74

Den Wert eines Menschen erkennt man an seinem handeln!

E
Hallo alle zusammen,

wie schnell vergeht doch die Zeit. Mehr als zwei Jahre sind vergangen und ich möchte euch das Ende meiner Geschichte schreiben.
Viele haben mich damals gewarnt, dass meine damalige Freundin die Beziehung genauso beendet,
wie sie es mit ihrem Ehemann beendet hat.
Nun zieht sie demnächst aus, ob zu ihrem Ehemann, kann ich nicht wirklich sagen.
Sie ist noch im Urlaub, angeblich Wellnesshotel.
Vermutlich nicht allein oder sie ist auch gar nicht dort gewesen.
Ich weiß nicht, wo sie ist, aus dem kurzen Gespräch vermute ich einen anderen Mann, könnte auch der Ehemann sein.
Das sie in Urlaub fährt hat sie mir kurzfristig beim Kofferpacken erzählt.
Wir hatten vor dem Urlaub heftig gestritten, den Streit hatte sie angeregt, um sich vermutlich damit zu rechtfertigen, schlechtes Gewissen und so.
Dass wir uns trennen, steht ihrerseits schon fest, eigentlich wollten wir beide darüber nachdenken, ob es mit uns noch Sinn macht.
Ja nun stehe ich hier allein in einer Stadt, wo ich niemanden kenne, lach.

So ist das, wenn man die rosa Brille aufhat.

Das Schlimme ist jetzt der Trennungsschmerz, man hat ja noch Gefühle, Liebe im Herzen.
schei. Gefühl, wollte ich eigentlich nicht mehr haben.

Ich kann es noch gar nicht realisieren, habe es so nicht erwartet.

Danke fürs Lesen vielleicht gibt es ja noch einige, die sich an meinem Thread, erinnern.

Stehe vor dem Abgrund, war alles eine Lüge?

Tom

Hallo alle zusammen,

ich habe die letzten zwei Tage kaum geschlafen, auch diese Nacht nicht, es geht mir dabei gar nicht gut.
Ich würde gerne eure Meinung hören und frage mich gerade, ob die Liebe mich blind gemacht hat!
Derzeit bin ich in einer ungewöhnlichen Beziehung, die mich sehr nachdenklich macht. Eine Beziehung mit einer verheirateten Frau, die noch mit ihrem Ehemann zusammenlebt, der bis heute nicht weiß, oder noch ahnt, dass seine Frau eine ernsthafte Affäre lebt.

Aber so ist das Leben, Liebe fragt nicht, Liebe nimmt sich!

Eigentlich wollte ich mich auf keine verheiratete Frau einlassen, aber es ist mit meinem Zutun einfach geschehen. Wir kennen uns nun schon ca. 5 Jahre, anfangs nur durch Blickkontakt mit einem netten lächeln. Aber irgendwann nahm ich meinen Mut zusammen und steckte meine Telefonnr. mit einem Hinweis an ihrer Windschutzscheibe am Auto. Ich war nicht gebunden, lebte schon 2 Jahre allein, machte mir auch gar keine große Hoffnung jemals von ihr zu hören, aber ich hatte ja nichts zu verlieren und warum nicht, so nahm das Schicksal seinen Lauf.

Es vergingen ein paar Tage, ich hatte schon gar nicht mit einem Anruf gerechnet, am Ende der Leitung eine sehr sympathische Stimme: Hallo hier ist A., wow dachte ich und war für einen Moment überrascht. Wir kamen schnell und ungezwungen ins Gespräch, aber im Gespräch sagte sie mir, dass sie verheiratet ist und eigentlich glücklich mit ihrem derzeitigen Dasein ist. Naja, wie gesagt ich hatte ja nichts zu verlieren und wollte mich auch nicht zwischen einer Ehe stellen, da ich selbst schon damit Erfahrung gemacht habe,

Nach einem längeren Gespräch, was sehr schön war, sagte ich letztendlich, dass eine Affäre mit einer verheirateten Frau für mich nicht akzeptabel ist, was sie mit einem Dankeschön für das sehr nette Gespräch auch akzeptierte. Eigentlich sollte es damit auch Geschichte sein!

Aber es kam so, wie es kommen musste, nicht gleich, es vergingen drei Jahre, bis sie vor mir stand und nach meine Telefonnr. fragte. Wir haben uns dann immer öfters verabredet und merkten schnell, dass zwischen uns mehr als nur Sympathie besteht, wir hatten uns verliebt.

