8

Denke trotz neuer Beziehung an ExErnte ich einen neuen

R
Hallo an Alle.
Ich fühle mich enorm verwirrt.
Ich war jahrelang alleine. hatte zwischendurch immer wieder kleine Intermezzo. das letzte im
Frühjahr dieses Jahres was sich dann zur Freundschft plus entwickelte. Wir schreiben viel und treffen uns ab und an. er wohnt weit weg.
Keine Basis fuer eine Zukunft.
IM Juni lernte ich einen anderen Mann freundschaftlich kennen
Er lebt in meinem Ort und hat mir bei vielen Kleinigkeiten super geholfen. seit knapp 2 Monaten sind wir ein Paar und sehr verliebt. er macht alles fuer mich. unse S ist gut. keine Klagen. und dennoch denke ich jeden Tag an den anderen
Und vermisse unsere täglichen whatsapp Austausch.
Denke an das was alles positiv passierte. unseren leidenschaftlichen S ect.
IM Alltag. wat er weniger zu gebrauchen
Ich verstehe mich selbst nicht mehr. MEIN PARTNER IST SO WIE ICH ES MIR INNER WUENSCHTE.

SCH.

30.10.2020 13:48 • #1

Plentysweet
Es ist doch menschlich, immer das zu wollen, was man gerade nicht haben kann. Und nicht immer verfügbar sein zu können, kann ja auch attraktiv sein. Weil es das Kopfkino und die Phantasie sehr viel mehr anspringen lässt wie der Mann zu Haus, wo alles so gut läuft. vielleicht bist Du diesbzgl.unterstimuliert, auf gut deutsch= gelangweilt?
Oder Ihr passt halt einfach nicht zusammen .

30.10.2020 14:20 • #2

A

Denke trotz neuer Beziehung an ExErnte ich einen neuen

x 3

R
Nein von meinem Partner bin ich nicht gelangweilt
Das einzige ist
Der Ex ist genauso ein chaotischer Gefuehltyp wie ich
Der wenn er da war zu 200 % da war
Mein Partner ist nur im Bett leidenschaftlich ansonsten aber sehr strukturiert und beherrscht.. was den Alltag erleichtert....meine Verschmelzungsfantasienen
(Ja ich weiß...ich bin kein Baby)
Zunichte macht seufz

Ich kann halt nicht alles haben

30.10.2020 14:33 • #3

Plentysweet
Zitat von Rheiweis:
Der Ex ist genauso ein chaotischer Gefuehltyp wie ich

Das kann auf die Dauer aber auch anstrengend werden. Zumal, wenn die
Zitat von Rheiweis:
Verschmelzungsfantasienen

befriedigt sind. Mein Psychologe würde bei dieser Fragestellung sagen: Es geht darum, erwachsen zu werden.
Aber: Wollen wir das immer?

Irgendwie verstehe ich Dich.
Ich habe aber keinen weiteren Rat für Dich, außer: Spür in Dich hinein. Und frag Dich, ob Du mit dem Ex dauerhaft leben könntest? vielleicht ist Dein Verschmelzungs- Sehnen nur ein momentanes Strohfeuer? Wie gesagt, Ausleben von kindlichen Seiten.

Zitat von Rheiweis:
Ich kann halt nicht alles haben

Niemand kann das. Und alles im Leben hat seinen Preis. C' est la vie.

30.10.2020 14:39 • x 2 #4

Mad-Eye
Ich würde mir da jetzt keine eingebildeten Schuldgefühle aufladen. Es sogar eher für recht natürlich halten. Auch ich denke (gerade in letzter Zeit recht häufig) immer mal wieder zurück an alte Geschichten. Aber ich habe auch zur Zeit recht viel Liebeskummer.

Ich vermute für mich, das mein Kopf im Versuch meine schmerzlichen Emotionen zu bewältigen auf meine zurückliegenden Erfahrungen zurück greift. Das ist in Anbetracht der negativen Geschichten von damals recht kontraproduktiv und wird mich nicht weiterbringen, aber das ist halt mein Kopf. Bis zu einem bestimmten Grad habe ich da kein Einfluss drauf.

30.10.2020 14:45 • #5

Jane_1
Zitat von Rheiweis:
Wir schreiben viel und treffen uns ab und an. er wohnt weit weg.

Zitat von Rheiweis:
Und vermisse unsere täglichen whatsapp Austausch

Ihr habt also mehrere Monate lang jeden Tag geschrieben, da gewöhnt man sich natürlich dran.
Ich vermute mal, du hast ihm dann korrekterweise gesagt, dass da jemand in deinem Leben ist und du daher keinen täglichen whatsapp Austausch mehr mit ihm haben möchtest.

Kann es sein, dass du dich mit ihm lebendiger, begehrter gefühlt hast? Und das jetzt vermisst?
Ist leider oft so bei Männern, von denen man aber auch weiß, dass sie einem nicht gut tun. Wie Substanzen halt.

30.10.2020 15:15 • x 3 #6

R
Hi
Danke fuer dein Feedback

Ja genau das ist es..obwohl wir uns viel weniger sahen haben wir taeglich alles geteilt...und ich habe mich lebendig und sehr viel mehr begehrt Gefuehl.

