Therapie?
Vielleicht täten Dir auch mal ein paar Stunden ganz gut.

18.09.2024 14:47 • x 4 #108


S
Zitat von Dracarys:
die sich in zig verschiedenen Formulierungen nur um das Thema drehen, ob er beim Sb andere Frauen im Kopf hat?
Das ist in einer gesunden und normalen Beziehung so wichtig wie der Sack Reis in China

Thanks!

18.09.2024 14:49 • #109


CanisaWuff
Zitat von Heffalump:
du weißt doch, bei roten Katern werd ich schwach

Ich hab einen in real

18.09.2024 14:54 • x 1 #110


CanisaWuff
Zitat von paul258:
Schatz, ich denke beim Sb nur an dich!
Awww, das ist das romantischste was du mir je gesagt hast!

Für mich ist das nicht sonderlich romantisch.

Ich frage mich seit ich den Eingangsthread gelesen habe, woran ich beim SB denke....und ich komme zu der Erkenntnis, dass ich an nichts denke.
Nicht an Typen, nicht an Bildchen, sondern einfach an nichts.
Und es wäre mir auch egal, an was mein Partner denkt...ok, wenn er eine schlanke Blondine mit Schlauchbootlippen denkt, dann würde ich mich fragen, ob ich die richtige Frau an seiner Seite bin. Aber vielleicht kommt es ihm ja auch, weil er die so abschreckend findet. Gibt ja auch Männer, denen kommt es eher mit Peitsche statt Kuscheln.

18.09.2024 15:05 • #111


Heffalump
Zitat von lena457:
irgendwann ist der Topf einfach voll

dann beende es
ist doch ganz einfach

18.09.2024 16:08 • #112


Heffalump
Zitat von CanisaWuff:
Ich hab einen in real

ich hatte mal einen - es brach mir das Herz, als ich ihn gehen lassen musste

18.09.2024 16:08 • x 1 #113


CanisaWuff
Zitat von Heffalump:
ich hatte mal einen - es brach mir das Herz, als ich ihn gehen lassen musste

Meiner war ausgesetzt und ungewollt. Er saß in einer offenen Tiefgarage und man wollte ihn dort unbedingt weg haben.
Ich wollte ihm nur ein Zuhause suchen...hätte nicht bei mir sein müssen. Aber er hat sich so gut mit meinen anderen verstanden und ist so ein lieber Kerl.

18.09.2024 16:29 • x 1 #114


Hansl
Zitat von lena457:
Ich weiß nicht was ich noch denken soll.

Also, nochmals (meine Meinung?
Die Meinung eines Mannes, der seit über 4 Jahren in der Wüste haust?
Immer noch sein horrendes Lehrgeld abstottert.
Im Forum meist dann da aneckt, wo man sich Fragen wie Schuld, Opfer sowieNeutralität aufs Hemd schreibt. Mit ganz ganz wenigen dsbzgl. ebenfalls wachen und vor allem auch sich selbst gegenüber selbstkritich fördern wollen,gehe ich mit mir selbst ins Gericht, nicht mit den Wölfen heule :
Der /die Kerle, Typen usw sind dann meist grundsätzlich schuld an meiner Situation haben ja schließlich alles im Griff. Denn die verbündeten hier sehen es genauso bin hier gut aufgehoben. Wir helfen uns gegenseitig, im Team sind wir unschlagbar.
Denn, hier haben wir unsere Wertewelt etabliert!
Jeder Neuling, Quereinsteiger, der von dieser Linie abweicht, diese vielleicht sogar kritisiert und vorallem andere Gedanken, Wege usw, dieser wird gruppendynamisch diszipliniert. Auch wie immer meist natürlich schon weit entfernt vom wirklichen Anliegen des TE entfernt. Such es dir aus.....