Es war uns durchaus bewusst, dass wir so nicht ewig weiter machen konnten, sie war ja in einer Ehe, wollte aber auch nicht mit ihrem Ehemann weiter zusammenleben, das Leben mit allem mit mir teilen. So fingen wir an, unser Leben gemeinsam zu planen, aber bis zum heutigen Tag weiß der Ehemann offensichtlich immer noch nichts. Ist ja auch ihre Baustelle und ich wollte kein Druck ausüben, natürlich kam von mir auch öfters die Frage, ob sie mit ihrem Mann schon gesprochen hat, immerhin geht unsere Beziehung schon 2 Jahre, ihre Antwort, war immer, ich weiß ich muss es tun.

Für eine gemeinsame Zukunft haben wir alle notwendige Schritte in die Wege gleitet, ich meine Arbeit gekündigt, Mietvertrag gekündigt, alles gekündigt von meiner Seite aus, damit eine gemeinsame Zukunft nichts im Wege steht. Sie hat ihrerseits auch die Arbeit gekündigt, wir wollen nun gemeinsam in eine weit entfernte Stadt ziehen, ein Neuanfang starten, so ist es geplant. Einen gemeinsamen Mietvertrag den haben wir gemeinsam unterschrieben, Umzugsunternehmen beauftragt und alles Notwendige geregelt, was einiges an Geld noch kosten wird und schon viel Geld gekostet hat. Einige Verträge habe ich allein unterschrieben, aber ja …, was tut man nicht alles, wenn man liebt und blind vertraut.

Wir hatten vor drei Tagen ein Gespräch, wo sie mir mitteilte, dass sie wegen ihrer Arbeit, die sie ja gekündigt hat, erst zwei Wochen später in die neue gemeinsame Wohnung nachkommen kann.
Ich war sprachlos und fragte nach dem Grund, ihre Antwort war, der Chef hat den Resturlaub 10 Tage nicht genehmigt, da sie die neue Kollegin einarbeiten muss. Darf ein Chef den Resturlaub einfach bei einer Kündigung streichen und die Stunden einfach bezahlen?

Der Umzug steht nun ca. in den nächsten zwei Wochen an und der Ehemann weiß offensichtlich noch immer nicht bescheid und ich habe Kopfkino. Nun frage ich mich ernsthaft, ist alles ihrerseits eine große Lüge?

Wohl bemerkt sie hat ihre Arbeit, so hat sie mir gesagt gekündigt auch in der Stadt, wo wir gemeinsamen an dem neuen Wohnort dann leben wollen, einen Arbeitsvertrag unterschrieben!
Das hat sie mir aber alles nur erzählt, gesehen habe ich nichts, wir wohnen ja nicht zusammen und in ihrem derzeitigen noch Zuhause war ich in den zwei Jahren nie gewesen. War ja nicht möglich, sie ist ja noch verheiratet und der Mann ständig zu Hause.

Ich weiß gerade nicht, ob ich noch auf dem richtigen Kurs bin, ob ich ihr noch vertrauen kann. Ich fühle mich mit dem Gedanken gerade sehr schlecht und dieser Zustand lähmt mich, sodass ich gar nicht mehr klare Entscheidungen treffen kann.
Danke fürs Lesen vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder kann mir einen Rat geben.

Tom

18.10.2024 23:19 • #1

Sitamun
Tja, schade, dass du es so lernen musstest. Du bist da sehenden Auges rein, alles und jeder war dir egal. Gilt dein Threadtitel auch für dich?

Aber im Ernst: Wenn man so eine Beziehung anfängt, was soll da rauskommen dabei?

Zitat von Eckstein:

Ich kann es noch gar nicht realisieren, habe es so nicht erwartet.

Du hast damals zugesehen, wie sie agiert.

19.10.2024 02:29 • x 3 #2

A

Den Wert eines Menschen erkennt man an seinem handeln!

x 3

Razor_cgn
Ihr Verhalten ist die Antwort...talk is always cheap. Es kann sein, das sie dich verarscht, weil sie Bammel vor den Konsequenzen hat. Sie hat ja schon ein Leben.

19.10.2024 02:50 • x 1 #3

E
Sitamun

Natürlich gilt der Threadtitel auch für mich, wenn du ihn für mich so liest, dann ist es deine Meinung.
Deine Meinung muss ja nicht aller Meinung sein.
Was richtig oder falsch ist sehr unterschiedlich zu bewerten.

Razor

Sie nicht ehrlich.

19.10.2024 03:00 • #4

Scheol
@Eckstein

Zitat:
ich habe die letzten zwei Tage kaum geschlafen, auch diese Nacht nicht, es geht mir dabei gar nicht gut.

Auf wieviele Stunden kommst du ?
Schlaf ist wichtig um zu regenerieren.

