bellafloh
- 4
bellafloh
Alena-52
Zitat von Hugo:Es gibt die Menschen die gewinnen und die verlieren.
Ich gehöre dann eben zur zweiten Kategorie....So ist es !
Zitat:ändern kann ich sehr viel - wenn auch nicht alles - aber du willst es nicht und es ist deine freie entscheidung.Änder kann man nichts, sorry, aber die ganze Ratschläge oder was sonst so gesagt wird, brauche ich nicht hören, weiß ich selber und wenn das alles so einfach wäre, warum gibts Menschen die sich umbringen !?
Zitat:die änderung findet im innen statt und es ist so wie du schreibst - deine gedanken sind es, die dich beherrschen - drehe es um, beherrsche du deine gedanken - dann ändert sich auch die welt - plötzlich erkennst du die vielen grautöne, die auch da sind !Ich weiß alles über mich, weiß was mich unglücklich macht. Egal was ich machen, es ändert sich nichts. Ob ich nun Sport mache oder lerne , egal, jede Sekunde ist der Gedanke wieder da, wo er nicht hin soll.
Nur so funktioniert die Welt. Reich und Arm, gesund und krank, verlogen und erhlrich, glücklich und unglücklich, gewinner und verlieren.
Dazwischen gibts nichts. und das hat nichts mit der denkweise zu tun oder dem entwicklungsstand des einzelnen.
Zitat:selbstverständlich hast du einfluss auf dich und dein leben, du hast einfluss darauf wie du dich fühlen willst.Natürlich ist das Leben aber auch von allen anderen Menschen abhängig. Alleiine hat man keinen EInfluss. Wenn du von allen veracsht wirst, dann liegt es nicht an dir.
Zitat:was können andere dafür, das du kein abi, noch frau, noch kind, keinen job oder sonst etwas hast ? dafür bist du selbst verantwortlich wenn du keinen job hast, mach dich auf den weg, wenn du keine wohnung hast, lasse dich darin unterstützen, dann bekommst du eine!Nur mal so....Leher ist schei. zu dir, obwohl gleich Leistung zu anderen keine 2 sondern eine 5, kein Abi, kein Studium, Kein Job, kein Geld, keine Whg , kein HAus, keine Frau, keine Familie etc...
Als erzählt mir nicht, andere können nichts dafür.
Ich werde nix mehr machen und das ist auch okay so.
Es wird nix besser werden.
Das hoffe ich schon seit Jahrzehnten. Wenn ihr jahrezehnte lang mal einfach so vergessen könnt, glückwunsch.
BG
Hugo
Alena-52
Zitat von Hugo:hallo hugoBin noch da , brauche nur die Motivation zu schreiben...
Eine Frage habe ich allerdings an Alena.....
Über 5000 Beiträge....Wozu schreibst du soviel und warum hast du soviele Beiträge geschrieben...
Bist du der Ratgeber für alle Lebenslagen ? Warum hast du soviele Ratschläge...Erzähl mal von dir, was ist die passiert, warum hast du soviel Spass hier zu schreiben ?
Zitat:ich kann verstehen wenn du dich genervt fühlst wenn ich dir immer wieder schreibe, dass es an dir liegt wenn du dich so fühlst und nur du allein die macht und die kraft hast, das zu ändern.In mir sihest s schei. aus, dass alles zusammenpassen muss, das ich hier Lust habe was zu schreiben, weil ich so leer und lustlos bin,
Was von dir kommt ist immer da gleiche...Es mag in deiner Welt vlt so sein dass Menschen gibt die gewinnen und verlieren. Das gibt es auch...Aber die verlieren dann belangloses und gewinnen wichtiges.
Zitat:ja, es ist so - es wird immer menschen geben, denen es besser geht und menschen, denen es gerade noch elender geht als uns.Ich kenne Menschen, die haben seit Jahrzehnten die gleiche Frau etc. Immer Arbeit, noch nie LK gehabt....Das die auch mal verlieren ist ja logisch, aber sie stehe eben doch auf der gewinnerseite, weil die sich um das wo ich mir jedan tag gedanken machen, keine machen müssen. dpür sie ist es alles selbstverstälich das sie das alles haben ohne was dafür zu tun. Ob eine Beuiheung hält, weiß nie einer...glück oder nicht...
Und ich kann soviel erzählen...
Zitat:ich gehe davon aus, dass die welt mein spiegel ist, ich sehe nur das in der welt, was gerade auch in mir selbst gespeichert und spürbar ist.ich habe oft was anders gemacht....warum bin ich den jetzt an diesem punkt...weil hunderten sachen schief gehen....nicht wegen ein paar sachen...sonder seit jahren geht alles schief..........
BG
manfredus
Zitat von Alena-52:ich versuche andere zu unterstützen und helfe mir dabei auch selbst
BG
Dhalia
VIVIA
opie
Zitat:Und was am Ende bleibt …
Du kennst das Gefühl eines ewig wiederkehrenden Dienstags im November, kalt, verregnet, grau - Tage abgestorbener Bäume. Kennst die tiefe Traurigkeit, die sich wie ewiger Frost in Dir festgesetzt hat, die Dein zerschlagenes Herz umklammert, in jeden Winkel Deines Seins kriecht und nichts zurücklässt außer Trauer, Schmerz und Pein. Ein trostloses Leben in einer trostlosen Welt, die Dir keinen Halt gibt und Dir auch keinen Halt geben will.