Also, obwohl ich auch nur vermuten kann.
Daß ich kein Freund bin, auch kein Mitläufer in Bezug auf die horrend vielen Datingforen usw., bekannt.
Nach denen man sich zu richten hat.
Du bist noch in einem Alter, da muß noch nicht viel traumatisiertes passiert sein. Auch die Zukunft noch vor Dir.
Mein Verdacht, Du hast Dich vielleicht schon zu tief in diese Welt der Analyse fallen lassen.
Denn was Du aktuell auslebst, Deine Gedankenwelt.
Ich finde es schon grenzwertig, diese Form der Bemächtigung. Sich auf sowas so derart einschiessen, heftig.
Vorallem, ich selbst hab hier schon viel Chaos verursacht.
Mist verbreitet usw.
Kriege heut noch, falls ich nicht aufpasse Schläge von hinten ins Genick.
Aber so etwas wie jetzt, solch Thematik.
Ich glaub fast, daß ist nichts mehr drin.
So etwas gabs hier noch nie.
Ok, wäre es eine generelle Frage gewesen?
Aber hier eben der Bezug auf eine echt bestehende Beziehung?
Eine neue Form der Eifersucht, Kontrolle.
Bin sehr müde, kann nicht richtig denken...
Zitat von Sonnenblume53:
oder Du traktierst ihn ständig weiter, bis er die Wahrheit sagt.

Und wenn er sich deswegen trennt? Ja, dann hast Du es ja gleich gewusst...ein Lügner, unehrlich...

Selbst erfüllende Prophezeiung.
Selbstboykott.

Zitat von Sonnenblume53:
Liebes,

Ist @lena425 noch schulpflichtig? Wusste ich nicht.

Zitat von lena457:
er sagt wenn er gedanklich an eine andere Frau denken würde wäre das für ihn wie gedankliches fremdgehen.


Schwätzer.

Abschluß: Bitte, es hat auch nichts mit Prüderie zu tun, wurde von einem mMn Forencowboy als prüde bezeichnet.
Weil ich ihm nicht huldigte.
Andere Geschichte.
Aber ich sehe es so, es gibt Menschen die sind stark sechsuel ausgerichtet.
Ordnen vieles dem Sechs unter.
Dann eben Menschen, die leben dies in einem größeren Spektrum.
Ich will jetzt null wissen, ob meine Frau dabei an andere denkt, warum auch?
Warum?

18.09.2024 17:45 • #115


E
Zitat von lena457:
du sagst aber selbst er lügt

Ich hab geschrieben dass er dich anlügt ... weil du es permanent behauptest und nichts anderes dazwischen lässt.
Woher soll ich wissen ob er lügt? Ich kenne ihn nicht ... sondern nur DEINE Meinung.

18.09.2024 19:09 • #116


E
@lena457, du tust dich scheinbar etwas schwer zwischen den Zeilen zu lesen. Das werde ich künftig beachten und mich klarer ausdrücken.

18.09.2024 19:14 • #117


M
@lena457 Menschen sind verschieden.

Also NEIN, macht natürlich nicht jeder Mann.

Genauso wenig wie jeder Mann Videospiele spielt.

18.09.2024 19:14 • x 1 #118


Q
Zitat von lena457:
ich habe mit meinem Partner (27) immer die Diskussion das er abstreitet bei der SB mal an andere Frauen zu denken. Ich denke das macht jeder Mann und Frau er streitet es wehement ab. er sagt wenn er gedanklich an eine andere Frau denken würde wäre das für ihn wie gedankliches fremdgehen. In der Jugend hätte er das ...


Hi @lena457,

es wird darauf höchstwahrscheinlich keine Antwort geben, die für Dich / Euch passt.