Zitat:
Ich würde gerne eure Meinung hören und frage mich gerade, ob die Liebe mich blind gemacht hat!
Derzeit bin ich in einer ungewöhnlichen Beziehung, die mich sehr nachdenklich macht. Eine Beziehung mit einer verheirateten Frau, die noch mit ihrem Ehemann zusammenlebt, der bis heute nicht weiß, oder noch ahnt, dass seine Frau eine ernsthafte Affäre lebt.

Aber so ist das Leben, Liebe fragt nicht, Liebe nimmt sich!

Zitat:
Eigentlich wollte ich mich auf keine verheiratete Frau einlassen, aber es ist mit meinem Zutun einfach geschehen.

Eigentlich wolltest du es schon ?

Zitat:
Wir kennen uns nun schon ca. 5 Jahre, anfangs nur durch Blickkontakt mit einem netten lächeln. Aber irgendwann nahm ich meinen Mut zusammen und steckte meine Telefonnr. mit einem Hinweis an ihrer Windschutzscheibe am Auto. Ich war nicht gebunden, lebte schon 2 Jahre allein, machte mir auch gar keine große Hoffnung jemals von ihr zu hören, aber ich hatte ja nichts zu verlieren und warum nicht, so nahm das Schicksal seinen Lauf.

Niemals in Dreiecke springen , niemals in ungeklärte Beziehungen springen.
Sie ist verheiratet und hat eine Menge zu verlieren.

Zitat:
Wir kamen schnell und ungezwungen ins Gespräch, aber im Gespräch sagte sie mir, dass sie verheiratet ist und eigentlich glücklich mit ihrem derzeitigen Dasein ist.

Zitat:
Naja, wie gesagt ich hatte ja nichts zu verlieren und wollte mich auch nicht zwischen einer Ehe stellen, da ich selbst schon damit Erfahrung gemacht habe,

Drehen wir mal den Satz um , sie ist verheiratet , ich will mich ja nicht zwischen eine Ehe stellen , aber ich habe ja nichts zu verlieren , also ist es mir egal was mit ihr ist und was passiert.

Zitat:
Nach einem längeren Gespräch, was sehr schön war, sagte ich letztendlich, dass eine Affäre mit einer verheirateten Frau für mich nicht akzeptabel ist, was sie mit einem Dankeschön für das sehr nette Gespräch auch akzeptierte. Eigentlich sollte es damit auch Geschichte sein!

Du hast Standards, das du dich nicht in Ehen drängst. Auch weil du es selbst erlebt hast willst du es nicht machen.

Eine Affäre ist auch für dich nicht akzeptabel , deine standarts , deine Werte .

Warum wirft man das alles über Board ?

Zitat:
Aber es kam so, wie es kommen musste, nicht gleich, es vergingen drei Jahre, bis sie vor mir stand und nach meine Telefonnr. fragte. Wir haben uns dann immer öfters verabredet und merkten schnell, dass zwischen uns mehr als nur Sympathie besteht, wir hatten uns verliebt.

Der Sachverhalt hat sich aber hier noch nicht geändert gehabt ?

Zitat:
Es war uns durchaus bewusst, dass wir so nicht ewig weiter machen konnten, sie war ja in einer Ehe, wollte aber auch nicht mit ihrem Ehemann weiter zusammenleben, das Leben mit allem mit mir teilen. So fingen wir an, unser Leben gemeinsam zu planen, aber bis zum heutigen Tag weiß der Ehemann offensichtlich immer noch nichts. Ist ja auch ihre Baustelle und ich wollte kein Druck ausüben, natürlich kam von mir auch öfters die Frage, ob sie mit ihrem Mann schon gesprochen hat, immerhin geht unsere Beziehung schon 2 Jahre, ihre Antwort, war immer, ich weiß ich muss es tun.

Müssen tut sie gar nicht . Man will und man möchte . Macht man oder man macht es nicht will man der Konsequenz daraus leben.

Zitat:
Für eine gemeinsame Zukunft haben wir alle notwendige Schritte in die Wege gleitet, ich meine Arbeit gekündigt, Mietvertrag gekündigt, alles gekündigt von meiner Seite aus, damit eine gemeinsame Zukunft nichts im Wege steht.

Die Sache war von ihr aber immer noch nicht mit ihrem Mann geklärt.

Zitat:
Sie hat ihrerseits auch die Arbeit gekündigt, wir wollen nun gemeinsam in eine weit entfernte Stadt ziehen, ein Neuanfang starten, so ist es geplant. Einen gemeinsamen Mietvertrag den haben wir gemeinsam unterschrieben, Umzugsunternehmen beauftragt und alles Notwendige geregelt, was einiges an Geld noch kosten wird und schon viel Geld gekostet hat.

