bibi66
- 88705
bibi66
Hugo
Zitat:Bitte schrebt mir jetzt nicht, ich soll zu einen Therapeuten gehen, da bin ich seit Jahren. Vielleicht wäre es am besten, dass keiner was schreibt. Ich weiß es nicht.
Das einzige was mich interesiert sind vlt Meinungen von Menschen, die der Meinung sind, sich in mir wiederzuerkennen. DIe gleiches durchgemacht haben und diese Zeit überwunden haben. Hier würden mich schon sehr die Geschichten interessieren.
Es hilft mir auch nicht, wenn ich hier ständig höre, es wird besser etc. Alles wird gut, stelle dich nicht so an. Ich schreibe hier nicht ins Forum, weil ich einfach mal ne schlechte Phase habe, sondenr weil mein ganzes Leben eine mehr oder weniger schlechte Phase ist.
Ich möchte gerne Meinungen von Menschen, die wissen, wovon ich rede. Wer das nicht weiß, bitte nich gute Ratschläge verteilen.
Danke fürs Zuhören.
manfredus
Zitat von Hugo:Das einzige was mich interesiert sind vlt Meinungen von Menschen, die der Meinung sind, sich in mir wiederzuerkennen.
BG
Zitat von Hugo:Aber jetzt fängt es schon mit Vorwürfen an, was ich hier will etc. weil ich ja nichts mache , sturr bin etc. Dabei habe ich nie nach Hilfe gerufen, sondern nur nach eigene Erlebnisse gefragt.
Es schreibt jmd wie er selber in solch eine Situation umgegangen ist, feritg. Ob und was ich aus diesem Beitrag am Ende mache, soll und muss ihm gleichgültig sein. Aber nein, die Schreiber sind dann verärgert.
Warum ? Ich werden bewertet und auch beleidigt.
Gruß
VIVIA
gino58
gast102938
Hugo
Suie Q.
Zitat:Für viele ist das was ich hier vermisse das Standardleben. Sie kennen eine harmonische Familie, einen Partner der immer für ihn da ist, Freunde die immer einspringen. Und viele haben es, weil Sie es einfach haben ohne was besonderes dafür zu machen. Weil sie eben das Glück haben, dieses alles zu erleben.
Gast886967
manfredus
Zitat von Hugo:Von daher hat ein Therapeut nur Nachteile in meinen Augen. Und da der Therapeut die perverse Welt nicht ändern kann, ist es Zeitverschwendung. Meine Meinung!
Zitat:Er kann mich auch nicht vor der Welt schützen. Und das ist es eben das Problem.
Zitat:Ich gerate immer an die falsche Menschen. Was soll ich da auch machen. Ich soll positiv sein, also denke ich in an das Gute im Menschen. Aber wenn man dann jmd kennenlernt, der einen ausnutzt, ist man machtlos.
Zitat:Und auf diese Lebenserfahrungen kann ich schei..
Zitat:Ich gehe doch auch nicht so jmd hin und sage, naja, ist halt eine Lebenserfarung dass deine 11 jähige Tochter gestorben ist. Kopf hoch, macht dich nur stärker.
Zitat:Gleiches gilt für eine Trennung. Für den der noch liebt, ist es schlimmer als wenn jmd stribt, weil man nicht abschliessen kann.
Zitat:Mich verfolgt das jetzt auch schon Jahre. Und besser wird nichts durch die Zeit. Man hat auch kein Vertrauen mehr, wie auch, wenn man nur verarscht wurde.
Zitat:Und ja, in Sachen Liebe kann man nichts planen, aber es gibt eben Menschen, die finden ihr passende Gegenstück, machen nur Blödsinn in der Beziehung, aber werden nie verlassen.
Zitat:Man weiß nie was man für einen Partner findet und was der für jmd empfindet.
Zitat:Was ich immer mehr feststelle ist, je mehr Kontakt ich zu anderen Menschen habe, desto schlimmer geht es mir.
Zitat:Ich habe ehrlich gesagt gar kein Interesse an anderen mehr.
Zitat:Jede Beziehung zu einem anderen Menschen war im nachhinen Zeitverschwendung und vor allem Geldverschwendung.
Zitat:Ich liebe niemanden mehr ausser mich selbst. Werde keine Rücksicht mehr nehmen auf andere. Es ist mein Leben und ich kann damit machen was ich will.
Zitat:Und wenn ich am Ende ebenso Menschen verletzte, dann haben die selber Schuld.
Zitat:Weil sie eben das Glück haben, dieses alles zu erleben.
