74

Den Wert eines Menschen erkennt man an seinem handeln!

E
@alleswirdbesser

Natürlich gibt es diese Dinge, man soll auch nicht beide Augen verschließen, einfach wachsam und nicht übervorsichtig sein.

20.10.2024 10:47 • #76

E
Guten Morgen alle zusammen!

Nun ist eine Woche vergangen und sie ist noch nicht zurück aus ihrem angeblichen Wellnessurlaub,
der wäre ja nach ihrer Aussage schon gestern zu ende gewesen. auf telefonischer Nachfrage bei ihrer Mutter wollte sie gleich im Anschluss dort hinfahren, Heimatort wo auch der Ehemann wohnt.
Die Aussage der Mutter war für mich eindeutig, ich könne ja eine andere Frau kennenlernen. S. hat ja ihren Ehemann.
Zudem sagte die Mutter, dass S. sollte ich anrufen nicht ans Telefon gehen sollte.

Den Auszug hier hat sie offensichtlich schon länger geplant, um so mehr ich drüber nachdenke gab es doch darauf Hinweise, die ich auch angesprochen hatte. Sie hatte dafür immer ausreden parat, die oftmals unsachlich endeten, sodass ich immer unzufriedener wurde. Ich merkte immer öfters an ihren Verhalten, dass sie seit einigen Wochen sich in manchen Dingen seltsam verhielt. Nach dem Anruf der Mutter schaute ich nach eindeutigen Dingen, die mir an ihren vorherigen Verhalten aufgefallen sind. Und ich musste feststellen, dass sie Wochen vorher schon angefangen hat heimlich ihren Auszug zu planen.

Eigentlich gibt es dazu nichts mehr zu sagen, alles im Leben hat seinen Preis und nun bekomme ich die Rechnung.
Nun stehe ich da mit viel Enttäuschung die mich sehr traurig macht.
Fazit: Liebe macht blind, Gutmütigkeit wird ausgenutzt, letztendlich kann man nur sich selbst vertrauen.

Gestern 10:13 • #77

A

Den Wert eines Menschen erkennt man an seinem handeln!

x 3

Sitamun
Zitat von Eckstein:
auf telefonischer Nachfrage bei ihrer Mutter wollte sie gleich im Anschluss dort hinfahren, Heimatort wo auch der Ehemann wohnt.
Die Aussage der Mutter war für mich eindeutig, ich könne ja eine andere Frau kennenlernen. S. hat ja ihren Ehemann.
Zudem sagte die Mutter, dass S. sollte ich anrufen nicht ans Telefon gehen sollte.

So und was tust du jetzt mit diesen Erkenntnissen?

Gestern 10:28 • x 1 #78

Wirdschon
Zitat von Eckstein:
Gutmütigkeit wird ausgenutzt

… nun, ist ja alles sehr frisch, jedoch ist es wohl so, dass Du in deiner Gutmütigkeit deine eigenen Ziele verfolgt hast… das darfst Du Dir schon zugestehen.

Klar tut es weh, wenn die „Waffen“, die bei einem anderen eingesetzt werden, gegen einen selber gerichtet werden. Deinen Anteil daran gilt es zu erkennen und gegebenenfalls auszumerzen.

Sie scheint mir eine flüchtende zu sein, die nicht erkannt hat, dass sie sich überall mit hin nimmt, mitsamt ihren Problemen. Sie versucht wahrscheinlich im Außen zu bekommen, was im Inneren nicht vorhanden ist.

Somit ist sie nicht rettbar, wenn sie das nicht erkennt. Du aber kannst Dich retten.

Bleib bei Dir, mach Dich gerade und behalte deine Anteile, hol Dir Deine Werte zurück und lerne aus der Geschichte. Dann kannst Du auch deine Gutmütigkeit, dein Vertrauen und Deine Liebe bei der richtigen Frau wieder auspacken.
Diese war es nicht, schmerzhaft festgestellt.

Hier eine Umarmung und nen Sack voll Kraft und Zuversicht

Gestern 10:42 • x 2 #79

E
@Sitamun

Ohne Vertrauen hat die Beziehung keinen Wert, den Wert eines Menschen erkennt man immer an seinem handeln.
Für mich hat sie nun gar keinen Wert mehr, gleich Null.
Meine Enttäuschung lässt nichts Positives mehr zu.

Gestern 10:54 • #80

Sitamun
@Eckstein Ich meinte das auch ganz praktisch. Was wirst du jetzt tun?

Zu warten wie sie agiert, hat ja (schon lange) keinen Sinn mehr.

Wie planst du deine nächsten Schritte?

Gestern 13:18 • #81

E
@Sitamun

Nein ich warte nicht wie sie agiert, ihre ganzen Handlungsweisen mir gegenüber haben mich dermaßen enttäuscht, dass ich keinen gemeinsamen Weg mehr akzeptiere. Sie wird die Woche irgendwann kommen müssen, ich gehe mal davon aus.
Es wird von meiner Seite auch kein Gespräch mehr geben, nichts.
Ganz ehrlich, dass habe ich auch nicht nötig und gar nicht verdient.
Mag jetzt egoistisch rüberkommen, ich muss jetzt nur noch an mich denken, damit ich auch nur für mich glücklich werde.

