Goldy
- 88699
Goldy
Zitat von Holzer60:OMG...
also Geld ist doch nur bunt bedrucktes Papier und es gibt wesentlich wichtigere Dinge im Leben ...
VG Holzer60
Zitat von Goldy:
Bin ich anderer Meinung. Wie kommst du darauf? Vielleicht ist er einer von der Sorte, die mit dem zufrieden sind was sie haben. Gibt's! Ich arbeite in einer Branche, wo Männer kündigen, wenn sie genug Geld verdient haben um ihre Rechnungen zu begleichen und Geld für Essen, Miete und Heizung haben. Die sagen: reicht mir für das nächste halbe Jahr, ich kündige und komme in einem halben Jahr oder Jahr wieder. Find ich echt Klasse.
Holzer60
Zitat von Goldy:f
Für uns Dinosaurier schon.
Ich arbeite z. B. Nur 30 Stunden pro Woche und es reicht aus. Ich hab das Stundenmodell für die Pflege meines Papas vereinbart und nicht mehr rückgängig gemacht. Mir ist freie Zeit wichtiger als Geld.
Zitat von Tee-Freundin:Wenn Du ein Problem ständig im Kopf wälzt, dann fängt die Freizeit im Denken an.
Damit, dass Du es ausschalten / geistig beiseite legen kannst.
Wer im Strandkorb mit Blick auf's Meer über die Personalpläne nachdenkt hat nicht real frei.
Wobei ist dein Verstand leer oder nur auf eine Sache fokussiert?
Was kannst Du jetzt tun, was Dich auftankt?
Kannst Du dich bei jemandem emotional ausheulen?
Du brauchst gerade trotz Kurzarbeit einen anderen Freizeitausgleich.
Deswegen auch einen Arzt fragen, bei dem Du dich ernst genommen fühlst.
Clara_
Clara_
Zitat von Crazy31:@Clara_
danke, ich lese sehr gerne und viel, da passt das ja
Dann bin ich ja mit Aktien auch gar nicht so schlecht (hoffentlich)
Zitat von Crazy31:Ja, ich bin auch in einem Haus aufgewachsen und möchte selbiges meinen Kindern ermöglichen
Zitat von Hola15:
Ja bin ich auch und ich habe es geliebt. Leider werde ich da aber nix erben. Das Haus ist schon lange verkauft. vielleicht ist es bei mir auch das Gefühl nirgends mehr richtig daheim zu sein das mich antreibt.
Zitat von Crazy31:Als hätte ich versagt, was natürlich enorm mit meinem Ehrgeiz und meiner Zielstrebigkeit kollidiert
Goldy