Mein Freund, ich weiß was Du durchmachst, ich weiß wie es sich anfühlt nichts als die tiefste, innerste Leere zu spüren, weiß was es bedeutet, wenn das Leben nur in einem Schwarz-Grau zwischen Hass und einem abgestumpften Nichtfühlen existiert und Zorn, Schmerz und Wut die einzigen Gefühlsregungen sind, zu denen Du noch fähig bist und Dir jeden Tag zeigen, dass Du noch lebst. Das was Dich quält kann niemand verstehen, der es selber nicht kennt, niemand kann die Trauer und den Schmerz beheben, weil es in Deinem Innersten vergraben und verschlossen liegt für niemanden zugänglich, denn jene, denen Du Zugang gewähren ließest, rissen Dir ein Stück Deines Herzens heraus und ließen Dich blutend zurück. Das Leben hat Dich hart gemacht. Es ist ein ewiges ertragen und kämpfen. Du hast gelernt schweigend, mit steinernem Gesicht zu ertragen, wieder aufzustehen, wenn Du zu Boden geworfen wurdest und auf den nächsten Hammerschlag zu warten.
Die Sonne und das Glück alter Tage hat Dich schon lange, lange verlassen und Dich in der Dunkelheit und Kälte alleine stehen gelassen. Alles ist Dir durch die Finger geronnen, unfähig das Gute und Schöne festzuhalten. Du weißt was es heißt, wenn das Leben einen enttäuscht – nichts anderes hast Du all die Jahre erfahren. Jeder Tag ein verlorener Tag, jeden Tag eine Enttäuschung mehr. Selbst die guten Zeiten sind in heillosem Chaos und schei. geendet. Alles was Dir jemals wichtig war, was Du geliebt hast ist zersprungen, zerbrochen, verwelkt. Zurück bleibt ein gebrochener, zerstörter Mensch, den nichts mehr freut, in dessen Leben kein Licht dringt, das dunkel und trostlos bleibt, mit nichts als Leere – eine so tiefe innerliche Leere, die lethargisch macht, die so tief in Dir greift, dass Du denkst, dass sie fast zu Dir gehört. Alles wird wertlos, Dein Leben, Deine Ziele, Deine Freunde. Eine Gleichgültigkeit umgreift Dich, von der alles erfasst und durchsetzt wird. Es gibt Tage, an denen Du dem Tode die Tür mit einem Achselzucken öffnen und ihm den Rücken zudrehen würdest – eine herbeigesehnte Erlösung vom Leid und der Pein. Und dann gibt es diese Momente wo das Blut wallt, der Zorn sich hebt und die Wut und den Hass durch die Ader peitscht, sich der ganze Frust seinen Weg nach außen sucht, man sich die Brust aufreißen möchte, damit der Schmerz weicht und seine Fäuste gegen die Wände schlägt, bis die Knöchel aufplatzen und das Blut an der Wand verschmiert. Hass, Zorn und Wut, so tief in Dir, als würden sich Maden durch die Ader fressen, als würde eiterndes Gift in Dir verströmt werden.
Der Hass wird manchmal zu Deiner Heimat, er gibt Dir Kraft dieses beschissene Leben zu ertragen, nicht Schluß zu machen, er ist der Motor, der Dich am Leben hält, der Dir die nötige Härte verleiht, er alleine sorgt dafür, dass Du wieder aufstehst, wenn Du mit blutigem Gesicht auf dem Asphalt liegst, nicht einknickst, sondern trotzdem lächelst. Deine Maske aufbehälst, denn Du glaubst, dass es besser ist nichts zu sagen, Dir nichts anmerken zu lassen. Du funktionierst, ohne dass jemand weiß, wie es in Dir aussieht und manchmal bricht die Maske auseinander, zeigt Dein verzehrtes Ich, legt eine geschundene und mit eiternden Wunden und Narben übersäte Seele frei, die sich nach Liebe sehnt und um Hilfe schreit, im Versuch helfende Hände zu finden und dabei doch nur wieder geballte Fäuste greift.
Und was am Ende bleibt ist nichts als Hoffnung und die hält Dich und mich am Leben. Hoffnung auf bessere Zeiten und auf ein erfüllteres Leben, ein wenig Glück und Liebe, darum kämpfe mein Freund. Kämpfe und gib niemals auf, es wird sich lohnen, glaube mir.
- Geschrieben für Dich und mich -
Heros
LisaMarie
Hugo
manfredus
Zitat von Hugo:Ich stecke in keiner Depression...sonst würde ich den gazen Tag zu Hause rumhängen etc. und ganz andere Dinge machen oder auch nicht !
Zitat:Um nochmal das Thema der Therapie aufzugreifen. Solche Menschen helfen keinen. Das ist lächerlich. Was soll mir ein studierter vermutlich noch jüngere Mensch erzählen, was er sich aus Büchern angeeignet hat ?
Zitat:Wenn ich mal mit solchen Menschen gesprochen habe, konnten die mir vom echte leben nichts erzählen. was sie aber konnte waren mit fremdwörtern um sich schmeissen, mich in schubladen stecken, weil ja von den 10 möglichen punkte 6 bei mir zutreffen und ich somit diese verhaltensmuster an den tag lege.
Zitat:sorry, aber so funktioniert das leben nicht. so wird keinen geholfen. man kann mir nur helfen, indem man mir zeigt, wie man seinen nächstenliebe los wird.
Zitat:dann kann ich in der gesellschaft mitleben und füge mich dem ganzen unehrlichen leben an. heutzutage ehrlich zu sein bedeutete alleine zu sein.
Zitat:und da es das ist was funktioniert, werde ich auch so....zeigt man gefühle, hat man verloren. würde ich keine gefühle zeigen, wäre ich jetzt nicht hier gelandet und muss mit anhören, wider aufzustehen, ich ja selber schuld sei.
Muzel