1. Es ist Deine Sicht, die Du hier teilst, seine Sicht fehlt hier (abgesehen von dem was Du über ihn schreibst)
2. auf Deine Frage, denken alle Männer bei SB an andere Frauen, wäre meine Antwort als Frau: keine Ahnung und mir persönlich tatsächlich egal, denn auch er hat ein Recht auf seine Gedanken wie auch ich
-irgendjemand schrieb hier, dass es komisch wäre, wenn der Partner an eine Blondine mit aufgespritzten Lippen denken würde (ich hoffe ich gebe es korrekt wieder)...weil dann die reale Partnerwahl so eine gänzlich andere wäre.
3. Bei SB an etwas zu denken, was man in der Realität nicht umsetzen würde oder auch nicht mit fremdgehen in Verbindung brächte, wäre doch in Ordnung? Wenn es die Person happy macht an eine andere Frau zu denken und nicht an die Partnerin: ok oder man kann darüber sprechen, ob irgendwas an der miteinander betriebenen 6Situation fehlt?
4. Man kann niemands Gedanken kontrollieren und irgendwie auch merkwürdig dies zu wollen m. M. n. Das interessante ist doch, dass jeder Mensch seinen eigenen Kopf hat und sich trotzdem für eine Beziehung mit dem anderen entscheidet.

Es wäre viel interessanter das miteinander gelassen und herzlich zu gestalten, ihm anrechnen würde ich persönlich, dass er sich mit Dir darüber unterhält und versucht Deine Frage entspannt zu beantworten sofern ich Deine Story korrekt verstanden habe.

Wenn Du Deinen Partner liebst, dann lass ihm seine Freuden an seinem Körper, so lange Du mit ihm Freuden teilst ist doch alles gut!

Alles Gute!

18.09.2024 19:44 • x 2 #119


L
@QueenA naja, heute haben wir wieder darüber geredet bestimmt 3 Stunden und er hat es mir wieder erklärt wie seine Sichtweise dazu ist. Welche Gründe es für ihn gibt nicht so zu denken, dass er es halt eben komisch fand in der Vergangenheit irgendwann hat dann gesagt er will sich das erst mal selbst verbieten. Dann wäre irgendwann dieser Gedanke an andere zu denken bei ihm nicht mehr aufgekommen weil er es komisch findet.

Bezüglich der Bilder sagte er auch und ich weiß auch das es so war wie waren vorher länger befreundet , er hatte spät Internet , nicht das beste Verhältnis zu seinen Eltern und hat somit auch erst recht spät mit P. Frauen Fotos etc. angefangen , er sagt er denkt das es daher so eine Art Gewohnheit geworden ist. Und ich würde ihm nicht glauben das es ein tick wäre.
Er sagt er würde ja nicht hergehen und sich selbst als süchtig bezeichnen was er einen Tick hat wenn es weniger schlimm wäre mir zu sagen er befriedigt sich dazu. Das mkt dem Tick wäre ihm unangenehmer.

Er sagt auch das er gerne mal hier seine Sichtweise mitteilen würde , da weiß ich nur ehrlich gesagt nicht ob im nachgang noch überhaupt jemand drauf reagiert bzw. Ob es vielleicht hilft wenn man seine Seite auch kennt.

Jedenfalls sagt er eben, dass vieles vielleicht auch aus der Vergangenheit bei Ihm kommt und es ihm eben auch nicht leicht fallen, würde, ein Tick zuzugeben. Er sagt, für ihn gab es diese Gründe, damals zu sagen er findet das nicht normal. Er hat es dann sein gelassen und dadurch wär dieser Gedanke bei ihm gar nicht mehr aufgekommen. Er würde sich P. anschauen, alles mögliche, aber er würde nicht her gehen und etwas auf ein Foto machen, weil er das nicht normal findet und er würde auch nicht in Gedanken bei einer anderen Frau sein klar hübsch finden würde er andere Frauen auch andere Frauen könnten auch Aspekte haben, die er gut findet aber er geht nicht her und stellt sich S. mit ihnen vor. Er bleibt bei seiner Meinung und ich denke die wird er auch nicht ändern. Ich finde es nur schade, wenn er mich wirklich anlügen sollte da einige ja hier auch sagen er sagt die Wahrheit, oder er könnte die Wahrheit sagen, aber wiederum andere sagen, dass er mich definitiv an lügt und nur ein Schwätzer ist .

18.09.2024 19:59 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag