shades
- 88705
shades
manfredus
Zitat von shades:Weisst Du was? Ich will mich dennoch nicht ändern, denn das bin ich und ich werde es bleiben!
BG
Zitat von shades:
Weisst Du was? Ich will mich dennoch nicht ändern, denn das bin ich und ich werde es bleiben!
MannmitBekannte.
Ehemaliges-Mitg.
manfredus
BG
which
manfredus
Zitat von which:Das ist unterm Strich die Wahrheit!
Verlassene30
Zitat von Verlassene30:Irgendwann werden mich noch die letzten zwei verbliebenen Freunde verlassen....
Philomena
Zitat:Probleme schaffen wir uns nicht nur durch äußere Umstände. Wesentlich mehr meiner Probleme schaffe ich mir selbst durch meine eigenen Denkweisen und Verhaltensmuster. Und das ist bei anderen Menschen sicher nicht anders.
Zitat:Ist doch logisch, dass Menschen bei denen alle klappt, die auch positiver sind. Vielen ist es eben in die Wiege gelegt. Viele sind ganz miese Menschen, aber sie bekommen alles was sie wollen.
Zitat:Warum geht es anderen so gut !? Weil es anderen noch schlechter geht. Und darin liegt das Glück. MAn muss versuchen anderen es schlechter gehen zu lassen, damit man selber glücklich ist. UNd dafür machen Menschen alles. Sie verletzen, treten auf einem herum und belügen und betrügen, damit es ihnen am Ende besser geht und sie sehen, wie der andere leidet.
Zitat:Je weniger Kontakt man zu anderen Menschen hat, desto weniger Probleme hat man, das stelle ich zunehmend fest.
Zitat:Und wenn ich Kontakt habe, dann rede ich über mein echtes ICH niemals. Das geht niemanden etwas an wie ich fühle und macht mch dann auch nur angreifbar. Also spiele ich eine Rolle, so wie letztendlich auch jeder andere Mensch, nur mache ich das nicht um auf Kosten anderer davon zu profitieren sondern um mich genau vor denen die profitieren wolen zu schützen.
Zitat:Die Problem kommen nur doch den Kontakt mit anderen Menschen. Hätte ich keinen Kontakt, hätte ich auch keine Probleme.
Zitat:Im KIndergarten fängt es an, man wird ausgeschlossen usw. Durch wen ? Andere Menschen.
Zitat:Seit jetzt gut 3 Jahren leben ich ohne wirklich richtig das Leben zu genießen.
Es gibt nichts auf das ich mich freuen kann. Ausprobiert habe ich viele Dinge und natürlich mache ich auch viele Dinge, jedoch holt mich die Vergangenheit immer ein. Ich kann das nie mehr vergessen und somit holt es mich immer wieder auf den Boden zurück.
Zitat:Das letzte mal dachte ich mir, wow, endlich mal Glück gehabt. Aber jeder Moment des Glückes wird doch ein
viel schlimmers Tief überschattet.
Alena-52
Zitat von Philomena:hallo philomenaManfredus:Zitat:Probleme schaffen wir uns nicht nur durch äußere Umstände. Wesentlich mehr meiner Probleme schaffe ich mir selbst durch meine eigenen Denkweisen und Verhaltensmuster. Und das ist bei anderen Menschen sicher nicht anders.
Ja zum Teil ist das wahr aber einiges von dem was Hugo schrieb ist wahr. Es gibt viele Menschen die die Begabung haben, das auszublenden, sich selbst zu belügen...
Hugo zählt nicht zu ihnen und es macht auch keinen Sinn, ihm seine Sicht der Dinge ausreden zu wollen.
Zitat:wenn ich so die welt betrachten würde gehts mir auch elend und es zieht sich bei dem gedanken alles in mir zusammen, wenn ich 24/7 so denken würde, wäre ich jetzt wahrscheinlich auch depressiv oder krank.Das Leben ist eine Last.
Wie schön wäre es doch nur, wenn es keine anderen Menschen gäbe.
Die Problem kommen nur doch den Kontakt mit anderen Menschen.
Hätte ich keinen Kontakt, hätte ich auch keine Probleme.
Im KIndergarten fängt es an, man wird ausgeschlossen usw. Durch wen ? Andere Menschen.
Aber welche Möglichkeiten habe ich, sie zu ignorieren. Wenige oder keine.
Man muss damit auskommen.
Wer meint das Leben ist toll, der hat keine Ahnung. Der steht dann halt auf der Sonnenseite des Lebens.
Mein größter Fehler war es und ist es immer wieder, Kontakte zu anderen Menschen anzunehmen. Am Ende sind sie das Problem.
Ich hoffe das die Welt so schnell wie möglich unter geht, weil die Menschen kein Leben verdient haben. Keiner ! Atomkrieg, Krankheiten, egal, hautpsache wir werden nicht überleben.
Zitat:sie haben erkannt, dass eben nicht alle menschen mörder und verbrecher sind, sondern, dass es menschen gab und gibt, die anderen helfen, die ihnen nahrung, kleidung oder unterschlupf gaben oder ein offenes ohr für sie hatten oder ihnen bei der flucht oder anderen dingen halfen und durchEs gilt vielmehr trotz dieses schlechten Menschenbildes das er hat und das- wenn auch viel weniger drastisch- meines ist, ein Leben zu führen das erfüllend ist. Wie geht das? Wieso gab es in der NS Zeit Juden die im KZ waren, erlebten, wie Menschen sein können und dennoch das Leben bejahten? Wieso konnten andere mit den gemachten Erfahrungen nicht weiterleben?
Sie alle konnten sich nicht mehr vormachen der Mensch sei gut aber warum wollten viele von ihnen dennoch leben? Ich meine es zu wissen, möchte aber erst euch fragen, auch Dich Hugo.
Zitat:ich stimme dir hierin voll und ganz zu, wenn hugo an die tiefen seines hasses kommt wird auch das gefühl von liebe wieder freigesetzt und damit wird vergebung möglich und dann sieht die welt wieder ganz anders aus.Wenn man an seinen tatsächlichen Schmerz herankommt, dann stellt sich von alleine so etwas wie ein Glücksgefühl ein, man sollte es aber niemandem aufzwingen- so gut ich das verstehen kann und ich weiß dass es wohlmeinend geschieht.
manfredus
Zitat von Philomena:Manfredus, ich finde obiges Zitat von Dir bedenklich und dies aus diesem Grund: ich selbst habe viele Jahre hindurch schwere Depressionen, Angstzustände etc. gehabt und zwar pausenlos. Ich habe obige Sätze zu Hauf gehört.
Zitat von Hugo:Ich muss mich mit der Rolle abfinden das mich alle hassen, wobei ich dazu keinen Grund gebe.