Er ist halt so der klassische Junge der nicht erwachsen werden will und schon enorm viel draufgezahlt hat mit seinem
Draufgaengertum

Aber mich hat es auf eine Art und Weise immer fazieniert...und begeistert...wie gesagt fuer den Alltag ungeeignet aber fuer gelegentliche WE super

Aber wenn er mich anschaute habe ich immer sein mich wollen gesehen...das war toll

Mein jetziger Partner ist komplett anders mit ihm kann ich planen mich verlassen
Er ist sanft und zuvorkommend
Weiß was er will und manchmal stur aber immer hilfsbereit und ein toller LH und Gespraechspartner...

Aber ihm geht dieser...ich will ohne dich nicht sein Blick

Ja das war so...mit dem Ex haben unser Inneren Kinder Reigen getanzt

Mein jetziger Partner fordert mich als Erwachsene Frau

Ich glaube es wird Zeit mal eine Erwachsene Beziehung zu leben

30.10.2020 16:03 • x 1 #7

R
Zitat von Plentysweet:
Das kann auf die Dauer aber auch anstrengend werden. Zumal, wenn die

befriedigt sind. Mein Psychologe würde bei dieser Fragestellung sagen: Es geht darum, erwachsen zu werden.
Aber: Wollen wir das immer?

Irgendwie verstehe ich Dich.
Ich habe aber keinen weiteren Rat für Dich, außer: Spür in Dich hinein. Und frag Dich, ob Du mit dem Ex dauerhaft leben könntest? vielleicht ist Dein Verschmelzungs- Sehnen nur ein momentanes Strohfeuer? Wie gesagt, Ausleben von kindlichen Seiten.

Niemand kann das. Und alles im Leben hat seinen Preis. C' est la vie.

Nein ich könnte nicht auf Dauer mit ihm Leben...das ist mir voellig klar...ich vermisse einfach dieses ...ich will dich

Mein Partner sagt! Du siehst doch das ich dich will ..ich tue doch alles fuer dich...kann meine Gefuehle eben nicht so ausdrücken

30.10.2020 16:10 • x 1 #8

Plentysweet
Zitat von Rheiweis:
Ich glaube es wird Zeit mal eine Erwachsene Beziehung zu leben

Du musst überhaupt nichts!
Zitat von Rheiweis:
Mein jetziger Partner ist komplett anders mit ihm kann ich planen mich verlassen
Er ist sanft und zuvorkommend
Weiß was er will und manchmal stur aber immer hilfsbereit und ein toller LH und Gespraechspartner...

Zitat von Rheiweis:
Mein jetziger Partner fordert mich als Erwachsene Frau

Ich mein, das klingt schon irgendwie erstmal....langweiliger. So nach Verpflichtung und Vernunft und läuft gut. Aber halt nicht nach Leidenschaft und Emotionen.
Zitat von Rheiweis:
und ich habe mich lebendig und sehr viel mehr begehrt Gefuehl.

Zitat von Rheiweis:
Draufgaengertum

Zitat von Rheiweis:
fuer den Alltag ungeeignet
Zitat von Rheiweis:
das war so...mit dem Ex haben unser Inneren Kinder Reigen getanzt

Das klingt natürlich exciting und irgendwie verlockender.
Ich mein, bist Du auf eine Alltags-Beziehung angewiesen, brauchst Du das? Das ist ja eher die Frage. Oder kommst Du gut allein klar und kannst Dir, ich nenn das jetzt mal: Spiel und Spaß, gönnen? Wichtig ist ja, daß Du mit Deiner Entscheidung leben kannst und glücklich bist.
Ich persönlich finde so Vernunftsentscheidungen in Liebesdingen etwas tricky.

Zitat von Rheiweis:
Mein Partner sagt! Du siehst doch das ich dich will

Ja, eben. Er sagt es. Es erzeugt aber keine Resonanz in Dir.

30.10.2020 16:16 • #9

Jane_1
Zitat von Rheiweis:
der klassische Junge der nicht erwachsen werden will und schon enorm viel draufgezahlt hat mit seinem
Draufgaengertum

Was er gezahlt hat, ist seine Sache. Du bist 55 Jahre alt, du wirst wissen, dass DU bei so einer Geschichte auch teuer zahlen musst.
Zitat von Rheiweis:
Aber wenn er mich anschaute habe ich immer sein mich wollen gesehen..

Die Männer wollen der Ritter auf dem Schimmel sein und die Frauen DIE EINE die den Draufgänger zähmt.

Kann man alles machen, empfehle ich mit 55 Jahre auf gar keinen Fall. Du bist alt genug, das realistisch und abgeklärt zu betrachten. Ich weiß, die Gefühle spielen trotzdem Samba.

Was ist die Lösung, ist die Frage. Stell dir mal vor, du erzählst deinem Freund von deinem Ex. Wie würde er reagieren? Droht dann Gefahr, dass er weg ist? Wie würdest du dich fühlen?
Wäre er für dich begehrenswerter, wenn ein Verlust droht?
Zitat von Rheiweis:
eit knapp 2 Monaten sind wir ein Paar und sehr verliebt. er macht alles fuer mich. unse S ist gut.