Gestern 14:21 • x 2 #82

E
Verdient so mit mir umzugehen!

Gestern 14:22 • #83

Sitamun
Ich hoffe, du hälst das durch, wenn sie vor dir steht. Zeit wirds, dass du aufstehst.

Heute 16:08 • #84

E
@Sitamun

Davon gehe ich aus es wird bestimmt für mich sehr hart werden.
Es wird auch keine weiter Diskussion geben, noch ist sie nicht zurück. Ich gehe mal davon aus,
dass sie ende der Woche zurück kommt. Vielleicht auch schon mit einem passenten Transporter.
Das warten ist natürlich nicht gerade schön, aber hat auch seinen Vorteil.
So habe ich jetzt schon angefangen sie loszulassen.

Heute 16:31 • x 1 #85

VictoriaSiempre
Zitat von Eckstein:
Liebe macht blind,

Naja. Manchmal ist das auch eine Ausrede dafür, dass man einfach nicht genau hingucken wollte. Du hast in der ganzen Zeit mit ihr sehr viele Stoppschilder ignoriert und bist Volldampf weitergebrackert - da hätten andere schon längst mal angehalten; Liebe hin oder her.

Zitat von Eckstein:
Gutmütigkeit wird ausgenutz

Tja. Frag mal ihren Mann; von dessen Gutmütigkeit hast Du auch lange profitiert.

Zitat von Eckstein:
letztendlich kann man nur sich selbst vertrauen.

Nee, da stimme ich nicht mit Dir überein. Man kann durchaus und zurecht auch anderen Menschen vertrauen. Allerdings nicht solchen wie dieser Frau, die durch ihr Verhalten bereits während Eurer Affäre - also vor Eurem Umzug - deutlich gezeigt hat, dass sie nicht vertrauenswürdig ist. Du hast da nur großzügig drüber hinweg gesehen.

Zitat von Eckstein:
Es wird von meiner Seite auch kein Gespräch mehr geben, nichts.

Wie es aussieht, will sie ja auch gar kein Gespräch mehr mit Dir

Natürlich verstehe ich, dass es Dir schlecht geht. Ich verstehe aber weniger, dass es Dir erst jetzt schlecht geht. An Deiner Stelle wäre es mir die ganze Zeit schlecht gegangen: Du wusstest nichts darüber, wie sie das mit ihrer Ehe geregelt hat, Du hast mitbekommen, dass sie gar nicht wirklich mit Dir zusammen gezogen ist (keine Unterlagen, kein privater Kram, wie Du geschrieben hast) und da geht es Dir erst schlecht, wo sie weg ist?

Nimm es als Befreiungsschlag!

Heute 16:37 • x 1 #86

E
@VictoriaSiempre

So wie du meine Text interpretierst, muss ich davon ausgehen, dass Du ihn nur oberflächlich gelesen hast,
oder es ist deine eigene Sichtweise. Du kannst gar nicht wissen wie es mir in den zwei Jahren damit gegangen ist, auch wenn ich vieles geschrieben haben, dass was zwischen den Zeilen steht kann nur in einem persönlichen Gespräch beurteilt werden, alles andere ist immer nur eine Vermutung aus dem was man liest.
Natürlich habe ich mitbekommen, dass sie nicht wirklich mit mir zusammengezogen ist.
Was glaubst du wie es mir damit ging, ganz ernsthaft, ich denke es braucht viel Zeit um endlich zu handeln.
Vielleicht bist du da anders, oder knallhart, schön für dich.

Heute 17:05 • #87

Wollie
Sie hat einfach ihr Muster wiederholt und du bist sehenden Auges reingelaufen.

Heute 17:12 • #88

E
@Wollie
ja ich bin sehendes Auge reingelaufen, mehr oder weniger. Es ist nun nicht zu ändern.
Jeder der hier schreibt hat einen Grund warum er hier schreibt. Und ganz bestimmt, vorher auch mit sehenden Auges gehandelt. Alles nur menschlich!

Heute 17:20 • #89

alleswirdbesser
Zitat von Eckstein:
@Wollie ja ich bin sehendes Auge reingelaufen, mehr oder weniger. Es ist nun nicht zu ändern. Jeder der hier schreibt hat einen Grund warum er hier ...

Ich habe dieses Forum leider erst danach entdeckt. Du warst vorher da und alle mahnenden Stimmen prallten an dir ab, mehr noch du hast dich über sie geärgert. Lies deinen damals letzten Beitrag hier. Das würde ich mit „sehenden Auges“ bezeichnen plus die Tatsache, dass du live erleben durftest wie sie ihre Ehe ! Beendet.

Heute 17:23 • x 1 #90

A

x 4