Und da warst du natürlich im hoffnungsmodus das alles gut wird. Nur es war immer noch nicht geklärt mit dem Mann.

Zitat:
Einige Verträge habe ich allein unterschrieben, aber ja …, was tut man nicht alles, wenn man liebt und blind vertraut.

Das hier hast du oft bei toxischen Beziehungen, was unter Future facking fällt.

Da wird eine Person so positioniert das sie immer die Verträge unterschreiben muss , aus zeitlichen Gründen usw. geht es nicht.

Die eine Person glaubt natürlich daran das die andere es ernst meint und wiegt sich in Sicherheit.

Aber , wenn es zum großen Knall kommt , dann steht die Person mit den unterschriebenen Verträgen alleine da,…….

Zitat:
Wir hatten vor drei Tagen ein Gespräch, wo sie mir mitteilte, dass sie wegen ihrer Arbeit, die sie ja gekündigt hat, erst zwei Wochen später in die neue gemeinsame Wohnung nachkommen kann.

Ich denke das sie nicht gekündigt hat , das dachte ich oben schon . Aber mal weiter lesen.

Zitat:
Ich war sprachlos und fragte nach dem Grund, ihre Antwort war, der Chef hat den Resturlaub 10 Tage nicht genehmigt, da sie die neue Kollegin einarbeiten muss. Darf ein Chef den Resturlaub einfach bei einer Kündigung streichen und die Stunden einfach bezahlen?

Ich denke nur mit Absprache.

Zitat:
Der Umzug steht nun ca. in den nächsten zwei Wochen an und der Ehemann weiß offensichtlich noch immer nicht bescheid und ich habe Kopfkino. Nun frage ich mich ernsthaft, ist alles ihrerseits eine große Lüge?

Die Frau kann ihren Mann zwei Jahre anlügen , warum sollte sie zwingend bei dir ehrlich sein? Klar wünscht man sich das.

Zitat:
Wohl bemerkt sie hat ihre Arbeit, so hat sie mir gesagt gekündigt auch in der Stadt, wo wir gemeinsamen an dem neuen Wohnort dann leben wollen, einen Arbeitsvertrag unterschrieben!

Also sie will in 14 Tagen ihren Mann sagen , das war’s und ich bin dann mal weg ?

Zitat:
Das hat sie mir aber alles nur erzählt, gesehen habe ich nichts, wir wohnen ja nicht zusammen und in ihrem derzeitigen noch Zuhause war ich in den zwei Jahren nie gewesen. War ja nicht möglich, sie ist ja noch verheiratet und der Mann ständig zu Hause.

Das verhalten eines Menschen ist die Nachricht , nicht was sie erzählt.

Zitat:
Ich weiß gerade nicht, ob ich noch auf dem richtigen Kurs bin, ob ich ihr noch vertrauen kann. Ich fühle mich mit dem Gedanken gerade sehr schlecht und dieser Zustand lähmt mich, sodass ich gar nicht mehr klare Entscheidungen treffen kann.
Danke fürs Lesen vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder kann mir einen Rat geben.

Eine sehr komplizierte Geschichte.

Auch weißt du doch gar nicht ob du mit dieser Person 24 Stunden , sieben Tage die Woche zusammen passt.

Du hast dich in eine Sache positioniert die seltsam ist und klingt.

Im Endeffekt solltest DU dir klar machen , das in 14 Tagen du das alles für dich machst ! Arbeits, Wohnungswechsel usw.

Ob sie mit geht ist zweitrangig.

19.10.2024 07:05 • x 1 #5

CanisaWuff
...der nächste, der für eine Frau alles hinwirft...ich glaube, dass meine Halswirbelsäule das Kopfschütteln nicht mehr lange mitmachen wird

Du sitzt nun also in einer fremden Stadt und kennst niemanden. Sei beruhigt, an Januar geht es mir genauso.
Menschen lernt man durch Aktivitäten kennen. Eine gute Plattform dafür ist Meet5, Google hilft da gerne weiter, falls unbekannt.
Hast Du denn nun aktuell einen Job und kannst die Wohnung bezahlen?
Das wäre doch schon mal die halbe Miete.

19.10.2024 07:15 • x 3 #6

Gorch_Fock
Na, dass kann auch rechtlich noch lustig werden. Wenn sie den Mietvertrag mitunterschrieben hat (der Vermieter hat hoffentlich auch mal einen Ausweis gesehen) haften beide für den Vertrag. Wenn sie Dich verar...t hat und jetzt nichts mehr davon wissen will, kann der Vermieter sich aussuchen, wen er haftbar macht. Du kannst die Wohnung noch nicht einmal alleine kündigen, da dafür ihre Unterschrift notwendig ist.