Hugo
Zitat:Ich bin seit Jahren bei einer Therapeutin, zuerst Verhaltenstherapeutin und jetzt eine Tiefenpsychologin. Ich kann keinen einzigen Deiner Punkte auch nur annähernd bestätigen. Mein Arbeitgeber weiß nichts davon, es ist auch nicht wichtig für meinen Job. Krankmeldung erfolgen neutral. Ich weiß nicht was Du für Erfahrungen gemacht hast, der Standard sind diese sicherlich nicht.
Zitat:Das soll er ja auch gar nicht. Er soll Dir zeigen, wie Du mit solchen Kränkungen, Enttäuschungen und Verarschungen fertig werden kannst. Es ist ein Arzt, nicht Deine Mama.
Zitat:Positiv denken heißt nicht den Verstand, das Bauchgefühl und die Menschenkenntnis abzuschalten. Längst nicht alle Menschen sind böse, das Du immer an die Falschen gerätst kann eine Prägung von Dir sein. Auch bei sowas kann Dir eine Therapie helfen, wenn man denn offen für die auch unangenehmeren Erkenntnisse ist.
Zitat:Dann tu´s doch. schei. drauf. Für´s drauf schei. verfasst Du aber ganz schön lange Beiträge...
Zitat:Nein. Man macht das nicht aus Rücksicht und Pietätsgründen. Aber Du wolltest hier Antworten, wir sind nicht auf der Beerdigung Deiner tochter und nicht auf Deiner. Wenn Du keine anderen Meinungen hören willst, warum schreibst Du in diesem Forum? Möchtest Du hier Rücksicht und Pietät? Hast Du auch haufenweise bekommen. Ob es Dir weiterhilft mußt Du entscheiden. Wie auch alles andere. Du mußt diesen Beitrag ja auch nicht lesen.
Zitat:Wenn Deine Argumentation stimmen würde gäbe es niemals eine zweite, glückliche Beziehung, für niemanden. Alle wäre nach der ersten Beziehung für immer unglücklich.
Zitat:Naja, daß Du nicht abschliessen kannst tut mir wirklich leid. Aber das ist nicht die Norm, glaub mir. Die meisten können das durchaus, auch wenn es weh tut und man oft Jahre danach noch Schmerzen hat. Immer mal wieder. Aber Dein Zustand ist bedenklich, Hilfe verweigerst Du, Mitleid möchtest Du auch nicht wirklich, aber schon so ein bisschen. Das ist eine Opferrolle in die Du Dich begeben hast und Du kommst da auch nicht raus. Und ehrlich gesagt sehe ich auch keinen, der Dich das rausholen kann.
Zitat:Wenn sie Blödsinn machen stellt sich mir die Frage, ob sie wirklich das passende Gegenstück haben...
Zitat:Wie öde wäre das denn? Ich will doch meinen Partner erfahren, kennenlernen, erleben, entdecken. Ich kauf mir doch keinen Ikea-Tisch mit bestimmten Maßen und Kanten in einer bestimmten Farbe...
Zitat:Genau deshalb brauchst Du eine gute Therapie.
Zitat:Warum schreibst Du dann hier?
Zitat:Glückwunsch !Meine bisherigen Beziehungen waren die meisten Minuten und fast jeden Cent wert...
Zitat:Dann viel Spass. Ein Ar. zu werden weil man viele Ar. kennt ist die perfekte Anpassung an die Umwelt
Zitat:So billig kommst Du nicht weg. Wenn Du Menschen verletzt, bist Du schuld. Niemand anders. Du fängst mit Deiner Verwandlung zum Ar. ja schon an....
Zitat:Ja, nur oft wird eine Beziehung nur von einer Person mit Arbeit verbunden. Trotzdem hält diese Beziehung und ist auch interessanter und spannender als eine zu einem wo man auf Augenhöhe sich befindet und beiden füreinander da sind.Ohne Mut, sich auf was einzulassen, hätten diese Leute auch keine Beziehungen. Eine Beziehung ist Arbeit, nicht nur Dusel.
Hugo
Hugo
Hugo
Zitat:Diesen Hass gegen mich selbst.
Zitat:Gegen die Welt.
Zitat:Alle waren glücklich.
Zitat:Nur ich nicht.
Zitat:Wenn ich versucht habe, etwas positives zu sehen, ist mir das nicht gelungen.
Zitat:Wenn mir jemand einen schönen Tag gewünscht hat, dachte ich: Wenn du wüsstest, wie sehr ich mir wünsche, es gäbe einen lauten Knall und ich wäre einfach weg.
Zitat:Einfach weg wollte ich sein.