Fühlst du dich wirklich verliebt? Ich meine das nicht wertend oder so, sondern rein als Frage?

Außerdem seid ihr erst 2 Monate zusammen, vielleicht schaust du dir das erst nochmal an, ihr kennt euch ja noch gar nicht richtig.

30.10.2020 16:18 • #10

R
Zitat von Jane_1:
Was er gezahlt hat, ist seine Sache. Du bist 55 Jahre alt, du wirst wissen, dass DU bei so einer Geschichte auch teuer zahlen musst.

Die Männer wollen der Ritter auf dem Schimmel sein und die Frauen DIE EINE die den Draufgänger zähmt.

Kann man alles machen, empfehle ich mit 55 Jahre auf gar keinen Fall. Du bist alt genug, das realistisch und abgeklärt zu betrachten. Ich weiß, die Gefühle spielen trotzdem Samba.

Was ist die Lösung, ist die Frage. Stell dir mal vor, du erzählst deinem Freund von deinem Ex. Wie würde er reagieren? Droht dann Gefahr, dass er weg ist? Wie würdest du dich fühlen?

Fühlst du dich wirklich verliebt? Ich meine das nicht wertend oder so, sondern rein als Frage?

Außerdem seid ihr erst 2 Monate zusammen, vielleicht schaust du dir das erst nochmal an, ihr kennt euch ja noch gar nicht richtig.

Ja ich bin verliebt aber dieses Mal auf eine ruhige wachsende Art
Nicht wie beim Anderen
Buff Explusion und alles Stand in Flammen
Ich fühle mich gut mit ihm

30.10.2020 19:53 • #11

R
Zitat von Jane_1:

Mein Partner wuerde sofort die Beziehung beenden er ist eifersüchtig und was rum ist ist rum fuer ihn.
Spielt ja auch keine Rolle ich habe den Kontakt ja abgebrochen..
Wie gesagt muss nur oft an das ..alte..Schoene denken

30.10.2020 19:58 • #12

R
Zitat von Jane_1:
Ihr habt also mehrere Monate lang jeden Tag geschrieben, da gewöhnt man sich natürlich dran.
Ich vermute mal, du hast ihm dann korrekterweise gesagt, dass da jemand in deinem Leben ist und du daher keinen täglichen whatsapp Austausch mehr mit ihm haben möchtest.

Ja der Lebenskuenstler war Tag und Nacht fuer mich erreichbar ..wir schrieben Tag und Nacht.

Der Neue schreibt auch x mal am Tag. Aber eher organisatorische Dinge und wir sehen uns fast taeglich.

Wisst ihr das ist Jammern auf hohem Niveau und ich kann den einen mit dem anderen nicht vergleichen
Ich kann nur sagen mir fehlt dieses emotionale und s..Geplaenkel

Aber jeder ist halt anders

Und ich weiß was ich am Neuen habe

30.10.2020 22:00 • #13

R
Ja ich fühle mich verliebt . Ruhig und wachsend nicht dieses Strohfeuer der ganz großen Gefuehl die aufflammen und dann bei näherem Kennenlernen immer mehr vergehen

Duese s Mal ist es kennen und liebenlernen...das ist anders

Allerdings muss ich sagen ich bin mal wieder in einem alten Film gefangen...ich will ich wie ich es will...sch...

Es bezieht sich aufs Kuessen
Ich liebe heisse Zungenk. Er mehr die zarten kleinen Kuesse...auch lang und ausdauernd aber eben anders als ich es gewohnt bin...

Ach der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier

31.10.2020 10:34 • #14

Jane_1
Ihr kennt euch noch nicht mal 6 Monate, meine Erfahrung zeigt, dass man vieles an Menschen erst im Laufe von langer Zeit, eigentlich Jahren erst kennenlernt.
Beim nächsten Mann würde ich schauen, dass ich in der ersten Zeit nicht nur netten Zeitvertreib mit ihm habe, sondern auch fordernde Situationen durchlebe. Z.B. zusammen verreisen, Samstagnachmittag Ikea , zusammen was bauen. Mal den ersten echten Streit abwarten (ohne ihn zu forcieren). Bei schwierigen Situationen zeigt sich die wahre Natur des Menschen.
Wenn der Mann dann meinen Ansprüchen genügt, sehe ich gerne über vieles hinweg.

Allerdings finde ich Küssen und Körperlichkeit sehr wichtig. Ich weiß nicht ob ich mit einem Mann, dessen Küsse mich kalt lassen, überhaupt eine Beziehung eingehen würde (in der Vergangenheit habe ich es getan und diesen Mann sogar geheiratet, weil er einfach sehr viele andere gute Qualitäten besitzt. Aber das Küssen ist einfach nicht besser geworden und die fehlende Tiefe, das Versinken in dne Kuss und die Leidenschaftlichkeit habe ich tatsächlich fast 20 Jahre vermisst.)

31.10.2020 13:08 • #15

A

x 4