Damit wirst Du wohl umziehen müssen. Und schon bist Du aus ihrem Leben raus. Könnte einfach clever genacht sein von ihr um Dich zu entfernen.

Wie man auf sowas einsteigen kann ist mir schleierhaft. Mahnende Stimmen wirst Du ja bekommen haben.

19.10.2024 07:26 • x 3 #7

CanisaWuff
Zitat von Eckstein:
wie schnell vergeht doch die Zeit. Mehr als zwei Jahre sind vergangen und ich möchte euch das Ende meiner Geschichte schreiben.

Nur zu meinem Verständnis, ihr habt 2 Jahre zusammen gewohnt und nun hat sie es beendet?

19.10.2024 07:32 • x 2 #8

GarstigeGräte
Es tut mir ehrlich leid für dich, dass es dir jetzt schlecht geht, weil es ausgegangen ist wie es ist - auch wenn es wohl so abzusehen war.
Aber wie jemand schon schrieb: Manche Erfahrungen muss man eben selber machen, um am Ende festzustellen, Mutti hatte wie fast immer doch recht. Man selbst glaubt, oder hofft zumindest, dass es bei einem selbst gaaanz anders ausgeht.

Ich weiß nicht, was ich dir raten soll. Liebeskummer ist ein @rschloch, da musst du jetzt leider durch.
Hast du jemanden, mit dem du reden kannst?

19.10.2024 08:29 • x 2 #9

E
Scheol

Du hast in vielen Dingen recht nur zitierst, du überwiegend aus dem Thread, stehe vor dem Abgrund, war alles eine Lüge?
Das ist über zwei Jahre her.
Es war mir auch damals nicht egal, was sie da mit ihrem Mann abzieht!
Wenn du all meine Beiträge aus dem Thread gelesen hast, dann wäre dir sicherlich aufgefallen, dass ich drüber viel mit ihr gesprochen habe.

Heute bin ich, der den Ar. bekommt, ja ich habe damals auch vieles glaubt, was sie mir erzählt hat, so ist es, wenn man verliebt ist.
Ohne Vertrauen geht auch nichts!
Wie dem auch ist, ich muss da jetzt irgendwie in besten Fall einigermaßen gut durchkommen.

Aber egal, letztendlich muss ich nun die Konsequenz akzeptieren.
Jeder Mensch macht doch Fehler, darum gibt es dies Forum.
Aus Erfahrungen lernen!

19.10.2024 09:33 • x 2 #10

E
@CanisaWuff

Mehr als 2 Jahre, die nicht gerade einfach waren, uns beide sehr geprägt haben.

19.10.2024 09:37 • #11

Sitamun
Zitat von Eckstein:
Deine Meinung muss ja nicht aller Meinung sein.

Richtig. Das habe ich auch nicht behauptet.

Aber damals, als sie mit ihrem Mann so umging, heimlich den Auszug plante etc. da hattest du schön mitgemacht. Dir war alles wurscht.

Tja und jetzt erlebst du am eigenen Leibe, wie mies das ist wobei du damals beteiligt bist.

Ich wundere mich schon über dich. Erstens, dass du jetzt überrascht bist, wie sie agiert und zweiten, dass so ein Verhalten, wie sie es damals und jetzt an den Tag legte dich nnicht abtörnt. .

Sagt auch viel über dich und darüber - nicht über sie - solltest du nachdenken.

19.10.2024 09:46 • x 1 #12

Sitamun
Zitat von Eckstein:
Es war mir auch damals nicht egal, was sie da mit ihrem Mann abzieht!
Wenn du all meine Beiträge aus dem Thread gelesen hast, dann wäre dir sicherlich aufgefallen, dass ich drüber viel mit ihr gesprochen habe.

Worte, aber keine Taten. Du hättest sie abhalten können bzw. nicht mitmachen.

19.10.2024 09:48 • x 1 #13

Sitamun
Zitat von Eckstein:
Aus Erfahrungen lernen!

Und? Was lernst du daraus?

19.10.2024 09:49 • #14

E
@Sitamun

Ja hätte, aber wie ich schon geschrieben habe, damals vielleicht, ist heute leider zu spät.
Nur wer sein Ziel kennt, findet den richtigen Weg!
Vorher besser hinschauen, heute sage ich trotzdem, es gab auch sehr viel Gutes.

19.10.2024 09:56 • #15

A

x 4