Ruhe haben. Mit niemandem mehr reden müssen.
Alles war mir zu viel.
Zitat:Ich bin zu Ärzten gelaufen und kam mir veralbert vor, wenn man mir Medikamente gegeben hat.
Zitat:DAS war ja nicht mein Provlem.
Die Welt ist es!
Die Menschen darin.
All das Schlechte.
Zitat:Meine Freunde und Bekannten haben anfangs versucht, mir zu helfen.
Aber es ermüdet, immer nur gegen Aussichtslosigkeit anzureden, wenn beide sich gegenseitig nicht verstehen.
Zitat:Ich bin ständig in Urlaub gefahren, weil ich weg musste.
Alles war falsch.
Diese Zeit, dieser Ort.
Im Urlaub wölkte ich wieder nach Hause und habe festgestellt: ICH bin falsch. In dieser Zeit. An jedem Ort.
Zitat:Beim dritten Mal im Urlaub habe ich den Entschluss gefasst. Oder dort hat er sich zur Gewissheit manifestiert. Ich weiß nicht.
Mir dort noch Medikamente besorgt.
Auf einen Feiertag gewartet.
Damit man mich nicht so schnell findet.
Und dann habe ich es gemacht.
98 Tabletten, eine Menge Alk..
Ich habe mich ins Bett gelegt und bin eingeschlafen. Zwei, drei Stunden.
Dann bin ich aufgewacht.
Ich musste zum Klo.
Ich bin im Flur gegen die Tür geknallt.
Habe alles vollgekotzt.
Bin zur Toilette gerobbt.
Auf dem Badewannenrand musste ich erst Pause machen.
Dann habe ich dieses Ohrenrauschen bemerkt.
Wie ein Wasserfall.
Ich bin zurück zum Bett gekrochen und wollte einschlafen
Nur noch schlafen. Weg sein.
Zitat:Und DANN ist etwas komisches passiert: Ich habe angefangen zu heulen.
Zitat:Das erste Mal war ich WIRKLICH enttäuscht von mir.
Mir kam ein Gedanke, wie: Für wen machst du das?!
Für Leute, die sich immer einen Dreck darum geschert haben, wies es mir geht.
Zitat:Ich habe es nie versucht FÜR MICH.
Zitat:Klar, da muss man denen schmerzen zufügen, da darf man mit sich nichts anstellenFür Leute, die schlecht sind. Bösartig. Gemein. Egoistisch. Verlogen.
Zitat:Für die räume ich gerade das Feld. Freiwillig.
Sie gewinnen und ich werfe mein Leben weg.
Zitat:Ich habe den Krankenwagen angerufen.
Und gemault, die sollen ja nicht mit Blaulicht bei mir vorfahren, so mitten in der Nacht.
Der Mann hat zugestimmt und sich dran gehalten.
Zitat:Ich kam auf die Intensivstation.
Danach für fast zwei Wochen zwangsweise in eine Klinik.
Ich habe Medikamente verweigert.
Ich habe Gespräche verweigert, die hinter abgeschlossenen Türen stattfinden sollten.
Ich habe einen längeren Aufenthalt verweigert.
Ich war sauer auf die Ärzte.
Haben mir vorher nie geholfen und dann auch nicht und JETZT brauchte ich das nicht mehr.
Mir wurde das immer eingeredet.
Ich würde ja doch wieder dort landen.
Mir wäre meine Gesundheit nicht wichtig.
Man müsse mich mit Medikamenten stabilisieren.
Wenn ich keine Hilfe wollte, dann sei mein Leidensdruck nicht groß genug gewesen. Haha.
Alles habe ich in den Wind geschlagen.
Nach zwei Wochen saß ich auf der Arbeit.
Zitat:Ich habe die alten Medikamente zusammen mit einem Freund entsorgt.
Das ist vier Jahre her.
Ich war nie wieder in einer Klinik.
Ich habe nie wieder Medikamente benötigt.
Ich habe mir einen Therapeuten gesucht, den ich selbst zahlen musste, ein guter Arzt findet Möglichkeiten zur Finanzierung im Sinne des Patienten.
Auch ohne Zusatzversicherung. Und ohne schlechten Eintrag in die Akte.
Ich hatte halt Migräne.
Na sowas... zwinkern
Die Behandlung ist seit fast zwei Jahren abgeschlossen.
Es geht mir super.
Ich werde mich NIE wieder von anderen so herunter ziehen lassen.
Ich würde nie mehr für solche Leute freiwillig das Feld räumen.
Gib dich zumindest nicht kampflos auf....